Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Neil Nicholson

Seiten: 1 ... 41 42 [43]
631
1. Mannschaft / Antw:Pascal Müller zu den SCL Tigers?
« am: 6. November 2012 20:44 »
Flames du Angsttante ich habe den Moderator informiert bevor Magnus es tut!  ::) :-\ :o


@Mänfu: "Die linke Augsbraue taut etwas auf  wenn Köbi kommt" hätte in der Tat besser gepasst. Da der VR immmer das tut was ich schreibe, ist es vielleicht noch sinnvoll, diese Aussage zu ergänzen. Sonst schiffen plötzlich alle in die Hose.

632
1. Mannschaft / Antw:Köbi Kölliker
« am: 6. November 2012 14:53 »
 Ich plädiere für Köbi als Eismeister mit verlängertem Arm zur Münzentsorgung.


Ich schiffe jedesmal fast in die Hosen vor Freude wenn ich den auf der Tribüne sehe, ist ein geiler Siech und auch bei uns eine Legende, aber Legenden haben wir in Langnau genug und geile Sieche sowieso.

Pro smarts Alphatier mit es bitzeli meh Egge und Kante!

633
1. Mannschaft / Antw:Eishockeytempel Ilfishalle!
« am: 5. November 2012 01:52 »
Die bisher einzige Auswirkung des neuen Stadions auf die Kultur der SCL Tigers: Es ist jetzt einfach allen wohler.
Vieles in diesem Artikel deckt sich mit dem, was ich vorne geschrieben habe, bevor es zugesülzt wurde.

Man muss einfach endlich erwachen in Langnau! Ich habe schon x mal über diese Zufriedenheit geschrieben, schon zu Webers Zeiten andauernd. Ich sage nicht, ich würde es total auf die Reihe bringen. Aber ich habe auch keine Nummer auf dem Rücken ausser zwischendurch die 2 und primär sind halt die gemeint. Mit Unterstützung unser aller, aber eben ...

Vielleicht sollte man John van Boxmeer holen als Sportchef, aber nicht ohne dass er seine Verweichlichung in Lausanne vorher im See versenkt hat.

Dieser Artikel ist nun wirklich nicht polemisch im Fall! Klaus prügelt nicht immer auf die armen Langnauer ein. Manchmal meint er es auch gut.

Ich sage nur zum Glück ist Schnouz auf Kreuzfahrt ....


Peeäass: Hatte noch eine Blitzidee morgens um Fünf: Man könnte den Scheissfränkler auch Fredy Hinz geben! Vielleicht kommt er sogar mal an einen Match? Und die Vergangenheit  gibt man der Vergangenheit! Und warum nicht endlich von vorne beginnen wenn die Voraussetzungen schon so überaus grandios sind. Verdammt nochmal.

Trotzdäm e gueti Wuche, Gere

634
1. Mannschaft / Antw:Eishockeytempel Ilfishalle!
« am: 4. November 2012 17:48 »
 Sieh mal einer an Bongars *CON* kann plötzlich ganze Sätze machen, kann er wohl auch Französisch? Ich hoffe es!
 
 Ansonsten muss ich schon sagen, wenn ich dieses Gejammer lese bleibt mir nichts Anderes als gerade herauszulachen!
 
 Ich habe hier vor noch nicht langer Zeit eine Umfrage gemacht, und da haben fast ZWEI DRITTEL gemeint, es brauche einen saudummen dämlichen ewiggestrigen Einfränkler im Eis! Vielleicht muss man noch die abzählen, die ja gedrückt haben weil sie mich hassen. Wir BRAUCHEN eine Helvetia, ich lache mich echt krumm. OB DIE SPIELER WOHL AUCH SO DENKEN? Wie wär's mit Selbstverantwortung? Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten? Professor Dingsbums wird's schon richten oder eben die Helvetia? Oder vielleicht hat Johnny wieder mal fadengerade eine Erleuchtung, am Ende sicher noch eine grüne? Oder dann richtet es wohl Peter Jakob??

Das grösste Rätsel ist für mich, weswegen John Fust es nicht schafft, dieser Mentaliät den Garaus zu machen, ich habe es ihm zugetraut. Aber nein, man ist wieder mit allem auf Vorrat zufrieden, auch er scheint mir bald. Der mit der Übergangssaison tönt halt gut. So kommen keine Sponsoren!

Jetzt hat man in Langnau Tabula Rasa gemacht, stellt eine Superhütte hin und fährt gleich weiter wie vorher. Diese Helvetia ist nur der Aufhänger, aber es ist eben einer und der steht für einen Teil der Mentalität im Emmental, und die Spieler haben dieselbe Mentalität, je länger sie da sind. Mir ist es ein Rätsel, wie ein McLean derzeit spielt, und ich habe manchmal das Gefühl, er macht’s nicht einmal extra, das ist nämlich charakterlich ein blitzgerader Typ und leidet darunter, dass er nicht mehr bringen kannn, ich sehe es in seinen Augen. Da tauchen noch andere Fragen auf ..
 
 Für mich ist das mit dem Schtutz auch nur ein Aufhänger und ich gebe sicher nicht nur dem die Schuld, aber es sollte mindestens zu denken geben! Es steht einfach für viel Anderes. Man sollte diesen blöden Einfränkler als Ritual auslochen und der Nationalbank übergeben. Das Heugebläse hat der Eismeister ja auch runtergenommen, aber auch erst drei Stunden vor dem ersten Spiel. (...) Weil der der neuen Technik nicht vertraute!



Man sollte mal die FINGER AUS DEM DINGS nehmen wie in Biel hinten und zwar alle!




Und die halbe Schweiz liest diesen Schei .... man geht immer auf die Foren von Klubs, wo es nicht läuft.
   
 

635
Pinboard / Antw:Wichtige Informationen
« am: 3. November 2012 13:09 »
wiso ist den diese schöne +/- bilanz verschwunden fand die noch gut
Ich finde das auch ein Skandal!
 
Zuerst stellt man tagelang den Server ab, schaltet eine neues Board auf, lässt Beleidigungen an unseren legendären Geschäftsführer stehen und kurz später läuft das Board schon wieder nicht mehr.
 
Nun schaltet man diese witzige Statistik wieder aus. Dort hat sich nämlich bestätigt, was ich immer behauptet habe, nämlich das der schwedische Spitzenbau.. ehm -verteidiger M aus dem Oberthal der unbestrittene Superstar ist.
 
Nüt für unguet Barnoid, aber gibt es das alte PB wenigestens noch offline? Ist ein Stück Geschichte. Gibt es auch Server ausserhalb von Korea?
 
UND DAS MIT DER LIQUIDATION VON SOLCHEN SCHLÄMPERLIGEN MÜSSTE MAN SICH DANN SCHON NOCH ÜBERLEGEN!
 
Es kann doch nicht sein, dass sich jeder Hanswurst in der osttürkischen Prärie anmelden kann und hier gleich Kebaps verkaufen kann! Man soll jetzt Würste essen!
 
Oder dass sich arbeitslose Sportchefs anmelden und gegen RZ Stimmung machen. He ja, warum auch nicht?
 
Und übrigens holt sich die  Presse Eindrücke hier, das Board ist nachwievor auf der offiziellen Seite verlinkt, jetzt sogar mit dem offiziellen Header. Super ungepflegte Hockey Country oder.
 
P.S.2: In Biel decken sie sich auch mit Mist und Gülle ein, aber das hat nichts mit der offiziellen Homepage zu tun dort.
 
Ich habe überhaupt nichts gegen ein neues Board.
 
P.S.1: Im Gegenteil, die Last des langjährigen Topskorers lastete schwer auf meinen Schultern. Merci dem Nachfolger ..........

636
1. Mannschaft / Antw:Sportchef Zesiger raus - nicht Fust!
« am: 30. Oktober 2012 12:59 »
 Eines muss hier mal gesagt sein.
 
 DIE GLAUBWÜRDIGKEIT

hätte in Langnau ohne Ruedi Zesiger (er hatte massgeblichen Anteil!), Peter Jakob, die Exponenten des Verwaltungsrats sowie andere Kräfte wie namentlich Bernhard Antener NICHT wiederhergestellt werden können. Nun ist man leider in einer weiteren Lernphase, und ich hoffe auch, dass da demnächst positive Zeichnen gesetzt werden können, auch hinsichtlich Entlastung einzelner und Ergänzung von Lücken im Knowhow. Was kann Zesiger dafür, wenn er anderer Meinung ist beziehungsweise war? Er wusste damals noch nicht, wie sich die Dinge entwickeln und es war der eingeschlagene Weg.
 
 Ohne diese Glaubwürdigkeit wären wir heute genau nirgendwo und es gäbe bestenfalls Magerstkost mit nichts drauf und schmalem Feuer drunter in der Holzruine. "Chef" würde sich derweilen wohl in den angeschriebenen Häusern Langnaus den Ranzen vollschlagen wenn er es sich überhaupt leisten kann und würde über die Unfähigkeit des Allmächtigen poleten.
 
 Und was John fertig gebracht hat in Langnau - ich weiss weit und breit keinen, der dies geschafft hätte mit dieser Mannschaft. Hoffe er kriegt das und eben auch Neues wieder auf die Reihe. Erwarte eigentlich auch noch einiges von ihm.
 
 Aber nur so von wegen Dankbarkeit. Jedoch das mit der Zufriedenheit überbordet eben oft auch. Die Langnauer Mentalität ist gerade so faszinierend und toll wie rätselhaft. Spieler und Fans sind eins, also in der Regel ... und das ist eben nicht nur ein Vorteil.

Ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie geerdet und anständig ist und uns vorwärtsbringt. Die meisten können dies hier.
 
Übrigens nochmal, nehmt die Wurst heute im Stadion, Du auch "Chef". Sie geben Dir sicher eine mit Schaum zum Schlagen drauf, solltest Du denn mal den Weg finden. Ziel ist, dass die Würste nochmals ausgehen. Siehe auch nochmals mein vergessenes Plädoyer: 

http://scltigers.barnoid.org/index.php/topic,13.0.html
 
 E doch hoffetlech schöne Match de ...
 

637
1. Mannschaft / Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« am: 28. Oktober 2012 22:25 »
Aber hauptsache die "Fans" klatschen und jubeln nach einem solchen Spiel und machen gar noch die Welle. Sorry, aber wenn ich als Spieler wüsste, dass egal wie scheisse ich spiele, von den eigenen Fans ehh nie ausgepfiffen werden und nach einem solchen Debakel noch geklatscht wird, wäre mit das Resultat auch piepegal. Villeicht wäre eine Standpauke von uns Fans auch mal angebracht. Aber wenn ich wie gestern nach einem 0:5 pfeiffe und von den eigenen Fans angemacht werde wie: "Hee mit si Langnouer, mir pfiiffe üsi mannschaft nie us", muss ich mich einfach einmal mehr ab unserem oberdämlichen Fans fragen!


Ich sehe jedenfalls auch einen sehr direkten Zusammenhang mit der ewigen Zufriedenheit in Langnau. Wetten, in Biel haben sie bereits im ersten Playoffmatch à discrétion geflucht? Nicht dass ich das unterstütze, aber Biel hat eine andere Mentalität, eine, die zumindest mehr Erfolg bringt. Die haben offenbar aus der Wut über die Ligamafia etwas gemacht. Chapeau. Meinetwegen könnt Ihr sie hassen, aber man könnte auch etwas abschauen.

In Langnau begann man vorletzten Dezember zu schweben, bereits vorher hatte man reichliche Erfahrung darin, und ist eigentlich seither nur sehr temporär runtergekommen. Die Mannschaft passt sich an, so geht das. Bruder 19 vom roten Flügel liegt hier nicht mal so falsch.

Wie man einer Mannschaft und einzelnen Vögeln den Schwebeflug abgewöhnt, müsste ein John Fust eigentlich wissen.




638
Einige Gedanken zur neuen Ära im Emmental.

Was war das für ein eindrücklicher Beginn am letzten Samstag. Ich habe meine dreiwöchigen Ferien anfangs Jahr ohne gross zu studieren mitten auf den 20. Oktober plaziert. Es hat sich bereits gelohnt, diese insgesamt um eine Woche zu kürzen und die zweite Woche mit Besuchen im neuen Stadion zu versüssen.  Ich habe hier verschiedentlich geschrieben, dass die Besuche während der Bauzeit stets emotional waren.  Mein Anmarsch am Samstag übertraf jedoch alles, eigentlich war ich sprachlos und bin es immer noch. Ich denke, der Staunfaktor war bei einer grossen Mehrheit der Besucher doch enorm.

Das Stadion ist ein wahres Schmuckstück zwischen den Polen retro und hochmodern-unabgehoben, im Gegensatz zu Barnoid’s Server wurde der Radiergummi an gewissen Stellen aber bloss dezent angesetzt, an anderen ganz weggelassen. Dieser Gästechrume ist als Stilelement eine richtige Augenweide! Wohl bekomm’s denen! Andererseits ist er auch ein Mahnmal an vergangene Zeiten. Die Holzbänke sind fürwahr ein enormer und witziger Kontrast zum topmodernen Anbau. Die Nordfassade ist eine Wucht und übertrifft alles, vorallem nachts. Eine grosses Kompliment, ein enormer Dank und herzliche Gratulation an die Visionäre, den Architekten und an alle, die an der Umsetzung mitgearbeitet und Schweiss vergossen haben.

Peter Jakob - mit seinem nicht zu übertreffenden Herz für’s Emmental und dessen Bewohner - der Verwaltungsrat, die Geldgeber und die Gemeinde Langnau mit ihrem Stimmvolk haben nun eine Grundlage geschaffen, die es zu nutzen gilt. Ich hoffe, die Mannschaft wie auch wir lassen uns vom Auftrieb tragen. Und ich hoffe, dass die Reise noch weit geht.

Ich möchte hier noch mal den Grundgedanken des Visionärs herausstreichen. Leiblichen Gelüsten sollte fortan im Stadion gefrönt werden, das war das primäre und klar formulierte Ziel. Es geht jetzt abers sowas von um die Wurst, dies wie noch nie zuvor! Dies ist erst der Anfang und wir sind noch nicht weit. Der Tiger kommt jetzt klar vor anderen Viechern wie Löwen, Bären oder Hirschen und wie sie alle heissen. Der Tiger muss fortan an Eishockeyabenden der klare Platzhirsch sein. Es ist in unserer Hand, ob Peter Jakobs zukunftsweisende Gedanken und Investitionen das Ziel treffen, beziehungsweise nicht gar daran vorbeischiessen. Es ist an uns, dem Tiger auf die Sprünge zu helfen.

Natürlich kann Tigerfreund Horisberger so viele Würste verkaufen wie er will und auch wo er will, warum er aber erst vor kurzer Zeit, als die Euphorie rund um die Playoffs Fahrt aufnahm, auf diese Idee gekommen ist, darüber habe ich schon oft gerätselt um nicht zu sagen beträchtlich aufgeregt.  Es kann sein, dass man im Stadion vor allem zu Beginn länger ansteht, ich bitte darum, den Leuten Zeit zu geben um in ihre Rolle hineinzuwachsen. Die allermeisten davon stellen ihre Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung und dienen so der Sache Spitzeneishockey im Emmental. Honorieren wir also grosse Engagement der Visionäre und eben auch derjenigen, die sich in den Dienst dieser Vision, namentlich der Finanzierung des Spielbetriebs in unserer Randregion, stellen. Eine Million ist das erklärte Ziel! Was haben wir jetzt für Voraussetzungen im Gegensatz zu einem Ambri! Dass die Sandwiches bereits in der ersten Drittelpause gegessen waren und zu Beginn der zweiten Pause keine Würste mehr verfügbar blieben werte ich mal als sehr positives Zeichen, aber auch als Zeichen zum Steigerungsbedarf und –potential und noch mal, gebt der Sache etwas Zeit und übt euch in Geduld.

Von mir aus gesehen haben viel zu lange viel zu viele von den Tigers profitiert, diese als Schmarotzer zu bezeichnen ist wohl etwas verwegen. ?

Ein Hoch auf das Emmental und die neuen Vorausetzungen, wohl bekomm’s!

Gruss von Eurem "Star"verteidiger zu Ätti Strömbergs Zeiten, Neil aka Gere

 

Seiten: 1 ... 41 42 [43]