Autor Thema: SCL - Lausanne  (Gelesen 13577 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #15 am: 16. September 2015 09:11 »
Ein Bravo an die Tigers. Sehr gutes Spiel gestern, mit der richtigen Einstellung. In den letzten 12 Minuten hatten sie jedoch sehr schwere Beine (wenn wunderts, die haben ja auch ein Tempo angeschlagen, v.a. im 1. Drittel).

Dennoch muss gesagt werden, dass doch ein erheblicher Aufwand betrieben werden muss, um gegen ein bescheidenes Lausanne 3 Punkte einzufahren!

Gleichwohl, weiter so und am Freitag voll Gas in Kloten!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #16 am: 16. September 2015 10:16 »
Bis auf die letzten 5-10 Minuten überzeugend gespielt, dann etwas zittrige Hände vor dem ersten Punktegewinn, was für mich aber verständlich war.
Was da gestern für eine Spieltaktik angewandt wurde, konnte ich nach dem Spiel nicht mehr besprechen.
Unser Hoftaktiker war nicht gerade gesprächig.
Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #17 am: 16. September 2015 11:05 »
Drei Öfen gegen die Lausanner geschossen, da wird der Mocken Ehlers an der Bande aber gar keine Freude gehabt haben. Oder fühlen sich die Weisswein-Säufer schon so stark, dass sie es im Herbst ruhig angehen lassen und noch nicht so defensiv mauern mögen?  So à la ZSC und Laguno?

Aber 3 Punkte sind 3 Punkte, stärkt daneben auch etwas das Selbstvertrauen und verhindert eine allzu grosse Trainerpolemik, nachdem einige Spezialisten ja vor lauter Freude über Tigers-Niederlagen, welche man dem Trainer anzuhängen hoffte, offenbar kaum mehr schlafen konnten.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #18 am: 16. September 2015 12:59 »
........
Was da gestern für eine Spieltaktik angewandt wurde, konnte ich nach dem Spiel nicht mehr besprechen.
...............

Wie Laporte gestern innerhalb der Linien rotiert hat, war Wahnsinn. So etwas habe ich noch nie gesehen! Man wusste nie wer mit wem aufs Eis kommt. Auch beim Powerplay bzw. Boxplay sind glaube ich nie die gleichen auf dem Eis gestanden. Hat nur noch gefehlt, dass er im 2. Drittel Punnenovs gebracht hätte und im 3. Drittel wieder Ciaccio. :-)
Seine Taktik ist (gestern) jedenfalls aufgegangen.
Sogar die Schiris hatten gestern ihre Mühe damit. Gab doch einige Diskussionen bei Iceings und Strafen! :-)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #19 am: 16. September 2015 14:31 »
Randbemerkung: Damiano hat gestern seine Stats von schlechten 85 auf mittelgute 89.3% gehaltener Schüsse hochgeschraubt.
Mit einem Goalie, welcher über 90% der Torschüsse hält sind wir nächsten Frühling in den Playoffs. We will see.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #20 am: 16. September 2015 14:33 »
Ja es ist schon etwas speziell  mit was für Leuten der Trainer zuweilen spielen lässt.
Aber da es gestern voll aufgegangen ist wollen wir nicht allzu viel Kritik üben!

Aber ja im Match gegen Genf kommt Zryd nachdem er in Bern und auch in der Vorbereitung oft überzählig war gerade im Powerplay zum Einsatz.

Gestern  einer unserer momentan besten Center Albrecht als 13 Stürmer(??) nominiert,dann fast kalt erscheint  er auf einmal im Powerplay, im mitteldrittel spielt er oft in diversen Linien.

Lukas Haas einer unser kreativsten Stürmer,aber sicher nicht der bissige Defensivstürmer spielt gegen Genf und Lausanne soviel Boxplay wie zuvor in seiner gesamten Laufbahn nicht.
Noch in doppelter Ueberzahl wird Haas noch forciert.
Ebenfalls Dido sollte zwischendurch im Boxplay etwas geschont werden.
Für das Unterzahlspiel hätten wir genügend andere Spieler.

Erstaunlich auch der Versuch aus Tobias Bucher ein Center zu machen.




Nun ich gebe es auch zu es ist gar nicht einfach dieses grosse Kader zu verschmälern, gerade im Sturm ich würde es ganz klar begrüssen wenn ein T.Gerber und ein Silvan Wyss  weiter zum Einsatz kommen DIESE Jungs sind Zukunft der Tiger.
Auch ein Haberstich MUSS man auf dem Radar haben,ev tut im mehr Spielpraxis im B sehr gut aber zwischendurch sollte er auch in Langnau zum Einsatz kommen.
Für den schnellen Berger sehe ich Moment auch kein stammplatz,schnell wie der Blitz aber des öftern verendet es dann in brotloser Kunst,und körperlich und kämpferisch hat es bessere.
Murray er kann sicher  ein defensiv solider Rumpelstürmer werden.
Der Kader muss etwas verkleinert werden,indem das keiner so regelrecht abfällt ausser vielleicht Gossweiler wird es für die Trainer regelrecht zur Qual der Wahl.
natürlich sind auch Spieler wie Bärtschi,Nüssli und auch Bucher nicht aus dem Schneider.
Nur nichts überstürzen denn es werden früher oder später auch Verletzte dazukommen.
 



blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #21 am: 16. September 2015 17:09 »
...gestern siegte das kollektiv  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #22 am: 16. September 2015 19:41 »
Kurze Frage, bin ich eigentlich der einzige der die Ansage von Pesche Minder einfach nur peinlich findet  ;D ?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #23 am: 16. September 2015 20:08 »
Kurze Frage, bin ich eigentlich der einzige der die Ansage von Pesche Minder einfach nur peinlich findet  ;D ?

Nö, fand den schon immer oberpeinlich. Aber jetzt schiesst er den Vogel definitiv ab..

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #24 am: 16. September 2015 21:00 »
ältere semester, welche schon eine urzeit ein abi besitzen, kommen wegen dem minder nur noch ultra knapp zu den spielen, weil sie sich fremdschämen müssen. mir geht es übrigens auch so. und es macht tatsächlich den anschein, dass er nicht einmal bemerkt, dass er oberpeinlich ist. hauptsache ER steht im mittelpunkt. 

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #25 am: 16. September 2015 21:24 »
Nein du bist absolut nicht der einzige, denn diese Plattform vor dem Spiel kann man definitiv mit mehr Pep und Action gestalten... zusammen mit der Speakerin wäre ein NLA würdiger REFRESHER mehr als überfällig...

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #26 am: 16. September 2015 21:39 »
Schon alleine die Mannschaftsaufstellung der EIGENEN Mannschaft. Langweiliger kann man die Spieler wohl kaum vom Blättli abeläsen :D

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #27 am: 16. September 2015 21:58 »
Ja, da sind noch einige Baustellen vorhanden, Pesche, Speakerin, Trainer und seine Taktik, Team verkleinern oder vergrössern, Brotkörbli beim Fondue nicht brandsicher, nicht genügend Parkplätze, Bier zu warm, Wurst zu klein, Hori zu nah, Gegner zu stark, Schiris mit diesen ewigen Fehlentscheiden, die Sitzplatzfurzer die nur fluchen und nie anfeuern, das suchen nach dem Rückgeld nachdem das Bier 50 Rappen aufgeschlagen hat, mit den daraus resultierenden grösseren Warteschlangen usw usw
Gute Nacht ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #28 am: 16. September 2015 21:59 »
...das leben könnte doch so schön sein  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:SCL - Lausanne
« Antwort #29 am: 16. September 2015 23:16 »
Eure Problem möchte ich mal haben, wobei die wirklich tragische Geschichte um das brennende Brotkörbli im Tigersaal weniger auf Interesse stösst, als die mediale Laporte-Hetze u.a. von den Superexperten Klaus und Dino. Dabei durften wir gestern ein sehr unterhaltsames Spiel mit tapfer kämpfenden Tigers, angeführt vom Energiebündel Dido und dem eleganten Kevin, bestaunen! Wirklich auch in der NLA eine Augenweide unsere beiden Auftstiegshelden, die ganze Mannschaft machte gestern Freude (Einstellung, Kampfgeist, Präsenz etc) Einzig die anderen beiden Imports haben nach mir noch ziemlich Luft nach oben, was passiert eigentlich, wenn die ihre Form auch noch finden?  ::)

Noch wegen der Trainergrännete: Wir haben schon letztes Jahr gesehen, dass die Schweden nur wenig Einfluss am Aufstieg hatten, daher spielt es auch keine Rolle wer an der Bande steht!  :-* ;) Irgendwo scheint da schon länger ein informelles Trainergespann in der Halle rumzugeistern. Dem Vernehmen nach soll es Rohrbach Fredu sein, assistiert von the Voice of Ilfis...der Christine... mit dem garstigen Dürrgraben-Englischakzent..  ;D

Mänfu