Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mb

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 3. Mai 2022 14:00 »
auf sarault nun paterlini, danach sprunger?!?

2
1. Mannschaft / Antw:Einfach nur Peinlich!!
« am: 15. März 2022 09:35 »
Ein Paar kurze sachen: Ueli Schwatz hat nicht recht wie oft Spielen Teams gegen Ende der Saison mit dem Ersatztorhüter oder schonen (Ausländische)Spieler es ist völlig normal. Redwing hat recht irgendwo hapert es in der Sportlichen kompetenz ich Glaube mitlerweile leider im VR bzw im Austausch zwischen VR und Sportchef.
Haben diese Jahr viele Junge eingesetzt doch ausser Weibel und den zwei Verteidigern Guggenheim und Aeschbach wusdte keiner zu überzeugen vll. auch hier mal den Hebel Ansetzten.
Nächstes Jahr eine vernünftigen Trainer zu finden wird immer schwerer da Er mit dieser Mannschaft nur die Sicherheit hat das er irgendwann entlassen wird weil zuschlecht gespielt wird.
Ausserdem Brauchen wor einen neuen Torhütertrainer beim Nachwuchs damit mann im Notfall nicht immer mit 7-9 Gegentoren Verliert.
Habe Fertig.
also lapinskis sehe ich schon auch noch als talentiert.
das gestrige desaster auch nur annähernd einem torhütertrainer oder den nachwuchsgoalis anzukreiden finde ich einen hohn, da wurde wiederholt die defensivarbeit eingestellt oder war dann gleich selbst zumindest hauptbeteiligt am gegentor.
kämpfen und fighten sollte selbst bei limitierten spielern ein minimum sein, gestern sah ich davon rein gar nichts!

auf nächste saison braucht es eine klare strategie, man sollte diese nicht am jeweiligen trainer festmachen, sondern auch die spieler danach verpflichten.
ein kanadischer trainer macht einer finnisch geprägten truppe wohl nur bedingt sinn!
falls saraut nur schon eine option für nächste saison ist, kann das lichterlöschen nicht mehr fern sein...

3
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 18. Dezember 2021 12:34 »
oder in schweden, bei 1g...

4
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 8. Dezember 2021 14:59 »
was genau würdet ihr nicht gehirngewaschenen den so anders machen?
alles "tschätteren" lassen, corona als harmlose grippe taxieren und das am anschlag laufende gesundheitswesen als verschwörungstheorie einer stillen mehrheit abtun?!?

nur laut rumbrüllen, alles anzweifeln und dies allenfalls noch mit gewalt erzwingen wollen wie vor rund einem jahr in den usa geschehen hilft niemandem was...
oder welches europäische/westliche land macht es denn in dieser krise so viel besser (demokratischer als wir, wir nordkorea 2.0), respektive mit weitaus weniger einschränkungen? die schweden mal ausgenommen, welche zeitweise ihre grenzen dicht gemacht haben!

und kenne nicht einen einzig geimpften, welchem die massnahmen und maskentragen nicht auch stinkt, nur führt aktuell und über den winter wohl definitiv kein weg daran vorbei!
wurde im nahen und fernen umfeld mit corona konfrontiert, die impfung habe ich weder für berset noch fürs bag gemacht. sondern um mein umfeld und mich zu schützen (so gut wie es geht!).

gruss
mb

5
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 30. November 2021 16:53 »
Wie blöd muss es noch werden, bis es die Mehrheit versteht?
wohl leider noch um ein vielfaches blöder, bis es auch die minderheit schnallt...

6
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 14. November 2021 13:20 »
doch auch noch mal meinen senf dazu, weil es eben durchaus um die tigers, respektive um dessen existenz geht!
es geht bei der abstimmung nicht grundsätzlich ums SR 818.102, dieses ist seit über einem jahr in kraft und wurde im juni bei der abstimmung angenommen.
es geht "nur" um die änderungen vom märz, welche zusätzliche finanzielle massnahmen zulassen, insbesondere auch für sportvereine und nach dem märz 2022!
dies könnte für die tigers überlebenswichtig sein, zumal man aktuell eher nicht davon ausgehen sollte, dass corona mit dem geforderten aufheben der massnahmen oder ablehnen plötzlich weg ist und wieder "normalbetrieb" herrscht!

als zweites wird über das covid-zertifikat und contract tracing abgestimmt. bei einer ablehnung werden wir eher nicht um lock-downs (und geisterspiele) rumkommen und eine reise ins ausland wird nicht, oder nur noch erschwert möglich sein.
gehe nicht davon aus, dass alleine mit dem impfbüchlein eine ausland-reise möglich wird...

gruss
mb

7
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 11. November 2021 21:40 »
Dem Bundesrat ein Freipass bis 2031 zu erteilen sollte eigentlich auch anderen zu denken geben. (Art. 1a Kriterien und Richtwerte läuft bis 2031!!!!)
ist das so?

bis 2031 gelten doch nur bestimmungen, die sagen, wen der bundesrat in dringenden fällen informieren muss (nicht was er darf) und betreffend überschuldungsanzeigen (art. 9)?
und gerade für die tigers wohl auch kein unwichtiger faktor, dass allfällige finanzhilfen im sportbereich dann ab märz 2022 wegfallen würden...

und noch betreffend diktatur, sind glaub nach wie vor das einzige land, welches wiederholt abstimmungen darüber zulässt...
glaubt jemand wirklich, dass mit dem ablehnen plötzlich wieder alles wie vor 2 jahren wird? wieder ohne jegliche einschränkungen und volles haus?!?
die realität wird ein erneuter lock-down sein, welche einige sportclubs ruinieren wird (die tigers gehören eher in diese kategorie!)...

gruss
mb

8
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 11. November 2021 14:21 »
finde auch nicht das "zensurieren" von barnoid erbärmlich sondern das willentliche verbreiten von lügen...

nur schon die mär, dass mittels des zertifikat-scans eine überwachung stattfindet ist mehr als wiederlegt, wurde der app-code ja öffentlich auf github publiziert.
ja, der pöse, pöse bundesrat kann nun anschauen, welches gerät scannt, erhält aber keine infos von meinem gerät und es wird "nur" die gültigkeit verifiziert.
da dies mittels hashwert erfolgt, sind KEINE rückschlüsse möglich.

aber irgendwie verständlich, wenn man noch mit schiefertafeln aufwuchs und bereits die schreibmaschine böse war...

gruss
mb


9
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 19. Oktober 2021 22:51 »
erstaunt, oder auch nicht, dass es auch nach über einem jahr impfdiskussion immer noch schöize da hat, welche der meinung sind, dass man trotz impfung nicht angesteckt werden kann…

10
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 29. September 2021 16:40 »
klar copy&paste…


nur würden sich hier die fakten auch nicht ändern durch abtöggelen, telegram-verschwörung oder mitdenken.


zumindest nicht bei mir, eichmann erklärt dies bündig und wie in anderen (deinem) thema sieht dies die mehrheit der (tigers-) gesellschaft wohl als einen guten move für die tigers und den nachwuchs.


gruss
mb

11
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 29. September 2021 14:52 »
Etwas, das ich nicht begreife. Warum wird eine Ausländerlizenz gelöst für 3,5 Minuten Eiszeit?


Ausländerlizenz für einen 18-Jährigen


Natürlich, sie treten auch gegen den EVZ dezimiert an. Aleksi Saarela, der bereits am Samstag in Biel wegen einer Verletzung im Oberkörper fehlte, wird rund drei Wochen pausieren müssen. Und so entscheiden sich die SCL Tigers zu einem ungewöhnlichen Schritt: Sie beordern Darels Dukurs in die erste Mannschaft. Der 18-Jährige spielt seit drei Jahren in der Juniorenabteilung der Langnauer, ist aktuell Topskorer der U-20. Aber: Dukurs ist Lette, und so lösen die Langnauer ihre fünfte Ausländerlizenz für ihn. «Weil er sich das verdient hat», wie Sportchef Marc Eichmann betont. Und weil sich die Langnauer die Juniorenförderung auf die Fahne geschrieben haben und es sich gut macht, Talenten eine Perspektive zu bieten. Dukurs kommt auf dreieinhalb Minuten Eiszeit.

12
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 12. September 2021 15:12 »
...Der wissenschaftliche Beweis fehlt, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben und wie es in 1-2 Jahren nach Impfung aussehen wird, weiss auch niemand. Und dass sich Geimpfte vor den Ungeimpften schützen müssen, wenn sie ja angeblich Schutz haben, leuchtet mir immer noch nicht ein. Warhscheinlich fehlt mir ein Zahnredli für diese Logik?

Nur GEMEINSAM geht es, mit indirektem Zwang und Nötigung wird es nur noch schlimmer. Das es verschiedene Haltungen in der Gesellschaft gibt, ist zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
ciao mänfu

klar sollte es gemeinsam gehen, nur sollten dann von den "ungeimpften" die "geimpften" auch aktzeptiert werden und nicht beinahe täglich als "schafe" und hörig betitelt werden. auch sind gewalttätigkeiten gegen impfbefürworter der falsche weg, wie auch drohungen gegen politiker oder stürmung von spitälern... wohl eher kontra-produktiv auf dem weg des gemeinsamen verständnisses...

es ist doch erwiesen, dass auch geimpfte das virus weitegeben können? einfach nur während einer wesentlich kürzeren zeit? auch müssen nicht die geimpften vor den ungeimpften geschützt werden, sondern der zusammenbruch der spital-kapas verhindert werden.
dies erfolgte bereits zweimal per lock-down, nun wird ein solcher abgeschwächt durch die 3g massnahme (bald wohl 2g).
in den nordischen ländern konnte dank dieser massnahme vor dem sommer, zu der hohen impfquote ja nun fast alle massnahmen aufgehoben werden. wird spannend ob sich dieser weg bewährt und wäre dann auch für die schweiz anzustreben, wenn auch noch sehr (impf-)lang...

und ja, keiner weis genau was in 2 jahren sein wird, aber jeder trifft wohl anhand seinen infos und guttünken seine entscheidung. wer würde schon in ein flugzeug steigen, im wissen das es abstürzt?!?

greez
mb

13
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 10. September 2021 14:05 »
ist aber leider doch bei vielen "wirren" ärzten so, dass bei einem etwas genaueren check diese oftmals weniger fundiert daher kommen...
wenn zb. ein 80 jähriger nobelpreisträger sein wissen von vor 40 jahren kundtut, ist dies halt alles andere als "state-of-the-art"...
gut, die rna-methode war bereits dann bekannt, wenn auch noch nicht wirklich erforscht...

genau die info betreffend parlament und polizei liest man ja nun bei einigen whats-app profilen oder im satus.
gilt das parlament für dich somit zu den betrieben, welche maskenpflich auferlegt erhalten müssten?
klar, wasser predigen und wein trinken kam selten gut an...
aber weshalb sollten die polizisten auch ne pflicht haben? verstehe da die logik nicht! müssten demfall die lieferanten, monteure und kontrolleure demfall auch eine haben?
das gastro-personal hat ja ebenfalls keine... und nein, die gesamte logik dahinter verstehe ich nicht, wie auch bei weitem nicht alles was entschieden wurde...

ja, es wurde mal angekündigt, dass gelockert wird, wenn diejenigen geimpft sind, welche dies wollen. die annahme war aber sicherlich, dass zu dem zeitpunkt das gesudheitswesen nicht kurz vor dem kollaps steht...
die nordischen länder machen es aber so vor, wobei dort eben eine impfquote von über 75% gegeben ist...

was würdest du denn konkret tun? anhand der aktuellen situation alles öffnen?
du scheinst ja gute connection zum gesundheitswesen zu haben, ist es demfall eine mär, dass dieses kurz vor dem anschlag ist (liest man ja überall in der lügenpresse)?

gruss
mb




14
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 9. September 2021 12:34 »
es streitet wohl niemand ab, dass es bei der impfung auch nebenwirkungen gibt, diese sind ernst zu nehmen und auch zu beachten.
machen aber statistisch wohl nichtmal 1% aus und die frage bleibt, wie diese personen dann wohl auf corona "reagiert" hätten?
aber ok, ist wohl der chip oder das "beigemüse", welches der auslöser war. aber ein ibuprofen geht ohne tamtam?!?

es geht nunmal nicht darum, ob geimpfte auch eine virsulast haben, diese ist unbestritten! oder bekommt man mit der impfung eine schutzhülle?!?
geht aber darum, dass aktuell weniger als 10% der geimpften ins spital und die ips müssen!
wenn die zahlen von israel korrekt verglichen werden, fällt auf, dass auch dort der anteil der geimpften, welche ins spital müssen unter 10% sind, ein wert, welcher weltweit gemeldet wird.

und ja, dänemark öffnet quasi komplett, respektive "beenden" die pandemie.
nur wie ist dies möglich? weil dort über 70% doppelt und über 80% einfach geimpft sind? rechnet man noch 10-20% genesen dazu, weis man, weshalb die spitaler dort nicht durch corona patienten gefüllt sind...und ganz nebenbei, die zertifikatspflicht, welche nun bei uns eingeführt wird, war in dänemark lange zuvor eingeführt!!!

die meisten staaten in der usa haben ebenfalls gelockert, mit einer ähnlichen impfquote wie die schweiz und aktuell ist die lage in den meisten spitälern dort mittlerweilen noch dramtischer als bei uns...

wünsche den tigers natürlich auch eine gute, erfolgrieche saison!
mb



15
1. Mannschaft / Antw:Quo Vadis, SCL Tigers?
« am: 22. Mai 2021 13:14 »
ja, nur ist florida nicht texas, mai ist nicht märz und das mit der maskenpflicht stimmt auch nur bedingt...

es ist leider wirklich so, dass die bekannte (und meist gelesene) presse nur in eine richtung (impfen, testen und gehorchen) geht, nur heisst dies nicht, dass alles was "dagegen" schreibt automatisch wahr wird...

habe kurz auf den websites von sportclubs in genannten staaten die vorgaben angeschaut, überall wird die maskenpflicht verlangt (umgesetzt ist ein anderes thema).
was aber immer noch um welten besser ist als das was wir hier erleben dürfen/müssen!
(als lang-, lang-, langjähriger yb fän mit vielen bitteren live-niederlagen erlebe nun die geilste zeit des vereins vor der glotze?!?)

dass die gelockerten, respektive die praktisch gänzlich aufgehobenen massnahmen kaum in "unsere" presse kommt, ist mehr als bedenklich.
dazu passt, dass der europäische prügelknabe schweden seit rund einem halben jahr kaum mehr schlagzeilen macht. warum wohl?

und ja, leider befürchte ich, dass impfen die neue religion ist und bin da persönlich sehr "gespalten", möchte eigentlich heuer mal wieder "richtige" ferien machen und an spiele gehen, andererseits aber nicht unbedingt alle 6 monate ne impfung erhalten...

greez
mb

Seiten: [1] 2 3 ... 10