SCL Tigers Pinboard

Tiger Talk => 1. Mannschaft => Thema gestartet von: FANTIGER am 24. Januar 2013 10:28

Titel: Penaltyschiessen: Es fehlen die coolen Typen
Beitrag von: FANTIGER am 24. Januar 2013 10:28
Penaltyschiessen: Es fehlen die coolen Typen

Werner Haller schaut für FANTIGER bei den Langnauer Penaltyschützen genau hin.


Hier gehts zum Artikel ---> http://www.fantiger.ch/news.php?read_article=963 (http://www.fantiger.ch/news.php?read_article=963)
Titel: Antw:Penaltyschiessen: Es fehlen die coolen Typen
Beitrag von: schnouz am 24. Januar 2013 12:14
Es fehlen nicht nur die coolen Typen als Schützen, es fehlt auch ein cooler Typ als Torhüter.
Die Abwehrstatistik von Bäumle als Penanltykiller ist auch unterirdisch.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Penaltyschiessen: Es fehlen die coolen Typen
Beitrag von: Möff am 24. Januar 2013 16:26
Wobei die Experten den Erfolg im Powerplay oder im Penaltyschiessen im wesentlichen auf die individuelle Klasse der Spieler zurückführen. In diesen Spezialsituationen kann man mit Fleiss, Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit gewisse Defizite nicht mehr oder nur sehr beschränkt wettmachen.

In das gleiche Kapitel fällt dass bekannte "gut spielen, aber dennoch verlieren" bzw. "schlecht spielen und dennoch gewinnen".  Eine Klassemannschaft, ob im Hockey oder im Fussball, zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur wenige Chancen benötigt, um ein Tor zu erzielen. Das Gegenteil ist das Team welches rackert, krampft und läuft, auch zu vielen Möglichkeiten kommt, diese aber nicht verwerten kann.

Die geforderte "Coolness" im Abschluss hängt stark von den technischen Fähigkeiten eines Spielers ab. Natürlich, wenn ein technisch brillianter Spieler ein Nervenbündel ist, dem Hände und Knie zittern wenn er zum Abschluss kommt, nützt alle Technik nichts. Im Normalfall hat ein technisch guter Spieler aber nicht nur bessere + schnellere Tricks auf Lager als irgend ein Grobmotoriker, sondern auch mehr Selbstvertrauen und "Coolness".