Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Flames

Seiten: 1 2 [3]
31
Gemäss der heutigen BZ ist noch nicht klar ob unsere beiden NHL-Spieler weiterhin bleiben, nach dem 30. November. Eigentlich sollte doch klar sein, dass die beiden bis zum Ende des Lockout bzw. bis Ende Saison bei den Tigers bleiben. Es wurde ja auch mal kommuniziert, dass die Verträge so ausgestaltet sind, dass nicht bei anderen Clubs in Europa unterschreiben dürfen.
 
Und 2 Ausländer-Lizenzen zu verbrauchen für Spieler die nur 2 Monate bei uns sind, kann ja wohl nicht der Ernst der SCL-Tigers Verantworlichen sein. Bin gespannt wie es weiter geht mit unseren Ausländern, auch bei Hübl ist ja noch nichts klar. Hoffe die Verantwortlichen wissen was sie machen.

32
1. Mannschaft / Was können die Tigers machen?
« am: 27. Oktober 2012 22:30 »
Die Verantwortlichen  können entweder für das Trainerteam Alternativen suchen oder auf dem inländischen und ausländischen Transfermarkt neue Spieler verpflichten.
Fust hat letzte Saison eine schwere Zeit überstanden und die Verantwortlichen standen immer hinter ihm. Ich glaube kaum, dass der Job von Fust von jetzt in Gefahr ist. Was bei weiterhin schlechten Leistungen passiert, weiss aber niemand.
Ausländer: Die Tigers haben noch 2 Lizenzen frei. Leider ist wohl in der NHL noch länger nicht klar, wann und ob überhaupt es weiter geht. Falls die Tigers noch weitere NHL'er zu verpflichten, besteht die Gefahr, dass plötzlich alle weg sind. Es kann natürlich auch ein Ausländer verpflichtet werden, der nicht aus der NHL kommt. Aber den richtigen zu finden, wird keine leichte Aufgabe. Weiter ist nur zu hoffen, dass Spurgeon nicht länger ausfällt und Ennis endlich fit wird. Ennis würde den Tigers sicht gut tun. Bei stellt sich mir die Frage, ob er bereits verletzt verpflichtet wurde. Das würde ein schlechtes Licht auf die Tigers Verantworlichen werfen.
Schweizer Spieler: Neff muss nun eine ersthafte Option sein. Er ist keine Wundermann, aber er ist ein Opportunist, und würde dem Team gut tun. Und auch PdP muss wieder zum Thema werden. Er bringt dem Team vor allem in der Kabine und im Powerplay sehr viel. Das auf seine Weiterverpflichtung verzeichtet wurde, stellt sich immer mehr als Fehler heraus. Und z.B  ein Collenberg hätte ich lieber bei uns gesehen, als in Rappi. Ich bin der Meinung, dass dem Team 2-3 CH-Spieler gut anstehen würden. Leider ist das Team in der Breite einfach zu schwach aufgestellt, auch wenn alle Verletzten mal zurück sind, ein bisschen mehr Konkurrenz hat noch keinem geschadet. Vielleicht gibt es in der NLB auch noch Spieler die uns helfen würden (Nüssli, Wüest etc.)
Leider wird es wohl Ende Saison wieder in die Playouts gehen, aber die Weichen müssen nun gestellt werden, um im Frühjahr wieder erfolgreich die Klasse zu halten.
Und für die nächste Saison müssen die gemachten Transfers gut überlegt sein. Irgendwie klappt es in letzter Zeit leider mit den neuen Spielern gar nicht mehr

33
1. Mannschaft / Ausländersituation
« am: 21. Oktober 2012 18:37 »
Gestern hat ja der K. Zaugg unsere Ausländer zu Recht kritisiert. Aber wie geht es nun weiter mit unseren Söldnern und was können wir erwarten?
 :) Hübl: grossartige Leistungen, muss bis Ende Saison bleiben. Gemäss Zaugg hat Bäumle Probleme, wenn eine starke No. 2 im Team ist. Bäumle wird seine Chance erhalten, aber er muss von Anfang an überzeugen, sonst droht die Nummer 2. Bäumle hat den Vorteil, dass wenn er spielt, 4 Ausländer als Feldspieler mitmachen können. Aber trotzdem Hübl soll bis Ende Saison bleiben, dann sind wir abgesichert, bei weiteren Verletzungen und noch eine Ausländerlizenz für einen Torhüter können wir nicht verspielen.
 :) :-\ Spurgeon + Ennis: Spurgeon hat seine Sache soweit gut. Ennis könnten wir gut gebrauchen, aber leider immer verletzt. Wer er wohl bei der Ankunft überhaupt wirklich fit? Was hat er überhaupt? Tyler werde fit, die Tigers brauchen dich.
 ??? Popovic: noch der beste der regulären Ausländer. Aber auch von ihm muss mehr kommen.
 :( :( McLean + Pelletier: Beide kämpfen und bemühen sich, aber das reicht für einen Söldner noch lange nicht. Beide sind der Chancentod in Reinkultur. Das sie mehr können, haben sie schon gezeigt. Falls die beiden nicht endlich in Form kommen, können wir wohl die Playoffs bald abschreiben. Das positive ist, dass beide zu Chancen kommen, aber das Selbstvertrauen kommt wohl nur, wenn sie auch verwerten können.
Ich gehe davon aus, dass spätetens Ende Dez. die beiden NHL'er wieder weg sind, da sich die Milliardäre und die Millionäre doch einigen werden. Dann müssen die Verantwortlichen wohl wieder auf die Ausländersuche gehen. Bei noch 2 offenen Lizenzen werden sie eine glückliche Hand brauchen, um die richtige(n) Verstärkung(en) zu finden.
 
 
 
 

Seiten: 1 2 [3]