Autor Thema: Vorbereitungsspiele 2015  (Gelesen 29246 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Vorbereitungsspiele 2015
« am: 4. August 2015 15:54 »
Da alles langsam ein bisschen näher rückt und es einem schon wieder ein bisschen zur Ilfishalle und Gügsstand zieht, hier die ersten Prognosen:
ZSC Lions -SCL Tigers  1:10
Sie werden den Knopf unheimlich schnell aufmachen  8)

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #1 am: 5. August 2015 15:20 »
Ich glaube du verwechselst die ZSC Lions mit de GCK Lions  ;) ;)
« Letzte Änderung: 6. August 2015 08:00 von Emmentaler_83 »

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #2 am: 5. August 2015 16:23 »
Ich glaube du verwechselst die ZSC Lions mit de GZK Lions  ;) ;)
Ich glaube nicht, denn die Junglöwen haben gegen uns nie hoch verloren  ;D
Übrigens GCK nicht GZK  :-X

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #3 am: 7. August 2015 08:37 »
Heute geht die Saison 15/16 los:

1. Vorbereitungsspiel in Oerlikon (19Uhr) bei ca. 35°C Aussentemperatur!!!  :)

Mein Tip: 5-2 für die Lions (ist ja noch egal)
Tore Tigers: DIDo und Bucher
Zuschauer: 150
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #4 am: 7. August 2015 22:02 »

Langnau gewinnt buntes Treiben
07.08.2015
ZSC Lions - SCL Tigers 3:5 (1:0/1:2/1:3)
Umgekehrtes Bild gegenüber gestern, als der ZSC gegen GCK im letzten Drittel überzeugt. Heute ziehen die SCL Tigers ein starkes Finish mit drei Treffern ein, was ihnen den 5:3-Erfolg über die Zürcher einbringt.
Die Transfermeldung von Auston Matthews zwei Stunden vor Anpfiff der Partie gegen Aufsteiger Langnau schlägt ein wie eine Bombe und ist nebst den sozialen Medien auch im Stadiönli ein beliebtes Diskussionsthema. Matthews, der vierter ZSC-Ausländer wird, weilt zwar noch nicht in der Limmatstadt, trotzdem können die Löwen gegen die Tiger mit vier Ausländern antreten. Kris Foucault, der neue kanadische Import der GCK Lions, figuriert heute im A-Kader. In der Champions Hockey League, wo es keine Ausländer-Begrenzung gibt, dürfte das dann auch der Fall sein. Mit Tim Ulmann, Jérôme Bachofner, Florian Schmuckli, Marco Miranda und Atanasio Molina helfen heute fünf weitere GCK-Akteure aus, weil einige Stammspieler (Flüeler, Blindenbacher, Geering, Bärtschi, Cunti, Nilsson, Trachsler, Wick) wie in der Vorsaison üblich unter Marc Crawford geschont werden. Dem spannenden Vergleich zwischen den beiden NLA-Teams tut dies aber nichts zur Sache.
Innert neun Minuten
Die 750 Fans in Oerlikon bekommen einen abwechslungsreichen Test inklusive Keilereien zu sehen, bei dem der Stadtklub zweimal in Führung liegt und die Gäste aus dem Emmental einmal, allerdings bis ganz am Schluss. Clark mit einem Doppelpack und Sterchi bringen Langnau im letzten Drittel zwischen der 45. und 54. Minute komfortabel 5:2 in Front, die zunehmend harmloseren Zürcher können dem Rückstand nicht mehr als eine Resultatkosmetik durch eben diesen Foucault 15 Sekunden vor der Sirene entgegnen. Immerhin zeigen sie Präsenz, als die eine oder andere unsaubere Aktion seitens der Tigers die Emotionen hochgehen lassen.
Das Souvenir für Youngster Suter
Spielerisch erfolgreicher ist die Truppe von Marc Crawford im ersten und zweiten Abschnitt, als sie auch je mit 1:0 und 2:1 in Führung zu vermögen geht. Zuerst trifft Chris Baltisberger auf Zuspiel Suters (1'), dann beim 2:1 ist die Reihenfolge genau umgekehrt (35'). Weil es das erste Tor von Neuzugang Pius Suter im Dress der Lions ist, besorgt sich Assistgeber Baltisberger persönlich den Puck – ein schönes Souvenir für den Schützen. Die Emmentaler skoren früh (S. Moggi) und spät (Hecquefeuille) ebenfalls im Mitteldrittel, weshalb die Begegnung zur zweiten Pause unentschieden steht. Keeper Urban Leimbacher, der die erste halbe Stunde den ZSC-Kasen hütet, kassiert einen Gegentreffer. Niklas Schlegel danach die anderen vier. Er glänzt dafür mit einem Big-Save gegen den im Slot freistehend zum Abschluss geratenden Chiriaev. Ein weiteres Highlight für die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne, die das Thema Auston Matthews sicher einige Male unterbrochen haben werden.
(Sandro Frei)

[/size][/color]

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #5 am: 7. August 2015 22:32 »
Wer war bei den unsrigen im Kasten?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #6 am: 7. August 2015 22:41 »
Wer war bei den unsrigen im Kasten?

Ciaccio

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #7 am: 8. August 2015 08:14 »
Ich bin neu hier im Forum und habe mich passend zur neuen Saison im Tigers Forum angemeldet  ;D
Gestern war ich auch beim Testspiel anwesend und was man sah war nicht schlecht für das erste Testspiel...
Auch wenn es noch ein wenig früh ist einige Spieler zu bewerten möchte ich Fabien Currit erwähnen, er überzeugte meiner Meinung sehr und ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn auch diese Saison in der NLA zu sehen bekommen.
Weiss jemand weshalb Gustafsson am Ende nicht mehr spielte?
Danke für eure Antworten

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #8 am: 8. August 2015 13:47 »
So, der Sommerschlaf ist auch beim Tigerauge vorbei. Ist zwar immer noch sauheiss und es fällt noch etwas schwer, sich mit Eishockey zu befassen.
Ich war gestern in der KEBO Zürich-Oerlikon und hoffte, etwas Abkühlung zu kriegen. Aber nein, dort drinnen war es nur unwesentlich kühler als draussen.
Dafür hat der Auftritt der SCL Tigers doch für positive Gefühle gesorgt. Klar es war „nur“ ein Testspiel, aber was die Truppe in kämpferischer, athletischer und auch spielerischer Sicht geboten hat, gibt für die Saison 2015/2016 zumindest die Hoffnung, dass die SCL Tigers bestimmt nicht das Kanonenfutter wie letzte Saison die Lakers sein werden. Klar fehlten bei den ZSC Lions einige Leistungsträger, was bei den Tigers ja auch nicht anders war. So gesehen kann man das Ganze sicher als repräsentativ betrachten. Ich hoffe, dass diese Entwicklung weiter geführt wird, denn so können wir uns auf die neue ( A ) Saison so richtig freuen, denn sowohl die eingesetzten jungen, wie auch die neuverpflichteten Spieler zeigten gestern, dass auf sie gesetzt werden kann.
Darum jetzt schon ein starkes Hopp Langnau!!!!
Gruss Tigerauge

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #9 am: 11. August 2015 22:40 »
2. Testspiel in langnau:
=Baustelle im Rohbau.... es ist noch nicht ersichtlich was genau da gebaut wird ;) bleibt es am schluss beim Keller? Oder gibt es fünf bis acht Stockwerke?
Der letztjährige versierte Bauleiter Christopher muss rasch lernen mit mehr Gegenwind zurechtzukommen.. sonst wird er dann vermehrt längere Aufträge mit Kühlboxen erhalten...Auf jeden fall muss darauf geachtet werden das das Tor eine Topqualität hat  ;) sonst nimmt das ganze gebäude durchs offene Tor grossen Schaden >:(

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #10 am: 11. August 2015 22:53 »
2. Spiel vor einer anspruchsvollen A-Saison: Nach heissen Tagen war es toll, sich an der Ilfis etwas abkühlen zu dürfen.
Die Darbietung der Tigers, betrifft die Akteure welche auf dem Bitz waren, ist verständlicherweise noch so ein Auf und Ab.
Der DEL-Gegner Düsseldorf war mindestens ein ebenbürtiger Gegner oder doch, wie das Resultat von 2:3 ausdrückt, um eine Nasenlänge besser.
Der kleine Düssi-Torhüter Niederberger stach unseren grossen Ciaccio klar aus.


Zum Nachdenken: Der Aufwand der Tigers-Spieler könnte durch die Torhüterwahl jäh gebremst werden.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #11 am: 12. August 2015 06:55 »
Nach diesen doch sehr heissen Sommertagen war die Abkühlung in den Katakomben der Ilfis sehr willkommen.  8)
Ein Testspiel, welches nicht so viel aussagt.......
Sicher ist, es wird eine enorm herausfordernde und heisse Saison: Ich hoffe auf der positiven Seite!

Mänfu


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #12 am: 12. August 2015 22:30 »
Bin gespannt auf die Affiche am Freitag Dido vs. Fröhlicher :)
Vielleicht wird ja aber die 83 geschont ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #13 am: 13. August 2015 20:22 »
Zu Beginn ein recht munteres Testspiel ,mit Chancenplus der Tigers.
in der zweiten Spielhälfte dann nicht mehr allzu viele Lichtblicke im Tigersspiel!

Lukas Haas der fast Einzige mit dem gewissen Etwas von den Tigers-Stürmern.
Clark ansprechend und pfeilschnell.

In der Abwehr Koistinen mit vielversprechendem Tigers-Debüt,ebenfalls stark der Franzose!
Zryd mit selbstbewusstem Auftritt,nur nicht allzu oft in die Offensive gehen!

Hingegen Neuzugang Gossweiler total ueberfordert,in dieser Form kein Platz im Tiger-Kader!

Ciaccio sicher mit einer etwas  gar diskreten Leistung.


Und die Trainer sind gefordert in der kurzen Vorbereitung den Kader zu verkleinern.
Auch war im Spiel gegen die DEG noch nicht viel von eigentlichen Powerplayformationen auszumachen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2015
« Antwort #14 am: 14. August 2015 18:14 »
........nume nid spränt Magnus mit der Kaderverkleinerung. Stettler hat es nun bereits erwischt. Er wird beim Meisterschaftsauftakt wohl nicht dabei sein. Bandiera (macht Sinn) wurde nun nach Burgdorf ausgeliehen. Ansonsten würde ich jedoch noch zuwarten mit der Reduktion des Stürmerkaders. Nüssli ist ja auch noch nicht einsatzfähig.

Gruss
Henä