Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tigerauge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
61
1. Mannschaft / Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« am: 8. Dezember 2014 19:06 »
Hallo Mänfu
Ehrlich gesagt, mein erstes Pinboardtreffen war für mich ein tolles Erlebnis. Es war sehr interessant, die Pinboardler, welche man fast tagtäglich liest, mal persönlich zu sehen und zu erleben. Einige habe ich mir so ungefähr vorgestellt, andere eben weniger. Ich denke, alle haben ihr eigenes Charisma, was sich in ihren Beiträgen zum Ausdruck bringt. Jeder hat natürlich das Recht, seine Meinung auszudrücken, sei es seinen Wunschtrainer ( Pelletier von Schnouz ) vorzuschlagen, oder Spieler zu beurteilen und zu kritisieren. Solange die Kritik konstruktiv ist, und nicht persönlich unter die Gürtellinie geht, kann diese sogar nützlich sein und zum Ueberlegen anregen. In diesem Sinne hoffe ich weiter auf sehr gute Posts und wünsche allen weiterhin eine tolle und erfolgreiche Saison.
Auch ich möchte mich den Dankesworten für die Organisation des Treffens von Mänfu anschliessen. War wirklich super, inkl. Essen und Trinken und die Diskussionen am Tisch. Ich freue mich, dich an den Matches anzutreffen.

Gruss Tigerauge

62
1. Mannschaft / Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« am: 1. Dezember 2014 13:55 »

Am Freitag ist es soweit. Ich freue mich, dass ich zu diesem Anlass zum 1. Mal dabeisein kann. Zuletzt war ich zweimal wegen Terminkollissionen verhindert gewesen.
Ich freue mich, Pinbördler, dessen Beiträge ich jeden Tag nachlese, persönlich kennen zu lernen, sind es doch von Vielen meist interressante aber auch kritische Beurteilungen zu konsumieren. Leider gibt es eben von diversen Mitgliedern  auch Beiträge, die mich mehr ärgern als erfreuen.
Ich vermisse bei den Anmeldungen einen Neil Nicholson, blueline, Phipu26 und besonders CasualTiger, welcher mit viel Hockey-Verstand teils „fadegrade“ Analysen aufs Pinbord bringt.
Gruss Tigerauge

63
1. Mannschaft / Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« am: 3. November 2014 19:07 »
Ich melde mich für den Pinbord Chlöise Hock vom 5. Dezember 2014 an.

Ich habe noch nicht allzuviele Beiträge auf das Pinbord gebracht. Leider hat in letzter Zeit eher ein Kindergarten - Austausch stattgefunden, oder habe ich alles falsch aufgefasst, das dies bloss eine Provokation an die Beteiligten des ganzen Vereins zur Steigerung auslösen sollte. Wenn ich Kritiken z.B. an DiDo mit den zuletzt gezeigten Leistungen vergleiche, wähne ich mich sowas wie in einem falschen Film. Auch andere sehr heftig kritisierten Spieler, welche ich nicht namentlich erwähnen möchte, sind bis zum heutigen Zeitpunkt auch zum Teil mit weniger gespielten Matches in den Top 8 der internen Skorerliste klassiert. Was ich eigentlich sagen will, man soll Spieler und Trainer nicht voreilig als untauglich und wertlos kategorisieren.
Die Fortschritte sind in den letzten Partien doch sehr gross, obwohl auch ich noch nicht mit Allem restlos zufrieden bin. Es ist tatsächlich noch viel Luft nach oben vorhanden, wenn man bedenkt, wie viele Spieler momentan noch verletzt sind.
Gruss Tigerauge

PS:  Wenn jemand aus dem Raum Wolhusen oder Entlebuch teilnehmen möchte, besteht Mitfahrgelegenheit.

64
1. Mannschaft / Antw:Saison 14/15
« am: 30. Juni 2014 21:37 »
In knapp 6 Wochen starten die SCL Tigers mit dem Vorbereitungsspiel in Zug gegen den EVZ in die neue Saison.
Trotz noch diverser Fragezeichen können wir doch zuversichtlich in diese Spielzeit blicken. Klar fehlen mit den Abgängen von Philipp Rytz viel Routine, ( aber auch etliche katastrophale Fehler ) und von Raphael Kuonen etliche Skorerpunkte, welche aber im Finale gegen Visp auch nicht mehr so häufig waren.
Im Angriff ist mit Sven Lindemann viel Routine dazugekommen. Ich denke, Sven kann für die jungen Stürmer sehr wertvoll werden.
In der Verteidigung ist  zu hoffen, dass die zwei neuen Ives Müller und Massimo Ronchetti ihrer Reputation als entwicklungsfähige Talente gerecht werden.
Da man dazu ausgehen kann, dass das Anfangstheater der letzten Saison ( Trainerwechsel, ungenügende oder verletzte Ausländer ) ausbleiben wird, ist bestimmt mit einer stabileren Equipe zu rechnen.
Fragezeichen sind vielleicht die Leistungen der beiden Torhüter. Vielleicht können sich die Beiden zu guten Leistungen pushen. Hoffentlich.
Kann das Trainergespann das System so festigen, dass solche Schwankungen wie letzte Saison nicht mehr in diesem Masse vorkommen.
Steht das Publikum wieder bedingungslos wie vergangene Saison hinter der Mannschaft (Zuschauerschnitt wieder deutlich über 5000).
Ich freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison.
Hopp Langnau!!!!!!!!

65
Ist erstaunlich ruhig vor diesem 1. Halbfinalspiel. Ich freue mich auf heute Abend und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass die Tigers die richtige Einstellung für dieses richtungsweisende Spiel finden und auch während 60 oder wenn nötig 80 Minuten voll durchziehen. Die Fähigkeiten sind bestimmt vorhanden

Gruss Tigerauge

PS:  Ich möchte nach wie vor so schnell wie möglich zurück in NLA.

66
1. Mannschaft / Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« am: 18. Dezember 2013 21:17 »
Zu diesem Spiel möchte ich nun auch noch meine Meinung einbringen.
Die Tigers sind sicher schlecht in diese Partie gestartet, wenn man erst nach 12 Sekunden nach dem ersten Gegentor erwacht. Anschliessend hatte Langnau die Partie doch mehr oder weniger im Griff. Als dann der Schiri die gute Partie mit seinen fragwürdigen Entscheiden immer mehr zu ungunsten der Tigers entschied, gewann Olten so langsam aber sicher die Oberhand, welche sich schlussendlich als matchentscheidend erwies.
Wenn läbeslangnau 54 und hugo12 den Bericht in der Aargauerzeitung ohne eigenen Matchbesuch als relevant betrachten, und die Tigers wegen Arroganz und Disziplinlosigkeit als Höselertruppe bezeichnen, finde ich das noch schlimmer als die Leistung des Schiedsrichters Yann Erard. Den gleichen Bericht von der Aargauerzeitung habe ich auch in der Neuen Luzerner Zeitung gelesen. Ihr könnt 3 mal raten, von wem dieser Bericht stammt. Der Name ist mir gerade entfallen, ich weiss nur noch die Initialen, nämlich KZ.
Es wäre wünschenswert, wenn Gaydoul ( ich hasse zwar diesen Typ ) für KZ für alle Organe ein Schreibverbot erlassen könnte.
Wenn beim Interview bei NEO1 selbst der Langnau-Hasser Bertolotti zugeben muss, dass die Schiedrichterleistung ungenügend war,was soll denn diese Diskussion noch?
Ich will damit die Leistung der Tigers sicher nicht schönreden. Es stimmt noch zu viel nicht. Ich merke aber, dass ein gewisses Potenzial vorhanden ist. Ich bin aber überzeugt, dass unser Trainergespann fähig ist, dieses bis Februar abrufen zu können.
Hopp Langnau


67
1. Mannschaft / Antw:dr haas isch scho unwiderstehlich
« am: 27. Oktober 2013 14:52 »
 Ist schon schade, dass Leute ohne jeglichen Sachverstand und nur mit negativen Vorurteilen ausgestattet  in diesem Forum ihren Sch..ss zum Besten geben dürfen.[/font]
Ich bin einverstanden, dass Lukas Haas gegen die GCK Lions gestern sicher nicht sein bestes Hockey gezeigt hat. Wenn man aber die Statistik richtig anschaut, muss man ihm fairerweise zugute halten, dass der momentane 3. Zwischenrang mehr oder weniger von der Moggi – Moggi – Haas Linie bewerkstelligt wurde, und Lukas Haas dazu sicher auch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat.
Klar spielt er für meine Begriffe oft etwas zu eigensinnig, aber mit seiner guten Technik kann er die gegnerische Abwehr doch oft in Schwierigkeiten bringen. Seine Skorerwerte von 2 Toren und 14 Assist sprechen meiner Ansicht nach eine deutliche Sprache. Die Moggi Brothers sind bestimmt nicht unglücklich, dass sie mit Lukas Haas eine Angriffslinie bilden können. Die 19 Tore von ihnen sind nämlich zum grossen Teil auf dem Mist von der Nr. 9 gewachsen.
Es wäre wünschenswert, wenn Meinungen auf diesem Pinbord sachlicher und nicht mit subjektiver Naivität eingebracht würden. Darum vor dem Schreiben Hirn einschalten ( falls vorhanden )
PS:   Fortschritte sind bei der Mannschaft seit dem Trainerwechsel ersichtlich. Klar sind weitere Fortschritte möglich und für die Zielerreichung auch nötig.[/font]
Gruss Tigerauge

68
1. Mannschaft / Antw:Saison 2013/2014
« am: 4. September 2013 21:33 »
Also in 9 Tagen sollten eigentlich die ersten drei Punkte bereits in trockenen Tüchern sein. Unser grosser Fan, Schwingerkönig Matthias Sempach, hat es am letzten Wochenende klar und eindeutig vorgezeigt, was mit Wille, Kampfgeist, Selbstvertrauen ( welches natürlich nur mit einwandfreier Vorbereitung reifen kann ) und natürlich mit technischem Können und körperlicher Fitness möglich ist.
Nehmen wir ( alle Beteiligten, nämlich Umfeld, Staff, Spieler und selbstverständlich auch wir Fans ) den neuen Schwingerkönig zum Vorbild und unser Ziel ist nicht Schwingerkönig zu werden, sondern wieder ein National League A Klub zu werden.
Dazu müssen wir sehr viele Spiele und vorallem unser letztes Saisonspiel 2013/2014 gewinnen.
Glauben wir alle 100 % daran.
 

69
1. Mannschaft / Saison 2013/2014
« am: 22. Juli 2013 19:01 »
 Es ist zwar wirklich zu warm, um über Eishockey zu sprechen oder zu schreiben. Doch in zweieinhalb Wochen findet ja bereits das erste Freundschaftsspiel statt.
Bei mir beginnt die Fieberkurve langsam aber sicher zu steigen, bei euch allen hoffentlich auch. Meinerseits sind die Erwartungen mit diesem Kader recht hoch. Voraussetzung ist allerdings, dass der Coach Tamfal im Gegensatz zu unserem Abstiegstrainer aus dieser Mannschaft das Optimum herauskitzeln kann. Also wäre für mich das Nichterreichen des Playoff-Halbfinals bereits eine grosse Entäuschung und das Nichterreichen des Finals ebenfalls nicht befriedigend. Erwarte ich zuviel ?
Wie sehen das die übrigen Fachleute der Pinbordschreiber?
Gruss Tigerauge

70
1. Mannschaft / Antw:Team Saison 13/14
« am: 7. Juli 2013 10:26 »
Nach einer E-mail von Tigerauge an Hockeyfans wurde die Liste umgehend geändert.
Somit ist der letzte Schönheitsfehler der letzten (Abstiegs) Saison ausgemerzt.
Auf gehts mit Schwung und Freude in die neue Saison, mit dem Ziel B-Meister!!!!!!
Gruss Tigerauge

71
1. Mannschaft / Antw:Ausländer
« am: 23. Juni 2013 19:42 »
 Vor 2 Monaten hatten wir nach dem Abstieg keinen einzigen Spieler unter Vertrag. In dieser Situation hatte ich doch ein mulmiges Gefühl für die bevorstehende B-Saison. Als erstes kamen dann die vorerst mündlichen Zusagen von Anton Gustaffson und Alban Rexha. Danach war es wieder längere Zeit ruhig. Was aber jetzt auf die Schiene gebracht wurde, grenzt für mich fast an ein Wunder. Vom bis jetzt 27 Spieler umfassenden Kader sind 18 mehr oder weniger NLA-erfahren oder haben mindestens A-Luft geschnuppert. Der ganz grosse Coup gelang aber zweifelsfrei mit der Verpflichtung von 2 überdurchschnittlichen Söldnern, welche auch jeder A-Mannschaft gut anstehen würden. Was mich aber ebenfalls freut, sind die Verträge mit jungen, entwicklungsfähigen Spieler, welche grösstenteils aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Jetzt gilt es für das Trainerduo, aus diesem Material eine ernst zu nehmende B-Spitzenmannschaft zu formen. Ich erinnere daran, dass meiner Meinung nach der Abstieg vorwiegend an der Bande verursacht wurde. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison. Die Konkurrenz wird uns bestimmt ernst nehmen müssen. Wer kein Abo für die nächste Saison kauft, wird es früher oder später bereuen.
Wir wollen in absehbarer Zeit gestärkt ins A zurück.

72
Mänfu, ich bin mit deiner Analyse über Thomas Bäumle hundertprozentig einverstanden. Sehe es genau gleich wie du.
Ich habe während den 7 Jahren viele Spiele zwischen den SCL Tigers und Ambri Piotta gesehen. Dass wir mehr als die Hälfte dieser Spiele verloren hatten, war meistens das Verdienst von Thomas Bäumle. Erst in der Saison 2011/2012 gewann Langnau mehr als die Hälfte der Spiele ( inkl Playout-Halbfinal ), als Ambri-Piotta durch den Zuzug von Nolan Schäfer Thomas Bäumle ebenfalls das Vertrauen ohne Grund entzogen hatten. Thomas ist sicher sehr feinfühlig, daher braucht er das Vertrauen der Coaches, was aber von A. Reinhard scheinbar nicht bemerkt wurde. Mir tat oder tut Thomas immer noch leid. Es ist jetzt sicher sehr, sehr schwierig, diese Vertrauensweise für die Zukunft zu korrigieren. Ich wünsche Thomas weiterhin eine erfolgreiche ( wo auch immer ) Fortsetzung seiner Karriere.

73
1. Mannschaft / Antw:Verletzungen
« am: 1. April 2013 11:30 »
 Ich habe diese E-mail an den Schweiz. Eishockeyverband gesendet. Bin gespannt, ob ich ein Feedback kriege.
Ich bin ein langjähriger Fan der SCL Tigers.
Was wir uns im Emmental von den Schiris seit Jahren gefallen lassen müssen, ist eine Riesensauerei. Was aber die Herren Reiber und Prugger am Samstag 30.03.2013 beim Spiel SCL Tigers - Rapperswil Lakers geboten haben, übertrifft alles bisher gewesene mit aller Deutlichkeit.Schiedsrichter-Chef Herr Bertolotti soll an besagtem Spiel in der Ilfishalle anwesend gewesen sein.Ich würde gerne erfahren, wie er diese Leistung beurteilt.Was die Lakers zum Teil unbestraft an den Tag, respektiv an den Abend gelegt hatten, war nicht mehr Hockey sondern Krieg. Dies war unterste Schublade, und die Refs schauten nur zu.
So macht Hockey keinen Spass mehr.Für diese Leistungen der Schiris hat meiner Meinung nach der Chef Bertolotti die grösste Schuld.Ich unterstütze daher das Ansinnen von Vereinspräsidenten, welche ihn im Mai aus dem Amt stürzen wollen.
Mit freundlichen Grüssen
Ein Riesenfreund von sauberem Eishockey

74
Sehr gut geschrieben Casual Tiger. Gestern war schon eher Krieg statt Hockey, was die sch....len Delphine abgeliefert hatten. Das schlimmste am Ganzen war natürlich das nur Zuschauen bei diesen brutalen Attacken dieser beiden Schiris. Morgen müssen unsere Tigers auch böser werden, aber nicht unsauber sondern sehr hart an die Lakers rangehen. bei diesem Spiel sind nun die Seebubis die Gejagten, darum ist die Jagd auf sie eröffnet. Heimzahlung für gestern mit einem Sieg und dann schöne Ferien.
Tigerauge

75
Bei den Mannschaftssportarten ist es doch so, dass man immer als Mannschaft gewinnt oder verliert. Diese Weisheit scheint bei vielen nicht oder nicht mehr präsent zu sein. Für mich ist es wirklich langsam nervig, dass der arme Bäumle an der ganzen Misere schuld sein soll. Da schreit man nach Hübl und lobt den Remo Giovannini. Auch mit Hübl haben wir mehr Spiele verloren als gewonnen. Auch Giovannini hat in diesen 3 Spielen haltbare Treffer kassiert. Beim Heimspiel gegen die Lakers konnte Thomas Bäumle nichts dafür, dass die Stürmer in den ersten 18 Minuten mindestens 6 glasklare Chancen versiebten. Die 2 Tore in der 19. Minute waren meiner Meinung unhaltbar und eher der Verteidigung zu zuschreiben, und das 3. Tor durch Riesen wäre bei besserem Eingreifen der Feldspieler  vermeidbar gewesen. Was es braucht, um diese Serie noch zu kippen, bessere Chancenauswertung und weniger Fehler in der eigenen und neutralen Zone. Dann wird auch der Torhüter das Seine dazu beitragen.
Diese Woche gilt es 3 Siege einzufahren und dazu braucht es wirklich Alle!!!!!
Hopp Langnau

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6