Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Lushütte

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
76
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 11. Januar 2022 10:42 »
Exakt meine Gedanken Jüre

77
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 6. Januar 2022 09:54 »
Wäre auch ein "System Ambri" denkbar?
Im Nachwuchsbereich sind einige Trainer beschäftigt die viel Erfahrung und auch Kenntnis der Situation "Langnau"  haben.


78
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 11. Dezember 2021 12:21 »
Mei war ich froh, dass mir der Zugang ins Stadion verwehrt wurde.
Den doppelten Whisky schon während dem Match konsumiert nicht erst nach einer guten Stunde Heimfahrt.
Frage mich welchen Match der Schreiber des Kommentars auf der HP angeschaut hat.
Das war Pausenplatz-Hockey (Original Zaugg) viel Puckbesitz, viele  Schüsse aber wenig Ertrag.
Es ist wohl schon so, den Trainer ersetzen können wir uns nicht leisten, aber Freistellen wäre eine Lösung. Vielleicht hat ja einer der beiden Assistenten ein gutes Händchen um diese Truppe ein wenig Systematisches Vorgehen einzutrichtern.
Für diese Saison wird's wohl nichts mehr mit PrePlayoff,  eine weitere Saison mit Jason ist sicherlich nicht zu empfehlen, da muss eine Lösung her.
Es hat einige junge Spieler für die es sehr schade ist, wenn sie unter diesen Umständen ans Nationalliga Niveau herangebracht werden sollen, die Gefahr der Abschiebung in die B-Liga ist akut vorhanden.
Einigen älteren Spieler muss aufgezeigt werden, dass ihre Zeit in Langnau zu Ende geht, wenn sie ihre Leistung nicht mehr bringen oder bringen können.
Grenier mir auch lieber als Jesper, ihn kann man eh nicht halten.
[size=78%] [/size]
[size=78%] [/size]




79
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 8. Dezember 2021 10:53 »
Schade muss am Freitag zu Hause die interessante Partie gegen Biel schauen.
Aber die 2g Gemeinde sollte sich nicht zu früh freuen einige gute Kollegen vor die Tür gesetzt zu haben, für maskenfreies Konsumieren im liegen-sitzen-stehen.
Ich glaube die Hockeyvereine wurden über den Tisch gezogen. Die Fallzahlen werden unter 2g eher steigen den sinken und somit unsere Pandemie-Führer beim Bund und Kanton auf den Plan rufen.
Man kann dann wählen zwischen 2g mit Maske und eingeschränkter Konsumation oder 2g-plus, also Zutritt nur mit max. 24-stündigem negativem Test.
Wünsche viel Vergnügen beim anstehen für die Testung, ich rede hier aus Erfahrung.
Zudem dürfte es schwierig werden im Frühjahr Hilfe und Entschädigungen geltend zu machen, denn die Vereine haben ja freiwillig die Einschränkung vorgenommen.




80
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 7. Dezember 2021 16:02 »
Denn sie wissen nicht was sie tun..ein regelmässiger Sponsor weniger henusode heis wou nid nötig

81
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 30. November 2021 22:32 »
wie Recht Du hast Camembaer.
Es ist müssig über die Vergangenheit zu diskutieren, die Zukunft wird zeigen was noch alles möglich sein wird.
Het haut d maske am Samschti liechti Chäsbrägu Spure u isch somit wirksamer! I säge jetz emou die Südafrika Mutation het nid gärn marechal chäääs..
gniessets u freuet nech a 3 unverhoffte punkt

82
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 23. November 2021 23:44 »
Ja langsam muss ich mich fragen, ob ich jeweils 1.5 Std. nach Langnau fahre und dann solch uninspirierte Vorstellungen anschauen muss!
Es sind wirklich keine Fortschritte im System (haben wir überhaupt eines?) zu sehen...und trotzdem bin ich wohl am 4.12. wieder an der Ilfis!
Und zu Redwing: Prozentzahlen sind das eine ...die Realität eine andere..

83
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 23. November 2021 15:09 »
Ja Redwing das sind so die unüberlegten Standardmöglichkeiten die auf 2g tippen
Nur es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass sowohl genesene wie geimpfte Virenträger sein können und somit sich gegenseitig anstecken werden.
Der getestete allerdings ist zu hohem Prozentsatz virenfrei, da er ja maximal 48 Stunden auf die Menschheit losgelassen wird.
2g wäre also im Klartext einen Schutz der getesteten vor den anderen beiden g's......scho chli verruckt gäu!
Ich hoffe Magnus hat nicht recht mit seiner Prognose, aber ich muss gestehen dem kantonalen Gesundheitsamt BE traue ich nicht über den Weg.
Für die Tigers wäre dies ein schwerer Schlag gegen die Existenz.




84
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 17. November 2021 16:23 »
HaHa Zetti ou angeri bewieswmittu wäre akzeptiert worde

85
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 17. November 2021 16:22 »
Stelle fest "kei Ahnig" het wou ähnig u liegt zum gröschte teil richtig.
Dir wärdit das scho no gseh u estimiere

86
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 12. November 2021 16:03 »
Lieber Yaz ..danke für die Blumen! Wenn du glaubst, dass deine Herzprobleme mit der Anzahl Geimpfter korreliert…henusode .. Aber normal weiterleben wird eher unmöglich sein!
 Seit fast zwei Jahren laufen weltweit Hilfsprogramme für «Pandemie» geschädigte Unternehmer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer etc.etc finanziert aus Volksvermögen, durch Anleihen oder mittels Druckerpresse.
Wohin fliessen diese Finanzströme? Ein grosser Teil zu den Global tätigen Dienstleister und Unternehmer, diese Aktionäre und Besitzer werden immer vermögender und einflussreicher. Auch in der Schweiz finden wir Profiteure, wenn die «Bilanz» den nächsten Report über die Reichen in der Schweiz publiziert werden wir das feststellen. Arme werden ärmer…Reiche werden reicher.
Jemand wird diese «Löcher» wieder stopfen müssen, es ist zu hoffen, dass sich alle nach ihren Möglichkeiten beteiligen müssen, nur es gilt eben wer hat und besitzt sagt wo’s lang geht.
Ich bin kein Rot-Grüner Umverteiler sondern stehe seit über 50Jahren auf bürgerlicher Seite.
Aus diesem Grund ist ein NEIN nötig am 28.11. es wäre schön wenn das Schweizer Volk sagt bis hier und nicht weiter. Was abgeht hat System und wird gnadenlos umgesetzt, unsere Regierung steht unter Druck und richtet sich nach den umliegenden Ländern.
Pardon Barnoid..jetzt zu den Tigers:
Profi und Amateurstrukturen werden ebenfalls darunter leiden und müssen den Gürtel enger schnallen, aber Organisationen mit einer emotional breit gestreuten Anhängerschaft wird überleben. Organisationen mit Mäzenen im Rücken werden es etwas einfacher haben und die Schere zwischen den beiden Systemen öffnet sich weiter. Allerdings wissen wir, dass mit Geld allein auf die Dauer keine Sieger produziert werden können.

87
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 11. November 2021 15:16 »
simu/mb/yaz frage mich wer da erbärmlicher ist. Solche Stellungnahmen sind gerade das Gift das zur weiteren Polarisierung der Bevölkerung führt.
Schnouz hat klar aufgeführt wo die Ungenauigkeiten (schön gesagt) in den Abstimmungsunterlagen sind und diese sind nun wirklich nicht wegzuleugnen.
Grundsätzlich alles von Schnouz in Bausch und Bogen zu verdammen ist sicherlich falsch, auch wenn Schnouz hin und wieder penetrant und nicht gerade "geschickt" seine Meinung vertritt.
Stimmt einfach NEIN ihr werdet es später nicht bereuen.

88
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 7. November 2021 16:22 »
Jüre Du hast in vielem völlig richtig gesehen, Leary und Staff ist üppig besetzt und in der Verantwortung für diese Saison. Wenn sie's nicht schaffen die Unordnung in der Defensive zu korrigieren ( ok...wenn wir dort wieder Vollbestand haben), dann können sie sich wohl eine weitere Beschäftigung ab nächster Saison abschminken.
Aber ihnen nun einen weiteren kosten verursachenden Verteidiger zur Verfügung zu stellen ist aus meiner Sicht unnötig.
Wir sollten den Staff auch daran messen, inwiefern dieser das Nachwuchspotential, das zweifellos vorhanden ist,  geschickt und mit verantwortungsvollen Einsätzen fördert.
Es werden Saison's kommen wo wieder um den Abstieg gekämpft werden muss.
Dass es möglich ist unter den Voraussetzungen in Langnau zu reüssieren zeigen Rappi und Ambri glasklar.
Nun noch etwas wo mit Jüre nichts zu tun hat: Ich nerve mich regelmässig wenn die Bemühungen unseres VR Bedingungen in Langnau Strukturen zu schaffen (2.tes Eisfeld / medizinische Kompetenz / Hotel ), die etwas weiter gedacht sind als die aktuelle Situation, damit vermischt und in Frage gestellt werden! Bedanken wir uns bei diesen weitsichtigen Personen, die uns diese Zukunftsvisionen ermöglichen.
 


89
1. Mannschaft / Antw:1 Jahr später......
« am: 4. November 2021 19:04 »
Simu auch für mich war die namenlose Nr 90 ein absoluter Lichtblick! Gar kein Riesenbrocken aber tifig und fast risikolos im Spiel.
Dein Hinweis betr. Führungsspieler, besonders im CH-Bereich, hat etwas aber es sind nicht alle in den gleichen Topf zu werfen.
Es fehlt eigentlich nicht sehr viel zum Erfolg, ich hoffe und erwarte immer noch, dass unser üppig aufgestellte Staff die offensichtlichen Probleme lösen kann .


90
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 31. Oktober 2021 22:57 »
Unsere CH-Spieler sind verunsichert und haben auch nicht die technischen Voraussetzungen spielbestimmend zu agieren. Es gibt zu viele Alibi Pässe nach dem Motto " nimm du ihn und mach etwas, ich will nicht schuld sein"!
Wir haben eine ungewohnt breiten Trainerstaff und ich setzte voraus, dass der dies erkennt. Leary ist der Chef und muss handeln, wenn er es nicht schafft muss der Sportchef eingreifen "Freund hin oder her!".
Die Defensive hat heute besser funktioniert, obschon viele Leistungsträger gefehlt haben. Es braucht die Zusammenarbeit Stürmer-Verteidiger um hier erfolgreich zu sein und die ellenlangen "Powerplays" auch bei 5 gegen 5 abzustellen.
Röbu...ist Liga weit bekannt für seine spektakulären Stil und er hat uns ja auch schon Freude bereitet! Heute aber hat er wirklich Pech gehabt zum Teil auch selbstverschuldet durch seine Nonchalance, so geht das nicht und das weiss er auch. Zudem steht mit Punne ein ebenbürtiger Partner zur Verfügung.
Unser Capitano braucht evtl eine Verschnaufpause und sollte sich das Geschehen einmal von Aussen anschauen!
Petrini und Schweri sehe ich zur Zeit als optimale Möglichkeiten im 1. oder 2. Block aufzulaufen ich glaube die könnten Druck und Unberechenbarkeit einbringen.
Unsere Imports sind unsere Goldvreneli im Portemonnaie und sorgen für die nötigen Tore...keine Selbstverständlichkeit in Langnau.
Habe fertig..


Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15