SCL Tigers Pinboard

Tiger Talk => 1. Mannschaft => Thema gestartet von: Neil Nicholson am 16. Februar 2020 12:39

Titel: System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Neil Nicholson am 16. Februar 2020 12:39
Hallo alle zusammen

Bevor ein anderer so einen blöden Titel macht, mache ich ihn.

Ich war gestern nicht am Match weil ich mich sonst schon genug aufgeregt habe an diesem schönen Tag und kaputt war, habe noch kurzfristig einen Glücklichen gefunden für meinen verfurzten Holzbitz. Habe mir das Spiel dann schon angeschaut. Es ist wie immer, vor dem Tor fehlt es einfach an Klasse. Irgendwo muss sich ja das Budget bemerkbar machen. Spendet Bayer doch noch bloss 20% von dem vom Leuenberger.
Für uns ist es jede, ich betone, jede Saison ein Erfolg, wenn wir nicht absteigen. Ich freue mich, wenn wir in die Playoffs kommen, und es ist mir nicht gerade scheissegal, wenn wir sie verpassen, aber beinahe. Weh tut ein Abstieg und in anderen Fällen ist das für mich in Ordnung. Ich will keineswegs auf Bescheidenheit machen, schon gar nicht auf falsche, habe diese ja auch schon oft kritisiert.

Mir scheint einfach, man hat etwas den Miststock unter den Füssen verloren.

Nun an Ehlers rumzumäkeln geht gar nicht. Wetten, er bringt das ohne den abgedrehten Ritalinabstinenzler wieder hin! Die Rolle, die DiDomenico in Langnau spielte, haben ihm die Fans, das Dorf, die Führung etc. selber angediehen. Der alternde, aber immer noch hyperaktive Auswiler war ein weiterer Faktor. Dem hätte man Ritalin und zusätzlich Betablocker mit Baldrian geben sollen, das Beste an dieser unsäglichen Geschichte war, wie ihn Dubé vorgeführt hat und auflaufen liess. Ich wette, in Fribourg wird das anders laufen, weil Dubé intelligenter ist und weil die Fans in Fribourg weniger euphorisch und vielleicht etwas kritischer und auch schlauer sind. Gut, man weiss ja nie, vielleicht zügelt Klaus Zaugg in der Folge nach Fribourg und lädt dort zu Dido Foren im neu errichteten WatDi Council ein. Von mir aus gesehen haben Bayer und Ehlers das Problem in Langnau erkannt. Der eine ist mir egal, der andere nicht, von wegen ..

Es geht in keinem Verein, dass sich dermassen viel um einen Spieler dreht, schon gar nicht, wenn dieser charakterlich nicht über mehr Klasse verfügt. Man hat DiDomenico auf den Thron gehoben und er hat es sich gemütlich gemacht, das Zepter ergriffen, ist überheblich, arrogant und disrespectful geworden. In der Altjahrswoche hätte man meinen können, Langnau verschwinde demnächst in einem schwarzen Loch wegen der Demission des Messias. Habe auch viel geschrieben, aber in die andere Richtung. 
Es mag eine einfache Erklärung sein für die prä- und postweichnächtliche Performance,  aber wenn Langnau aus den Fugen ist, dann ganz sicher nicht wegen Heinz Ehlers! Macht mal halblang! Zeigt mir den Trainer und die Vereinsführung, die sich so auf der Nase rumtanzen lassen. Hätte Ehlers bei der Niederkunft vom Messias bereits die Stelle vom Gott innegehabt, wäre gewiss eine ganz andere Hierarchie entstanden.
Ich verzichte jetzt, über Vorgänge in der Mannschaft zu spekulieren, diese haben aber fast zu 100% mit dem da oben zu tun. Im Übrigen ist mir jedoch schon klar, dass ich vereinfache.

Wichtig ist es, dass man sich nun den Dreck von den Schuhen und den Rost von den Kufen klopft und weiterschaut und eine schlaue Mannschaft zusammensetzt für die nächste Saison, wo noch Möglichkeiten bestehen. Das System Ehlers ist nicht verbraucht, es ist vielleicht entgleist, aber auf Grund von Faktoren, die der Verein und das Umfeld selber hätten positiver beeinflussen können.

E schöne Sunnti, Gere

P.S. Ich habe nichts gegen Chris DiDomenico, aber er soll sein Theater auf einer anderen Bühne mit anderen Souffleuren zelebrieren. Aber man hätte ihn anders formen müssen.
P.S.2: Die Metapher vom Miststock meint diesmal Heimat als Grundlage und ist nicht despektierlich gemeint.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: ferguson am 16. Februar 2020 13:20
@nicholauson.....
Heinz ist nicht übermächtig... er oder seine Frau kocht auch nur mit Wasser....sonst würde er ja auch nicht in langnau arbeiten... Ich sehe einfach gewisse Abnützungserscheinungen bei ihm wie auch bei der Mannschaft.... vielleicht haben einige im Team auch etwas zuviel Heinz-Ketchup intus und warten auf ein Konkurenz-Produkt... :P
Fakt ist: des Trainers Handschrift sind die Über- Unterzahlsituationen.... ohne auf irgendeine Statistik zu schauen: Unterzahl ok, Überzahl miserabel..... und dies nicht nach 5,6 Meisterschaftspielen... nein nach über 40!!!! Klar Hene kann die Tore nicht "chäpsle" er hatte aber meist 4! zwäge Imports.... da gibt es keine Ausreden! Ajoie hat einzig und allein im Überzahlspiel Davos zum Vizecupsieger gemacht...- mit zwei guten Ausländern.


Glaube aber mittlerwilen auch das es gut ist das uns christoffel verlässt...
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Neil Nicholson am 16. Februar 2020 13:42
@fergosun

Magst recht haben, habe aber auch immer betont, dass ich mehr von off- als on-ice verstehe. Aber wie sind dann die Lugano und Zug Matches zu verstehen? Unglaublich, woran soll das liegen. Es kann nicht sein, dass Heinz der nächste ist, der weg muss, dass ALLES besser wird.  Weil so läuft es IMMER in Langnau.  Es gibt eigentlich auch viel nur EIN Problem, vor allem wenn es brennt.

Abgesehen davon, dass es wohl nicht darum geht, wer wem noch eine Chance gibt, hat Ehlers noch eine verdient wenn nicht drei oder vier. "Verdienen" ist immer komisch in der heutigen Welt. Die erste Chance wäre eben ohne  den kanadischen Bowerblei  Anrotierer, Strafbankbefurzer und Eiszeitüberzieher.

Ehlers hat in Langnau Sachen erreicht, die kein anderer Trainer zustande brächte. Deshalb darf er noch ein bisschen mit Wasser kochen, mira aus der Ilfis und alle zwei Wochen in der Emme unten welches holen.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: ferguson am 16. Februar 2020 14:09
Guet hei mir drüber gredt..  churzum chönnte mir üs ufemne Soz. Dienst la aastelle..... ;D


Unbestritte: Hene het viel erreicht! Villech isch äbe das Wasser wo är verchochet chli trüeb u mit altlaschte belaschtet.... u derzue het är ä Chefchoch wo däm Restauranttester vo 3+ bau no chli gliichet.... dä meint o immer numme siner Rezäpt sige di einzig richtige.... u d'Höchi- Beiz isch immer no zue... ;D
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Neil Nicholson am 16. Februar 2020 14:56
@Fergu, wes Hene nümm im Griff het, de isches wäge disem! U was häter söue mache? Die Fans hätten ihn wohl gelyncht. Weil man in Langnau die Rolle von DiDomenicos Charakter nicht beurteilen kann.

Wollte das nicht unbedingt schreiben, aber wenn das nicht passiert wäre, wären die Poffs eventuell schon in trockenen Tüchern. Da spielt Henes Wasser so was von überhaupt keiner Rolle, die Pfanne auch nicht. So was hat kein Trainer im Griff, nur wenn er ihn nicht rausstellt, aber er musste ihn ja laufen lassen, weil er ist ja der Dorfheilige. Teilt am meisten aus und ist mit Abstand am Empfindlichsten.

Ich bin natürlich einverstanden mit dem, was Magnus im Fred nebenan schreibt. Einfach zum Wohle und im Sinne Langnaus. DiDo freistellen heisst Lunte löschen und vor allem Heinz den Rücken stärken, beides könnte mehr als entscheidend sein. Was ist wichtiger, dem Trainer den Rücken stärken, oder den anderen weiter laufen lassen nachdem er einmal mehr kalten Arsches davon gelaufen ist und keinerlei Respekt gezeigt hat. Selber hat er trotz allem Respekt à discrétion bekommen!! (oder was das sein soll) Selbst nachdem, was er geboten hat.  ::) ::) ::)

Keine Ahnung, was der noch zu produzieren im Stande ist.  :o ::) :-\
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: jean am 16. Februar 2020 16:24
Itz wirds eifach u fasch penibel dr Dido hett o schlächt schpiu aber s isch nach wie vor einä vodä wichtigschtä Schpiler sch numä wüll är o Emotionä isch Schpiu bringt
Mängisch o zviu aber ohni Emotionä geitt bi der aktuelle Mannschaft nüt 😙
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: ferguson am 16. Februar 2020 16:41
@ jean.... i welere wäut läbsch du.... i hoffe dini ussag bezieht sich nid uf di letschte 10 mätsch..... da het dä christofforus nume no glaferet.... u emotione...? meinsch die mit de biel oder rappi fans= prädikat oberpeinlich!!
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: jean am 16. Februar 2020 16:50
Bineifach aubä am Mätsch u gseh das es nümm schtimmt drum fingänis penibel aus eim wöllä
I schuä schiebe
Verantwortlech für das wo ablouft isch immerhin dr Trainer
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Bage am 16. Februar 2020 17:39
Kann man so sehen. Fakt ist, dass Team ist in entscheidenden Spielen nicht bereit. Jetzt kann man natürlichen sagen, der Heinz kann die Tore ja nicht selber schiessen - mit dieser Argumentation kann auch ich Trainer machen, liegt ja nichts mehr in meiner Verantwortung. Schlechtes Powerplay...ich spiele ja nicht. Mieserables Boxplay...ich stehe ja nicht auf dem Eis. Jede Overtime vergeigen...tja, ich kann ja nicht, etc, etc, etc....
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: redwing19 am 21. Februar 2020 22:40
Vielleicht ist ja der Coach selbst mit seinem Latein langsam am Ende. Weshalb sonst bietet sich Ehlers bei einem anderen Club an? Es wird wohl bald zum Knall kommen im Tal der heulenden Winde. Wieder einmal..
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: yaz am 21. Februar 2020 23:08
Wie jetzt? Habe ich mal wieder was verpasst
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: jonny am 21. Februar 2020 23:15
Vielleicht ist ja der Coach selbst mit seinem Latein langsam am Ende. Weshalb sonst bietet sich Ehlers bei einem anderen Club an? Es wird wohl bald zum Knall kommen im Tal der heulenden Winde. Wieder einmal..


Aufklärung bitte :o
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Zetterberg am 21. Februar 2020 23:18
Vielleicht ist ja der Coach selbst mit seinem Latein langsam am Ende. Weshalb sonst bietet sich Ehlers bei einem anderen Club an? Es wird wohl bald zum Knall kommen im Tal der heulenden Winde. Wieder einmal..




Habe heute gehört, dass Ehlers ab nächster Saison Coach bei Gotteron wird......


Zetterberg
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: jonny am 21. Februar 2020 23:32
Aha.... Na dann schauen wir mal.... Liniger Michu als Option?
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: yaz am 21. Februar 2020 23:38
Ist ja schräg....na dann anständig abschliessen. AdC?
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: redwing19 am 21. Februar 2020 23:44



Habe heute gehört, dass Ehlers ab nächster Saison Coach bei Gotteron wird......


Zetterberg


Habe aus sehr nahen Gottéron-Kreisen dasselbe erfahren. Oder eben zumindest, dass er sich dort angeboten hat.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: AngryTiger am 22. Februar 2020 06:33
Sollte dieses “Gerücht” stimmen, so spricht das nicht eben für rosige Perspektiven im Emmental.. zeigen sich bereits erste Zerfallserscheinungen? Glauben die Hauptakteure nicht mehr an erfolgreiches Eishockey im “Tal der heulenden Winde”? Das sind ungute Signale von der Ilfis und zeugen von einer gewissen Hilf- und Hoffnungslosigkeit - der Frust scheint ins Tal zurückgekehrt zu sein..
Ehlers will sich wohl lieber DiDo bei Chotzeron antun als weiter bei uns zu wirken - bedenklich!!
ÄS ISCH FÜÜR IR SCHÜÜR..
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: finn1 am 22. Februar 2020 07:09
Wenn dieses Gerücht stimmen sollte, schlottern dem Dido heute schon die Knie! Ich glaube, so hat er sich dann seinen Wechsel nicht vorgestellt
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: guest55 am 22. Februar 2020 08:42
Die Gerüchte um Ehlers geistern schon länger im Tal umher, erstaunen würde es mich nicht! Deswegen gleich Zerfallserscheinungen und den Verantwortlichen Hilf– und Hoffnungslosigkeit, fehlenden Glauben etc. vorzuwerfen, ist dann schon etwas weit her geholt, emotional geprägt und schlichtweg falsch. Trainer kommen und gehen, Langnau bleibt bestehen! Und wenn Hagu Heinz nicht mehr will und die Chemie nicht mehr stimmt, soll er den Vertrag gleich selber auflösen. Motiviert scheint er schon länger nicht mehr wirklich zu sein.....


Mänfu   
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Memento am 22. Februar 2020 08:58
Der Tank ist leer. Das dauernde Überforcieren der vermeintlich besten Kräfte rächt sich nun. Saison anständig beenden. Dann hoffe ich dass die Gerüchte stimmen und das Kapitel Ehlers beendet wird. Kann dann weiterhin in Biel wohnen. Gefällt ihm ja dort. Neuer Coach, neuer Sportchef, neue Ausländer, neues Glück.
Hört dann bitte auch damit auf tonnenweise Spieler zu verpflichten die dann kaum eine Chance erhalten sich zu bewähren. Danke.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: AngryTiger am 22. Februar 2020 09:02
@ Mänfu

Mangelndes Textverständnis oder fehlgeleitete Interpretation meiner Aussage(n)?
Fragen zu stellen und gewisse Dinge zueinander in Beziehung zu setzen sind an sich noch keine Vorwürfe! Aufgrund deiner (Über-)Reaktion scheine ich bei dir aber doch einen Nerv getroffen zu haben..
Mir geht es nicht um Rechthaberei, doch derartige Signale (so sie denn auch stimmen) so kurz vor dem sportlichen Existenzkampf lassen ungutes erahnen.


@ Memento

Guter Beitrag!
Ein Neustart ist sicher die bessere Option als sich weiter aneinander aufzureiben..
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: guest55 am 22. Februar 2020 10:10
Angry, mir war schon klar, dass deine Fragen keine direkten Vorwürfe sind, doch wer fragt der führt oder lenkt....


Mein Nerv hast du definitiv nicht getroffen, kann dich beruhigen. Doch für Langnau kommt nun eine harte Zeit, welche viel Spannung und Dramatik bringen wird. Und du darfst natürlich solche Fragen stellen, doch ohne in eine Richtung zu lenken? Dorthin wo schon das halbe Emmental zittert: Zerfallserscheinungen wie anno letzten Abstieg etc. Unsere Tigers sind sportlich dort, wo sie normalerweise hingehören: Mit diesem Potential, Budget, Qualität etc. sind Playoffs jedes Mal eine Riesenleistung. Daher sind wir noch im Soll, kommt jetzt einfach darauf an, ob Langnau sich nicht wieder selber zerlegt. Die Abgänge von DiDo, Ciaccio und nun wohl Ehlers, alles sogenannte Playoffhelden, sind normale Prozesse, welche in Langnau zu viel Staub aufwirbeln. Auch wenn Ehlers ein wirklich erfolgreicher Trainer ist, wenn es nicht mehr stimmt mit dem Club, der Mannschaft etc. soll er gehen, die Welt geht deswegen nicht unter und ein sportlicher Abstieg ist noch weit weg. Klar, die nächsten Massnahmen müssen dann schon greifen und Langnau muss jetzt zwingend wieder zu einer Einheit werden.... 


Fazit: Auch wenn Ehlers geht, unsere Tigers haben es immer noch selber in der Hand, die Saison erfolgreich (Ligaerhalt) abzuschliessen! Es gilt nun die Nerven nicht zu verlieren....


Mänfu
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Oltentiger am 22. Februar 2020 13:13
Hatte in diesem Jahr schon paar Mal den Eindruck, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer an der Bande haben werden. Sollte dem jetzt wirklich so sein, ist nun Bayer WIRKLICH gefordert.


Allgemein kann man sagen, dass das PlayOff-Potential der Mannschaft diese Saison wohl so gut wie lange nicht mehr war/ist (DiDo weg, Caccio weg, Ehlers wohl auch weg, bei Punne gibts Gerüchte und weitere News werden wohl noch folgen).


Eigentlich müsste man jetzt so früh wie möglich einen neuen Trainer präsentieren, um Spieler halten zu können, resp. neuen Kandidaten etwas bieten zu können.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: schnouz am 22. Februar 2020 13:27
Will ja nicht unbedingt den Teufel an die Wand mahlen.
Gelten die Verträge bis 2021 nur für die Nati A?
Ehlers, Punne, Pesonen, Glauser usw? Dido hat das Problem gelöst, für ihn nicht unbedingt das mit Ehlers, wenn etwas an den Gerüchten dran ist?

Das sind meine schlechten Gedanken >:(

Bin so richtig motiviert für den Rest der Saison :(

Gruss ... schnouz
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: schnouz am 22. Februar 2020 13:41
Nachtrag
+/- Bilanz einiger Spieler (Leistungsträger, Leitwölfe der Tigers):

Berger Pascal -3
Dido -4
Pesonen -4

Mit andern Worten, die Junioren von Davos sind unseren Leistungsträgern um die Ohren gefahren.
Oder wurden von Ehlers dermassen forciert, dass sie auf dem letzten Zacken oder Zäcklein gefahren sind.
Fragen über Fragen.

Gruss ... schnouz
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: AngryTiger am 22. Februar 2020 16:35
@ Mänfu
Souveräne Antwort - Chapeau 🎩!


@ alle
Was mich beschäftigt in dieser Causa - sollte das von Zetterberg & Redwing19 gestreute Gerücht stimmen - sind die diversen Fluchtbewegungen (Hauptsponsor, DiDo, Ciaccio, Ehlers, evtl. Punnenovs (Vancouver) etc.) und das damit verbundene, fehlende Bekenntnis zu den TIGERS..
Es ist eine alte Weisheit, dass nur Piraten welche nicht schwimmen können ein Schiff bis zum Äussersten verteidigen.. Das sieht mir aber im Falle unseres Clubs nicht ganz danach aus, was nun die kommende Aufgabe in den Playouts nicht gerade vereinfachen wird.. Hoffen wir, dass ALLE mit dem nötigen Fokus ans Werk gehen werden und sich bewusst sind, was sie dem Club und den Fans schuldig sind!
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: redwing19 am 22. Februar 2020 17:48
@ alle
Was mich beschäftigt in dieser Causa - sollte das von Zetterberg & Redwing19 gestreute Gerücht stimmen - sind die diversen Fluchtbewegungen (Hauptsponsor, DiDo, Ciaccio, Ehlers, evtl. Punnenovs (Vancouver) etc.) und das damit verbundene, fehlende Bekenntnis zu den TIGERS..


Der Hauptsponsor ist aus Image-Gründen abgesprungen. Stichwort: Brügger Käru und seine Waffengeschichte in den Medien..
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: AngryTiger am 22. Februar 2020 18:10
@ redwing19
Wegen DEM lauen Lüftchen im Blätterwalde? Wohl kaum.. Mit vorgeschobenen Motiven lassen sich unbequeme Fragen elegant umgehen. Anyway, ich war nicht dabei und kann’s auch nicht schlüssig beurteilen - möglich wär’s, aber plausibel erscheint es mir nicht.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: redwing19 am 22. Februar 2020 19:14
@AngryTiger


Glaub es oder lass es - mir egal. Aber ich weiss es nun halt mal..
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Bage am 22. Februar 2020 22:22
Egal was ist, Ehlers hat ausgedient...was jetzt folgt ist der freie Fall.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: guest55 am 23. Februar 2020 00:12
@AngryTiger


Glaub es oder lass es - mir egal. Aber ich weiss es nun halt mal..


Was genau weisst du, die Wahrheit? Kaum!!!  ::)


Mänfu
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: redwing19 am 23. Februar 2020 00:45

Was genau weisst du, die Wahrheit? Kaum!!!  ::)


Mänfu


Das würde ich mir niemals anmassen.  ;)
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: AngryTiger am 23. Februar 2020 07:04
Dass man es sich leistet in einem der absolut wichtigsten Spiele der Regular Season (und erst noch gegen einen direkten Konkurrenten um den letzten Playoff-Platz) seinen Leitwolf auf der Tribühne zu belassen, ist in meinen Augen ein Affront gg den eigenen Fans und den Sponsoren..
Hat da jemand befürchtet DiDo könnte eine temporäre Leistungsblockade erleiden oder wollte der Protagonist mit der kurzen emotionalen Zündschnur seine künftigen Teammates mit seinen Provokationen nicht über Gebühr vor den Kopf stossen..


Solche Dinge in und zu Langnau nehmen mir immer mal wieder den Glauben an die gross verkündete Professionalität (in der Organisation der Tigers) und zerstören mühsam aufgebautes Vertrauen - EISSCHWACH!!
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Bage am 23. Februar 2020 07:16
Dass man es sich leistet in einem der absolut wichtigsten Spiele der Regular Season (und erst noch gegen einen direkten Konkurrenten um den letzten Playoff-Platz) seinen Leitwolf auf der Tribühne zu belassen, ist in meinen Augen ein Affront gg den eigenen Fans und den Sponsoren..
Hat da jemand befürchtet DiDo könnte eine temporäre Leistungsblockade erleiden oder wollte der Protagonist mit der kurzen emotionalen Zündschnur seine künftigen Teammates mit seinen Provokationen nicht über Gebühr vor den Kopf stossen..


Solche Dinge in und zu Langnau nehmen mir immer mal wieder den Glauben an die gross verkündete Professionalität (in der Organisation der Tigers) und zerstören mühsam aufgebautes Vertrauen - EISSCHWACH!!


Was hätte der Leitwolf denn bewirkt? Wer bewirkt überhaupt noch was in diesem Team? (Trainergott Ehlers ausgenommen, der holt ja bekanntlich das Maximum aus dem Team). Das Beste kommt noch: das Team steht bereits für nächste Saison - da wünscht man sich schon fast den Abstieg um abermals ein Neuanfang machen zu können.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: finn1 am 23. Februar 2020 07:48
Wenn du in den letzten 2 Heimspielen kein Tor schiesst, wie willst du ein Spiel gewinnen? Es fehlt überall etwas an Klasse.
Kommt hinzu, dass zur Zeit der Puck leider überhaupt kein Langnauer ist. Hoffe aber, dass das benötigte Glück im Monat März wieder zu den Tigers zurückfindet.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: schnouz am 23. Februar 2020 07:55
Nachtrag
+/- Bilanz einiger Spieler (Leistungsträger, Leitwölfe der Tigers):

Berger Pascal -3
Dido -4
Pesonen -4

Mit andern Worten, die Junioren von Davos sind unseren Leistungsträgern um die Ohren gefahren.
Oder wurden von Ehlers dermassen forciert, dass sie auf dem letzten Zacken oder Zäcklein gefahren sind.
Fragen über Fragen.

Gruss ... schnouz


Eklatante Steigerung der Leitwölfe gegenüber dem Davos-Spiel


Dido, Pesonen, Berger allesamt +/- 0


Nur der griesgrämige Gring von Ehlers ist geblieben.


Gruss ... schnouz
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: jean am 23. Februar 2020 09:17
Die Fragezeichen rund um den Heinz werden immer grösser, ich war gestern Abend sehr enntäuscht...
Auch- oder weil wir - im PP leider ungenügend sind: immerhin bringt der DIDO hier noch eine gewisse Kreativität.
Und da lässt er ihn auf der Tribüne sitzen  beim Spiel der letzten Chance, richtig penibel eine Art Machtgehabe....
offenbar ist der Heinz in Gedanken schon nicht mehr ganz in Langnau.
jean
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Memento am 23. Februar 2020 09:59
Wenn Ehlers die Möglichkeit hätte zwischen Bern, Fribourg, Lugano oder Langnau zu wählen, würde er die Wahl genau in dieser Reihenfolge treffen. Noch lieber wäre er natürlich in Biel oder Lausanne. Hatte nie das Gefühl dass es wirklich eine Herzensangelegenheit war. Hat Langnau durch eine schwierige Zeit geführt, hat seinen Job getan, Danke. War nie Fan von der Spielart, hat mich selten gepackt. Aber ev. ist teilweise wirklich nicht mehr möglich. Wenn kein Schweizer Spieler in 50 Spielen 10 Tore markieren kann spricht das Bände. Wenn gefühlte 10 Spiele kein Tor zu Stande gebracht werden ist das unterirdisch. Powerplay sackschwach. Welcher Spieler ist unter Ehlers wirklich besser geworden? Welcher der Neuen hat sich bewährt?
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Blattlaus am 23. Februar 2020 11:53
Wie immer das übliche. Wenns nicht läuft auf dem Trainer rumgurken. Natürlich gibt es nach einiger Zeit Verschleisserscheinungen. Die Spieler auf dem Bitz sind gefordert. Unvermögen aber auch Pech sind feststellbar. Jeder der Leistungssport, auch in unteren Ligen, treibt, kennt das.
Jetzt hat sich eben einiges zusammengebraut und es liegt jetzt auch an der sportlichen Führung, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Viel Glück und Tigers go ...
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Henä am 23. Februar 2020 15:39

Ich weiss, ich habe dieses Zitat auch bereits in einigen Post's benutzt. Es gibt keine guten oder schlechten Trainer im Spitzensport,sondern lediglich erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Ehlers war bis am 2. Januar 2020 erfolgreich mit den Tigers unterwegs. Nun waren die letzten spiele nicht erfolgreich, mit einigen wenigen Ausnahmen wie z. Bsp.in Genf. Seit Ehlers in Langnau ist hat er aus einem Playout und Ligaquali Team ein Playoff-Team und nun bis Ende Februar ein fast Playoff Team geformt. Gestern fehlten ein paar Zentimeter und die Tigers wären wieder voll im Rennen. Zu erwähnen ist jedoch, dass sich Glück und Pech in 50 Runden in etwa die Waage halten. Die Tigers haben z. Bsp. 4x gegen Lugano gewonnen. Was machen die den in Lugano alles falsch mit mindestens um ein drittel höherem Budget. Vom SCB wollen wir erst gar nicht reden. Bis vor kurzem noch hinter den Tigers...Was lief den bei den Möffen alles falsch....So viel kann in Langnau mit diesem Team gar nicht falsch gelaufen sein. Realistisch ist ein Rang so zwischen 7 und 10 in der Rangliste. Nun ist man halt 10-er. Natürlich ist die Entwicklung momentan eher negativ. Aber absteigen werden die Tigers nicht. Bis zum lamentablen Auftritt in Rapperswil vom 11. Februar ist die Mannschaft nie wirklich desolat aufgetreten. Und zuletzt noch dies: Der eigentlich technisch best begabte Schweizer Lizenzspieler, Dostoinov, war bis im November 2019 von einer Gehirnerstütterung behindert und spielt seit dem 23. November kein Spiel mehr. Er ist ein 1. Linienspieler und ist am ehesten fähig 10 oder mehr Tore neben den Ausländern zu schiessen. Mit ihm in der letztjährigen Form wäre der Playoffzug höchst wahrscheinlich noch nicht abgefahren, auch wenn diese Aussage hypothetisch ist...


Gruss
Henä
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: ferguson am 23. Februar 2020 15:59
 hätti, chönnti, wetti, u überhoupt......immer di arme langnouer....
es git näbe langnau no 11 anderi teams wo o usfäll, transfers (bsp.kubalik) oder so müesse verchrafte..... drum glicht sich das ganze in etwa us..... u rang 10 isch home made in hockey country



Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Jürä am 23. Februar 2020 19:30



Es ist einfach eine Frage der Qualität.
Mit Rappi, Ambri und Langnau sind Teams unter dem Strich, die ganz klar weniger Substanz in den Teams haben als der Rest der Liga.
Damit eines oder zwei der genannten Teams in die Playoffs kommen können, müssen es andere "grosse Teams" verjagen, sonst ist das fast
aussichtslos.
Klar kann mal ein kleiner etwas überraschen, wie heuer Genf oder letzte Saison Ambri und Langnau.


Ich sehe es gleich wie Henä. Die Tigers haben den Tabellenplatz wo etwa realistisch ist.






Falls es für Heinz in Langnau nicht mehr stimmt und er die Tigers verlassen möchte, ist das Schade aber auch kein Weltuntergang.


Michu Liniger könnte sicher ein Kandidat für den Trainerposten sein, als Assi allenfalls RvA und als Sportchef  Päscu Müller oder Tinu Gerber.
Das währe geballte Emmental Power.
Es ist der Weg, der Ambri geht. Playouts kann auch ohne ausländischem Fachpersonal an der Bande erreicht werden.


Jürä

Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Wings for Life am 23. Februar 2020 19:46
Wirds dann besser wenn Ehlers „gegangen“würde??die Spieler sind ja die gleichen?!oder haben die dann plötzlich mehr Qualität??
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: schnouz am 24. Februar 2020 11:26
Wirds dann besser wenn Ehlers „gegangen“würde??die Spieler sind ja die gleichen?!oder haben die dann plötzlich mehr Qualität??

Vieles läuft ja 'schief' seit längerem für die Tigers für nicht zu sagen praktisch alles.
Der momentane Rang entspricht ja ungefähr den möglichen Erwartungen der meisten Experten.
Was aber viel schlimmer ist, der momentane Formstand der Tigers. Der ist noch schlechter als der von Rappi vor einem Jahr.
Seit Januar mit Abstand das schlechteste Team. Da bin ich jetzt nicht der Einzige, der so richtig 'Ranzeweh' bekommen hat.
irgend etwas muss, sollte, könnte ja jetzt geschehen, um aus dieser Negativspirale auszubrechen, oder so wie es momentan der Anschein macht, 'eifach düresüche' bis zum bitteren Ende.
Stelle mir einfach vor, wie es ist, wenn es nicht mehr läuft und ich am Morgen den Chef mit seinem 'Zwänzgabachtigring  >:( ' antreffe.
Für mich habe ich die Änderung bereits vorgenommen. Letzte Woche habe ich ein Video angeklickt und da kam eine Warnung: 'das nachfolgende Video könnte auf sie verstörend wirken'.
Habe mir noch ein 'verstörendes' Spiel als Chance gegeben, habe dann allen frohe Ostern gewünscht und mein Abi verschenkt respektive ein Opfer gefunden dem es anscheinend kein 'Ranzeweh' macht.
Gruss ... schnouz ... bi am Osternäschtli sueche.

PS: Mänfel hat mich noch gefragt, ob ich dann wenigstens an das Grebtessen ins Oberthal komme ::)

Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: guest55 am 24. Februar 2020 12:27
Es ist doch verrückt, wenn pensionierte SCL-Anhänger wie Schnolz es nicht mehr aushalten, die Heimspiele zu besuchen. Das wird übrigens ein massiver Einnahmeverlust im Catering zur Folge haben….  ;) ;D

Die ganzen Konflikte, Nebengeräusche und Egotripps einiger Exponenten scheinen das ganze Gefüge aus den Fugen gerissen zu haben.  Angefangen beim Theater um DiDo, von wem auch immer lanciert, bis zu den Gerüchten um Ciaccio, Punnenovs und Ehlers etc. Man versuchte das ganze mit Ruhe und Schönrederei irgendwie zu vertuschen. Nun kommt das Ganze leider doch zum Vorschein, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben…. Fakt ist, seither geht es sportlich steil bergab… Die Folgen sind offensichtlich, das Team ist mental arg angeschlagen, die Leader Peso, Maxwell und DiDo laufen durch die Überforcierung von Ehlers auf dem Zahnfleisch, noch bevor die entscheidende Phase in der Meisterschaft angefangen hat.  Von den Schweizer Spieler scheint auch nicht mehr gerade mehr viel zu kommen.  Und hört endlich mit dem Gejammer auf von zuwenig Qualität usw. Unsere Playoffhelden von letztem Jahr können alle Hockeyspielen und die wollen auch gewinnen, nur scheint der Wurm drinn und alle zucken mit den Schultern und fragen sich noch wieso???


Unter diesen Umständen und dem Hausgemachten Theater und Machtkämpfen kann Langnau nicht Erfolg haben, Punkt! Und je länger dem Treiben zugeschaut wird, desto grösser ist die Chance da, dass sich die Befürchtungen von Schnolz bewahrheiten.
 
Es braucht nun in der sportlichen Führung positive du kommunikative Typen, welche Zuversicht ausstrahlen und doch realistisch bleiben. Mit einem Mürggugring, Wechselgerüchten, Schönrederei und ewigen Gejammer von fehlender Qualität, wird diese Mannschaft kaum noch aus dem Loch finden. Je länger die Führung noch wartet, umso schwieriger wird es …..
Mit viel Ermutigung, Glaube an die eigenen Stärken und grossem Einsatzwille, kann Langnau den Tritt wieder finden. Dazu muss man unbedingt wieder eine echte Einheit werden, um aus diesem Loch zu kommen bzw. nicht noch tiefer zu fallen! Und da sind nun der VR, die Führung und die Vorgesetzten gefordert...



Viel Glück, Langnau!
Mänfu
 
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: magnus am 24. Februar 2020 16:17

Die Tigers haben letzten Samstag (noch) ganz klar nicht gespielt wie ein Absteiger. Das Spielm hätte mit etwas mehr Wettkampfgück auch gut eine andere Wende nehmen können.
Auch hat man letzten Dienstag auswärts gegen Genf gewonnen.
Klar es könnte einiges besser sein, aber das ist bei anderen auch,nun die Entscheidungsträger sind nicht zu beneiden ganz so einfach wie es meine routinierten Vorschreiber darstellen ist es nicht.


Auch war das Powerplay letzen Samstag doch schon etwas besser,man konnte sich mehrheitlich im Drittel des Gegners installieren ,leider auch ohne Torerfolg.




Nun das Team wirkt auf mich noch ohne Auflösungserscheinungen aber natürlich gilt es die Sache genau im Auge zu haben.


Wenn ich denke wie man in der Abstiegsaison zu Hause gegen Gotteron sang und klanglos unterging? 0.:5 nach ca 16 Minuten oder so etwas!


Was soll ein Traoiner mit Stürmern wie Neukomm ,Kuonen Diem und co machen wenn Solche Akteure fast ein Vierteljahr kein Tor machen?


Ja er probiert endlich die 21 in den Vierten Block zu setzten,mit dem Resultat das diese zuletzt positive Linie nun auch schwächer ist!


Und Schnouz und Mänfu sind punkto Trainerbeurteilung sowieso auch kein Gradmesser wie wir alle ja auch :) !




Gustafsson war zu viel zu  weich da haben ja die Spieler gecoacht,Laporte war zuerst auch gut und dann zu Streng die ach so armen Spieler wurden zu hart angefasst!
Scottie Beattie  war sehr gut und bemüht den Spielern in Einzelgesprächen Selbstvertrauen einzuimpfen!  Nur leider TOTAL erfolglos als Mann der letzten Hoffnung für den schlechtesten Saisonstart in der Geschichte Langnaus musste der kantige Heinz als Mann der letzten Hoffnung antraben.
Heinz brachte den Tiger wieder auf Kurs ,leider ist er nicht so gääbige Siech und er ist jetzt wieder zu hart nimmt den Spielern das letzte Selbstvertrauen.SCHlimm die Grännibänze!
Item  schau mer mal.....






Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Lushütte am 24. Februar 2020 19:18
Magnus liegt wie (meistens) absolut richtig.
Ich denke es sollten zwei Wege verfolgt werden:
A) Die Mannschat muss wieder aufgerichtet werden, denn es kann ja nicht sein dass es über 18 Monate funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr möglich sein soll.
     Ich bin auch überzeugt, dass das Team noch lebt und nicht am Boden zerstört ist, man merkt das "Wollen" man spürt die Zuversicht vielleicht muss dieser Zustand einfach etwas weniger "griesgrämig" hinüber gebracht     
     werden. Da ist der Staff gefordert, da müssen auch neue Töne hörbar werden! Heinz ist das Vertrauen auszusprechen, dann er kann uns sauber zum Saisonende führen. Es schleckt keine Geiss weg, dass unser
     CH-Kader ungenügende Qualitäten (mindestens) vor dem Tor aufweist, es fehlt das Selbstvertrauen und die Eigeninitiative (vielleicht etwas zu stark unterdrückt??). Giele zusammenrücken inkl Staff!

B) Die kommende Saison wird mit dem heutigen Konzept zu einer gefährlichen Mission , wir werden die Lakers am Tabellenende ablösen, da stimme ich Klaus Zaugg absolut zu. Es gilt VR und Staff muss die Situation klar
     und schonungslos analysieren und sicherlich einige Korrekturen anbringen, inwiefern das personelle Konsequenzen haben wird, wird sich zeigen, bitte führt diese Analysen ohne Öffentlichkeit im stillen Kämmerlein mit
     allen Direktbetroffenen und schürt jetzt in den nächsten Wochen keine Unstimmigkeiten. Die Fakten und Möglichkeiten müssen auf den Tisch und mögliche Schritte in die Zukunft definiert werden. Es gibt in und um die
     Tigers sehr viel Wohlwollen, was wäre das Emmental ohne die Tigers und es ist ja nicht so, dass man alles falsch gemacht hat, die Allermeisten ästimieren ja die Tätigkeit und das Engagement der Führungspersonen
     und sind dankbar für deren Initiative.

Es macht mich jeweils traurig und auch wütend, wenn einzelne PB Teilnehmer nur noch alles negativ sehen und das bisher erbrachte nicht mehr zur Kenntnis nehmen, bedenkt es ist nicht so einfach knapp 30 Aktive deren Staff das ganze Umfeld irgendwie in eine Einheit zu bringen, die dann auch Erfolg verspricht, da gibt es Fehler ...die würden wir alle machen.

Bitte stehen wir zusammen und lassen es auch gegen Aussen spürbar werden...
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Jürä am 24. Februar 2020 19:55





Es wird keiner Absteigen. Weder Rappi noch Ambri oder Langnau.
Die B Teams sind zu wenig stark.
Ich habe einige B Spiele verfolgt. Da fehlt doch ein gewaltiges Stück.
Die B Teams verlieren immer mehr an Boden. Sobald im B ein Spieler etwas zeigt, wird er von den A Clubs abgeworben.
Da ist Substanzverlust vorprogrammiert.
Für ein Cupspiel kann das reichen. Für eine Serie eher weniger.


Viele Fans haben noch nicht verstanden, dass der Rang 9 oder 10 mit dem Kader schon als Erfolg angesehen werden muss.
Es gibt zuweilen Ausreisser gegen oben, mehr aber auch nicht.
Die Ausländer, Dido, Peso und Maxwell sind ausgepowert.  Elo kann im Moment noch gefallen. Robie hat den Tritt nie richtig gefunden und
Gagnon ist halt die Nummer 6.
Nun muss die Saison anständig beendet werden und dann schauen, wo was angepasst werden kann.


Jürä
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Oltentiger am 24. Februar 2020 21:20
Nur so von wegen, die B Teams seien zu schwach: ich habe in der Abstiegssaison mehrmals Lausanne live gesehen und jedes Mal gesagt, dass mir ein solcher Gegner keine Sorgen bereitet. Wehe, wenn sie losgelassen!
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Neil Nicholson am 24. Februar 2020 23:14

(http://toyman.ch/page/wp-content/uploads/2020/02/P1050704-1.jpg)


Ich habe auch noch etwas zum Thema Tiger Jugend forscht mit Schnolz in der Lushütte.

Als erstes möchte ich mich bei Mänfu entschuldigen dass ich manchmal so gross kotze, ich kann halt nicht kleiner, weiter möchte ich jaaa nicht, dass DiDo Jünger Nightmare weiterhin dem kapitalen Irrtum unterliegt, ich sei frustriert. Ich und frustriert, ok kann es geben, aber siiicher nicht wegen Langnau und schon gaaaaar nicht wegen dem arroganten Kanadier.

Mänfu, Magnus, eh Mastermind, Lushütte und etliche andere haben schon viele gute Punkte erwähnt. Weiter ist halt schon so, dass wenn der  Scheitstock in Langnau hin und wieder zu kalbern pflegt, verliert man die Weitsicht und wird zu euphorisch, und dies auf allen Etagen. Es fehlt einfach an glasklaren Führungsstrukturen. Ein Umbruch steht eh bevor, vielleicht wäre ja Simon Schenk bereit, sich prägender einbinden zu lassen, es gab bestimmt schon Urgrossväter im Bundesrat, und warum nicht Liniger. Jedoch wegen dem provokativen Titel in diesem Fred, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass mit einem Trainerwechsel definitiv nicht alle Probleme gelöst sind, beziehungsweise dass es zu viele andere gibt. Da sind viele Fans viel zu kurzsichtig.  Weder ein Dubé noch ein Pelletier, schon gar nicht Kossmann, nur um die Typen vom Nagelbrett 2020 zu nennen, wären in der Lage, mit Langnaus Kader etwas anzufangen, schon gar nicht kurzfristig. Vorausschauend, Arno del Curto wäre ja auch noch frei, aber bloss nicht als Mitglied des Nagelbretts, ich denke jedoch, dass Langnau eine Destination wäre, wo er hinpassen könnte. Handkehrum sollte man nicht schon wieder schwarze Löcher  installieren, Stichwort Vakuum. Ehlers ist so mächtig, weil es sich (bequemerweise - v.a. für die anderen aber wohl auch für ihn) so ergeben hat.

Weiter, in Langnau wird immer alles sehr schnell von weiss zu schwarz. Wenn man sich die (finanziellen) Voraussetzungen vor Augen hält, ist ein Klassenerhalt ein Erfolg und den werden wir schaffen, wenn nicht alle lamentieren, negativelen oder gar dem Selbsmitleid verallen. Die Mannschaft braucht 100% unseres Vertrauens und nach einer Leistung wie am Samstag hat sie das auch verdient, abgesehen davon braucht sie es auch in allen anderen Fällen.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: jonny am 25. Februar 2020 22:45
Ja klar..... wir haben uns alle lieb, wir haben die rosa Brille an, es kommt dann schon alles gut, denn die im B sind sowiso alles Schläuche.....genau dieses denken hat uns vor nicht all zu langer Zeit ins B gebracht!!  >:(
Schauen wir dem treiben noch ein bisschen zu.... Immer ein Schrittchen näher zur Ligaquali.....


Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: schnouz am 25. Februar 2020 23:28
Da spielen die Tigers recht ansprechend, sind am Drücker und dann kommt wie in letzter Zeit immer ein Fehlpass und der clevere Gegner nützt ihn gnaldenlos aus.
Ist einfach zum Kotzen, Tigers 2020.

Gruss --- schnouz

Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Wings for Life am 26. Februar 2020 04:03
So,ich hoffe dass der VR entlich gesehen hatt dass man mit Batzechlemmä gar nichts erreicht!Und dass man besser unseren Sportchef aus dem Amt jagt🙄🙄...
VR-eure Trategie fährt uns geradewegs wieder ins B,sollte nicht ein Umdenken passieren....
Den Trainer gibts nicht oder nur wenig zu kritisieren....er muss mit diesen Steinen bauen die man ihm zur Verfügung stellt-und diese Qualität lässt zu wünschen übrig-gälled si,Herr Bayer!!schon nur in Anbetracht dessen zu schwafeln ist quasi eine Bankrotterklärung,wie auch vom VR....

Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Bage am 26. Februar 2020 05:47
So,ich hoffe dass der VR entlich gesehen hatt dass man mit Batzechlemmä gar nichts erreicht!Und dass man besser unseren Sportchef aus dem Amt jagt🙄🙄...
VR-eure Trategie fährt uns geradewegs wieder ins B,sollte nicht ein Umdenken passieren....
Den Trainer gibts nicht oder nur wenig zu kritisieren....er muss mit diesen Steinen bauen die man ihm zur Verfügung stellt-und diese Qualität lässt zu wünschen übrig-gälled si,Herr Bayer!!schon nur in Anbetracht dessen zu schwafeln ist quasi eine Bankrotterklärung,wie auch vom VR....




Man gibt aus was man hat. Vernünftige Strategie. Die Frage ist mehr, ob das was man hat vernünftig eingesetzt wird. Leider ging da die Strategie nicht ganz auf. Ob da nur Bayer Schuld ist zweifle ich ein bisschen an.
Eine andere Frage ist auch, warum alle Spieler im Vergleich zu letzter Saison im besten Fall stagnieren, im wesentlichen aber Rückschritte machten. Das widerspricht der gängigen und beliebter These, wonach Heinz das Beste aus der Mannschaft und somit den Spielern rausholt und somit fein raus ist.
Jetzt wo die Tabelle mal bereinigt ist und alle Teams auf Gleichstand sind bezüglich Spiele, sieht man wie Ärgerlich die nicht Qualifikation ist und wie viele Chancen man mit den Füssen getreten hat. Ein Punkteschnitt <30% in 2020 ist extrem schwach, erst recht weil man sich 2019 bei 50% bewegte.
Eins sei noch gesagt: 2013 glaubte auch Niemand an den grossen, bösen Wolf...
Ich zweifle dran ob das Team noch so intakt ist wie hier oft behauptet. Ein klitzeklein bischen Druck und alles wird auseinander fallen.
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: AngryTiger am 26. Februar 2020 06:26
Das Ärgerliche an der Geschichte ist NICHT das Verpassen der Playoffs - das liegt im Emmental immer mal im Bereiche des Wahrscheinlichen..
Was jedoch inakzeptabel ist, ist WIE GRADIOS die Mannschaft seit Weihnachten „abschifft“ und welche „hausgemachten“ Probleme am Ursprung dieses Desasters stehen..
Alle Jahre mal wieder wird es dem „Diggi“ zu wohl und er beginnt seine Aufgaben zu vernachlässigen und „umä z‘muderä“. Was daraus resultieren kann, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Es braucht nun vor den Playouts eine zünftige „Chropfläärätä“ aller Beteiligten, so dass der Ligaerhalt wieder exklusiv im Fokus der Anstrengungen steht!
Ich hoffe die „Zeichen“ werden erkannt, in und zu Langnau..
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Neil Nicholson am 26. Februar 2020 20:31
Ja klar..... wir haben uns alle lieb, wir haben die rosa Brille an, es kommt dann schon alles gut, denn die im B sind sowiso alles Schläuche.....genau dieses denken hat uns vor nicht all zu langer Zeit ins B gebracht!!  >:(
Schauen wir dem treiben noch ein bisschen zu.... Immer ein Schrittchen näher zur Ligaquali.....


Lieber Jonny und andere, ich habe am Schluss nur versucht zu zeigen was man (gratis) tun könnte wenn man möchte. Ohne das wird es schlecht gehen. Für die Sachen Kategorie ungratis sind andere zuständig. Sich lieb haben oder Nuancen davon und rosarote Brillen haben keinerlei kausalen Zusammenhang.  >:( :)


Alternative: Hori hat ja bald Zeit und könnte nach der Selbstzerfleischung seine neue zämegchräblete Delikatesse eventuell beim anderen Hori in Burdlef (mittlerweile einzig verbliebene Metzg im Kaff) vermarkten. Geht aber dann nur très très bien cuit  :) >:(
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: Jürä am 26. Februar 2020 22:23



An der Misere ist der Trainer, der Sportchef und auch die Spieler schuld ganz klar. Was aber machen wir Fans? Wir toben uns da auf dem Board aus, als gäbe es kein Morgen. Ich muss schon sagen, bei vielen ist der Frustpegel schon fast toxisch.
Ist das die DNA von uns Tigerfans? Ich hoffe nicht. Ansonsten sind wir nichts weiter als verwöhnte Modefans. Playoff bedeutet, 4 Konkurrenten
zu überflügeln, mit Personal das bei einigen anderen Mannschaften nicht mal auf dem Matchblatt Platz hätte.
Das ist die Realität. Entweder verstärkt  man das Team und fährt rote Zahlen ein, oder man nimmt das Risiko und spielt öfters um den Ligaerhalt.


Der Januar & Februar 2020 ist für alle Tigerfreunde ein Desaster. Es gibt Vereine, die haben viel mehr finanzielle Möglichkeiten und
Gurken auch nur rum. Das zeigt doch, dass in einer starken Liga immer alles passen muss um zu Punkten.
Langnau hat jetzt das Pech gleich in der sehr wichtigen Phase ein Formtief zu haben. Es wurde über die Saison gesehen auch viel richtig gemacht.
Ich bleibe dabei, heuer steigt keiner aus dem A ab.
Und noch so als Indikator bezüglich Qualitätsunterschied. Rüegsegger hat heute im Spiel Langenthal gegen Olten beim 4:1 Sieg zwei Tore geschossen. Hat Stefan heuer mit den Tigers ein Tor gemacht? Ich kann das gar nicht sagen. Sicher keine zwei in einem Match.
Jürä



Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: ferguson am 26. Februar 2020 22:33
Wenn der gute Stefan nicht immer mit eishockeyspielen an der gegnerischen blauen linie aufhören würde ;) .... würde er villeicht wieder im hockey country spielen ;D  vielleicht ist dies aber auch ein hene befehl.....
Titel: Antw:System Ehlers am Arsch? Sonst alles in lauem Anken?
Beitrag von: blueline am 27. Februar 2020 17:14
@schnouz
... was noch dazu kommt, in den letzten spielen hat man meistens in der selben minute gleich noch ein zweites tor kassiert und das spiel schon vorzeitig verloren
...man war im spiel und vergibt es innerhalb einer minute
...oder man erzielte eines und postwendet bekam man wieder eines
...aufwand und ertrag stimmen in diesem jahr nicht, somit ist der jetzige tabellenrang keine überraschung mehr