Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mr-Spock

Seiten: 1 [2] 3 4
16
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« am: 6. Dezember 2015 09:16 »
Gegen jeden anderen Gegner hätte der Tiger gestern mit dieser Leistung verloren...Ich bleibe dabei, dass das gespielte offensive Hurrahockey uns viele Punkte gekostet hat und noch kosten wird. Was zählt mehr? Gut unterhalten zu werden aber des öfteren mit offenem Visier gegen die Wand zu fahren oder halt ein eher passiveres Hockey zu spielen und dafür mehr Punkte auf dem Konto zu haben? Auch so, wäre der Zuschaueraufmarsch sicher ebenfalls hoch. Klar ist das alles Spekulation, aber weshalb passieren des öfteren diese dummen individuellen Fehler? Vielleicht weil die Spieler ob dem Hurrahockey teilweise überfordert sind? Oder es nicht besser in den Trainings lernen? Ich erwarte keine Playoff-Teilnahme und habe auch Verständnis, dass das Team im Frühling mit Spielern zusammengestellt werden musste, die zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar waren. Auch finde ich die Neuverpflichtungen für nächste Saison gut, Kompliment an Jüre Reber.

17
1. Mannschaft / Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« am: 5. Dezember 2015 14:27 »
Ich fordere (noch) keinen neuen Trainer. Nur frage ich mich, warum gewisse Leute aus Fehlern nicht lernen oder lernen wollen? Jeder kann jeden Tag neus hinzulernen aber wenn man sieht, wie immer und immer wieder die gleichen Fehler auf von unserem Coach begannen werden muss man sich fragen, ist er zu eitel um einzugestehen, dass die von ihm gewählte Taktik oft nichts bringt, anstatt hinzustehen und die Taktik den aktuellen Verhältnissen anzupassen. Ich finde ein Coach muss einen Stil haben aber er muss in erster Linie aus dem was er zur Verfgung hat an Spielrmatrial einfach das Beste daraus machen und das tut Laporte nicht. Sein Hurrahockey kann mit einer überdurchschnittlich besetzten Mannschaft Erfolg haben, mit einer durchschnittlich besetzten inkl. 2 durchschnittlichen Torhütern erleidet man automatisch Schiffbruch. Laporte mag ein durchaus guter Trainer sein, aber er passt mit seinem Spiel das ihm vorschwebt aktuell nicht zu den Tigers und den Mitteln, die heute vorhanden sind.

18
1. Mannschaft / Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« am: 5. Dezember 2015 09:33 »
Der Laporte wird uns wahrscheinlich noch lange erhalten bleiben. Diese Variante wird sicher bis zum Ende durchgewurstelt. Eine vorzeitige Entlassung würde doch stark, besonders Sportchef Reber, in Frage stellen, der ihn unbedingt nach dem Aufstieg wollte. Und wenn die Ilfis immer so gut ausgelastet ist was die Zuschauerzahlen anbelangt, gibt es eh keinen Grund, etwas ändern zu wollen. Eigentlich unbegreifflich wie man sich so unterschiedlich präsentieren kann zwischen Heim und Auswärtsspiel. Erinnert fast etwas an arbeitsverweigerung und zu Hause ist man vor eigenem Anhang top motiviert. Da fehlt es doch sehr im mentalen Bereich. Auch scheinen gewisse Spieler eine Stammplatzgarantie zu haben die ihre Leistung regelmässig nicht erfüllen aber nie nie die Wolldecke fassen...Aufstellung nach Leistungsprinzip sieht anders aus. Ich gebe zu, dass Spiel der Tigers hat mich auch schon begeistert. Mir gefällt eine eher offensive Ausrichtung, wo man das Spiel in die eigene Hand nimmt. Nur muss man in Langnau endlich realistisch sein, das vorhandene Spielermaterial anschauen und halt auch dementsprechend spielen lassen. Den Fähigkeiten der Spieler entsprechend.  Der Tiger hat definitiv nicht die Qualität regelmässig das Spiel über 60 Minuten zu machen. Wenn Du vom Spielermaterial her unterlegen bist was macht man dann? Erste Priorität hat doch dann, keine Tore zu erhalten. Besonders gegen vermeintlich starke Gegner rennt man immer brotlos an und kassiert dafür saudumme Gegentore...Aus einer sicheren, gut organisierten Defenive nach vorne spielen lassen, auf die eigenen Chancen warten, sieht weniger spektakulär aus aber hätte sicher den einen oder anderen Punkt mehr eingebracht...besonders auch wenn man weiss, dass wir zwei eher durchschnittliche Torhüter haben. Und weshalb in Langnau dann noch zwei offensive Verteidiger spielen begreiffe ich sowieso nicht...muss ich ja auch nicht, bin ja nur Hobbysportcheff... 8)

19
1. Mannschaft / Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« am: 4. Dezember 2015 21:57 »
Aufgrund immer wiederkehrender gleicher Mängel im Spiel der Tigers ist eine kritische Haltung gegenüber dem Trainer wohl angebracht...

20
1. Mannschaft / Antw:EHC Kolten - Fleyers - SCL Tigers
« am: 4. Dezember 2015 21:38 »
Es ist sowieso nicht richtig nachvollziehbar, weshalb ein Olesz der in einem Tief zu stecken scheint oder einen DiDo der angeschlagen ist, spielen lässt und einen Clark der in den letzten Spielen Aufwind hatte, auf der Tribüne lässt...über den Hühnerhaufen in der Abwehr muss man sich nicht mehr wundern, nur konzept und planlos...

21
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - HC Davos
« am: 21. November 2015 16:08 »
Wer ist verantwortlich, dass die Mannschaft von der ersten Sekunde an parat ist? Wer ist verantwortlich, dass die Mannschaft gut auf den Gegner vorbereitet ist? Es kam ja nicht überraschend, dass die Davoser nach der 6-0 Pleite loslegen würde wie die Feuerwehr...und warum war die Mannschaft von Beginn weg nicht darauf vorbereitet? Es ist wohl utopisch anzunehmen, dass wir um die Playoffplätze kämpfen können. Die Mannschaft hat gewiss Charakter und kämpft...leider bleiben diese positiven Tugenden des öfteren unbelohnt, da meiner Meinung nach immer noch kein griffiges Spielsystem festzustellen ist, daher die Handschrift des Trainers fehlt...Oder warum sind die Unterschiede von Heim zu den Auswärtsspielen so gross wo man oft planlos umherkurvt?

22
1. Mannschaft / Antw:SCL-Tigers- Ambri
« am: 3. Oktober 2015 15:47 »
Also ich sehe es so, dass die Qualität in der Mannschaft durchschnittlich ist. Am Kampf und dem Willen hat es bisher nicht gefehlt. Was aber fehlt ist ein greiffendes System, bei der eine durchschnittliche Mannschaft trotzdem auch mal gewinnen kann. Die Mannschaft ist in der Verteidigung wie auch im Sturm eher schwach aufgestellt. Warum muss man dann ein System spielen lassen wo auch regelmässig die Offensive forciert wird, wo man mitspielen will, wo man gut aussieht und handkehrum läuft man so immer wieder ins Verderben, da man dann immer hinten einen Schritt zu spät kommt? Ich halte nichts von Betonhockey, aber warum konzentriert sich das Team wenn die Qualität schon spährlich gesät ist, nicht zuerst auf das wesentliche? Hinten kompakt stehen, sauber Abräumen und bei Gelegenheit rasch Kontern und die Offensive suchen? Man muss nicht schön spielen, man muss endlich punkten..egal wie die Spielweise dabei ist. Jeder Spieler muss wissen, was er genau für eine Aufgabe im Team hat. Hier hat man das Gefühl, dass nur wenige Spieler dies wissen...nähmlich nur etwa diese 10 Stück die überforciert werden...Ach ja..um ein defensives, griffiges System spielen zu lassen würde es ja noch einen starken Torwart brauchen... ;) :o

23
1. Mannschaft / Antw:Neuer Trainer
« am: 18. April 2015 19:05 »
Ich frage mich schon, weshalb das mit dem verkünden des neuen Texas Ranger so lange dauert... :o schliesslich hiess es mal, man sei noch vor den Playoffs mit Kossmann in Kontakt getreten...eigentlich dauert es nun schon wirklich merkwürdig lange wenn man wirklich einen Kossmann verpflichten möchte... ::) oder hat sich Chris von Rohr in die Verhandlungen eingeschaltet, da ja in Zukunft"meh Dräck" gewünscht wird...Und heute ist die Meisterparty in Davos...vermutlich werden wir nächste Woche mehr wissen... ;)

24
1. Mannschaft / Antw:Neuer Trainer
« am: 17. April 2015 20:12 »

25
1. Mannschaft / Antw:Ligaquali
« am: 5. April 2015 20:23 »
Soll jeder das hier Geschriebene so interpretieren wie er will und geistig das mitnehmen, was er will... :D

26
1. Mannschaft / Antw:Ligaquali
« am: 5. April 2015 20:09 »
Aus der Sicht der Mannschaft, des Trainers und der Fans sicher absolut richtig, sich erst nach dem erreichen des Ziels mit diesem Thema zu befassen oder darüber nachzudenken. Aus Sicht des Sportchefs sicher aber ein enorm wichtiges Thema... 8) Also ich Lese solche Sachen gerne...obwohl ich auch angespannt bin und sehr mitfiebere in dieser Ligaquali. Momentan scheint mir das Nervenkostüm gewisser User überstrapaziert zu sein...jeder darf doch hier Schreiben was er für wichtig hält...Und wenn z.Bsp. der Goalie Wolf tatsächlich ein Thema sein soll finde ich es nicht unwichtig das zu wissen, denn schliesslich ist er der Torwart des Gegners. Wie bei Tobler von Olten, der ja auch mit den Tigers in Verbindung gebracht wird und in den letzten zwei Spielen wie ich finde, einen nicht mehr sattelfesten Eindruck gemacht hat..Zufall?

27
1. Mannschaft / Antw:Ligaquali
« am: 5. April 2015 08:09 »
Dank magnus gab es gestern bei mir keinen Herzinfarkt ;D . Unglücklich agierend im Powerplay aber sehr kämpferische Leistung der Mannschaft, Gratulation! Nid nochelo u morn nachelege...

28
1. Mannschaft / Antw:Ligaquali
« am: 4. April 2015 12:43 »
Ticket ist weg.

29
1. Mannschaft / Antw:Ligaquali
« am: 4. April 2015 11:50 »
1 Sitzplatz-Ticket für heute Abend zu verkaufen. Sektor F, Reihe 2 für CHF 40.- :) . Angebot gültig bis 17.00 Uhr, danach bin ich unterwegs nach Langnau. Bitte per PN melden falls Interesse.



30
1. Mannschaft / Antw:Ligaquali
« am: 3. April 2015 12:49 »
Also die Ausländer könnten wir ja auch "fleissig" durchwechseln 8) Ob das gut wäre ist ein anderes Thema ;) .

Seiten: 1 [2] 3 4