Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lagomio

Seiten: [1]
1
1. Mannschaft / Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« am: 17. April 2013 20:44 »
Ja, liebe Langnauer, der Groschen ist gefallen. Leider zu euren Ungunsten. Zugegeben, ein Abstieg ist immer hart, Tränen fliessen, Welten brechen zusammen.
Aber wenn man eure vergangene Saison nachverfolgt, so erstaunt eigentlich das Geschehene nicht wirklich.

Mit lediglich 3 Ausländern in die Saison einsteigen zu wollen ist glatter Selbstmord oder man verfügt über ein Kader wie Bern, Lugano oder Freiburg. Die Entscheidung, beim Lockout auch aktiv mitzumachen war eigentlich richtig - nur was für zwei lächerliche Nebendarsteller habt ihr euch denn da geangelt. Die haben mehr geschadet als etwas gebracht. Am Finanziellen kanns ja kaum gelegen haben, denn auch der EHCB hatte für Seguin und Kane kein Vermögen ausgegeben. Was war denn das nach dem Abgang von Trainer Fust - etwa eine langgeplante Sparübung? Nur Trainer mit Charisma und Emotionen vermögen ein sinkendes Schiff noch zu retten. Weder Alex Reinhardt noch unser Köbi Kölliker verfügen über diese Gabe. Die Mannschaft trifft keine Schuld am Abstieg, denn sie hat so gespielt, wie sie vom ganzen Staff geführt wurde. Mit Sicherheit hat der gesamte Führungsstab die verheissungsvolle Saison schon ziemlich früh verbockt und leider gar nie die Notbremse gezogen. Schade!

Abschliessend zu den Fans: Die Stimmung vom letzten Samstag war tatsächlich phänomenal und hat die Mannschaft zweifellos zum Sieg getragen. Das war absolute Spitzenklasse! Weniger schön - und dies wollen wir in der Familie der NLA nicht mehr hören, sind die lautstarken Zurufe "Allez Lausanne" beim ominösen Rappi-Spiel kurz vor Schluss, wo dann schlussendlich zum Rohrkrepierer wurde.  Zu Gast in Biel hörte man noch diese Saison aus dem Langnauer-Sektor die "EHCB - Nati B"-Zurufe - schlichtwegs dumm, primitiv und eines langjährigen NLA-Clubs mit angeblichem Kultstatus völlig unwürdig.

Es wäre schön und wünschenswert, wenn man auch in dieser Hinsicht ein bisschen in sich eingeht und etwas Demut an den Tag legt. Ich weiss, nicht alle sind so, ich kenne viele symphatische Langnauer die sich dafür sogar schämen.

Als wahrhaft stolzer Biel-Fan wünsche ich euch einen neuen und guten Beginn in der NLB - auch wenn der Weg sehr steinig sein wird und der Aufbau einer konkurrenzfähigen A-Mannschaft sicher mehrere Jahre dauert. In diesem Sinne haltet die Ohren steif und machts gut!   

Seiten: [1]