Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tom

Seiten: [1] 2 3
1
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 25. Februar 2023 02:25 »
Und eine solche Nicht-Leistung, wie gestern in Ajoie, soll auch noch honoriert werden?
Wie bitte soll eine solche schlechte spielerische Leistung im Jura, gegen den Abstieg, noch guteheissen werden? Ich habe mit vielen Fans gesprochen, aber es herrscht halt nur noch Zweckoptimismus!
Bitte reisst euch am Riemen, sonst wird es schnell mal zapenduster!!
Ist den Tigersverantwortlichen nicht mehr bekannt, was im 2013 paßiert ist?
Hopp dr Tiger!

2
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 21. März 2022 09:09 »
@simu; hast du das Gefühl die Obrigkeiten (VR) würden sich einen Schläpfer mit seiner Art antun? Der ist unbequem, direkt und fordernd. Er wäre derjenige, welcher im Mittelpunkt stehen würde. Das wäre gar nicht mal so schlecht, somit wären die zum Teil nicht belastbaren Buebelis der ersten Mannschaft etwas weniger "belastet".


Die positiven Attribute von Schläpfer, welche eigentlich bei den Tigers aktuell sehr gut anstehen würden, werden tunlichst vermieden. Da müssten ja einige Herren in den Hintergrund treten und das wollen diese nicht. Darum krankt das System Tigers seit Jahren. Heinz Ehlers wurde auch nur noch "geduldet" weil er Erfolg hatte, aber wirklich gerne hatten die "Herren" diesen erst wieder, als er nicht mehr da war...


3
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 29. Januar 2022 09:38 »
Ich danke dir @simu für deinen post. Ich hätte meinen Gemütszustand so nie in Worte fassen können, aber du triffst es voll.


Ohnmacht, Trauer und/ aber auch ein wenig Wut. Worte zur aktuellen Situation sind obsolet, jetzt muss die Organisation dem Kunden wieder etwas positives bieten oder klar kommunizieren, was und wohin sie wollen. Denn der Einzahlungsschein für das nächste Abi kommt schon bald.

4
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 29. Januar 2022 08:17 »
Für einen solchen Schritt fehlt dem Umfeld in Langnau die Courage. Aktuell kann genau beobachtet werden, was die Aufhebung eines Absteigers ausmacht.  Und das ist für Langnau, wie es Bage bereits geschrieben hat, tödlich und führt in den Abgrund.

5
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 18. Januar 2022 12:32 »
@Finn1; ...und das leider nicht zu knapp. Es wurde in den vergangenen Jahren schlicht zu wenig für einen cleveren, zukunftsorientierten Aufbau des Teams gemacht. Dies zeigt sich halt jetzt aktuell sehr deutlich und schonungslos. Es darf ruhig auch gesagt werden: die Organisation hat sich zu Tode gespart und gedacht, dass es schon irgendwie gut kommt.

Alleine mit jungen und guten vier starken ausländischen Spielern ist es halt nicht gemacht. Ein Team braucht eine gute Basis und Hierachie. Aber von diesem sind mE. die Tigers weit davon entfernt. Möchten die Tigers nächste Saison nicht absteigen, braucht es dringend eine schonungslose Aufarbeitung und die entsprechenden Konsequenzen. Dabei sollten alle, auch der Präsident, ehrlich sein und die Konsequenzen aus den bereits mehrfach gemachten Fehlern ziehen.
Gestern hat wenigstens der Einsatz wieder gefallen. So muss der Tiger - mit einem breiteren, halt nicht kostenlosen Kader, kann auch im wirtschaftlich schwachen "Egge" wieder etwas entstehen. Aber zu Tode sparen ist keine Lösung. Oder man hat die Strategie festgelegt: Wenn's oben nicht reicht, dann machen wir halt unten weiter...

I däm Sinn: Hopp dr Tiger

6
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 17. Januar 2022 20:49 »
Ich wäre auch für dieses "Zeichen", dass Olofson bis Ende Saison durch einen jungen Spieler oder Junioren ersetzt wird. Er hat mit dem Transfer zu Biel für sich geschaut - also schauen wir jetzt für uns und für nächste Saison.

7
1. Mannschaft / Antw:Endlich!! O'Leary ist weg
« am: 16. Januar 2022 10:06 »
Ob mit oder ohne Kaugummi. Zum Glück ist dieser Trainer weg. Doch die Mannnschaft steht nun gehörig unter Druck und muss nun leisten - aber im positiven Sinn.


Welche Strategie die Tigers-Verantwortlichen auch immer fahren. Sie reicht aktuell für die NLA nicht (mehr). Die Fans und Sponsoren lassen sich schlicht nicht mehr alles gefallen und wollen ein qualitativ gutes, kämpferisches Langnau sehen. Die Zeiten sind vorbei, als es reichte, den treuen Fans irgend ein Gurkenspiel abzuliefern umd damit war der Kunde/Fan zufrieden.
Die ganze Unternehmung ist gehörig unter Druck und muss endlich Leistung und nicht nur immer die selben, wiederkehrenden Worthülsen liefern. Denn aktuell weist die Tigersorganisation rund um die erste Mannschaft massive Defizite und kein NLA-Niveau auf.
Ansonsten sind auch die hartgesottesten Fans und Sponsoren nicht mehr bereit sich für den Tiger "zu opfern".


I däm Sinn: Wieder Mau ä guete Neustart Langnau.

8
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 21. Dezember 2021 16:15 »
Ist denn jetzt schon klar, welche SCL-Spieler am Cüpli-Göpp dabei sind?

9
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 13. November 2021 16:05 »
meine meinung zum trainergespann ist eigentlich gemacht.

zur trainingshallenthematik, möchte ich einfach noch loswerden, dass zwingend ein zweites eisfeld hermuss. aber in dieser überdimensionierten, teuren form...? ob eine Kapazitätserweiterung im "vip-bereich" sinn macht, steht für mich nicht zur diskussion. sollte das zweite feld mal stehen, nicht jenes von geber tinu und lehmann auf dem verladeareal :-), so sollte in wirklich professionelle und gut ausgebildete ausbildner investiert werden. olten hat aktuell das problem, dass sie nicht wirklich aufsteigen können/dürfen, weil ihnen die "eliten" bei den junioren fehlen. wenn ich sehe, dass ein gerber tinu, balmer sämi (ok seine methoden sind umstritten) etc. als ausbildner am werke sind, so bin ich guten mutes.

ich möchte einfach festhalten, dass die tigers in einer der strukturellst schwächsten region der schweiz angesiedelt sind. für mich heisst das, dass wir nur mit top qualifiziertem personal weiterkommen können. ich mache einen vergleich mit palermo (fussball :-)): palermo hatte nur eine möglichkeit sich in der serie a zu halten, nachdem nachhaltig «welch gewagtes allwertewort» zu denken begonnen wurde. die finanziellen mittel waren in dieser, dem emmental ähnlichen, abgelegenen region, nicht vorhanden. also wurde eine talentschmiede mit sehr, sehr gutem scouting ins leben gerufen. aber dies war nicht eine kurzfristige angelegenheit. viele mühen und überzeugungsarbeit musste in der region geleistet werden. Diese vorarbeit wurde meines erachtens im emmental bereits gemacht. aber dann machte bergamo einen schritt, welche die tigers immer und immer wieder vermissen lassen: es wurde kontinuierlich an der festgelegten strategie und den zuständigen personen festgehalten! der erfolg stellte sich nach und nach ein. in der meisterschaft und in der championslig (man vergebe die schreibweise) werden immer wieder erstaunlich gute resultate erbracht. präsident percassi stellt sich nach wie vor hinter die gemachte strategie. egal, ob ein mitarbeiter aufmüpfig wird. er stellt den verein in den vordergrund und jeder Mitarbeiter weiss, dass er sich für den verein einsetzen muss. wenn nicht, so fehlt er oder wird verkauft. aber die seele des vereins bleibt erhalten.

und genau das fehlt mir bei unseren tigers seit jahren. ich sehe keine langjährige strategie. immer wird wieder ein neuer (sportlicher) weg gesucht.

nun hoffe ich, dass die natipause bei unseren spielern gewirkt hat und wir wieder mit mehr positiven resultaten beschenkt werden.

10
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 12. November 2021 19:02 »
Ja, das meine ich im ernst. Gerne sähe ich einen Mayer bei uns im Kasten. Ich gehe aber davon aus, dass er nach Züri oder Bern geht. Welche Alternativen würdest du sehen (Konjunktiv':-)).


Ich meinte aus den Zeilen der BZ zu lesen, dass Grenier bei anderen, potentielleren Klubs im Gespräch ist. Vielleicht mag er ja bei seinem Spezi bleiben, aber seine Skills sind in der NLA schon gefragt.


mir ist wichtig, dass wir, unter berücksichtigung des nachweislich limitierten budgets, eine tigersfamilie sehen, welche sich nächste saison von ajoie und einem möglichen aufsteiger (kloten, olten oder visp) kämpferisch und solidarisch abhebt.


gerne möchte ich ein zweites 2013 verhindern, denn das hat die tigersgemeinschaft nun wirklich nicht verdient. aber, wenn es denn sein muss, müssten wir wohl oder übel den mühsamen, harten und finanziell kaum stemmbaren umweg in kauf nehemen.


was meinst du zum trainingszentrum? wichtig? zielführend?


ich habe einfach das gefühl, dass alles daraufhinläuft, wieder die gleichen fehler wie 2013 zu machen.

11
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 12. November 2021 18:08 »
es wird im inti der bz erwähnt, dass möglicherweise ein ausländischer verteidiger verpflichtet werden soll. wer ist denn beim sportchef nicht mehr auf der liste für nächste saison? wir haben pesonen und saaaaarela, welche noch da sein werden. der knipser und der kanadier werden wohl leider nicht mehr da sein. Grenier hätte ich gerne noch eine weitere saison. er ist ein sehr guter ausländer und was der alles macht und kann... aber wir sind nicht auf rosen gebeetet, darum müssen wohl zwei weitere, neue imports her.


ich wäre dafür, dass ciaccio wieder zurückkommt - mit manzato zusammen. nächste saison gilt - absteigen verboten. alles anderes isch ds chaub gmacht. was meinet dir?

12
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 10. November 2021 17:31 »
Schnouz, zum Glück für dich, hast du immer noch eine uneingeschränkte Plattform, auf welcher du deine Ausgüsse zensurfrei platzieren kannst. Wie schon oft von vielen pb-usern gewünscht, wäre es angemessen, wenn du dich ausschliesslich zum thema SCLTIGERS äussern könntest. aber da du dich immer noch zu wichtig, unverzichtbar und von den pb-policen uneingeschränkt fühlst, wäre es doch schön, du würdest deinen eigenen fred über die aktuelle corona-situation eröffnen. So könnten wenigstens, diejenigen, welche sich ausschliesslich zu den themen der tigers äussern wollen, hier unbeschwert tummeln können. danke.

13
Pinboard / Antw:Neuanfang mit Jason O'Leary
« am: 6. November 2021 19:13 »
Sali butterfly. Dein beitrag spricht mir aus dem herzen und ich gratuliere dir zu deinen offenen worten. Ich gehe davon aus, dass deine worte den tigers-verantwortlichen nicht in den kram passen und du in kürze von der pinboardpolizei gemassregelt wirst.


Die tigers haben eigentlich sehr viel know-how und potential in der unternehmung. Doch die "sportliche führung" (was/wer das in langnau auch immer vorgeschoben zu p.j. ist) verpasst es, wie du festgestellt hast, jahr für jahr eine grundsolide strategie für die tigers auszuarbeiten. Corona hat auch dazu geführt, dass die leute im täli, aktuell auch in misserfolgen, nicht mehr blind wie lemminge, ans spiel pilgern und die magerkost gouttieren, weil sie sonst nichts "anderes" haben...


Langnau hat es verdient, geführt zu werden. Aber langnau wird durch die milionen von "oben" verführt und verliert den blick jahr für jahr aufs essentielle...was das auch immer sein soll. Ärztezentrum, zweites eisfeld, hotel etc.


Hopp dr tiger und dass "es" doch noch gut kommt und nicht wieder in einem abstieg mündet.

14
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 26. September 2021 00:07 »
Mit Mayer im Tor gegen Rappi hätten die Tigers das 2-2 nicht erhalten. Huguenin wird den Vorwurf gemacht, nicht diffig genug gewesen zu sein. Ich meine, mit einem mitspielemdem Torhüter, wie Mayer einer ist, wäre das 2-2 nicht passiert. Denn der Verteidiger hätte sich auf den TW verlassen können, dass der die Scheibe im eigenen Drittel weiterspielt. Dies ist evtl. im Emmental eine Majestätsbeleidigung, aber drei Punkte gegen Rappi zu Hause wären ein Muss für die Unsrigen!

15
Webmaster, we de itze ab mim kommetar  igrifsch, de isch d richtig klar!!!! Bhüetigott vorem hüehnervogu!

Seiten: [1] 2 3