Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 112053 mal)

Mario Lemieux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • SC Langnau ?
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #30 am: 19. April 2015 20:24 »
Bin froh bei dieser Trainerwahl!

Jetzt kann GUS 1/2 Jahr in die Ferien und dann wieder übernehmen wie bei Tabfall ;)
SCL Tigers: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #31 am: 19. April 2015 20:30 »
Benoit Laporte erfüllt die Anforderungen der SCL Tigers:
- 1-Jahres-Vertrag
- Texaner
- kennt die NLA und B sowie alle Fluchtwege
- will nie irgendwo zu lange bleiben
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #32 am: 19. April 2015 20:34 »
 ins B gemanagt, zurück ins A gecoacht, stellt sich die frage was nun folgt...

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #33 am: 19. April 2015 20:38 »
ins B gemanagt, zurück ins A gecoacht, stellt sich die frage was nun folgt...


Genau dieser Satz ging mir sinngemäss auch durch den Kopf...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #34 am: 19. April 2015 20:52 »
Ich glaube, er war im 2Franken-Shop im Sonderangebot.
Sicherlich einer der billigsten Varianten. Muss aber nicht schlecht sein! Wir werden sehen!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #35 am: 19. April 2015 21:06 »
: Benoît Laporte kommt – wann fliegt der erste Koffer aufs Eis? --- http://wat.is/-18QK7FzA

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #36 am: 19. April 2015 21:07 »
Ich staune immer wieder was für eishockey -fachlich fehlerlose menschen hier schreiben, schade irgendwie haben die nicht alle das amt des sportchefs inne. Meine güte, was da für potenzial auf dem brett brachliegt....
Nur, auf über 8 jahre alte zitate aus dem blick zurückzugreifen, verhindert bei mir die totale hochachtung des potenzials von den schreibenden hockey-"professoren"

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #37 am: 19. April 2015 21:20 »
Tja, da schickt man einen Oympia- und Weltmeistertrainer und holt einen italienischen Meister. Kein Wunder, hält Ernüchterung Einzug. Wenn man einen Gus in die Wüste schickt, schürt, man halt schon Erwartungen. Wenigstens auf den ersten Blick ist der neue Coach grad nicht der Knaller. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn die Saison anfängt.


Wenigstens hat man dieses Mal nicht wieder ein Kommunikations-Fiasko hingekriegt ;) .

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #38 am: 19. April 2015 21:54 »
Ich staune immer wieder was für eishockey -fachlich fehlerlose menschen hier schreiben, schade irgendwie haben die nicht alle das amt des sportchefs inne. Meine güte, was da für potenzial auf dem brett brachliegt....
Nur, auf über 8 jahre alte zitate aus dem blick zurückzugreifen, verhindert bei mir die totale hochachtung des potenzials von den schreibenden hockey-"professoren"


Dann staune ruhig weiter, auf und neben dem Eisfeld ...


Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass man Benoit Laporte eine Chance gibt, aus welchen Gründen auch immer.
Dass der «Mehrwert» dieses Trainers gegenüber GUS in die Waagschale geworfen wird, ist aber erstaunlich.
Das kann dir aber sicher Joggü Reber, der wirkliche Profi erklären, das ist tatsächlich so.


Ich denke, dass das schon vor dem letzten Game ziemlich beschlossene Sache war und finde es für den Menschen Laporte schade, wenn ihm später das gleiche Unding widerfährt.
Soviel zur Moral der SCL Tigers und NoName blattlaus



Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #39 am: 19. April 2015 21:58 »
Tja, da schickt man einen Oympia- und Weltmeistertrainer und holt einen italienischen Meister. Kein Wunder, hält Ernüchterung Einzug.

olympia- und weltmeistertrainer mit einem top3 team, wirklich ein dermassen grosser erfolg? da muss kein team geformt werden, keine taktik geschult sein und spieler sind diejenigen vorhanden, welche verfügbar sind und dazu noch lust und laune haben!
ein spitzenteam coachen kann gus, dies ist unbestritten und hat er zuletzt mit erfolg auch bei uns gezeigt!
nun aber muss aus einem underdog zumindest ein nicht-absteiger, lieber gar playoffteilnehmer geformt und gefordert werden.
ob gus hier ebenfalls der richtige gewesen wäre, ist fraglich und werden wir wohl nicht mehr erfahren. obs laporte sein wird, werden wir sehen und hoffe ich! nur weil er in ambri verjagt wurde, heisst nicht zwingend was negatives, diese verprassen seit jahren ihr nicht vorhandenes budget in ein lausiges kader, bei welchem kosten&ertrag soweit auseinanderklaffen wie nirgendswo sonst (kloten mal aussen vor...)!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #40 am: 19. April 2015 22:10 »
 ;)... ja ich staune gerne ;)
Ich hätte auch gerne gesehen wenn gus geblieben wäre, und fand die kommunikation der tigers mehr als fragwürdig..., habe dies auch schon mehrfach geschrieben....
Nur,- die negativen Gefühle dieser ganzen nichtweiterverpflichtung und schlechten kommunikation auf den neuen  Trainer zu übertragen????

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #41 am: 19. April 2015 22:13 »
Die wichtigste Position der SCL Tigers wird nun durch Benoit Laporte besetzt.
D.h., alle, die im Staff und bei den Cracks, ihren Löwenanteil zum Aufstieg in die NLA geleistet haben, müssen sich (fast) bedingungslos dem Wesen des neuen Trainers unterordnen.
Dass Reber, den ich als Spieler als ehrlicher und leidenschaftlicher Kämpfer schätzen gelernt habe, auf diese Lösung kommt, ist für mich zumindest als Pinboard-Schreiber doch eher unverständlich.


«Tatsachen und Meinungen» über Laporte von Klaus Zaugg sind inzwischen auch zu lesen. Meine Hoffnung ist, dass er nicht recht bekommt und Laporte nicht nur zwei Wochen einschlägt.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #42 am: 19. April 2015 22:13 »
olympia- und weltmeistertrainer mit einem top3 team, wirklich ein dermassen grosser erfolg? da muss kein team geformt werden, keine taktik geschult sein und spieler sind diejenigen vorhanden, welche verfügbar sind und dazu noch lust und laune haben!
ein spitzenteam coachen kann gus, dies ist unbestritten und hat er zuletzt mit erfolg auch bei uns gezeigt!
nun aber muss aus einem underdog zumindest ein nicht-absteiger, lieber gar playoffteilnehmer geformt und gefordert werden.
ob gus hier ebenfalls der richtige gewesen wäre, ist fraglich und werden wir wohl nicht mehr erfahren. obs laporte sein wird, werden wir sehen und hoffe ich! nur weil er in ambri verjagt wurde, heisst nicht zwingend was negatives, diese verprassen seit jahren ihr nicht vorhandenes budget in ein lausiges kader, bei welchem kosten&ertrag soweit auseinanderklaffen wie nirgendswo sonst (kloten mal aussen vor...)!



immerhin hat gus ein leistungsausweis (klar, nur bei top teams, zählt natürlich nichts,... ??? ). unser neuer held, der sicher kein sommertraining verpassen wird, geizt diesbezüglich ein bisschen (jaja, italienischer meister vor 14 jahren). aber in langnau zählt ja jetzt wieder das motto "weniger ist mehr"... :-X

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #43 am: 19. April 2015 22:15 »
Wurde eigentlich Laporte selbst schon informiert, dass er Langnau-Coach wird?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #44 am: 19. April 2015 22:30 »
mb

Stars zu coachen ist ja wohl auch nicht allzu einfach! Stars haben ja gar keine Allüren.
Und Olympiasieger-Trainer hat schon einen gewaltigen Stellenwert,seit die NHL die Saison unterbricht!


Die Trainerrochade zu Langnau ist seit heute Abend leider nicht besser zu verstehen,in keiner Art und Weise!
Für die jungen Spieler ,wird das ein ENORMER Rückschritt sein!

Beispiel Zryd,der junge Adelbodner mit viel Potenzial zum Offensivverteidiger,wird wohl nach einem verungückten Sturmlauf nur zweimal zusammengeschissen.
Ja es ist richtig GUS hat diesen noch ungeschliffenen Diamanten in den Alles oder Nichts Spielen auch nicht mehr gebracht,es war im wohl "leider" auch zu riskant.
Aber in der nächsten Saison hätte Zryd unter den Schweden vielleicht eine Entwicklung gemacht wie einst der junge Steve Hirschi unter Gus!