SCL Tigers Pinboard

Tiger Talk => 1. Mannschaft => Thema gestartet von: Wings for Life am 12. Januar 2017 14:25

Titel: Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Wings for Life am 12. Januar 2017 14:25
Morgen geht die Reise ins Südtessin....Heikle Aufgabe, aber ich bin überzeugt dass unsere Jungs was reissen,sprich Punkte mitnehmen können.

2:3 n.V.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: blueline am 12. Januar 2017 23:46
...und im wissen, das spiel endet nach 60min und nicht schon nach 50min

...sicher kein einfaches unterfangen, aber nichts ist unmöglich
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Bage am 13. Januar 2017 12:35
Nun, ich wäre eigentlich positiv gewesen.... da es jetzt aber in fast allen Spielen um die Wurst geht und Siege zur Pflicht werden, kann man getrost davon ausgehen, dass wir überaus grosszügig Entwicklungshilfe leisten werden  ::)
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Möff am 13. Januar 2017 14:10
Wie die Statistiker belegen können, kassieren die Tigers überdurchschnittlich viele Tore in den letzten 10 Minuten. Ergo ist es ja einfach: man muss nur die Konzentration bis zum Schluss hochhalten, und dann sind die "last minute" Punktverluste Geschichte. Die Konzentrationslücken gegen den Schluss haben aber nicht unbedingt etwas mit einem "Gelauer" zu tun, wie es den Spielern gerne unterstellt wird. Sondern damit, dass sich das Team praktisch permanent im Optimum bewegen muss, um punkten zu können. Das Motörchen läuft somit stets nahe am oder im roten Bereich, eine Reserve ist nicht vorhanden. Das erhöht nicht nur in der Formel 1 die Ausfallwahrscheinlichkeit in den letzten Runden. Trotzdem, das Wissen um die Statistik kann helfen, in der kritischen Zeit nochmals Kräfte zu mobilisieren, und sich möglichst nicht die ganze Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: yaz am 13. Januar 2017 14:44
ja möff da hast du durchaus recht. der fluch ist nur, dass sie sonst die jeweiligen drittelbeginn am pennen sind...hatten wir auch schon zu genüge, irgendwie entweder oder aber für beides scheint es nicht zu reichen......
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: kennethgreen am 13. Januar 2017 14:50
darauf gibt es für mich eigentlich nur zwei antworten, entweder...
 
... die guten spieler werden in den ersten 50 minuten dermassen forciert, dass die konzentration, sprich kondition, nachlässt und man läuft die letzten 10 minuten auf dem zahnfleisch
 
oder aber
 
... das konditionstraining ist nicht play-off-tauglich
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: yaz am 13. Januar 2017 15:00
...ich meine dies ist ja schon ein längerer Zustand so und ich bin fast geneigt auch im Bereich Kondition Mängel zu orten........teilweise scheint es ja schon der Fall zu sein wie sie extrem auf dem Zahnfleisch sind
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: blueline am 13. Januar 2017 19:56
...da ist schon was los im tessin
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: ferguson am 13. Januar 2017 20:56
n. berger hat jetzt gerade schön zugeschaut wie man ein tor schiesst.... schade...
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: schnouz am 13. Januar 2017 21:09
Wie ghabt.
Man hat die Scheibe, verblödet sie wieder, Tor für den Gegner!
In letzter Zeit mit einer eindrücklichen Konstanz.
Weitere Feststellung: Dido noch immer neben den Schuhen.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: redwing19 am 13. Januar 2017 21:14
Weitere Feststellung: Dido noch immer neben den Schuhen.

Den Zuckerpass vor der Führung nicht gesehen? :)
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: schnouz am 13. Januar 2017 21:18
Den Zuckerpass vor der Führung nicht gesehen? :)
Aber auch die Scheibenveruste und Fehlpässe?
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: redwing19 am 13. Januar 2017 21:21
Aber auch die Scheibenveruste und Fehlpässe?

Ja, leider..
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: redwing19 am 13. Januar 2017 21:56
Man geht mit einem 3:4 Rückstand ins letzte Drittel. Bis auf die Chance von Nüssli wurde es nicht ein einziges (!) mal gefährlich vor dem Tor der Tschinggen. Bedenklich, wenn man knapp Puste für 40min hat.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: magnus am 13. Januar 2017 22:14
Wieder knapp verloren,nach dem wohl zu schönen Derbysieg hat man nun dreimal knapp verloren und somit gegen Genf Und Lugano sehr wichtige Punkte verspielt.
Warum heute Elo und Ciaccio nicht spielten weis Ehlers wohl am Besten.

Ganz böser Gedanke schielt Heinz auf den Posten den Opa Mc Namara wohl Ende Saison in der ehlerschen (Wohn :o ) Traumdestination Biel aufgeben wird. :o

Ja das wird ja sicher nicht so sein!
Ich hoffe sehr H.Ehlers gibt ALLES für unseren Verein,und will hier langfristig  etwas aufbauen und Erfolg haben.

Sollte das jedoch nicht so sein fordere ich GUS zurück,Reber als Eselwärter ins Dählhölzli,oder kaufe eine komplette Langlaufausrüstung und  versuche beim Engadiner nach fünf Jahren Sommertraining mit Nick Hess wenigstens die ersten drei kilometer ohne Einbruch zu überstehen.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Oberaargouer am 13. Januar 2017 22:54
 
 Tja, war mal wieder Nichts! Wann zum Teufel merkt unser  Rumpelheinzli  einmal das er den Gstabi Dido,
 der nunmehr nur noch durch dofe Strafen auffällt, endlich ein paarmal zuschauen lässt.
 
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: guest55 am 13. Januar 2017 23:54
Aber, aber Magnus, wiso teilst du als Prophet plötzlich meine Alpträume?  :o ;)


Das Spiel war heute nicht so schlecht finde ich. Besser als gegen McSorley und die Züsis, aber auch das reicht nicht. Und ob es wirklich an den Ausländer (welche Meilen laufen) liegt, oder halt doch an der restlichen bescheidenen Qualität der Mannschaft, darf hinterfragt werden... Dazu staune ich, dass jetzt plötzlich alle Caccio (für mich seit letztjährigen Playouts die Nr.1) fordern und nicht Supertalent Punne, welche ja nur als Nr.1 seinen Vertrag einhalten will?? Und Elo war leicht angeschlagen, hat der Chnuschti auf Teleclub gelabert...


Platz 10 ist das Ziel, und da sind wir zumindest bis morgen Abend noch im soll..,, ::)


Und die Frage stellt sich am ende des Tages: Wer als Nächstes den Gring hinhalten muss bzw. abgeschnitten wird. Playoffs mit dem Low-Budget-Tiger sind Pflicht, sonst bist du kein richtiger Sieger bzw. Langnau Tiger..


Mänfu
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: bonin am 14. Januar 2017 10:37
Warum muss man unbedingt gegen die Lions/Genf oder Lugano gewinnen?Klar um zu punkten!Aber man sollte sich in den erwarteten Playouts gut positionieren!Rang 9 oder 10.Das bedingt jedoch nun wieder mal zu punkten!
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: schnouz am 14. Januar 2017 10:45
Noch zu den Torhütern.
Gemäss heutiger BZ habe Punne nicht gerade den besten Tag erwischt.
Habe mir die erhaltenen Tore noch einige Male angeschaut.
Kein einziges war ein abgelenkter Schuss, bei allen Toren hatte Punne praktisch freie Sicht mit kleinen Abstrichen beim Ersten. Seine Reaktionen waren gelinde ausgedrückt etwas zeitverzögert.
Persönlich macht mir Ciaccio schon die ganze Saison den besseren Eindruck, wobei jeder Torhüter auch einen schlechten Tag einzieht.
Als Beispiel sei hier Genoni vom letzten Samstag erwähnt.
Da hat Heinz Ehlers ein Problem. Lässt er sich von Punne erpressen wegen der Vertragsverlängerung nur als Nr 1?
Bin gespannt, wer heute im Tor steht und fast noch mehr, welcher Ausländer die Wolldecke fasst.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: guest55 am 14. Januar 2017 12:03
Es freut mich, dass ich nach einer langen Durststrecke endlich mal gleicher Meinung bin wie schnouz: Ciaccio ist für mich momentan die Nr.1, umso mehr der Lette eher mit heulsüselen, als mit Leistung glänzt. Passt daher gut nach Langnau, wobei die Heulsusen vermutlich eher einen schweren Stand haben bei Hagu-Heinz.


Die Frage welche sich für den Kampf um den Ligaerhalt stellen wird: Hat es genug Beisser im Team um eine playouttaugliche Mannschaft zu stellen?  Die Platzierungsrunde, eine allfällige Playoutserie oder gar Ligaquali wird zur grossen mentalen Herausforderung werden. Und im Tor ist ziemlich klar, wer in dieser Phase beissen kann bzw. den Tiger die Möglichkeit zu Siegen ermöglicht; Falls die Herren dann auch 100% gewillt sind, mehr Tore als der Gegner zu schiessen..


Mänfu
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Blattlaus am 14. Januar 2017 12:17
Ausländer: jetzt Dido unter die Wolldecke.
Statement Kuonen: «Haben gegen LuganO eine ganz ordentliche Leistung gezeigt». Nun ja, das mit «ordentlich» ist halt so eine Sache.
Wenn im letzten Aufholdrittel nur Nüssli einmal für Gefahr vor DJ Merz sorgt, darf ruhig Verlierer sein. Lugano gewann mit einer höchst durchschnittlichen Leistung 3 Punkte.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: ferguson am 14. Januar 2017 12:33
erpressen lässt sich hene sicher nicht, vertrag hat punne ja bereits unterkrizelt.... wenn er gehen will ok- bei welchen anderen (11)teams hat er die garantie auf die nr1????
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Jürä am 14. Januar 2017 17:13



Was mich an den Tigern schon seit längerem nervt, sind die ewigen Ausreden, resp. schönreden von Niederlagen. Von wegen ordentlich gespielt :o :o (Zitat Kuonen) Damit kann sich niemand etwas kaufen.


Bis jetzt wurden von den wichtigen Spielen gegen die direkten Konkurrenten kein einziges zu unseren Gunsten entschieden. Alle Kacken sich wegen dem Kader der Gegner lieber in die Hosen, heben das so viel bessere Talent, des Gegners in den Vordergrund und sind mit "Ehrenvollen" Niederlagen zufrieden. Auch das tiefste Budget der Liga, das die Tigers sicherlich haben, dienen vielen, die unnötigen Niederlagen zu rechtfertigen. Geld alleine garantiert noch lange keinen Erfolg. Es ist einzig das wirken jedes einzelnen auf dem Eis, das zu Sieg oder Niederlage führt. Nicht das Geld, der hunger nach Erfolg. Ich erwarte ja nicht den Meistertitel, nur einfach den nötigen Biss, auch hohe Ziele zu erreichen. Es gibt Vereine, die hatten auch eine grosse Krise, waren auch auf dem letzten Tabellenplatz und haben sich nun hinaufgekämpft. Das möchte ich auch mal in Langnau sehen. Aber die schlagen lieber einmal den SCB um sich dann wieder bei der direkten Gegnern lächerlich zu machen. Den Spielern scheint das ja egal zu sein, die Kohle kommt ja sowiso am Ende des Monats.
Es fehlt einfach am nötigen Charakter. Kämpfen geht immer. Ich habe noch nicht viele Spiele gesehen, wo ich den eindruck hatte, dass die Spieler alles für Langnau gegeben haben.
Die Tigers sind viel näher am Abgrund als Ihnen lieb ist. Schon bald gibt es nur noch Must Win Games. Ich denke, dass da bei einigen nicht nur Streifen auf dem Dress sein werden, da wird es auch in den Unterhosen zu einem "Tigermuster"kommen.  ::) ::)


Wir Fans sind auch irgendwo in einem Arbeitsverhältnis, da wir auch Leistung verlangt. Da dürfen wir uns nicht zig "ehrenvolle Niederladen" sprich ein ewiges Versagen leisten, sonst gibt es die Kündigung.


Für das heutige Spiel tippe ich auf ein 2:6  :'(


Jürä ::)

Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Henä am 14. Januar 2017 17:46
Als Jüre
Nun, hast Du schon über die Stränge gehauen mit Deinem Beitrag.
Die Tigers waren vor dem Antritt von Heinz Ehlers mit Abstand letzter in der Tabelle. Sie haben sich nach vorne gekämpft und sind immer noch 10-er in der Tabelle. Wenn sie heute gewinnen sogar fast 9-ter und zudem immer noch mit theoretischer Chance auf die Play-Offs. Es gilt nicht zu vergessen, dass die letzten 3 Spiele auswärts ausgetragen worden sind. In Zürich zu gewinnen war für die Langnauer noch nie leicht und sie haben diese Saison nach gefühlten 100 Jahren wieder einmal 3 Punkte aus dem Hallenstadion entführt. Zudem immer in dieser Saison in den letzten 2 bis 3 Minuten Punkte vermasselt gegen diesen Gegner. Ja, dass hat auch mich sehr geärgert. Diese Spiele sind jedoch nicht entscheidend, um unter die ersten 8 zu kommen. Gegen die Genfer waren wir auch lange dran. Aber leider auch in den letzten 5 Minuten verloren. In Genf zu gewinnen, ist auch für andere Teams, sie gestern Fribourg, nicht so einfach.
Zu Hause wurde dieser Gegner 2:1 bezwungen. Das war wie am Dienstag, eine wichtige Partie. Man kann also nicht sagen, die Tigers verlieren immer jede wichtige Partie. Das gleiche Szenario hat sich gestern gegen Lugano wiederholt, ausser dass das Endresultat bereits vor dem letzten Drittel fest stand. Aber das letzte Heimspiel gegen diesen Gegner wurde souverän mit 4:1 gewonnen. Und mit Verlaub, einfach so in Lugano, welches ein sehr gutes Kader hat, mir nichts Dir nichts zu gewinnen, ist nicht so einfach. Zudem wurde ein 0:2 Rückstand notabene nach 3 Minuten, bis zur Spielhälfte in ein 3:2 verwandelt.
Somit denke ich nicht, dass es am nötigen Kampfgeist fehlt. Schon eher an der doch über alle 4 Linien gesehen gegenüber den meisten Konkurrenten mangelnder Qualität auf dem "Bitz".
Nun und da sind wir derselben Meinung, kommen in den nächsten Januarwochen, Spiele, welch nicht verloren werden dürfen, sonst ist auch der 10 Platz in Gefahr. Dies fängt heute mit dem Heimspiel gegen Kloten an. Noch wichtiger jedoch die beiden nächsten Heimspiele gegen Fribourg und Ambri. Dazwischen ist auch in Biel sicherlich möglich, Punkte zu holen.
Also, hoffen wir doch heute Abend auf 3 Punkte gegen Kloten, was auch nicht einfach selbstverständlich ist (in den letzten Saisons nicht eben der Lieblingsgegner)  und die Welt sieht schon wieder ein wenig besser aus.

Gruss
Henä
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Jürä am 14. Januar 2017 18:28
@Henä


Genau das ist es was ich sagen wollte. Nach Verlustpunkten sind wir auf Rang 12!!!
Klar haben die Tigers nach der Trainerentlassung dann unter Ehlers Ränge gutgemacht. Aber wie vorhin geschrieben, wir sind wieder nahe an der roten Laterne.


Gegen den ZSC, so wie die am Sonntag aufgetreten sind, müssten eigentlich Punkte eingefahren werden. Aber Du bist wieder zufrieden mit einer Niederlage.


Genau so gegen Lugano gestern. Die haben auf dem Papier eine stärkere Mannschaft, aber die währen zu packen gewesen. Aber eben, wieder nur knapp verloren.


Es gibt auch noch Biel, die zeigen wies auch gegen kann.


Glaube mir, mit einer solchen Mentalität, werden wir in naher Zukunft wieder im B herumgurken.


Was hat unser Sportchef nach dem Aufstieg gesagt: Lieber Texas statt Hollywood...ich sehe da eher Tschernobyl ;D ;D ;D ;D


Lasst uns heute wieder Singen und Klatschen und den Mikrokosmos Langnau ins Zentrum grenzenloser Glückseligkeit rücken. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


Jürä
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: yaz am 14. Januar 2017 21:55
Herrliche glückseligkeit nach diesem sieg. Hoffe bist auch glücklich, auch wenn Gewonnen wurde
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: basel-tiger am 15. Januar 2017 10:35
Tolle Reaktion unserer Mannschaft gestern nach den überhaupt
nicht zwingenden, jedoch auch unglücklichen Niederlagen.
Dies gebührt Respekt. in vielen Situationen sehr clever gespielt
und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. HOPP LANGNOU!!!
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: Oltentiger am 15. Januar 2017 13:36
Weiss man mehr über Elo's Verletzung? Hoffe zudem, dass sich der Hirnerschütterungs-Verdacht bei Stettler nicht bewahrheitet.
Titel: Antw:Mafiosi-TIGERS
Beitrag von: bernie am 16. Januar 2017 13:09
Hirnerschütterung leider bestätigt.  :( Ausfall unbekannt...  :'(

Gruss (aus) Bern(hard)