Immerhin scheint das Team das Forum unter dem Weihnachtsbaum hervor gejagt zu haben.
Ich finde es ein wenig billig, die Leistung von gestern beim Spenglercup zu suchen. Natürlich, war es wohl für den Energiehaushalt unserer Söldner nicht ideal, da sie ja sonst schon extrem forciert wurden. Natürlich, hätte man in dieser Zeit auch den einen oder anderen taktischen Spielzug mit den Imports einstudieren können. Aber wäre das jetzt eventuell nicht auch eine gute Gelegenheit gewesen, dass andere Verantwortung übernehmen können oder sich im Training aufdrängen könnten. Ich finde es nach wie vor extrem traurig, dass sich unsere CH-Spieler hinter den Ausländern verstecken. Gerade in Spielen bei denen die Ausländer mal nicht performen, wäre ein Team wie die Tigers darauf angewiesen, dass hier andere Verantwortung übernehmen. Hier fehlen uns im Vergleich mit beispielsweise Ambri, Spieler wie Zwerger, Bürgler oder Pestoni. Und hier muss man eben doch auch wieder einmal das Beispiel Berger ansprechen. Obwohl mir dieser weitaus besser gefällt als letzte Saison. Trotzdem haben wir mit ihm den angeblich teuersten Mann mit CH-Pass im Team der Tiger. Und er hat gemäss Eliteprospect nach 33 !! Spielen einen Punkt erzielt…. Sorry, das geht einfach nicht. Mache gerne nochmals den Vergleich mit einem Adrian Gerber von früher. Der hat ähnlich gut defensiv gespielt und ich wage zu behaupten, in 33 Spielen hätte er auch einen Punkt hingekriegt, bei wesentlich besserem Preis-Leistungs-Niveau. Da muss von allen CH-Spielern einfach mehr kommen!
Um nochmals auf den Spenglercup zu kommen.
Auch ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann die Altjahreswoche in Davos verbringen dürften und Festspiele der Tiger feiern könnten. Allerdings hat wohl das gestrige Spiel gezeigt, dass man im Moment NOCH NICHT das Niveau für ein solches Turnier hat. Und ich glaube Marc Gianola war nach gestern froh, hat Ambri als Sieger des SC,das Recht als Titelverteidiger beim nächsten Mal dabei zu sein.
Eventuell sollte man auch bedenken, dass die Saison-Abo-Besitzer der Tiger, als wohl eine der wichtigsten Geldgeber, den Fokus mehrheitlich auf die Meisterschaft legen würden