Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - tschube

Seiten: [1] 2
1
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 27. März 2023 14:16 »
...... jaja, ich hatte auch nie Angst - jedesmal wenn ich mich «entleeren» musste :-[ , schaute ich nach getaner Arbeit verdattert zurück ins Loch, um mich zu vergewissern, ob ev. nicht doch etwas Blut im Stuhl zu entdecken ist  :-\


und auch jaja, nächstes Jahr wird alles gut - übernächstes Jahr wird alles noch guter - Sprich: G R Ü N  8)


SSS CCC LLL - Viva viva S C L  :)

2
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 24. September 2022 22:17 »
Und hier kommt bereits die nächste Kanterniederlage gegen einen Gegner, gegen den man sich eigentlich bis anhin immer Chancen ausgerechnet hat. Von Anfang an nicht die geringste Chance an ein positives Resultat zu denken. Hingegen mit einem solchen Trainer an der Bande, mit 0(null) Emotionen, stellt sich zum Vornherein die Frage, wie hoch man heute wieder verliert. - wie bringt man es immer wieder fertig solche unfähige Trainer zu engagieren mit 0(Null) Konzept? Wann kommt die nächste Nulpe?  - Mein Gott! Alle Jahre immer wieder die gleiche Scheisse!


I ma itz de gli nümme! -Tschube

3
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 20. September 2022 21:56 »
…. Ich konnte es (das Kotzen) leider nicht mehr zurückhalten! Tut mir leid! :'(
Alle Jahre wieder!  -  Oder wie singt Kuno? irgend einisch fingt zGlück eim! Aber wann?
Ob ich das noch erlebe? Werde immerhin nächstes Jahr 60i!

4
1. Mannschaft / Antw:Saison 22/23
« am: 24. August 2022 22:10 »
Mein Gott! Was soll das?


5 sogenannte Superausländer - keiner taugt was! >:(


Das wird wieder eine Supersaison! so in etwa alle 5 Spiele ein Sieg nach Verlängerung.




Gruss - Tschube

5
1. Mannschaft / 1 Jahr später......
« am: 4. November 2021 13:03 »
 
Letztes Jahr war die Devise der Tigers möglichst schadlos die Saison zu absolvieren. Die eigene Haut möglichst so teuer wie möglich zu verkaufen und die Fans/Sponsoren einigermassen bei Laune zu halten. Man hat sich seitens der Vereinsführung für den absoluten Sparkurs entschieden. Ich fand den Weg, sehr vernünftig und das Langnauer Volk akzeptierte diesen auch. Mit zeitweise nur 2 Ausländer Earl/Maxwell und dann zwischendurch mit der schwedischen Verstärkung Brannström/Nilsson ist die Absolvierung der Saison 2020/21 achtungsvoll gelungen. Absolvierung oder herunterspulen ist die richtige Formulierung, denn unter diesen Bedingungen war gar nichts anderes möglich. Im Nachhinein muss ich dem ganzen Staff inkl. Präsidium ein Kränzchen widmen.
 
Der Leitwolf (Trainer) Rikard Franzén hat einen hervorragenden Job ausgeführt
Alles andere als schlussendlich der letzten Platz in der Rangliste war mehr als nur die logische Folge.
 
 
Dieses Jahr wollte man wieder einigermassen zur Normalität zurückkehren.
Ein neuer Trainer musste her. (Warum? – ich weiss es bis heute nicht).
 
Den wie bereits erwähnt, Franzén war hervorragend (für Langnau). Er verfolgte den gleichen oder ähnlichen Hockeystil wie Ehlers.
Nach dem Motto: bevor du dich anschickst ein Tor zu erzielen, versuche zuerst eines zu verhindern. – und das ist im Falle alles andere als Betonhockey- Nein! Das ist ein zweckmässiges und vor allem ein unkompliziertes Eishockey. Eben ein Eishockey für Langnau. Es braucht dazu extrem Disziplin (von jedem Einzelnen!)
War in den 70er übrigens auch die Philosophie vom unvergesslichen Wiktor Tichonow.
 
Ich bin etwas abgeschweift, sorry. – aha ja, ein neuer Trainer musste her.
Ein Trainer mit einem extrem anderen Hockeyverständnis. Jason O Leary heisst der Mann.
 
Offensivpower, Forchecking, Angriff bereits im gegnerischen Drittel. – Tönt ja alles nicht so schlecht. Aber um dies erfolgreich umzusetzen braucht es vorallem talentierte (sehr talentierte) Spieler, die das umzusetzen wissen. Vorallem die Verteidiger sind bei einem solchen Stil viel mehr gefordert. Sehr rasches Umschalten von Definsiv zu Offensiv, etwas für sehr talentierte Verteidiger. – hat Langnau leider nicht.
 
hier noch die aktuelle Rangliste 2020/21 zu 2021/22
Oder man kann dies auch interpretieren mit: Ausser Spesen nix gewesen.
   
2020/21
 11. SCL Tigers – 22---6-0-16----45:78----20
 
2021/22
 12. SCL Tigers – 22---7-0-15----64:79----20


 


 

Gruss – ein sichtlich extrem enttäuschter Tschube
oder: SCL-Tigers FAN sein ist wie BaseJumping.

 
 

6
1. Mannschaft / noch 2 Siege!!!
« am: 24. März 2016 22:36 »
und dann ist auch für die Tigers die Saison vorbei!


in diesem Sinne: A L L E Z.   A J O I E !!!


Gruess Tschube!


P.S. die Magensäure ist wie fast jeden März nicht mehr dort wo sie sein sollte.


Guet Nacht

7
1. Mannschaft / Antw:SCL - ZSC
« am: 5. Januar 2016 16:41 »
besser gegen den Z gesperrt als gegen ambri oder solches.

Wo du recht hast, hast du recht!

denn gegen die Zürcher Clubs haben wir heuer schon ................

Moment! - - - - - - ich bin am Zusammenzählen!


.......... schon Total 0 (Null) Punkte geholt.   :-[ :'(


in diesem Sinne! - früher (so in den 70er) war wenigstens Kloten noch unser Lieblingsgegner.  ich mag mich noch gerne an ein 16:4 erinnern  8) 8) 8)

Gruss......... Tschube

8
1. Mannschaft / Antw:Dress
« am: 12. September 2014 22:10 »
Steht der Spielername auch auf dem Trikot? Wenn ja in welcher Sprache, Farbe und Schriftart? Stimmt es, dass die Rückennummer in jedem Spiel wechselt weil vom Verband so vorgeschrieben?


Die Spielernamen werden unter dem Kragen aufgeführt. (Es wird neu eine Serifenbetonte Linear Antiqua eingesetzt). Die Farbe der Nummern ist rot (bei roten Leibchen) und gelb (bei gelben Leibchen).


Gruss...tschube

9
Mänfu
die Tigeren sind gerade 1 Jahr in der NLB. Wenn du da Parallelen siehst, dann halt.
YB chnorzt seit ca. 30 (dreissig) Jahren um nur 1x irgendwie ein Pokäli zu gewinnen. Man holt praktisch jedes Jahr irgendwelche Spieler oder Trainer die anderswo Erfolg hatten und dann kaum bei YB angekommen ist wie sie das Fussballspielen völlig verlernt hätten.


Soviel zu YB!


Solches kann ich aber von Langnau nicht behaupten.


Dazu muss ganz klar mal festgehalten werden dass mit dem Abschluss der Saison 12/13 (Abstiegssaison) sämtliche Verträge aller Spieler ungültig wurden. Man musste in kürzester Zeit eine Mannschaft wieder neu unter Vertrag nehmen um die 1. NLB Saison zu bestreiten. War sicher nicht gerade einfach.
Und da ist das Erreichen des NLB-Finals eine recht erfreuliche Sache draus geworden. Denn vor der Saison hätte ich die Langnauer nie soweit vorne erwarten.


Gruss   Tschube


10
1. Mannschaft / Antw:Gus
« am: 15. Oktober 2013 16:50 »
Was YESSSSSS?

Irgendwie dreht man sich immer Kreis herum!

War Gus letztes Mal der richtige Trainer für die Tigeren?  - Antwort: N E I N !!!

ist er es jetzt?   - Antwort: N E I N !!! N E I N !!!  N E I N !!!

Gus ist sicher ein hochqualifizierter Trainer, aber er ist einfach ein «lieber Cheib»  >>> viel zu lieb!

Gruss... ein immer mehr enttäuschender tschube

11
1. Mannschaft / Gottlob gibts da noch die Moggi's
« am: 13. Oktober 2013 08:58 »
Seit der Saison 2006-2007 gehören die Moggi-Brothers zum festen Inventar der Tigeren. Sie gewöhnten sich relativ rasch an die manchmal eigenartigen, überhaupt nicht einfachen Bedingungen und Begebenheiten im Emmental und waren eigentlich überraschend rasch etabliert. Seither kann man sie getrost zu den absoluten Leistungsträgern zählen. - Auch in der letzen Saison (2012-2013), der wohl bisher schwierigsten (sportlich gesehen) seit dem Wiederaufstieg vor 15 Jahren. Klar konnten die Beiden letztes Jahr nicht mehr die gleichen Werte (Tore/Assists)erzielen wie in den vorigen Saisons, was meines Wissens auch keinem anderen Akteur nur annähernd gelang. Aber dass man deshalb in der Vereinsführung gleich zum Rundumschlag ausholte und die Beiden aussortieren wollte, grenzt für mich nach emmentalerischen Verhältnissen schon fast an Grössenwahn.


Dass die beiden Brüder sich schliesslich trotzdem entschlossen haben bei den SCL-Tigers zu bleiben, ist für mich eigentlich ein Wunder. Nach einer solchen "grosskotzigen und pomadigen" Abservierung wäre wohl nicht mancher Spieler auf den Entscheid zurückgekommen und beleidigt von dannen gezogen. An Angeboten bei anderen Clubs (NLA + NLB) hätte es wohl wahrlich nicht gefehlt.



Für den für mich freudigen Entscheid trotzdem bei uns zu bleiben möchte ich mich hier an dieser Stelle einmal ganz persönlich bei euch bedanken:
Danke, Danke, liebe Moggi's! - Möget Ihr uns noch lange erhalten bleiben!


Stellen wir uns nur einmal vor die beiden Brothers wären nicht mehr im Kader. - - - Da wären für uns selbst ein Thurgau oder Basel noch eine Nummer zu gross.
Ich mag gar nicht daran denken.


a schöne Sunndig mitenang!

12
1. Mannschaft / Antw:NLB
« am: 16. April 2013 22:06 »
Du sprichst mir aus dem Herzen, werter Bage!


Vielleicht sollte man vermehrt wieder auf eigenes Gewächs setzen. So wie früher! Es hat mir sowieso nie recht gepasst wenn da etwelche Züri-Hegle im Diggi-Dress rumgekurft sind.


Noch mehr auf die eigene Nachwuchsbewegung setzen, fähige Trainer auf allen Stufen einsetzen. Da muss man einfach probieren das Maximum herauszuholen.


Die Lüthis, Gerbers oder Bergers haben mir sowieso immer besser gefallen als Zeiters, Moggis oder Blums. As isch eifach aso!
Frage an den Webmaster: ist diese Aussage rassistisch?

13
1. Mannschaft / Habe genug gesehen!
« am: 16. April 2013 21:18 »
noch 20 Minuten und dann ist das eingetreten wovon viele die letzten Tage oder sogar Wochen gesprochen haben und eigentlich niemand so richtig wahrhaben wollte.
WIR SIND NUR NOCH NATI B!


Keine Chance gegen Lausanne, auf JEDER Position schlechter besetzt als die Waadtländer.


Fazit: seien wir froh, müssen wir nächste Saison mit dieser Mannschaft nicht mehr NLA spielen. Das gäbe in Fiasko wie seinerseits der EHC Basel, der die ganze Saison keine 20 Punkte ergattern konnten. Genau dies hätte den Tigeren auch geblüht.


"Usemischte" und neu anfangen! Das muss die Devise sein, um vielleicht bis in 3-4 Jahren wieder um den Aufstieg mitspielen  zu können.


Denn was ich heute bisher gesehen habe, ist nicht SCL würdig!


Auf wieder tschüss bis nächste Saison.

14
1. Mannschaft / Antw:Damiano Ciaccio - besser als Huet
« am: 15. April 2013 13:02 »
Zahlenspielerei!

Fact ist: Ciaccio ist schlechter als Huet!

Fact ist: Dienstag gibts auf die Nuss! (leider)

15
wenn wir heute nicht in der presse lesen, "reinhard per sofort freigestellt", so ist das nichts anderes als das selbstbekenntnis des gesamten vr: wir wollen oder können nächste saison nicht mehr nla spielen! der vr hätte sich dann definitiv geoutet!
denn jeder verein im bezahlten sport würde spätestens jetzt reagieren. aber was heisst hier bezahlter sport? dort liegt wahrscheinlich der hund begraben, man möchte zwar reagieren/bezahlen, aber kann schlicht und weg nicht. das kässeli ist wieder einmal leer.


flasche leer in langnau - im vorstand, in der mannschaft und bei den fans.


auf wiedertschüss, bis nächste saison wenn wir dann gegen olten, visp, martigny red ice, oder sonst gegen so ein gurkenteam antreten dürfen/müssen.  wir gehören dann auch dazu, zu den namenlosen. :'(






Seiten: [1] 2