Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Henä

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49
691
Danke für die Infos Neil. Konnte evtl. in Erfahrung gebracht werden, welchen Zweck die Dienstreise von KK nach Schweden hatte, resp. welche Spieler er dort kontaktiert hat? Wurde auch etwas zum Thema Tinu Gerber gesagt?
 
Gruss
Henä

692
War in diesem Talk gestern Abend etwas Neues zu erfahren? Kann jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben.
Danke.
 
Gruss
Henä
 

693
1. Mannschaft / Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« am: 6. Februar 2013 12:51 »
Es muss so oder so ein ausländischer Back verpflichtet werden, ob nun Popovic gesund wird oder nicht. In der Verteidigung gibt es praktisch keine Alternativen. Neben der Qualität (bei den meisten) fehlt in der Definsive auch die Quantität. Dies ist bei den Stürmern ein wenig anders. In diesem Mannschaftsteil gibt es doch einige Varianten mehr, auch wenn ein Ausländer ausfallen würde.
 
Noch kurz zu Tinu Gerber: Seine Aussage hat mich doch sehr erstaunt in einem Interview, dass er von den Tigers in den letzten Jahren nie mehr ein konkretes Angebot erhalten hat. Einen solchen Spieler müsste jedes Jahr bekniet werden, um an die Ilfis zurück zu kehren. Er wäre der neue Publikumsmagnet und 100%-ig der Rückhalt der Mannschaft. Zudem täte er sicher auch einigen Spielern in der Kabine ernorm gut, wenn er ihnen Feuer unter dem Hintern macht mit ein paar kernigen Ansagen. Selbstverständlich wäre sein Lohn nicht der günstigste aber einen solchen Mann müsste eigentlich unter allen Umständen versucht werden zurück zu holen. Ob Tinu dazu bereit wäre ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Er hatte in der Vergangenheit sportlich einfach andere Ambitionen. Nun scheint mir der Zeitpunkt jedoch nicht so schlecht zu sein. Sein Engagement würde sich auf Dauer lohnen. Ansonsten kann Beschu nochmals seine Rechnung mit den grösseren Matcheinnahmen machen.
 
Gruss
Henä

694
1. Mannschaft / Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« am: 6. Februar 2013 08:51 »
Da wären am Sonntag aber vielleicht am Schluss noch knapp zwei (Sturm)Linien dem Trainer zur Verfügung gestanden....Aus meiner Sicht haben sich die Verteidiger noch mehr oder weniger in den Hintern geklemmt. Bäumle kann vielleicht nicht mehr (sind es die Nerven?) als er zeigt... Die Moggi-Linie war jedoch ein Totalausfall. Mussten diese 3 Stürmer überhaupt duschen nach dem Match? Ebenfalls sprühte die Linie um die #40 inkl. Simu Moser (schonte sich wohl für die Nati) auch nicht gerade vor Einsatzwillen. Die 1. Linie stand so viel auf dem Eis, dass gegen Schluss zwangsläufig auch nicht mehr viel ging (Ausnahme: Bomersback war schon zu Beginn inexistent). Nun bleibt noch die 4. Linie. Die kann wahrscheinlich nicht viel mehr....aber auch hier hatte ich das Gefühl, dass nicht jeder bis zum Umfallen übers eis gerannt ist.
Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, muss nun endlich nach Leistung in Langnau aufgestellt werden und nicht nach Namen. Die Quantität an Spielern ist ja nun vorhanden. Inkl. Montandon (weshalb eigentlich eine Lizenz für ihn, wenn er nie spielt) sind ja ca. Spieler für 5 (Sturm)Linien vorhanden, wenn alle gesund sind. Nun liegt es wirklich an den Übungsleitern (hoffentlich noch ein neuer Aussenstehender) die Leistungskultur bei den Tigers einzuführen.
 
Gruss
Henä

695
1. Mannschaft / Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« am: 5. Februar 2013 08:46 »
Kann Mänfu nur beipflichten, jedoch ist mit der ganzen Truppe auch der Trainerstaff gemeint. Am Sonntag gegen Lugano war das Coaching auch nicht wirklich NLA-reif. Schon während dem 2. Drittel hat der Zuschauer gespührt, dass die Equipe langsam nachlässt. Aber es werden einfach keine sichtbaren Zeichen gesetzt...Wiso nicht einmal ein TimeOut in der Mitte des Spiels oder ein Linienwechsel von Bomersback (der war vielleicht konditionell auf den Felgen) in eine andere Linie etc.
Tinu Gerber könnte ja als Spielertrainer die Tigers retten ;D
 
Gruss
Henä

696
Giele, macht doch einmal einen Worshop mit dem Sportchef KK. Alsdann könnt ihr Eure gut gemeinten kreativen Vorschläge bringen. Evtl. könnt ihr ihm sogar das Budget für die Spielerlöhne der Mannschaft 13/14 entlocken.

Das Gerüst der neuen Mannschaft (inkl. Young Tigers mit Perpektiven) steht. Es braucht noch 4 neue, wirklich gute Ausländer (und hier liegt der Haas, äh das Budget im Pfeffer). Ein, zwei neue CH-Spieler, welche das Kader ergänzen werden sicher auch noch dazu stossen. Ein 8. Rang wäre somit in Reichweite, jedoch sicher nicht mit der Qualität der heutigen Söldnern. 

Gruss
Henä

697
Hallo Beschu
 
Du hast bereits zwei Transfers von neuen Spielern vergessen in Dein Team einzubauch.
Steiner (Neuzugang von Kloten) in der Verteidigung und Neuenschwander (Neuzugang von Bern) im Sturm.
 
Gruss
Henä

698
Wenn alle Spieler einmal gesund sind und die Tigers mit 4 Ausländern agieren können, kann mit diesem Kader die NLB kein Thema sein. Ansonsten hätten alle sportlich fürchterlich versagt. Spätestens in der Ligaquali müsste sich die Qualität des Kaders durchsetzen. Ich glaube auch nicht wie Bage, dass die Tigersührung nichts mehr macht, und dass Schiff in der NLB versenkt. Einzig bei den Trainervorschlägen bin ich mit den Vorschreibern nicht einverstanden. Meiner Meinung sollte noch ein auswärtiger Nothelfer die Tigers wecken, dass der Gang in die Ligaquali verhindert werden kann.

Gruss
Henä

699
Während der kommenden Natipause einen auswärtigen Übungsleiter installieren, welcher als aussenstehender die eingefahrenen Abläufe und Gewohnheiten bei den Spielern ein wenig ändert und endlich die Leistungskultur in Langnau einführt.

Gruss
Henä

700
Die Tigers haben lediglich einen Ersatztorhüter um das "Türli" zu öffnen. Spätestens nach dem 1. Drittel hätte gestern eine Torhüterrochade erfolgen müssen. Wann denn sonst noch Herr Reinhard? Auch Giovannini sollte Matchpraxis erhalten, wenn man nur einigermassen auf ihn setzt, als guter Backup und bei einer solch unterirdischen Leistung von Bäumle (dass kann immer vorkommen) muss einfach etwas passieren, um die Mannschaft wach zu rütteln, ansonsten braucht man keine Leute an der Bande und die Spieler können sich selber coachen. Nach wie vor sehe ich auch auf Stufe Trainer / Coaching wenig Fortschritte. Hoffentlich werden vor den Playouts von der sportlichen Leitung die richtigen Schlüsse gezogen....Das Leistungsprinzip ist leider immer noch nicht überall im Hockey Country angekommen.

Gruss
Henä 

701
1. Mannschaft / Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« am: 22. Januar 2013 09:46 »
Ich denke, die letzte Ausländerlizenz wird für einen Verteidiger vergeben, da Popovic einfach nicht richtig gesund wird. Zu lange sollte jedoch nicht gewartet werden, denn der neue Söldner muss erst einmal in Schwung kommen. Sein Formstand sollte bereits beim ersten Playoutspiel stimmen....
 
Gruss
Henä

702
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« am: 16. Januar 2013 08:57 »
Iergendwie ist gegen Kloten seit Jahren der Wurm drin. Dieser Gegner liegt den Tigers einfach überhaupt nicht. Weiss auch nicht weshalb. Da ist der eine Punkt bereits ein Erfolg, auch wenn es gut und gerne drei hätten sein können. Leider mit Genazzi wieder ein neuer verletzter. Nun kann beim nächsten Heimspiel getrost einmal der Arnaud Montandon gestestet werden. Ansonsten macht die Lizenzierung keinen Sinn. Zudem darf einfach nicht ausser Acht gelassen werden, dass doch einige CH-Spieler verletzt sind und immer noch mit 2 Ausländern gespielt wird. Sicher hatte Kloten auf den Ausländerpositionen keinen Vorteil aber das Kader bei den CH-Spielern ist doch um einiges besser bestückt (mit einigen Nationalspielern), als bei den Langnauern. Evtl. wird ja am Samstag auch noch der neue ausländische Stürmer eingesetzt, denn im Toreschiessen sind wir wirklich keine Weltmeister.
 
Gruss
Henä

703
1. Mannschaft / Antw:Das kann es NICHT sein!!!
« am: 14. Januar 2013 15:01 »
Hallo Beschu
 
Soviel ich weiss, gleicht der VR in dieser (Übergangs-) Saison noch das allfällige Minus aus. Dies jedoch zum letzten Mal. Das heisst aber nicht, dass es ein all zu grosses Minus geben darf. Ab nächster Saison soll das Budget danach ausgeglichen gestaltet werden. Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir auch keine abschliessend kompetente Antwort geben.
Allenfalls kann zum sportlichen gesagt werden, dass eben nicht immer nur die Budgetrangliste auch gleichbedeutend mit der sportlichen Rangliste ist. Mannschaftsgeist etc. ist ebenfalls gefragt. Als Beispiel gilt hier die Playoff-Saison. Aber es gilt ein Fundament aufzubauen, welches es den Tigers ermöglicht, jedes Jahr um die Playoff-Plätze zu kämpfen und nicht lediglich, wenn wirklich alles zusammen stimmt. Für dieses Unterfangen muss die Einnahmequelle sicher mehr sprudeln als in den bisherigen Jahren und wie bereits etliche kommuniziert haben, hängt alles zusammen. D.h. sportlicher Erfolg, Mehr Einnahmequellen finden im Bereich Sponsoren, mehr überdurchschnittliche Young Tigers einbauen können, etc., etc.
 
Gruss
Henä

704
1. Mannschaft / Antw:Das kann es NICHT sein!!!
« am: 14. Januar 2013 13:30 »
Natürlich haben alle ein wenig Recht und es klafft Ende Jahr ein Millionenloch. Dies ist jedoch in dieser Saison noch gedeckt. Aber nochmals. Die NLB ist keine Zukunft und hinterlässt meines Erachtens einen Scherbenhaufen.
Es gilt folgende Schritte zu machen:
1. Konkurrenzfähige Mannschaft, d.h. es ist möglich um den 8. Platz zu spielen, für nächste Saison zusammenstellen. In diesem Punkt denke ich, ist unser neuer Sportchef gar nicht mal so schlecht unterwegs, vor allem mit den CH-Spielern. Bei den Ausländerpositionen braucht er jedoch noch ein glückliches Händchen.
2. Ist AR der richtige Trainer für die Playouts? Allenfalls müsste hier halt nochmals ein Wechsel an der Bande erfolgen.
3. Die Playouts möglichst rasch beenden. Im besten Fall sogar in der 1. Runde. Allenfalls halt in der Ligaquali. Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, dass dies auch gelingen wird.
4. Ist AR auch für die kommende Saison der richtige Trainer? Ich denke eher nein. Daher auf dem Trainermarkt aktiv werden und einen auswärtigen Trainer ohne Langnauer-Stallgeruch holen.
5. In der Sommerpause an der Sponsorenfront "Gas geben". Das vorhandene Potential mit der neuen Infrastruktur noch besser ausschöpfen. Marektingmässig nochmals zulegen und vielleicht ist ja sogar eine Einigung mit Horisberger möglich und er kann ebenfalls Würste liefern für die neue Arena...
6. Im Sommer gut trainieren und ohne Sommertheater in die neue Saison starten. Das die Tigers immer wieder Spieler verlassen, welche von Grossclubs (z.Bsp. Steiner, Blum, Bieber, etc.) umworben werden ist nicht zu vermeiden. Trotzdem sollte es mittel bis langfristig möglich sein, dies auch mit Unterstützung von gutem Personal aus den Young Tigers jede Saison um die Plyoffplätze spielen zu können, auch wenn das Budget nicht mit den Besten der Liga mithalten kann.
 
Gruss
Henä

705
1. Mannschaft / Antw:Das kann es NICHT sein!!!
« am: 13. Januar 2013 12:57 »
Die NLB kann nun wirklich nicht die Lösung sein. Die Probleme würden wohl eher noch grösser. Die Vertragsverlängerung und Neuzuzüger ist eine gute Basis für die Zukunft. Mit der vorhandenen Infrastruktur muss das konstante spielen um die Playoffplätze das Ziel sien! Sicher sind wir momentan in einer Phase, in welcher wir nur selten wirkliches NLA-Niveau aufweisen. Aber die Tigers gehören zur NLA und werden auch geschätzt in dieser zu spielen.  Der Text von Manfü kann ich nur unterstützen.
Trotz anfänglichem Erfolg von AR an der Bande sollte ein auswärtiger Trainer in absehbarer Zeit gefunden werden, um den Herren wieder Feuer unter dem Hintern zu machen. Selbstverständlich wären für eine gute sportliche Zukunft auch 4 solide Ausländer von Nöten...

Gruss
Henä

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49