Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Henä

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 49
31
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 3. Dezember 2022 23:12 »
Du bist ein Hellseher Ferguson ;)  Resultat stimmt. Zum Glück nicht nach Verlängerung.
Unnötiges Zittern am Schluss jedoch doch noch mit einem Happy End.
Die Tigers sind vor allem zu Hause in die Spur gekommen. Das macht doch mehr Freude, als Anfang Saison.
Weiter so und es könnte für die PrePlayoffs reichen.


Gruss
Henä

32
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 22. November 2022 22:31 »
Dem Bericht in der BZ gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Was ich jedoch nicht begreife sind diese Schwankungen in denselben Match. Es sollte doch möglich sein, 60 Minuten eine solide Leistung zu zeigen. Das wurde vor der Natipause immer besser. Jetzt scheint alles wieder verloren gegangen zu sein. Licht und Schatten, können sich von einer Minute auf die andere wechseln. Nur scheint der Schatten immer länger zu sein als das Licht. Und stellt bitte diese haarsträubenden Fehler im Spielaufbau ab. Schon gegen Ambri war dies manchmal nicht zum zuschauen. Weiss der Geier, weshalb in der Verteidigung auch immer gewechselt wird und das der Cadonau in Langnau nicht mehr reichen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel. Und weshalb nicht einmal den Huegenin, wenn er dann spielt wieder einmal an die blaue Linie stellen. Alles nur Maxwell in Langnau war hat er viele Skorerpunkte gemacht. Nun scheint er bei Paterlini nicht wirklich gute Karten zu haben.....


Gruss
Henä

33
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 20. November 2022 22:20 »
Aus Sicht der Punktausbeute, sehr mageres Wochende der Tigers. Mit einem besseren Powerplay wären 4 bis 5 Punkte drin gelegen. Die Pause hat nicht allen Spielern gut getan.
Zudem hat es noch zu viele Höhen und Tiefen im Spiel. Vor allem gegen Ambri am Samstag gab es wirklich gute Phasen und dann aber auch wieder schlechte Phasen. Leider überwogen eher die schlechten...


Gruss
Henä

34
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 14. Oktober 2022 22:55 »
Die letzte Minute im 1. Drittel und das 2. Drittel waren ganz schaurig von den Emmentalern. Was war da nur los? Im letzten Drittel wurde gezeigt, was heute Abend eigentlich möglich gewesen wäre gegen dieses Kloten. Aber eben, so haben die Langnauer die rote Laterne verdient. Hoffe, der Cody, ist dann nicht der Einäugige unter den Blinden. Finde dies übrigens ein überaus überraschender Transfer und ein positives Zeichen einen solchen Spieler an die Ilfis zu holen.


Gruss
Henä

35
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 24. September 2022 12:55 »
Der einzige, welche diese Truppe wirklich im Griff hatte und ein Spielsystem, welches gepasst hat spielen liess, war Heinz Ehlers. Allen anderen Trainer hatten oder haben das Gespür und Fachwissen nicht, was mit diesem Spielermaterial möglich ist und was nicht. Daraus entstanden auch einige ganz akzeptable Erfolge, wie die Playoff-Teilnahme.


Ja, ja, in Kloten kämpfen Sie.... 7:0 in Davos und absolut chancenlos auf den Sieg schon nach wenigen Minuten.


Eine Meisterschaft mit 14 Mannschaften ist viel zu aufgebläht. Trotz 6 Ausländern, sind die Unterschiede, vor allem bei den CH-Spielern viel zu gross für diese Anzahl Clubs in der obersten Liga. Auch Ajoje wird noch in die hintersten Regionen durchgereicht.... Evtl. trifft es auch noch eine andere Mannschaft. Die ersten 6 bis 8 Teams sind den anderen Mannschaften jedoch weit entrückt und dies wird sich nach 50 Meisterschaftrunden auch zeigen. Nur die Presse und der Verband will dem Zuschauer immer weis machen, dass die Meisterschaft ausgeglichen ist. Das ist ein Märchen. Natürlich sind in dieser Anzahl Runden, gelegentliche Ueberraschungen von Resultaten nicht ausgeschlossen aber am Ende des Tages wird sich alles wieder in die korrekten Bahnen lenken.


Will Langnau wieder einmal in die oberen Tabellenregionen schielen muss aber mächtig in CH-Spieler und z.T. Ausländer investiert werden in die Zukunft. Und das würde mächtig mehr Bazeli kosten. Ansonsten wird dies nichts. Und hört mir auf mit Junioren nach ziehen in die 1. Mannschaft. Die besten Junioren in der CH spielen weis Gott nicht im Emmental, sondern in Zug, Zürich oder anderswo. Schaut ansonsten das Kader der U20 Nationalmannschaft an....


Gruss
Henä



36
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 16. September 2022 23:38 »
Wir wollen jetzt nicht gleich in Euphorie ausbrechen aber die schlechten Resultate in der Vorbereitung sind nach dem heutigen Sieg nur noch Matikulatur.
Ausländer entscheiden das Spiel und die gesamte Mannschaft hat eine richtig gute Teamleistung abgeliefert, inkl. Torhüter und Boxplay. Man denke nur an die 5 -minütigen Unterzahl kurz vor Ende des Spiels.


Bin gespannt wie es nach 10 bis 15 Runden aussieht.


Gruss
Henä

37
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 10. September 2022 15:44 »
Vielleicht wird es ja mal ganz anders. Miserable Resultate in den Vorbereitungsspielen und eine akzeptabel Saison. Bisher wurde noch kein Punkt vergeben. Schauen wir doch einmal in ein, zwei Monaten, was passiert ist, d.h. nach 10 bis 15 Spielen. Alsdann kann gejammert werden, wenn zu wenig Tore etc. geschossen worden sind und es keine Siege gab. Die Resultate der Vorbereitungsspiele sind schnell vergessen, wenn es plötzliche in der Meisterschaft klappt. Realistisch ist ein Platz zwischen 10 und 14 und die Ausländer müssen dann performen, wenn es zählt.


Gruss
Henä

38
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 27. April 2022 18:08 »
Die Auswechslung der sportlichen Leitung begrüsse ich. Schlimmer kann es nun wirklich nicht werden, als in den letzten beiden Saison, auch mit Berücksichtigung der nicht ganz optimalen pandemischen Rahmenbedingungen und des damit verbundenen fehlenden Geldes.


Neben Paterlini als Trainer müssen sicher noch ein Kandidat B oder C in der Schublade sein, wenn Kandidat A plötzlich zur Konkurrenz wechselt oder aus iergend welchen anderen Gründen nicht nach Langnau kommen will. Variante B oder C kann aus meiner Sicht durchaus Schläpfer sein. Er kennt die Gegebenheiten im Emmental ebenfalls, auch wenn er als Bieler-Hockey-Gott gilt. Das ist aber auch schon eine Weile her.....Und hat immerhin als Spieler in Langnau auch eine positive Vergangenheit.


Gruss
Henä

39
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 15. April 2022 09:27 »
Der von Klaus Z. gemeldete Neuzugang Aeschlimann (das wird wohl schon stimmen) vom Z, jedoch von den Langnauern noch nicht bestätigt, kann sogar in einem Play-Off Halbfinale 2 Tore schiessen. Ich hoffe nun, dass er das Pulver in diesem Jahr nicht bereits verschossen hat.
Mit Cadonau (im 1. Verteidigerpaar) von Zug und Aeschlimann vom ZSC bestreiten immerhin 2 Neuzugänge der Tigers den Play-Off Final. Beide spielten über 10 Minuten gestern. Cadonau sogar fast 15 Minuten, wie immer in den vergangenen Play-Off Partien.
Viel mehr liegt wohl bei CH-Zuzügen mit dem Budget von Langnau nicht drin, zusammen mit dem bereits gemeldeten von Neuenschwander und den beiden Torhütern. Nun hoffe ich noch auf 2 gute neue Söldner im Sturm.


Gruss und frohe Ostern
Henä
[size=78%] [/size]

40
1. Mannschaft / Antw:Einfach nur Peinlich!!
« am: 15. März 2022 17:49 »
Mit Sarault kann es nun wirklich keines Falls weiter gehen. Der hat seinen Kredit total verspielt und genügend Chancen gehabt zu zeigen, dass er die Mannschaft in die richtige Spur bringt und Fortschritte erzielt werden.


.... und ja, es gibt bei den Spielern wieder nur Bauernopfer. Ein Berger und ein Diem aber auch bei einem Grossniklaus, etc. muss sich die sportliche Leitung mit den Leistungen vermeintlicher Leistungsträger auseinandersetzen und allenfalls sich von solchen Spielern trennen. Haben Null komma Null in dieser Saison zu einer besseren Mannschaftsleistung beigetragen.


Gruss
Henä

41
1. Mannschaft / Antw:Einfach nur Peinlich!!
« am: 14. März 2022 23:22 »
Peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Das Torhüter Theater spottet jedem Hohn und zeigt in etwa die Saison, welche die Tigers soeben, Gott sei Dank, beendet haben. Im letzten Spiel nochmals blamiert bis auf die Knochen. Den Juniorentürhüter verheizt und nicht unterstützt. Fürchterlich.
Schlechter kann es nicht mehr werden. Sowas wie heute ist einfach inakzeptabel und ich verstehe jeden, der nächste Saison nicht mehr sein Abi löst, bis so etwas wie NLA-Tauglichkeit zurück kehrt. Ich weiss einfach noch nicht wie das gehen soll.


Gruss
Henä

42
1. Mannschaft / Antw:Einfach nur Peinlich!!
« am: 12. März 2022 22:33 »
Zum Glück ist diese grausige Saison bald vorbei. Noch ein Spiel zum Glück.
Es kann nur noch besser werden nächste Saison. Schlechter ist nicht mehr möglich, denn ansonsten winkt die NLB.


Gruss
Henä

43
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 16. Februar 2022 18:20 »
Die Nati ist ja in etwa so unterwegs wie die Tigers. In 5 Spielen 1 Sieg und 4 Niederlagen...
Der Trainer ist jedoch kein Thema. Weshalb auch, war ja einmal an einem Turnier anno 2018 erfolgreich.
Weiter so, Wohlfühloase Verband auch fast wie im Emmental. Grosse Ankündigungen, welche jedoch sportlich verfehlt werden.
Alles andere habe ich bereits gepostet betreffend dem Niveau, welches durch die Aufblähung der Liga stetig sinkt.


Gruss
Henä

44
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 12. Februar 2022 20:23 »
Der bisherige Auftritt der Nati entspricht dem gezeigten in der Meisterschaft. Eine Nivelierung gegen unten. Die Mannschaften an der Spitze, müssen sich nicht wahnsinnig anstrengen um dort zu sein und spielen z. T. erst noch mit 5 Ausländern und der Abstieg wurde ja auch ausgesetzt. Somit kein Druck für die zarten Gemüter auf dem Eis. Junge, die richtig Druck machen auf die arrivierten Spieler der Schweizer Nationalmannschaft sind nicht auszumachen. Es spielen fast seit Jahren dieselben Giele und ein grosser Konkurrenzkampf fehlt. Der wird uns in der Presse nur immer verklickert aber keiner macht dem Ambühl den Platz streitig....
Die wirkliche Farbtupfer in der hiesigen Liga sind die Ausländer, wie z. Bsp. der Pesonen bei den Tigers.


Gruss
Henä

45
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 29. Januar 2022 11:36 »
Klaus Zaugg hat es auf Watson ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Das Tüpfli aufs I war noch diese Lex Suter für 2 Jahre.
Im Allgemeinen ist es im CH-Hockey eine Nivelierung nach unten und dies insbesondere auch bei den Tigers mit Ausnahme der Ausländer.


So macht es keinen Spass Eishockey zu schauen, zumal das Niveau auch in Rappi oder dem Hallenstadion nicht zunimmt, wenn ich die Langnauer dort gesehen habe und der Gegner auch viel mit sich selber zu tun hatte, trotz viel besserem Kader.


Gruss
Henä

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 49