Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tom

Seiten: 1 2 [3]
31
1. Mannschaft / Antw:HC Ajoje - SCL Tigers
« am: 21. November 2017 21:14 »
Nenei, ig bi ja ou ä kritiker. Aber das isch göpp - ä ungerklassige gägene GROSSE

32
1. Mannschaft / Antw:HC Ajoje - SCL Tigers
« am: 21. November 2017 20:42 »
Das spiel hier in der aschua ist gefällig. Wie halt so oft in dieser seso spielen wir sehr defensiv. Aber die affiche hier im voyeboeuf ist sehr cool und einem cupspiel würdig. So soll es sein. Beide seiten haben ihre freude.

Spielstan: 1:1

Hopp dr tiger

33
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - SC Bern
« am: 15. Oktober 2017 03:02 »
Forbidden

Sie haben keine Berechtigung zum Zugriff auf /index.php?action=post2;start=15;board=1 auf diesem Server.

An den Websiteadministrator:
Dies Anfrage wurde durch die Application Firewall blockiert. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den Support.
Erfahrene Administratoren koennen die Application Firewall auch selber im NetConfig anpassen.

Apache Server at scltigers.barnoid.org Port 80

34
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - SC Bern
« am: 15. Oktober 2017 01:30 »
Ganz im zeichen des gestrigen mottos, "zeig dein gesicht", haben die tigers auch gespielt: langweiliges, uninspiriertes schlafwagenhockey! Einen so schwachen cb hat die ilfishalle schon seit jahren nicht mehr gesehen! Und die ach so überaus super aufspielendenden tigers rollen ihnen auch noch den roten teppich aus.

Gratulation an allen winkiwinkifans, welche dieses spiel auch noch für gut empfunden haben. Soweit sind wir "afangs" dass wir ob solchen scheissspielen auch noch freude haben! Bravo, das war hockey zum abgewöhnen - ist ja aber egal, der dumme emmentaler kommt und konsumiert trotzdem.

Fehlpässe zuhauf, offensiv vor allem im slot inexistent, läuferisch unterlegen, kämpferisch gegen den kantonsrivalen zum teil erbärmlich schwach. Schüsse von der blauen linie zuhauf in die blockenden cb-beine...einfach ein zeichen von überforderung!

Und nochwas zum schiri: wenn die tigers die überzahlsituationen nicht ausnutzen können, was würde dann die einte oder andere überzahl mehr noch bringen???

Ich sage es ungern, aber das spiel gestern war ein abbild des momentanen tigerszustand: orientierungs- und zukunftslos!

35
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 24. September 2017 01:20 »
Mänfu, gehe mit dir einig, dass die sportliche führung seit einigen jahren überfordert ist. Aber warum wird dann immer noch dieser führung jahr für jahr gluben geschenkt? Du bist ein schreiber, welcher das geschehene in frage stellen darf. Aber gib uns fans bitte eine antwort auf die frage, warum ums himmelswillen ähneln sich sich die saisoneröffnungen seit drei saisons???

Wir haben geld, wir haben die fans, wir haben die sponsoren...aber warum verschlafen wir immer wieder den wichtigen saisonstart?
Bitte mänfu gib uns eine adäquate antwort. Merci

36
1. Mannschaft / Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« am: 24. September 2017 00:54 »
Schnouz, eine solche antwort habe ich von dir erwartet: nichts sagend und auf den mann gespielt. Aber wings of life, ferguson, mänfu, bage, neil, tom und weitere, warten auf eine konstriktive antwort. Also, bitte, gibs sie.

Da du dein wissen von off-ice-leuten der tigers aufbaust, erwarten wir fans von dir mal KONSTRUKTIVE beiträge zu den negativen geschenissen der tigers!

Schnouz wir warten auf anworten von dir, oder ist das (sommer-) geplappere etwa nur auf sandnurgen hebaut???

Ich möchte einfach nur wissen, warum sind wir (die tigers) wieder soweit, wie die letzten drei jahre...

37
1. Mannschaft / Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« am: 23. September 2017 23:35 »
Trotz grossmaulschreiberischer kritik an deinen leidensgenossen, würde ich von dir, du ehrwürdiger methusalem SCHNOUZ, etwas mehr konstruktive kritik erwarten!

Bitte schnouz, was teilst du uns, mit deinem insiderwißen mit, was bei den tigers falsch läuft? Und bitte schnouz, gehe auf die frage ein und flüchte dich nicht in nebensächliche und nichtssagende aussagen...denn solche kennen wir zur genüge von dir...

Und ja, ich war fredu, aber das soll in dieser, zur aktuellen schlechten lage der tigers, keinen negativen geschmack bringen.

Ich will von dir wissen, was läuft bei uns, neben den schlechten spielen, alles falsch??? Bitte du als methusalem, gib uns eine wohltuende antwort. Merci vieu mau

38
1. Mannschaft / Antw:EHC Kloten - SCL Tigers
« am: 23. September 2017 22:23 »
@schnouz, bitte schnouz gib uns unfähigen tigers-fans jetzt einen tip, wie wir das ganze spielerische elend überleben werden... ich meine es ernst, was soll passieren bei uns tigers?????

(Ich bin für die enthebung vom reber jürg, und das nachweislich seit der schmaach von der entlasung von GUS)

39
1. Mannschaft / Antw:HC Ambri-Piotta - SCL Tigers
« am: 16. September 2017 21:10 »
@schnouz, keine ahnung was dich geritten hat. Aber vielleicht solltest du die medis besser einstellen lassen oder die sektion der pro senectute wechseln...

40
1. Mannschaft / Antw:HC Ambri-Piotta - SCL Tigers
« am: 16. September 2017 19:29 »
Richtig redwing19. Der herr reber ist nach seinen unnötigen und selbstgefälligen trainerswaps die eigentliche ursache der ständigen unruhen der letzten jahre bei den tigers.

Biel holt junge hungrige spieler und lässt diese auch spielen - wir schicken unseren einzigen in die NLB... das spricht für trainer und sportscheff...und die tigers wollen einen mentalitätswechsel und einen schritt vorwärts machen???

Hoffe trotzdem auf drei punkte heute abend.

41
1. Mannschaft / Antw:EHC Biel - SCL Tigers
« am: 10. September 2017 12:18 »
Ein trainer, welcher sich in den vergangenen interviews zum teil sehr negativ über die eigene mannschaft und zielsetzung seiner vorgesetzten äussert, kann und will auch kein leadership übernehmen.

Ich gehe davon aus, dass ehlers seinen abgang vorbereitet. Für die tigers wäre dies, meiner meinung nach, nur da beste. Denn ehlers war nie wohl in langnau und er wollte ja schon letztes jahr nach biel abspringen.

Mir wäre lieber, wenn marco bayer schon jetzt übernehmen würde.

42
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 15. August 2017 22:12 »
Kann jemand, der am spiel war, etwas berichten? Merci

43
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 12. August 2017 15:37 »
Endlich, die xte verlängerung ist zu ende... ;)

Im wissen, dass es sich um eines von unzähligen vorberitungsspielen handelte, sollten meine aussagen auch so gewertet werden. Doch nun zum spiel und zu einigen protagonisten:

Um es vorneweg zu nehmen: wir werden diese saison nicht ansatzweise eine art dido in unserer mannschaft haben...

Nitra war den tigern in punkto technik und körperspiel überlegen. Das erste drittel der tigers war grottenschlecht. Irgendwie war man nicht bereit und nitra war beinahe in allen situationen überlegen.
Im 2. Drittel änderte dies ein wenig, weil der tiger versuchte das spiel in die eigenen hände zu nehmen. Es blieb aber grossmehrheitlich bei versuchen. Der tiger war offensiv zu wenig in erscheinung getreten. Es muss befürchtet werden, dass diese saison die schnappswäntelen nach unseren spielen fast immer wieder voll mit nach hause genommen werden müssen, weil die tigers nicht sonderlich viele treffer erzielen werden.

Das resultat spielte ja eigentlich keine rolle. Aber was  mir aufgefallen ist, dass haguheinz vielfach die gleichen spieler das pp spielen liess. Dies waren zu beginn: koistinen, elo, gagnon, antti und gus. Doch das war nicht so erbaulich. ab dem zweiten drittel war gus nicht mehr erschienen (hat sich wohl wieder ein bobo zugezogen). Huegenin und albrecht ergänzten zuweilen die pp-formation. Aber ehlers setzte nach meinen beobachtungen schon gestern fast ausschliesslich auf ca. 10 spieler und die anderen kamen dann sporadisch zum zug.

Der schlechteste aber auf dem gletscher war der unsägliche schiedsrichter erard. Aus einem keinenfalls gehässigen spiel, resultierten viel zu viele unnötige und nicht nachvollziehbare strafen. Dieser erard soll mal schön das emmental grosszügig umfahren, sonst braucht er mal wieder (wie nach dem oltenspiel in der nlb) polizeischutz bis nach kirchberg...  ;) zum teil konnten seine komischen entscheidungen nicht im geringsten nachvollzogen werden. Aber aus einer solchen dummen strafe erzielte nitra auch den siegtreffer in der verlängerung. Wobei auch zu sagen ist, dass die box und punne bei diesem tor nicht den besten eindruck hinterliessen (evtl. Müdigkeit?)

Gagnon: naja, als bullyspezi darf man ruhig auch ein bully gewinnen. War sicherlich bemüht, aber für eine echte verstärkung zu werden, muss er sich massiv steigern. Er muss mehr einfluss auf das tigersspiel nehmen, sonst wird es sehr schwer für ihn...und auch für uns fans
Antti: technisch top, guter skater, frecher spielertyp, etwas zu verspielt. Hatte aber noch keinen grossen einfluss aufs tigersspiel. Ist auch nicht sehr gross, darum ging er im körperbetonten spiel etwas unter
Peter: zuverlässig in der defensive, das war bereits gestern zu sehen. Offensiv aber noch absolut wirkungslos
Erni: er hat mich überrascht. Guter, robuster spieler mit einem nicht so schlechten auge und erstem pass. Er könnte eine verstärkung hinten werden.
Lardi: er ist halt nicht mehr der jüngste...naja, extrem viel steigerungspotential - sonst wird das nix mehr
Gus jun.: wie man ihn halt kennt. Kann die scheibe halten, aber einfach kein brecher und bei einem spiel, bei welchem auf den körper gespielt wird, ist er kein grosser reisser. Spielte ab dem 2. Drittel nicht mehr... wohl verletzungsbedingt
Neukomm: bulliger stürmer mit speed. Für mich suchte er aber zu viel den pass als selber in den abschluss zu gehen. Muss viel kaltblütiger werden.

Wer mir sehr positiv aufgefallen sind, waren blaser und albrecht. Blaser kommt sehr gut. Ist mit seiner präsenz auf dem eis bereits gut im team integriert und könnte das spiel der tigers als back auch offensiv beleben; wenn er denn auch darf.
Albrecht wird wohl nicht mehr lange bei den tigers zu halten sein. War bester tigersspieler. Offensiv der einzige, der sich gut in szene setzen konnte. Viel laufarbeit, sehr gutes backchecking. Tatsächlich, er hat noch einmal einen schritt nach vorne gemacht (gut nach letzter saison war dies auch notwendig)

Fazit: ein vorbereitungsspiel mit kaum hohem unterhaltungswert. Das system ehlers ist uns ja bekannt... aber um gewinnen zu können, müssten ab und zu auch tigerstore geschossen werden...dafür müssen sich die tigers aber noch massiv steigern. Was mir auch aufgefallen ist, dass die tigers viel zu passiv waren und dem gegner das spiel überliessen.
Speziell in diesem spiel ist mir aufgefallen, dass ehlers wieder (zu-)viel auf die bewährten kräfte setzte. Ebenfalls war augenscheinig, dass koistinens knie wohl in dieser saison noch zu reden geben wird... :(

Aber wie gesagt, es ist erst der beginn einer langen eisvorbereitungszeit und es war ja auch nur ein einziges spiel, welches ich beurteilen konnte.

44
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 11. August 2017 16:55 »
Hallo zäme

Ich bin heute in le Sentier. Heute ist das spiel gegen Nitra. Le sentier ist von grünenmatt mit dem zug ungefähr 4 stunden entfernt, aber hat ein unglaubliches sportzentrum. Schwimmen, klettern und eine schöne eisfläche. Unglaublich ein solches sportzentrum in einer solch abgeschiedenheit zu sehen...und im emmental jammert alles über eine neue trainingshalle...egal.

Gemäss außagen von den hiesigen, haben die tigersfans während den letzten tagen einen sehr sympathischen eindruck hinterlassen. Es gäbe fans, welche die ganze woche hier waren,  sich sehr anständig und offen im dorf verhalten haben. Für mich als tigersfan löst diese aussage kein erstaunen aus...

Für den biobauern vom obertau werde ich nach dem spiel einen spielbericht schreiben. Obwohl ich nicht pensioniert und auch kein schnouzträger bin.

Seiten: 1 2 [3]