Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - WT96

Seiten: 1 2 [3]
31
.... ja und dann kommen sie auch wieder die Tage an denen alles geht mit  "an Tagen wie diesen" !   8)

32
1. Mannschaft / Antw:Pinboard NLA-Gedenkfeier
« am: 17. April 2013 19:00 »
Na denn Prost !   :'( :'( :'(

33
1. Mannschaft / Antw:Kopf hoch Langnau !!
« am: 17. April 2013 18:58 »
Lausanne hat eine gute Mannschaft und hatte vor allem den grösseren Willen diese Serie zu gewinnen, mit Ausnahme eines Spiels hatte ich leider nie das Gefühl, dass wir wirklich alle begriffen haben um was es geht und wenn ich sehe, dass man in einem entscheidenden Spiel erst 10 Minuten vor Schluss beginnt ums "Leben" zu kämpfen, dann ist die logische Konsequenz Niederlage und in dem Fall Abstieg.


Ich sehe es aber auch so, dass dieser Abstieg bereits in der Serie gegen Rappi gründet. Dieser scheiss Retorten-Club liegt uns nicht, schon ein Jahr zuvor hatten wir sie in der Zange und haben sie wieder losgelassen und nun auch in der Serie. Wir steigen nach 15 Jahren wieder in die NLB ab und ich befürchte, die Prognosen für einen Wiederaufstieg sind sehr optimistisch, wenn man von 3 Jahre spricht...


Nun denn wir sind des Leidens gewohnt und auch Hoffen können wir, es wird sich zeigen ob auch einige Spieler Charakter genug haben und das was sie letztendlich angerichtet haben auch wieder ausbaden wollen. Ich denke es ist aber auch Zeit die Fankultur zu überdenken, was die Kurve in dieser Saison abgeliefert hat ist nicht gerade das was wir vor einigen Jahren zurückgelassen haben und die vielen Splitterungen in den Fangruppierungen sind sich nicht mehr einig und arbeiten nicht mehr so zusammen wie es sich gehört. Also das Kompliment wegen der Stimmung und Unterstützung gilt wohl nur für dieses eine Spiel in der Serie gegen Lausanne wo die Tiger wirklich wie Tiger aufgetreten sind.


Lausanne gehört in die NLA, ich wünsche es bleibe für viele Jahre so und wir holen uns endlich den Platz von Rappi damit dieser Furzclub von der Bildfläche verschwinden möge! Im Moment sitzt die Trauer tief und auch der Frust, weil es nicht nötig war aber so ist es in dem Kanton schon viele Jahre:


Der SCB hat das nötige Glück und auch die Abgeklärtheit, wir eben nicht!


Also wie schon so oft Tiger auf zu neuen Ufern, wenigstens ist es diesmal nur sportlich und nicht finanziell oder wegen der Infrastruktur, das ist doch auch schon etwas.

34
1. Mannschaft / Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« am: 2. April 2013 19:18 »
 8)


Mir schien Reinhard auch etwas ruhig aber es ist auch so, dass man einem Team das verunsichert ist mit "Wutausbrüchen" noch mehr schaden kann. Trotzdem fehlen mir in der Mannschaft die Typen die mal auf den Tisch hauen denn selbst wenn sie das in der Kabine getan haben dann ist nichts davon rüber gekommen. Ändern können wir nichts mehr und so bleibt halt nur die viel beschworene Hoffnung die zuletzt stirbt.... wie oft hatten wir das schon?


Für uns spricht, das hat bisher auch funktioniert und das sind so Sachen an denen man sich nun aufrichten muss und kann. Der Donnerstag wird wegweisend, das heisst für alle und vor allem für die Fans, NEVER GIVE UP und Kämpfe bis zum Ändi!


In dem Sinne hat Simon schon recht "jammern bringt nichts" ob jetzt absichtlich Spieler umgefahren wurden oder nicht ob jetzt gekämpft wurde oder nicht ob wir besser waren oder nicht ob wir Glück hatten oder nicht, spielt keine Rolle mehr.

35
1. Mannschaft / Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« am: 2. April 2013 11:20 »
Ich denke keiner schreibt hier weil er sich Freunde machen will...  ::)


Ich habe mich am Samstag extrem geärgert ab dem phasenweise Blutleeren Auftritt (welche Gründe der auch immer hatte). Ich glaube schon auch, dass kein Sportler absichtlich schlecht spielt oder absichtlich verliert aber ich muss auch sagen, dass ich nicht verstehen kann wie man an einem Spiel, dessen klare Voraussetzung "Sieg = Saisonende" "zu Hause vor eigenem Anhang" "Chance es jetzt zu beenden" schon alleine einen Schub an Kampfkraft auslösen sollte, 40 Minuten lang so emotionslos auf dem Eis herumfahren kann und dem Gegner fast anbieten; "bitte nimm die Chance und versuch es". Diese Doppelschläge und die fehlende Aggressivität bei den Duellen eins gegen eins kann ich aber auch nicht schönreden, da ist mir Angst einfach ein zu billiger Grund. Wir hatten so lange Zeit uns auf diese Runden vorzubereiten und es gibt wohl keinen Club der so viel Erfahrung mit Play-Out hat und nun scheitern wir wieder an diesem Retorten-Club, mental noch viel Schlimmer weil wir eigentlich besser waren...


Das ist vielleicht gemein, einseitig und auch nicht fair gegenüber dem Sportler aber so sieht es dann von der Tribüne her aus! Ich war auch sehr verwundert, dass auf der Bank alle so ruhig geblieben sind und keiner versucht hat mal die für uns Tiger so wichtigen Emotionen ins Spiel zu bringen. Der Torerfolg zum 1:1 und auch zum 3:2 schienen eher Blei in die Socken zu bringen als Entlastung.


Nur sage ich auch es lag da nicht nur an den Spielern ich war auch über lange Strecken enttäuscht von den Fans. Mit offenem Mund und erschreckten Augen sahen viele zu was da gerade passierte und jeder Versuch in die Fankurve Emotionen zu bringen scheiterte kläglich. Bis kurz vor dem 2:2 wo dann doch die Dämme der Zurückhaltung brachen und endlich Stimmung aufkam. Viel zu spät und offensichtlich nicht genug um der Mannschaft Rückenwind zu verleihen.


Egal, ich bin mit Dir einverstanden; aufhören zu jammern und zusammenstehen, die Fans von den Rängen und die Mannschaft auf dem Eis aber es braucht alle!

Seiten: 1 2 [3]