Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 111961 mal)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #75 am: 20. April 2015 11:27 »
ins B gemanagt, zurück ins A gecoacht, stellt sich die frage was nun folgt...

"antwort" aufs zitat und aufs zitat vom zitat.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #76 am: 20. April 2015 11:32 »
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=hire+a+coach

glückseelig sind die betenden oderso...
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #77 am: 20. April 2015 11:59 »
Sorry, für alle meine Einträge zum Thema Trainer.


Wollte einfach, dass die Tigers mit GUS auch mal Weltmeister werden.  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #78 am: 20. April 2015 12:07 »
Ich entschuldige.....









mich auch es tut auch mir sehr leid wurde ich auch so ein trauriger Basher!!

Den ehemaligen GUS-Basher gratuliere ich hingen von ganzem Herzen zum nachhaltigen Erfolg.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #79 am: 20. April 2015 12:08 »
Ich bin nicht KZ und kann es mir auch nicht leisten Monatsgagen zu verwetten, doch wie wär's damit..
Man erfindet ein paar Vorzüge rund um einen Billigtrainer, die man der Öffentlichkeit gut verkaufen kann und macht Kohle frei um RvA zu verpflichten..  ;)  Wetten dass..??!!

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #80 am: 20. April 2015 12:26 »
Ja Magnus, Ambri war sicher gar kein gutes Kapitel vom neuen Chef! Aber sollten wir dann nicht auch die NLA-Quote deines coolen Schweden beim Spitzenteam ZSC anschauen? Oder bei Nürnberg in der DEL, wo Laporte im Gegensatz zu GUS Erfolge hatte. Schon klar, der geistige Führer hat es ja geschrieben: Die DEL ist eine Operettenliga, welche hier in der Hockeyhochburg Langnau eh nichts zählt.  Hoffe nur, unser Texaner hat den besseren Wert als dein absoluter Liebling Alex Reinhard, sonst kann sollte er besser gleich wieder umkehren, Mistgabeln machen mehr weh als Koffer… ;D ;)
 
Hinter einem Erfolg wie dieser sensationelle Aufstieg steht ein ganzes Mosaik, welches daran gearbeitet hat. Sprich Headcoach, Assistent, Sportchef, Goalietrainer, Atheltiktrainer, Spieler etc. Gus war als Headcoach einer der Anführer dieses Aufstiegs, wieviel der Anteil war, wissen wir nicht und spielt auch keine Rolle.  Der Name Gus steht für unseren Aufstiegstrainer und dass wird auch immer so bleiben. CHAPEAU GUS und das ist von mir ehrlich gemeint!
 
Hinter einem Misserfolg wie der verdublete Abstieg vor 2 Jahren steht ein ganzes Mosaik, welches es versemmelt hat. Sprich Headcoach, Assistent, Sportchef, Atheltiktrainer, Spieler etc. Reinhard (inkl. Kölliker) waren die Anführer dieses Abstiegs, wieviel der Anteil war wissen wir nicht und spielt auch keine Rolle.  Die Namen Reinhard und Kölliker stehen für unseren Abstieg und auch dass wird immer so bleiben.
 
Nun stellt sich die Frage, wie das künftige Team unter der Federführung von Laporte funktioniert und harmoniert. Unter GUS war dies offenbar nicht mehr der Fall, warum auch immer. Trotzdem ist Langnau aufgestiegen, daher darfst du ihn ruhig (und zurecht) Klassetrainer nennen, wenn es dir gut tut! Du liegst ja auch nicht falsch, gell Magnus. ;D ;)  Nur sollten wir bei Reber Jöre, dem Aufstiegssportchef, auch fair bleiben!   

 
Die Frage ist jetzt, was uns weiterbringt? Sehr schwierig wird die kommende Saison auf jeden Fall, auch wenn der Trainer Arno Del Curto heissen würde. Ich sehe es schon: Die Vergleiche mit GUS werden kommen und seine Quoten  werden garantiert besser sein, als die von Laporte. Dass es sich dann um zwei verschiedene Ligen handelt, wird von den „Hockeyexperten“ hier dann sicher elegant ausgeblendet…
 
Das Ziel wird sein: Möglichst früher Ligaerhalt, am besten schon nach 50 Runden. Es wird pickelhart und wir sollten bis im August wieder zusammenstehen, primär unser Tigers und das ganze Coachingteam inkl. VR, GL! Aber auch die Fangemeinde!  8)
 
Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #81 am: 20. April 2015 12:41 »
ja mänfu GUS wurde bei den ZSC-Lions entlassen seine züsi Bilanz:34 Spiele ,16 Siege,14Niederlagen ,unter Nachfolger Colin Mueller wurde es nicht viel besser....

Aber Laporte wäre weder in Zürich noch in der KHL  gescheitert,weil er wäre dort auch nie angestellt worden!! ;D ;D ;D ;D

Unser Gestürm ist schon fast kindlicher als der jahrzehntelange Farbenstreit der Rappi-Lakers-so Geil. :)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #82 am: 20. April 2015 12:59 »
Zitat
ich habe mir mal die mühe gemacht, über laporte zu recherchieren
:D Fredu, der ist wirklich gut! Das ist in ungefähr so, wie wenn du Schnolzes Beiträge zu Gus als dessen Arbeitszeugnis für seine weiter Trainerlaufbahn zu verkaufen versuchst....
 
Zitat
was wollt ihr trainerkritiker und gustafsonjünger eigentlich für einen Trainer in Langnau? habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, dass ihr wohl nicht einen bruchteil von dem wissen habt, wie die Entscheidungsträger bei den tigers?
Umgekehrt kann man sich die Frage auch stellen ::) . Dein grenzenloses Vertrauen in die Entscheidungsträger des Diggis ist wirklich bewundernswert (oder naiv, je nach sichtweise).
Auch wenn wir jetzt eine überaus erfolgreiche Saison hinter uns haben, die letzten 17 Jahre gingen nicht gerade spurlos an mir vorbei was das Vertrauen in die Clubleitung anbelangt (Aufstieg hin oder her). Natürlich hoffe ich, dass ich falsch liege mit meiner Einschätzung...
Zitat
Glaube kaum, dass die Gus-Jünger deinen Beitrag lesen wollen, oder versuche einmal einen Uriella-Jünger umzupolen, schlicht unmöglich!
Gruss ... schnouz
...oder umgekehrt: Versuch mal ein Gusbasher umzupolen, schlicht unmöglich! ;)
 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #83 am: 20. April 2015 13:05 »

Unser Gestürm ist schon fast kindlicher als der jahrzehntelange Farbenstreit der Rappi-Lakers-so Geil. :)
Jetzt könnte noch eruiert werden, wer der 'kindliche' Streit angezettelt hat. 8)
@bage
Mich braucht man nicht umzupolen, ich bleibe einfach auf der 'Gewinnerseite' :)
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #84 am: 20. April 2015 13:13 »
ich dachte immer mit der Euforie des B-Titels und dem Aufstieg sei die erste Saison oben auch etwas leichter zumal der Aufsteiger etwas Unterschätzt werden könnte
aber nach den momentanen Ereignissen kann ich fast nicht mehr daran glauben
dr gwünner gsesch de am friti schnouz gäu ;D
« Letzte Änderung: 20. April 2015 13:16 von rocky53 »

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #85 am: 20. April 2015 13:30 »
Ich melde mich auch noch lurz aus den Verdienten Sommer Ferien. Ich freue mich immer noch auf "Richtige" Gegner in der NLA.
 
Ich bin gespannt was noch für Ausländer den Weg ins gemütlichee Emmental finden werden. Ob sie noch einen Stämmigen NLA Verteidiger finden. Welche Schweizer Stürmer sie noch verpflichten um ihr NLA Puzzle zusammen zubekommen.
 
Sicherlich hat der Laporte nicht DAS Palmares welche man sich im Emmental wünschen würde, dass hatten Weber Christian und John Fust auch nicht. In Langnau wird es in Zukunft leider in allen Bereichen keine Rolex Uhren mehr geben. Die Zeiten von Jim Kolleff sind ein für alle mal vorbei. Wir werden vom grössten NLB Budget zum kleinsten NLA Budget leider gewisse Einbussen hinnehmen müssen.
 
Aber ein Tiger beschwert sich doch nicht schon über Personalien bevor sie überhaupt im Emmental angekommen sind. Warten wir mal auf ende Oktober, dann werden wir weiter sehen.
 
Ich bin überzeugt, dass er absolut Motiviert ist eine gute und erfolgreiche Arbeit abzuliefern.
Die Pässe spielen und Tore schiessen müssen sowieso die Spieler und die wären ja unter GUS zigmal besser in der NLA. Habt ihr euch da auch schon mal Gedanken darüber gem@acht?? :) :)
 
@Rocky53  die Euphorie kommt von jedem Fan selbst, wer sich jetzt schon anstecken lässt dass wir so keine Chance haben  werden, ist in meinen Augen sowieso selbst Schuld  :P :P :P . Es wird auch nächste Saison jeder brauchen der die Tiger unterstützt und zwar ab heute und nicht erst wenn wir wieder mal Grün werden.
 
Einmal Tiger immer Tiger, Einzelne Personen kommen und gehen aber die SCL Tigers bleiben für immer.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #86 am: 20. April 2015 13:39 »
Zitat
Jetzt könnte noch eruiert werden, wer der 'kindliche' Streit angezettelt hat. 8)
@bage
Mich braucht man nicht umzupolen, ich bleibe einfach auf der 'Gewinnerseite' :)
Gruss ... schnouz
Ich werde am Freitag ein 5m3 Sack Wattebäuschchen mitnehmen, dann können Fredu, Mänfu und du etwas erleben und wir werden dann sehen wer der wahre Gewinner ist....! 8)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #87 am: 20. April 2015 13:59 »
@bage; ich nehme an du bist arbeitstätig oder selbständig erwerbend. sagst du deinem vorgesetzten oder sogar "deinem" vr er sei naiv, wenn er bei der Positionierung des/deines unternehmens, an eine positive Zukunft denkt...??? genau dieses verd.... negative denken macht uns krank und bringt uns Emmentaler schlussendlich keinen Cent vorwärts.
die tigers, rund um Peter jakob, versuchen uns jüngern  ;) nach den seuchenjahrzenten (!!!) endlich etwas progressiveres und va. positiveres denken einzuimpfen und was macht ihr Kritiker? ihr verteufelt alles und jeden, der etwas einen schritt weiter geht, als welche man von grunder oder soltermann her kennt. mir ist klar, dass die tigers mit dieser Strategie auf den schnouz (sorry schonuz) fallen können. aber eines kann man dann dieser Führung nicht/nie vorwerfen: Untätigkeit und visionäres! und wenn solches denken naiv ist @bage, ok dann bin ich heillos naiv.
aber wenn alle drum herum immer und immer wieder nur negativ denken und alte Erinnerungen von anno dazumal als sinnbilder hervorkramen, um sich ja nicht bewegen zu müssen, weil ja trotzdem noch alles so supidupimässig gegangen ist, so kann sich kein positiver Spirit um unsere tigers entwickeln.
liebe Kritiker, beantwortet (egal für wenn oder wie) einfach die ganz simple frage: wo wollt ihr denn mit den tigers in Zukunft hin?
ich gehe lieber einen steinigeren weg, stehe lieber drei mal auf, nach dem ich auf den schnouz  ;D gefallen bin, um zu gewinnen, als ich mich wie eine Weinbergschnecke bei jedem kleinsten Lüftchen in mein wohliges, warmes ach doch so vertrautes heim ( )  zurückziehen um biederes Mittelmass oder gar nur Kanonenfutter zu sein. für den (möglichen) erfolg müssen wir auch Risiken eingehen. aber ich habe das gefühl, dass viele von euch lieber in der nlb mit einem nla-kader rumgurken, aber dafür hat man es schön, kann bierli suufen und über die verlierer prolabieren.
alle stauen über den grossen scb. aber wisst ihr wo dieser verein annodazumal stand??? wisst ihr was Marc lüthi mit dem restlichen Geld (gut es war auf pump, weil sie blank waren) gemacht hat? wie und wo verdient der scb jetzt Geld, um seine Maschinerie finanzieren zu können (ich rede hier nicht vom erfolg  ::) )???da ging der scb imense Risiken ein, welche sich aber ausbezahlten und dies gleich mehrfach.

 nun die Gretchenfrage @bage und Konsorten: war das naiv oder war das eine Strategie???
egal was kommt. mein herz schlägt gelb-rot mit schweden, türken, Kanadier oder Eskimos an der bande, mir scheiss egal. ich bin fan von den tigers und das ist im Moment wieder eine NLA-Organisation, welcher ich voll und ganz vertraue.

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #88 am: 20. April 2015 14:21 »
+1 Fredu
 
Schön geschrieben stimme dir absolut zu...
 
Naivität bedarf einer besonderen Reife.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #89 am: 20. April 2015 15:00 »
@fredu und alle anderen Laporte-Fans


In Deinem letzten Satz schreibst Du, dass die Tigers im Moment ein NLA-Club seien. Genau dort möchte ich ansetzen: ich will die Tigers nicht nur im Moment in der NLA sehen, sondern dauerhaft. Dass dies kein einfaches Unterfangen sein wird, ist uns wohl allen klar und viel mag es halt nicht vertragen, wenn diese Risiko-Strategie nicht aufgeht. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass der Trumpf Laporte auf Anhieb sticht. Wenn nicht, bin ich mir dann gar nicht sicher, ob man die finanziellen Mittel aufbringen kann/will, um das Steuer herumzureissen. Wir wissen noch alle, wie man in der Abstiegssaison viel zu lange am hochanständigen aber erfolglosen Reinhardt festgehalten hat.


Den meisten hier drin stösst an der Gus-Geschichte wohl folgendes auf:
1. Art & Weise der Kommunikation (kann man ab jetzt in jedem Seminar für Medienverantwortliche als absolutes Negativ-Beispiel anführen)
2. Einschätzung der Vereinsleitung (im Wesentlichen die selben Leute, welche damals Reinhardt als fähig erachtet haben), dass GUS nicht mehr der ideale Trainer für die nächste Saison sei.


Über Punkt 2 kann man jetzt gross streiten und diskutieren. Die Einschätzung der Vereinsleitung ist gefallen. Jetzt kommt aber für mich der Punkt: wenn man denn schon einen Gus nicht mehr will und einen neuen Trainer holt, dann bitte einen, bei welchem man so einigermassen davon ausgehen kann, dass er die Mannschaft auch wirklich weiter bringen kann. Und genau diesen Eindruck vermag Laporte mit seinem Palmares halt nicht zu vermitteln (der Vergleich mit Ambri wurde hier schon hinlänglich geschildert).


Ich habe keinen Huras, Shedden oder Kossmann erwartet (auch das wäre wohl nicht gut gekommen). Aber wenigstens eine Persönlichkeit, welche vom Ansatz her vermitteln kann, die kommenden Anforderungen zu meistern. Und das ist mit Laportes bisherigem Leistungsausweis in meinen Augen halt überhaupt nicht sicher.