Autor Thema: Podiumsdiskussion  (Gelesen 8617 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Podiumsdiskussion
« am: 20. April 2015 18:19 »
ist jemand von Euch dabei?


Was macht eigentlich Kevin Schläpfer in dieser Runde? Wird er neuer Assistent von Laporte bzw. wird er bereits als Nachfolger von Laporte vorgestellt, sofern es mit ihm (Laporte) nicht funktionieren würde?
« Letzte Änderung: 20. April 2015 19:39 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #1 am: 20. April 2015 18:44 »
...aus diesem grund nur der einjahresvertrag ;)
 
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #2 am: 22. April 2015 22:55 »
Ich war leider zuhause. Gibt es was wichtiges zu wissen? Oder irgend welche Quellen?
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #3 am: 23. April 2015 03:46 »
Weiss jemand wann die wieder ausgestrahlt wird oder wo man die nachhören kann?
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #4 am: 23. April 2015 04:34 »
 War gestern am Podiumsgespräch anwesend.
 Hier aus meiner Warte eine Kurzzusammenfassung:
 Die nicht Weiterverpflichtung von Gus war eine einstimmige Entscheidung vom VR und Sportchef.
 Der Hauptgrund ist die Erkenntnis, dass in der Nati-A unbedingt ein aktiveres Coaching und mehr taktische Komponenten einfliessen müssen als dies Gus praktizierte und zu praktizieren bereit war.
 Weitere Unstimmigkeiten wurden oder durften nicht kommuniziert werden ausser dass die zu früh veröffentlichte Nichtverpflichtung in den Medien vom anwesenden Journalisten Klaus Zaugg ausgelöst wurde, der aus diversen Rauchzeichen dann seine Geschichte daraus machte.

 Die Mannschaft 2015/16 steht mehr oder weniger mit den bereits getätigten Transfers.
 Dazu kommen noch zwei Ausländer. Das Kader ist gross und ausgewogen und der Konkurrenzkampf für einen Stammplatz wird gross sein. Da müssen alle noch eine Zacken zulegen das die Worte vom Sportchef.
 Er ist auch überzeugt, dass der neue Trainer seine Erwartungen und Vorgaben erfüllen wird.
Kevin Schläpfer erklärte wie er seinen Job als Trainer und Coach sieht und dass er eben sehr aktiv das interpretiert. Sein Statement war, er könne doch nicht einem Spieler, der einen Fehlpass produziert noch applaudieren. Dem sagt er eben unmittelbar, dass dies ein Schiesspass war und das wenn möglich unterbinden soll. Auf die Frage wann er Trainer bei den Tigers werde meinte er, dass dazu das richtige Timing wichtig sei. Am einfachsten wäre es, wenn er in Biel gefeuert würde.
 Das Amt würde ihn aber eigentlich schon noch reizen.
Die Frage an Klaus Zaugg was der Mannschaft noch fehle, meinte er die ungenügende Wasserverdrängung.
 Er hat auch gesagt, dass Olten und die Tigers eigentlich bereits Nati-A Niveau hätten, jedenfalls mehr als Rappi. Da haben einige schon die Augen verdreht so wegen der Wasserverdrängung.
 Die Tigers waren im B ja die Mannschaft mit der weit grössten Wasserverdrängung.
 Meine Gedanken dazu waren, Geschichte erzählen kann er aber die Hockeykompetenz bei ihm wird bei weiten überschätzt. (nicht nur wegen der Wasserverdrängung).
Peter Jakob hat von der Vision eines zweiten Eisfeldes gesprochen, das für die Förderung der Junioren eminent wichtig sei. Damit die besten Junioren bei den Tigers bleiben und nicht wie in der Vergangenheit zu andern Clubs abwandern meinte Kevin Schläpfer, das Wichtigste sei, dass die Verantwortlichen (Trainer und Juniorenchef) die Jungen inklusive ihre Eltern dazu überzeugen müssen, dass in ihrer Brust der Tiger das wichtigste sei. Da ist meine Frage, ob die Aura unseres Juniorenchefs dazu ausreicht?
 Die Frage wegen den neuen Sponsoren sagte Peter Jakob, dass bis jetzt noch kein Grosser über den Napf gekommen sei. Gespräche sind am laufen.
 
 Fragen konnten keine gestellt werden.
 
 Noch ein Anhang von mir.
 Habe nach dem Podiumsgespräch mit einigen Leuten vor allem die Trainerfrage diskutiert.
 Habe festgestellt, dass die Gusanhänger überzeugt sind, dass der neue Trainer scheitern wird.
 Wenn ich das Argument gebracht habe, dass der Jürg Reber schon das Richtige gemacht habe, kamen Rektionen wie ich hätte keine Ahnung vom Hochey bis zum A….loch. Muss aber auch sagen, dass der mit dem A….loch sich anschliessend entschuldigt hat und mir soger noch ein Glas Wein bezahlt hat.
 Die nicht Gusanhänger geben dem neuen Trainer eine reelle Chance sich zu beweisen, ohne Vorbedingungen.
Weiter Angaben dann am Freitag im Oberthal.
 
 Gruss … schnouz 
 
« Letzte Änderung: 23. April 2015 04:39 von schnouz »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #5 am: 23. April 2015 05:52 »
Besten Dank Schnouz für Deine Ausführungen. Somit kam an der Diskussion eigentlich nichts Neues raus. Dass Klausi Geschichten ohne grosse Hockeykompetenz erzählen und ausschmücken kann, wissen wir auch.


Irgendwie habe ich das Gefühl und konnte dies aus Schnouz-Bericht so deuten. Kevin Schläpfer wäre eigentlich der ideale Tigers-Coach (nach Ansicht des VR); dummerweise ist er halt zur Zeit nicht frei. Ich glaube aber, dass er in naher oder ferner Zukunft mal an der Tigers-Bande steht!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #6 am: 23. April 2015 08:51 »
Von wegen Klaus Zaugg am Podiumsgespräch:

Sehe auf den ersten Blick nicht ein, was an seinen Aussagen "Hockey-inkompetent" sein soll. Man kann Langnau und Olten durchaus NLA-Niveau attestieren, und trotzdem der Meinung sein, es fehle an der nötigen Wasserverdrängung. Wenn es an nichs fehlen würde, wären die Tigers ja Anwärter auf einen Spitzenplatz. Rappi hat sich jahrelang trotz diversester Mängel in der NLA halten können - einfach weit abgeschlagen. Ohne schieres Glück wäre 2013 Rappi in die NLB gewandert + nicht die Tigers, und Rappi wäre 100%ig noch nicht wieder aufgestiegen.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #7 am: 23. April 2015 09:27 »
Ich gebe zaugg sogar recht, wenn er sagt, wir sollten von francokanadiern die finger lassen.

Mr.Scott

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #8 am: 23. April 2015 12:09 »
Freitag 24.4 am abend auf Neo 1 bringen sie die Diskusion

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #9 am: 23. April 2015 12:53 »
denn si mir am Festmahl im obere thal dert isch ou e diskusion aber nid uf em Podium sondern uf augehöchi  ??? 8) ;D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #10 am: 23. April 2015 17:13 »
es konnten keine fragen gestellt werden? dann wars also ne gute entscheidung zuhause zu bleiben. dann war es eher eine ausführlichere medienmitteilung, als eine diskussion.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #12 am: 23. April 2015 19:26 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #13 am: 24. April 2015 09:22 »
 Nach dieser Podiumsdiskussion muss ich sagen,es erstaunt mich keinesfalls das es mit den Young-Tigers nicht zum besten steht.
Bevor man in Langnau das zweite Eisfeld ernsthaft ins Visier nimmt würde ich zuerst noch eine Personn auswechseln.

Wegen dem heissblüterigem Thema, werde auch ich jetzt probieren den Ball flach zu halten.
Geben wir dem La-Porte eine echte und faire Chance,im Gegenzug vertrauen wir darauf das bei einem kapitalem Fehlstart den Trainer nicht bis zum geht nicht mehr gehalten wird.Und Kevin Schläpfer das ist halt schon ein intressanter Mann....nur auch bei Ihm die totale Erfolgsgarantie gäbe es auch bei im nicht-die gibt nur wenn man aus einem GUSs spielt. :-*

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Podiumsdiskussion
« Antwort #14 am: 24. April 2015 10:20 »
Nachdem jetzt noch der hinterletzte Möchtegernjournalist Bruno Wüthrich auch noch seine Moralpredigt abgegeben hat, können wir nun hoffentlich zur Tagesordnung sprich Sommerpause übergehen. Für die armen Journalisten, damit meine ich Klaus Zaugg, Werner Haller und Bruno Wüthrich, bleiben jetzt noch Synchronschwimmem, Platzgen und 3.Liga Fussball übrig. Ich selber habe mich für den Sommer mit Insektenspray gegen die aufdringlichen Biester eingedeckt und hoffe schwer, dass wenn im Herbst die Hockysaison beginnt,auch ein Spay gegen aufdringliche rauchzeichendeutende Journalisten auf dem Markt ist. >:(
Gruss ... schnouz