Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Jürä

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16
211
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - EVZ
« am: 17. September 2016 11:06 »



Ich habe das Spiel gestern auf Teleclub gesehen.


Die drei Tore Führung der Tigers war schmeichelhaft. Zug war nicht so viel schlechter. Bei Langnau hat es einfach angehängt. Und Punne hatte z.T wahnsinnige Saves gemacht.


Für Zug war die Marschrichtung für den letzten Abschnitt klar. Aus oder nüt!!! Das hätte auch den Langnauern bewusst sein sollen und sich dem Kampf vom Puckeinwurf an stellen müssen.


Ich kann mir nicht Vorstellen, dass nach solch unkonstanten Leistungen noch viel länger zugeschaut werden darf. Da muss die Vereinsführung Einfluss nehmen.


Es ist natürlich für einen Trainer nicht einfach, wenn seine Spieler unnötige Strafen nehmen oder sich generell in Ihrem verhalten  auf dem Eis total übeschätzen....aber das gehört zum Job,
die Spieler im Griff zu haben.
Gefragt sind jetzt auch die Führungsspieler ohne wenn und aber.


Jetzt gilt: Nicht nach Fehlern zu suchen..nach Lösungen suchen!!!!


Heute gegen Lugano erwarte ich rein gar nichts, somit wird man auch nicht enttäuscht werden.


Jürä

212
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - EVZ
« am: 16. September 2016 18:22 »



Der Tiger ist heuer extrem schwierig einzustufen.


Eine absolute Katastrophe gegen den SCB, dann gegen den Z eigentlich ein sehr gutes Spiel zumindest ca. 58 Min. dann wieder alles "vetublet. Gegen Genf am Schluss glücklich einen Punkt gemacht...


Was kommt wohl jetzt? Keine Ahnung, bei denen ist alles möglich. So nach dem Motto, nach dem Regen scheint die Sonne.


Vielleicht ist das dass "Scotische Gesetzt", lasse den Gegner nie wissen wie stark Du jeweils spielen willst, und schaffe so einen Überschungscoup  ;)


Eines scheint jedoch klar zu sein. Es gibt Teams, die im Moment über Ihrem Leistungslevel spielen, die Tigers gehören nicht dazu, somit kann es nur besser werden.


Ich habe vorhin mit dem "Bschütigon eine Liferig Bodäsatz usem Bschütloch gfischet u drususä chöna Resultat vo hüt abe gseh: 4:2 für Tiger.


Auso, de wemer de luägä.


Wünsche allen einen unterhaltsamen Match..habe fertig...Jürä


213
1. Mannschaft / Antw:SCB - SCL Tigers
« am: 10. September 2016 10:09 »



Ein schwaches Spiel und verdient verloren..nicht mehr und nicht weniger.


Schade dass die Tigers nicht bereit wahren. Aber möglicherweise wird dann rückblickend betrachtet diese Niederlage auf dem langen Weg der Meisterschaft sogar wichtiger, als ein erknorzter Punkt gegen den SCB.


Jetzt ist jedem klar, wo Sie stehen. Die positiven Resultate in der Vorbereitung hat vielen etwas die Realität geraubt.


Die Tigers müssen sowiso nicht zwingend beim Meister die Punkte holen. Es werden wichtige Spiele gegen "Strichklubs" sein, die dann am Ende viel mehr zählen.


Für mich ist die Niederlage nicht unerwartet. Es braucht gegen jeden Gegner die volle Konzentration und die scheint noch etwas zu fehlen.


Über unsere Ausländern möchte ich nicht gross Worte verlieren, die wissen alle, dass da noch viel mehr kommen muss und auch kommen wird.




Cool down...and go ahed


Jürä

214
1. Mannschaft / Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« am: 5. September 2016 15:09 »

Ppps. Jüre, das warst an einem anderen Match als ich. Die Tigers machen mir im Grossen und Ganzen einen guten bis sehr guten Eindruck.

Lieber Alptraum

Das erste Drittel war ganz übel. Aus meiner Sicht herrschte da bei den Tigers eine räumliche Desorientierung gepaart mit Fehlzuspielen und Disziplinlosigkeiten im Quadrat. Das Powerplay 2x5 gegen 3... ein Pfostenschuss von Lindemann, mehr war da nicht. Es benötigte im 2. Drittel schon 2 Fehler von erst 17 jährigen Schweden  um den Tigers den nötigen Schwung zu geben.

Das zweite und dritte Drittel war dann besser. Bei den Schweden ging da aber nicht mehr allzuviel.

Wir werden es am Freitag ja sehen, wo die Tigers stehen.

Grüsse Jürä



215
1. Mannschaft / Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« am: 4. September 2016 20:22 »



Jawohl, das Spiel gegen Rögle gewonnen. Aber auch viel Spielraum für Spekulationen offenbart. Wo stehen die Tigers kurz vor Meisterschaftsbeginn?


Im ersten Drittel waren die Tigers sehr, sehr schwach. Zum Glück konnten Sie sich steigern. (Die Schweden haben zum Glück das Ihrige beigetragen)
Ehrlicherweise muss gesagt werden, dass ich von Rögle doch mehr erwartet hätte. Klar, mussten die Ihren Stammgoali schon im 1 Drittel wegen einer Verletzung rausnehmen und der Backup Goalie sah zum Teil schon etwas alt aus. Das Resultat war am Schluss doch etwas zu hoch. Die Tigers waren nicht um 4 Tore besser.


Es ist nun aber schwierig, einzuschätzen, wo die Tigers sich befinden. Ich habe den SCB in der CHL gesehen. Wenn die Tigers beim SCB etwas holen wollen, braucht es über alle Drittel einen Top Match, ansonsten droht ein Debakel. :'(


Baustelle ist und bleibt das Powerplay und die Disziplin. Zum Teil wirklich unnötige Strafen (zuviele Spieler, Haken in der Angriffszohne etc.) Die  Chancenauswertung muss ganz klar verbessert werden.
Gut gefallen hat mir Albrecht, Randegger und auch Haas. :)




Was mit Brendan geschehen ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht gesehen habe. Denke Mal, der wurde vorsichtshalber geschont. 8)


Allen, die Sich den Saisonstart herbeisehnen eine kurzweilige Zeit :)


Jürä

216
1. Mannschaft / Antw:SCB - SCL Tigers
« am: 3. September 2016 11:48 »
Der Bär wird langsam, genügsam und fett. 8)


Bildergebnis für fat bear

217
1. Mannschaft / Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« am: 22. August 2016 21:16 »
Ich habe das Spiel gegen Genf auch gesehen und bin der Meinung, dass Schremp das potential um Floptransfer ohne jeden Zweifel hat.


Am Bully schwach und defensiv sehr unkonzentriert. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( [size=78%] [/size]


Kommt da wirklich nicht  100% mehr, muss Reber schon Ende Oktober einen Ersatz suchen.


Lassen wir uns überraschen.




218
1. Mannschaft / Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« am: 13. April 2016 08:52 »



Das ist eine Langnau Typische Entscheidung. Muss aber nicht gleich nur schlecht sein. Im gegenteil! Es gibt Vereine, die NHL Personal an der Bande hatten und das auch nicht wirklich erfolgreich.


Geben wir dem Scott den nötigen Rückhalt, ohne schon auf Vorrat zu jammern.


Jürä

219
1. Mannschaft / Antw:Forellen-Tigers
« am: 24. März 2016 08:56 »





...chancen hat beide mannschaften das spiel zugewinnen, die tigers war die glücklichen an diesem abend[/size]


Lieber glücklich gewinnen als unglücklich verlieren!!!


Meiner Meinung nach, war das Spiel am Dienstag für die Tigers DAS SCHLÜSSELSPIEL.


Es zählte nur der Sieg egal wie. Die Tigers standen massiv unter Erfolgsdruck und haben das Spiel gewonnen. Jetzt mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Biel  gehen. Dieser EHC ist
ganz klar zu packen.


Ich Tippe auf ein 2:4


Let`s go Tigers

220
1. Mannschaft / Antw:Playoutfinal
« am: 22. März 2016 10:34 »



Die Tigers müssen heute Ihre ganze Energie und Leidenschaft in das Spiel bringen. Ich denke, das Team welches heute gewinnt, packt auch die Serie.


Biel hat lediglich ein Spiel gewonnen nicht mehr und nicht weniger. Biel war aus meiner Sicht auch nicht um 5 Tore besser, bei denen hat es einfach angehängt. Eine 100% PP Quote plus einen Shorthander macht man auch nicht alle Tage.


Fehler wurden bis Dato bei den Tigern sehr viele gemacht ohne Zweifel, egal ob beim Staff oder den Spielern (die wissen das auch und müssen eine Antwort geben). Jetzt gilt zusammenzustehen, und das primäre Saisonziel Ligaerhalt mit voller Kraft anzupacken. Alles andere ist kontraproduktives Stammtischgeschwätz.


Habe fertig...
Jürä

221
Es kann nur besser werden!!!!!
Der neue ist einfach "neu", das ist der Unterschied zu Laporte.

Das ist wohl ein Novum, mal kurz ein Trainer Ausleihen. Das ist sonst bei Spielern üblich. (Könnte eigentlich der Sportchef auch ausgeleiht werden? :P :P :P Das währe dann sicher ein Novum.)

Ist natürlich eine kostengünstige Lösung. Was natürlich auch klar ist, es braucht keinen Kofferwurf mehr Laporte kann nun sein One Way Ticket lösen.

Es war möglicherweise ein nötiger Entscheid, wobei auch zu sagen ist, dass die Spieler den Match verbockt haben. Als Trainer hast Du in einer solchen Situation kaum eine Chance dem Team seinen Weg zu zeigen. Das sind
alle PROFIS. Die Arbeisteinstellung ist eine Charaktersache keine Chefsache. Der Chef gibt die Taktik vor.
So wie die Tigers gespielt haben, wollten die den Trainer weghaben.

Jetzt können Sie sich beweisen. Es geht ja auch um Ihre Jobs. Aber wahrscheinlich sind eine sogar zu doof das zu schnallen.


Wünsche allen einen schönen Tag

222
1. Mannschaft / Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« am: 9. März 2016 19:27 »
Ich bin eigentlich auch kein riesen Fan von Laporte. Fakt ist,das Saisonziel ist Ligaerhalt!! So gesehen ist Laporte mit seiner Equipe voll auf Kurs.


Das wir den "Arschgeigen Final" mit Biel bestreiten müssen, ist eigentlich keine Überraschung. Eine Überraschung ist aber, dass wir solange hoffen konnten, dass ev. andere den AG Final
zelebrieren dürfen. Wenn in der Quali wirklich alles so mies gewesen währe, hätten wir schon im Dezember, in mitten der vorweihnachtlichen "Güezibachsaison" den 12. Platz zementiert gehabt. Spiele wie gegen den SCB oder Davos durften nicht erwartet werden.
Jetzt alles in Frage zu stellen ist nicht wirklich angesagt, weil alternativen gibt es sicherlich keine, resp. es wird sich wohl kein Trainer finden lassen, der nur für den Rest der Saison zu haben ist und dazu noch einen besseren Leistungsausweis als Laporte mitbringt.
Ich habe Rappi schon im Teleclub gegen HC Thurgau gesehen, ich glaube nicht, dass sie den Titel holen, und wenn schon ,im schlimmsten Fall sind die auch zu schlagen, davon bin ich überzeugt.


PS: Ich hatte noch einen Traum letzte Nacht. Die Tigers haben die Bieler in 4 Spielen direkt an den B Meister weitergereicht, Kevin Schläpfer wurde daraufhin bei Biel "geschickt" und Räber
konnte sich den Hockeygott greifen. Währe doch auch eine Geschichte :)

Beim Stichwort Räber noch das: Bitte mit Clark verlängern.



223
 
Aber jetzt müssen wir auch über das sprechen, was gut war. Wir waren in Lausanne gut 50 Minuten im Plan. Die Spieler haben die besprochene Taktik gut umgesetzt.
 
Wenn Boren das so gesehen hat, haben wir nicht das selbe Spiel gesehen. Dass Langnau nach 50 Minuten noch soooo gut im Game -Plan war ist nur dem Umstand zuzuschreiben dass Lausanne im Abschluss extrem gesündigt hatte. Nach 50 Minuten hätte es gut und gerne 4 oder 5 zu 0 stehen können.
 
Fredu verzeu doch ni so ä Chabis.
 
Jürä

224
1. Mannschaft / Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« am: 11. April 2013 23:27 »
 
Wenn jetzt in Langnau nach dem Motto; an Wunder glauben und zum Heiland beten gearbeitet wird, gute Nacht. Anschliessend kann die Firma Frutiger nochmals einen grossen Trax nach Langnau entsenden um dem Tigers das Grab auszuheben. Das heutige Spiel war etwas besser als auch schon aber leider viel zu wenig. Von einem Team, das eine heftiger Reaktion zeigen will erwarte ich sehr viel mehr. Kevin Schläpfer hat im Teleclub Sport Studio 10 X mehr Gas gegeben als alle Tigers zusammen. Die Trainer Köbi & Fredi sind ebenso Sterbensbegleiter wie John & Alex es waren. In der jetztigen Situation brauchen die Tigers keine Narkoseärzte sondern Nothelfer die dem Tiger auch schon mal so Quasi den Defibrilator Montieren können.
 
Geschätzter VR macht nochmals eine Rochade und ruft Schläpfer als Nothelfer der weis wie das geht. Die Tigers brauchen Emotionen und Feuer unter den Arsch. Schläpfer hat diese Eigenschaften und auch eine saubere, gradlinige und ehrliche Autentität, die Berge versetzten kann.
 
Jürä

225
 
Ich finde auch, dass Reinhard jetzt freiwillig abtreten sollte. Was sein Team gestern in Lausanne ablieferte war oberschwach. Die Tigers haben schon seit längerem keine Energie und keine Power mehr. Viel zu viel wurden die "stärksten Spieler" forciert und somit alle Kraftreserven verpufft. Die Tigers haben jetzt schon in zwei Serien über je 7 Spiele gehen müssen, mit welchem Erfolg haben wir gesehen. Exemplarisch für das ganze Dilemma war Spiel 7 gegen Rappi, wo die Tigers keinen Puck sahen und meiner Meinung auch auf Grund mangelnder Energiereserven vielzuweing Agressivität und Kampf in das Spiel bringen konnten. Wie länger die Serie gegen Lausanne wird, umso mehr wird das alles noch offensichtlicher.
 
In Langnau muss jetzte etwas geschehen. Jetzt haben wir nur noch eine Best of 5 Serie. Verloren ist noch nichts aber es sind jetzt vom VR starke Zeichen gefragt.
 
Jürä

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16