Autor Thema: SCB - SCL Tigers  (Gelesen 27017 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
SCB - SCL Tigers
« am: 8. September 2015 12:35 »
SCB - SCL Tigers 2:3
Los gehts. Zum Auftakt ein optimistisches 2:3 für den Diggi  8)
DiDo ist nöimen noch gesperrt hab ich irgendwie im Hinterkopf....(sofern noch vorhanden nach dem Stagediven mit Schnolz und Mänfu ;D )
 
« Letzte Änderung: 8. September 2015 16:09 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #1 am: 8. September 2015 13:41 »
Der Druck liegt beim SCB, der am Mittwoch gegen den ZSC voraussichtlich ohne Bodenmann, Smith, Scherwey + Jobin antreten muss. Bodenmann wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen noch nicht einsatzfähig sein. Beim Rest wird man sehen, ob sie bis Freitag fit werden. Sonst gibt's halt eine etwas forcierte Jugendförderung. Je länger die Tigers ihren Kasten reinhalten können, desto nervöser wird der SCB, bei dem das Toreschiessen weiterhin nicht gerade zu den Kernkompetenzen gezählt werden kann.

Mit 9 neuen Spieler im Kader, davon 3 neue Ausländer, ist eine Einschätzung des SCB vorläufig schwierig. Nach einem einmal mehr schwachen Auftritt in der CHL traut man dem Team nicht so recht. Ohne ausländischen Verteidiger wird die SCB-Defensive als zu schwach gesehen, insbesondere weil sie sich in den letzten Jahren als verletzungsanfällig gezeigt hat. Insgesamt werden dem Team zwar "Chrampfer-Qualitäten" attestiert, ebenso aber ein Mangel ans spielerischer Klasse.

Von dem her gehe ich von einem knappen Resultat aus.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #2 am: 8. September 2015 14:09 »
Die Tigers haben hoffentlich ihr gestärktes Selbstvertrauen über den Sommer konservieren können und werden den Bären ein erstes Mal gewaltig ärgern ;D
Enges Spiel mit einem positiven Ausgang für die Langnauer trotz Absenz von DiDo.
Gruss
Henä

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #3 am: 8. September 2015 19:03 »
Im Normalfall ist für unsere Tiger auswärts gegen den Scb nichts zu holen und da mit DiDo noch eine wichtige Teamstütze fehlt, wird die Aufgabe nicht einfacher.
Doch Eishockey schreibt seine eigenen Geschichten und dass das erste Spiel seit dem Aufstieg ein Derby ist, wird die Tiger beflügeln.
Tippe optimistisch auf ein 4:1 für unseren scl  :o ::)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #4 am: 8. September 2015 19:05 »
SCB - SC Langnau 2:4

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #5 am: 8. September 2015 20:00 »
...ob dido jetzt beim ersten spiel fehlt sollte nicht der ausschlag sein

...das spiel von einem spieler abhänig zumachen ist unklug

...es ist ein teamsport  und so soll das team diese absenz mit einsatz und wille kompensieren

...didos auftritte bis jetzt waren nach meiner sicht noch nicht das ware und er ist auch leicht reizbar

...wir gewinnen als team gegen die bären  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #6 am: 8. September 2015 20:14 »
@blueline hast natürlich absolut recht dass Hockey ein Teamsport ist.Ob mit oder ohne DiDomenico hauptsache ein kämpferisches und gutes Spiel mit möglichst einem Sieg  8)

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #7 am: 9. September 2015 00:47 »
Wir steigen mit dem Selbstvertrauen des Aufsteigers und dem Bonus des Unberechenbaren in die neue Saison. Ganz sicher ist der Teamzusammenhalt DAS zentrale Element, um auch in dieser Saison erfolgreich zu sein.
WICHTIG: Strafen auf absolutem Tiefststand halten!!! Die Altgedienten sollen die Jungen noch doll briefen, wie es sich anfühlt in ein Stadion mit 16700 Fäns einzulaufen und zu spielen, wovon 13000 gegen einen pfeifen...
Auch ich hoffe auf ein kämpferisches Spiel, mit dem besseren Ende für die Tigere.
SCB-SCL Tigers 4:5

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #8 am: 9. September 2015 09:24 »
Einen tipp ab zu geben ist nicht gerade einfach.
Ich hoffe einfach auf ein spannendes und umkämpftes derbi,  mit viel emotionen ;D
Aber ein sieg liegt sicher drinn gegen ein noch nicht so gut eingespieltes möffenteam.
Tiger gegen möffenhausen  4:2  :)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #9 am: 9. September 2015 15:37 »
Ich denke nicht, dass wir sofort grosse Stricke zerreissen.

SCB - SCL 3:1

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #10 am: 9. September 2015 16:56 »
Und ich denke, dass der scb auch diese saison keine grossen stricke zerreissen wird. Geschweige denn, dass er selber ein grosser strick darstellen wird.
Deshalb: 3:4 nV. für üser

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #11 am: 10. September 2015 19:53 »
Hallo Leute


Für das morgige Spiel gegen den CB hätte ich noch 1 Stehplatzticket im Gästesektor (SCL-Fans) vorrätig.
Wer Interesse hat, soll mich doch bitte über das Pinboard kontaktieren. Der Schnellste erhält auch den Zuschlag.
I däm Sinn, HoHoHopp Langnou!

guest55

  • Gast
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #12 am: 10. September 2015 21:16 »
Gewährsleute von Möffencity selbst pfeiffen es von den Dächern, die Bauern sehen deutliche Zeichen beim bschüttirüehrä und Kevin hat es prophetisch in einem Schnitzelbangg geträumt:

Die Möffen-Abschuss-Expedition "Guy auf den Pluto" hat begonnen! Unsere Tigere und die Forellenwerfer aus Biel spielen dabei eine wichtige Rolle...!

Nach dem Schmach in der Championsleauge (ja die Stadtbubis nennen sich nach einen erknortzten 4-3 gegen Ehlers Beton und einem 0-4 Halbfinal-out gegen Daffos tatsächlich Champions  ??? )  und der Niederlage gegen Züribach, wurde gestern bereits zum Countdown eingeläutet. Klaus Zaugg vergleicht den SCB bereits mit den Lakers von vergangener Saison!  ;D Und Duc tippt in seinem Blog den SCB auf Platz 9. Das wird wahrscheinlich zuviel sein für den Lüthi Marc, denn ein Vergleich mit den Lakers ist für den CEO wohl die grössere Beleidigung als wenn man Roger Schawinski einen fanatischen Thiel-Groupie betiteln würde. Und dass sogar Marc's Kultblogger Duc den grossen, reichen SCB auf Platz 9 tippt, ist für CEO Lüthi noch die grössere Unverschämtheit als wenn Blocher für den EU-Beitritt wäre.  Dem vernehmen nach wurde heute in den Katakomben der Pöstlichen Firlifanzarena bereits eine Krisensitzung einberufen: So kommen am Freitag die euphorisierten und selbstbewussten Emmentaler nach Bern und anschliessend geht die Reise nach Biel, wo Kevin und seine Matrosen mit gespannten Füdlebacken nur darauf warten, den grossen SCB eine schmerzliche Niederlage zuzufügen, um die Tissotarena auch würdig zu entjumpfern. Wie dem auch sei...  ;)

Ich von meiner Seite habe schon im Juni einigen betschäppäten SCB-Genossen prognostiziert, dass die Möffen nach den ersten 3 Runden 0 punkte auf dem Konto haben werden und Herr Boucher nicht mehr im Bernbiet auf Pilzesammlung geht, geschweige den auf die Pirsch wenn die Blätter fallen! Zugegeben, diese Aussage war von Mut geprägt und könnte ev. ein bisschen zu gewagt rüberkommen. Doch Mut tut bekanntlich gut und immerhin hat sich bereits 33.333333% meiner Prognose erfüllt (zumindest Punktemässig). Und was kann ich dafür, wenn unsere Tigere gegen Möffencity dermassen kämpfen werden, so dass sie am Ende als Sieger vom Eis gehen!??  :D ::) ;D

Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #13 am: 10. September 2015 21:21 »
Potz tuusig, der Mänfu ist geladen - mal schauen ob deswegen schon der Pluto-Countdown gestartet wird... ::)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #14 am: 10. September 2015 22:44 »
wie immer wird sich der Tiger schwertun gegen das Tabellenschlusslicht,es wird wohl nur ein mühsam      erknorzter Plichtsieg geben.