SCL Tigers Pinboard

Tiger Talk => 1. Mannschaft => Thema gestartet von: Santigra am 29. April 2013 14:00

Titel: Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Santigra am 29. April 2013 14:00
KK entlassen...mir fehlen ein bisschen die Worte. Um einen Bekannten zu zitieren: "Dumm, dümmer, Tigers!"

Fragen über Fragen:

1.) Wer genau soll jetzt unsere Mannschaft zusammenstellen, welche die mittelfristige Aufgabe "Aufstieg" hat? Schickli??...der kennt ja sicher waaaaaaaahnsinnig viele Spieler...seine Vergangenheit spricht ja dafür. Ah nein, er ist ja nicht alleine. Die anderen Mitglieder dieser Sportkommission sind ja alles versierte Eishockeykenner...sorry, mein Fehler.

2.) Womit wir bei der zweiten Frage wären: Wie viele Trainer kennt er denn? ...aha ja, einen! Dafür einen guten...vielleicht. Aber klar, wenn man sonst keinen kennt, ist er sicher die richtige Lösung...

3.) Wo genau werde ich in Zukunft die News über die Tigers suchen müssen? Klar, bei Klausi. Er weiss zum Beispiel schon offiziell, dass der supergute Trainer kommt. Aber hier, auf unserer Homepage findet man nichts dazu... Okay, dann wird es wohl eine Fusion zwischen unserer Homepage und derjenigen von Klausi geben. Gut zu wissen, oder?

4.) In der Pressemitteilung steht, dass KK unter Anderem mit Personalentscheiden von Schickli nicht einverstanden war. Ich bin wahrscheinlich einfach doof...aber kann mir jemand erklären, was ein Geschäftsführer, welcher explizit als Geld-Beschaffer angestellt wurde, in einem Verein, bei dem auf struktureller Ebene keine Abstiegskonsequenzen gezogen werden (mehrmals so gehört/gelesen!), für Personalentscheide zu treffen hat?? Hallo, gehts noch?!

5.) Ach ja, noch mal wegen der Kommunikation: Wie kann es sein, dass der Artikel über die Entlassung von KK um 10:49 Uhr auf 20-Minuten-online steht und erst um 11:35 Uhr auf meinem offiziellen Tiger-App auftaucht?!? Ach stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Klausi ist ja jetzt unser neuer Pressechef! Und dieser mag unseren Geschäftsführer sehr...gibt er doch immer bereitwillig jede Auskunft, die Klausi haben möchte.

6.) Dieser Tamfal. Okay, dann gebe ich ihm halt eine Chance. Er wird auf die Jungen setzen - steht. Diese Aussage habe ich nun auch schon seeeeehr oft gehört. Wir wollen auf die jungen Spieler setzen. Und auch immer wieder habe ich gehört, dass es das Ziel sein muss, mittelfristig doch wieder aufzusteigen... Geht das überhaupt zusammen?! Viele junge Spieler "mit Eiern", um unseren neuen Sport-Chef zu zitieren, reichen wirklich, um wieder aufzusteigen? Aha, okay. Dann habe ich mich hier wohl getäuscht. Andere Frage: Haben wir überhaupt so viele gute junge Spieler, welche gegen ein Olten oder ein Langenthal bestehen können?...

7.) Ganz ehrlich: Was sind wir jetzt? Ein Eishockeyclub mit sportlichen Ambitionen?...oder vielleicht doch eher ein nach aussen äusserst kommunikatives Unterhaltungs-Unternehmen (mit guten Finanzen, da ja viele neue nationale Geldgeber folgen werden), welches mit jungen Eier-Spielern (solche, die aus dem Sirup-Corner-Alter heraus sind - ist übrigens wirklich total neu, diese Idee mit dem Kindersektor...Bravo!!) einfach ein bisschen NLB-Eishockey spielen will??


...mir fehlen die Worte immer noch: Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!


8.) Und jetzt noch meine letzte Frage: Wo um Himmelswillen ist das Budet für die nächste Saison? Wo sind die definitiven Spielerverträge?...anstatt Personalentscheide zu treffen, wäre es doch langsam aber sicher an der Zeit, sich darum zu kümmern, oder nicht?!?
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: jonny am 29. April 2013 15:10
Was wissen wir schon wer das zugesagt hat oder eben nicht!?denke viele mache ihr verbleib vom trainer abhängig....und tamfal ist ein ausbildner...also perfekt für unsere jungen,die in ins team eingebaut werden!wie schon gesagt...aufhören zu "gränne" und vorwärts schauen!
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: blueline am 29. April 2013 17:09
...laut sf teletext von 15.32 Uhr sei der trainer noch nicht bestimmt, wem soll man jetzt noch glauben ::)
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Santigra am 29. April 2013 17:27
Hmmm...Bruno fragen, der war sicher dabei, als Klaus und Wolfgang die Pressemitteilung verfasst haben?!?

Ach ja, mir ist noch eine Frage eingefallen: Ist KK jetzt von selber gegangen oder wurde ihm fristlos gekündigt? Irgendetwas hat hier beim "Kopieren-Einfügem" nicht funktioniert meone Herren....

Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien jetzt Spielerverträge gemacht werden? Alle, die jetzt dieser Sportlommission angehören, haben mehrfach öffemtlich betont, dass nicht viel von Eishockey verstehen....hmmm: Augenfarbe? Oder vielleicht Eiergrösse?
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Möff am 29. April 2013 17:30
Die meisten Klubs bestätigen bzw. kommunizieren Transfers erst offiziell, wenn der ganze Papierkram fertig und jede Unterschrift geleistet ist und alles im Original wieder vorliegt. Wenn Agent X dann verkündet, Spieler oder Trainer Y habe mit Klub Z einen Vertrag unterzeichnet, hat der halt einen gewissen Vorsprung auf die Bürokratie. Die "Veröffentlicher" solcher Meldungen werden - im Gegensatz zum Klub - auch nicht durch den Kakao gezogen, sollten sich die "News" dann letztlich doch nicht bewahrheiten.
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: MD-11 am 29. April 2013 18:05
@Santigra
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Es hat sehr viel geschneit.....vorallem bei einigen Herren welche zuviel zu sagen haben.....und glauben etwas zu verstehen von Eishockey.
Ich begreife es absolut nicht, dass man einen KK freistellt. Einen besseren werden sie nie finden, der was von Eishockey versteht!!!
Anscheinend will man ein zweites Kloten nur mit dem Unterschied, dass es in der 1.Liga sein wird.....
Da man noch keine Mannschaft hat für die NLB kann man getrost weiter unten spielen, da können auch Amateure Hockey spielen......
 ::) :o :o :o :o
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: jonny am 29. April 2013 18:20
Wenn alle so denken,wie einige herren hier und einen auf panik machen,ja dann müsste ich mir wirklich sorgen machen.aber gottseidank ist dem nicht so!!!!
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Beschu am 29. April 2013 19:09
@Jonny


Da du do so ein schlauer bist, auch anscheinend tiefere Informationen besitzt oder mehr Hintergrundwissen hast, dann kläre uns mal auf. Was macht dich nach den letzten Tagen nach dem Abstieg so positiv?


Das wir vorwärts schauen müssen, dass ist jetzt jedem klar, dass nur wir "Gränni's" sind auch (du ja nicht...)


Mach mich doch bitte schlauer.


Der Beitrag von Santigra trifft den Nagel mehr auf den Kopf und der heutige Tag ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Gerne warte ich auf deine Erklärung.


Gruess
Beschu
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Santigra am 29. April 2013 19:23
Peinlichkeit und Lächerlichkeit!!!

Das Schlimmste dabei ist, dass ich echt daran zweifle, dass wir nächste Saison NLB spielen werden...Himmel, was ist bloss passiert hier?!? Alles am Ar....
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Beschu am 29. April 2013 20:03
@Santigra


Schau dir mal den neuen Bericht von Klaus Zaugg auf 20min Online an. Der macht die Tigers noch lächerlicher und wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann gut Nacht. Der verdient noch Kohle damit. Hoffentlich kommt der auch mal richtig eins auf die Kappe über.


Gute Reklame für den "SCB in der NLB" - Zitat P. Jakob...



Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: tigerli am 29. April 2013 20:10
@beschu
Hast du no den link von diesem Beitrag
Dankeschön
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Casual Tiger am 29. April 2013 20:41
Hab den Bericht auch gelesen.

Der wurde sehr schnell wieder vom Netz genommen. Fragt sich nur von wem und vor allem auf Druck von wem?

Überschrift war: "De Schickli esch e Logihond"

Im typisch Zauggschem Style geschrieben, mehrfach wurde Kölliker zitiert.

So in etwa: Schickli hätte die ganz letzte Woche zu ihm gesagt, dass er am Montag das definitive Budget für Spieler erhalte und das alles in bester Ordnung sei. Am Montag sei er dann unverhofft entlassen worden. Nachdem der Vereinsjurist gegangen sei, hätten er und Schickli einander alle Schande gesagt und es sei fast zu einem Handgemenge gekommen. Er hätte zuschlagen sollen hat Kölliker auch noch erwähnt. Auf ermahnung des Zauggli, dass Schickle ja Amateur Boxmeister sei, entgegnete Kölliker eben, das der Schickle ein Logihond!

Es sei ein ganz trauriger Tag für die Tigers, Schickle manipuliere den VR nach Strich und Faden und niemand durchschaue ihn! Schickle hätte die ganzen letzten Wochen schon Gespräche und Offerten betreffend Spielern und Trainer hinter seinem Rücken geführt!

Des weiteren vermeldete der Verklauste Zaugg, das Anton Gustafson für 2 Jahre definitiv unterschrieben hätte.

Bitte um Korrektur und Vervollständigung, wenn ich was vergessen oder falsch geschrieben habe ...
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Neil Nicholson am 29. April 2013 20:50
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/-Der-Schickli-ist-ein-Lugi-Hung--29970185


Ich hab ihn noch, verkaufe ihn zugunsten einer Alterswohnung im Himalaya für Bruder K. Anstand und Ehre scheinen ihm abhanden gekommen zu sein oder dann hat er etwas gebechert mit Köbi. Die  Umstände, wie es dazu gekommen ist, sind allerdings auch bedenklich.


Item, wenn selbst die gute Santigra solche Posts zum besten gibt, dann eiert es wirklich an allen Ecken und Enden.


Nun, noch glaube ich an das Gute im Wolf. Letztendlich wird er daran gemessen, was nächste Saison für eine Mannschaft zu sehen ist. Bei Kölliker weiss ich nicht so recht diesbezüglich.


Es tut mir sehr Leid für ihn, er ist auch über seine etwas knorrige Art gestolpert. Gerade von dieser hatte ich mir einiges versprochen bei uns in Langnau, wie auch von seiner zweifelsfrei grossen sportlichen Kompetenz und seinen guten Kontakten gerade zu jüngeren Spielern. Köbi ist und bleibt eine Grösse im Eishockey. Andere müssten es noch werden. Der zweiten Ehe mit den Tigers war leider kein Glück beschieden. 


Ich hoffe sehr, dass diese sportliche Kommission noch Unterstützung bekommt .....
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Casual Tiger am 29. April 2013 21:28
So die entschärfte Version des Artikels ist jetzt auf 20 Minuten.

Im neuen wird mehrfach Herr Schickle zitiert, das war beim gelöschten nicht so.

Daher weht also der Wind ...
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Beschu am 29. April 2013 21:49
@Casual Tiger


Nachdem die erste Version die vom Netz genommen wurde, war mir alles klar geworden und wer in den letzten Wochen nun definitiv immer Internas an Klaus Zaugg weitergegeben hat. Im ersten Artikel wurde der Hausanwalt VR Gerber als Teilnehmer zitiert. Der wird ja kaum am morgen an Klaus Zaugg die Aussage gemacht haben, dass Köbi Kölliker fristlos entlassen wurde !!!! Das nach diesem Vorgehen KK auf die drei Monate Lohn verzichtet ist schwer nachvollziehbar.
So wie es aussieht gab es einen Machtkampf mit der Hauptdarsteller W. Schickli. Dies passierte schon Anfangs Saison in Kloten und auch da war der Trainer T. Tamfal !!!! Wenn er dann Trainer wird. Gehe davon aus, da dies aus bekannten Kreisen als info nach "draussen" kam.
Bin wirklich gespannt was und wie in den nächsten Wochen kommuniziert wird. Eines ist aber bereits jetzt sicher. Der Start zum Neuanfang ist bereits in die Hosen gegangen, da unter diesen Voraussetzungen es so oder so schwierig sein wird  eine tatsächlichen Neuanfang zu gestalten.
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: jonny am 29. April 2013 22:18
@Beschu
 
schlauer?überhaubt nicht!tiefere informationen?hab ich keine!
klar ist das ganze heute dumm gelaufen und die information seitens der tigers war grottenschlecht!
aber ich bleibe positiv und glaube an ein gutes ende der leidigen geschichte.schickli wurde schon in kloten von den fige jünger ans bein gepinkelt.was daraus wurde,wissen wir alle!auch mit tamfal ist man himmeltraurig umgegangen.er war auf play off kurs.und das trotz zahlreichen verletzten!aber schlussendlich haben es figes jünger trotzdem geschaft......
 
schickli hat seine vorstellung als geschäftsführer.SEINE VORSTELLUNG!das haben die VR gewusst.nun sollen sie (wir) im die chance geben sich zu bewähren....tamfal hat erfahrung mit jungen spielern.und das sehr gute!sind es nicht wir alle hier,die immer wieder den einbau von jungen spieler von den jungen tiger fordern?bitte sehr!glaube einen besseren gibt es momentan nicht!oder wollen wir uns wieder durch grosse namen blenden lassen?wie in kloten mit fige?
 
wie war das doch noch dort?bescheidenheit?das war so lange der fall bis schickli und tamfal "wegputzt" wurden!jetzt wird wieder geklotzt!!
 
ich glaube an schickli!und wenn tamfal auch noch kommt...bitte sehr....und das dieser seine manschaft selber zusammenstellen will ist auch verständlich!und schickli hilft im dabei.da braucht es KK nicht mehr!so leid es mir tut für in!
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Möff am 29. April 2013 23:03
Man wird wohl damit leben müssen, dass der VR jetzt seine Linie "durchzieht". Schliesslich stehen Peter Jakob und Konsorten am Ende auch in der Verantwortung. Dass man mit Schickli einen angeblich gut vernetzten Tausendsassa für die Sponsorensuche und die Vermarktung der Tigers geholt hat, ist nachvollziehbar.

Dubios wird es allerdings, wenn sich Hr. Schickli nun anmasst, auch im sportlichen Bereich den Ton angeben zu müssen. Das soll nicht heissen, dass ein Kölliker über alle Zweifel erhaben ist, aber welcher Akteur auf der Laienbühne zu Langnau ist das derzeit schon? Kölliker ist wohl eine zu ehrliche Haut,  aber etwas zu wenig "durchtrieben" und hinterhältig, um im offensichtlichen Machtvakuum zu seinen Gunsten zu intrigieren. Er wurde von Schickli klassisch ausgebootet.

Ich befürchte, der Abstieg und die dorthin führenden Fehlentscheide, welche die Verantwortlichen auf ihre Kappe nehmen müssen, hat bei diesen eine derart tiefe Verunsicherung ausgelöst, dass sie wohl froh sind, wirbelt der Herr Schickli nun derart herum im Tigers-Gehege, so nach dem Motto "operative Hektik ersetzt die geistige Windstille".  Endlich ist einer da, der offenbar ganz genau weiss, was zu tun ist. So muss man sich selber nicht schon wieder unnötig exponieren, und sich womöglich wieder einen Nasenstüber einfangen. Und Schickli scheut sich gottseidank auch nicht, unzimperlich zu handeln, eben DER Macher. 

Noch vor einem Jahr hätte ein Peter Jakob wohl den Köbi Kölliker "ins Stübli" gebeten und die Sache auf Augenhöhe erledigt, ihm die Sache offen und ehrlich erklärt. Und Kölliker wäre zwar auch enttäuscht gewesen, aber wäre wenigstens nicht von einem dahergelaufenen Amateur und Lautsprecher ohne jeglichen Erfolgsausweis davongejagt worden. Das ist für K. Kölliker sicher das Schlimmste an der Angelegenheit. Aber eben, dieses fatale Jahr hat sehr vieles verändert, auch das Verhalten von Integrationsfiguren im Verwaltungsrat. Ob ein solches Verhalten gegenüber einem Köbi Kölliker ein guter Startpunkt für den herbeigesehnten "Neuanfang" ist? Für die Tigers kann man nur hoffen, dass heute nicht der Falsche "gegangen" wurde...
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: magnus am 29. April 2013 23:30
+1 für den Möff!
Laienbühne zu Langnau wie treffend!
 
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: nicu am 30. April 2013 06:57
Et voilà, schon haben wir das Sommertheater 2013. Nachdem ich das Interview mit Köbi Kölliker bei Neo1 gehört habe kann ich nur sagen, dass die ach so sympathische Zürischnorre Schickli einfach das Geld ins sinkende Tigersschiff holen soll und sich aus dem sportlichen heraushalten soll, weil der Typ keine Ahnung hat! Gopfertami, isch das es verdammts huere Ghöi!

Gruess
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: jonny am 30. April 2013 09:34
Warum haben die emmentaler immer ein problem,wenn ein auswärtiger kommt und halt ein wenig anders tickt als sich viele das wünschen!

Neuanfang ja ,aber dann doch nur ganz sorgfälltig und ja nicht zuviel geschirr zerschlagen!jakob weiss was er macht.und köbi soll aufhören zu heulen und alle verrückt machen!oder ist sein ziel die dorfgeneräle  gegen schickli aufzuwiegeln.......???nicht vom eingeschlagenen abkommen pitbull!!
Titel: ...aus dem Tages-Anzeiger
Beitrag von: Möff am 30. April 2013 09:50
Innenbahn

[size=150%]Wenn Kloten in Langnau liegt[/size]

(phm)

«Wir wollen keinen halben, sondern einen kompletten Neuanfang»: So begründete Geschäftsführer Wolfgang Schickli vor zehn Monaten die Freistellung von Trainer und Sportchef in Kloten. «Die SCL Tigers streben im sportlichen Bereich einen kompletten Neuanfang an»: So kommunizierten die Langnauer gestern die Trennung von Sportchef Jakob Kölliker, der die Aufgabe gehabt hatte, ein neues Team für die NLB zusammenzustellen. Am Montagmorgen war die Situation eskaliert und der 59-Jährige freigestellt worden. Kölliker sei «mit den neuen Strukturen und Personalentscheidungen von Wolfgang Schickli (Geschäftsführer) nicht einverstanden».

Die Parallelen sind auffällig. Wie in Kloten wurde die sportliche Führung erst im Unklaren gelassen, dann entfernt, dann mitgeteilt, dass es keinen Sportchef mehr brauche und dessen Aufgaben von anderen übernommen würden, unter denen neben Schickli auch Tomas Tamfal ist – der loyale frühere Flyers-Trainer wird neuer TigersCoach. Von den massgebenden Personen in diesem Gremium kommt keine aus dem Eishockey, für die Kommunikation bleibt bloss Schickli. Eigentlich war der selbstbewusste Manager ja geholt worden, um Professionalität und Vermarktung zu verbessern. Nun wird zum zweiten Mal ein Club planiert.

© Tages Anzeiger
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: magnus am 30. April 2013 09:55
@jonny WARUM WOHL :WEIL wir auch gebrannte Kinder sind!
Es hat halt verdammt viele Aenlichkeiten mit anderen fremden Fötzel die in Langnau einen sehr grossen Scherbenhaufen hinterlassen haben!
Solange dieser Schickli in Langnau wurstelt sollte man besser keine ABO-Rechnungen verschicken!
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: jonny am 30. April 2013 10:58
Magnus....das ist es doch was ich meine!ANGST!hier herrscht grosse angst vor dem was kommen KÖNNTE....was hat den unser schickli bis jetzt gemacht?kölliker entlassen...mehr nicht!aber hier ist eine hysterie ausgebrochen man könnte meinen der club steht vor dem abgrund!ist er aber nicht!

Wie war das noch als die migros ein stadion bauen wollte?ANGST  herrschte unter den "gwerblern".der bau wurde verhindert!auch wenger war dabei!!und jetzt?coop hat das ilfiscenter gebaut!ausserhalb vom dorfkern.ist etwas passiert?NICHTS!die leute kaufen trotzdem bei den "kleinen " ein!

Es heisst nicht,wenn ander fremde fötzle versagt haben,dass alle so sein müssen!
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: blueline am 30. April 2013 11:35
...schaue in die vergangenheit und da sieht man was magnus meinte

...damals auch zwei fremde die einen scherbenhaufen hinterliessen und mit grossen löcher

...diese haben auch mehr versprochen als sie bringen konnten, gross angerührt und nichts kam, das jetzige vorgehen erinnert ein wenig an diese zeiten

...da darf ein wenig vorsicht und bedenken angebracht sein

...was noch nicht's heissen soll gegen schickli
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: nicu am 30. April 2013 12:05
...was noch nicht's heissen soll gegen schickli


Ich glaube rein in der wirtschaftlichen Sachen ist er gar nicht so schlecht! Aber er kommt einfach im Sportlichen nicht draus (sagte er ja selber!), so wie der Grossteil des VR. 


Hoffentlich kommt's gut...


Gruess
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: guest55 am 30. April 2013 12:23
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man einen Neuanfang lanciert.
Einen vordergründig auf Diplomatie und Sachlichkeit machen, dazu harmonische Podium organisieren und Geschlossenheit zelebrieren ist ok.
Warum man dann anschliessend hinterhältig zubeisst und den Sportchef so demontiert wirft schon viele Fragezeichen auf und erinnert an die Zeiten von Müller oder auch Grunder/ Schlatter...
Solche Machtspielchen haben dann halt schon ihre Wirkung und kratzen am Vertrauen!


Ich denke, Köbu hätte weniger ein Problem gehabt, wenn man ihm von Anfang an offen und ehrlich gesagt hätte, dass man nach dem Abstieg ohne ihn plant. Das wäre auch in der Öffentlichkeit WESENTLICH besser angekommen, als einen auf Wolf im Schafspelz machen!  ;)


Gruess Mänfu


 
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Zoubrügger am 30. April 2013 13:33
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man einen Neuanfang lanciert.
Einen vordergründig auf Diplomatie und Sachlichkeit machen, dazu harmonische Podium organisieren und Geschlossenheit zelebrieren ist ok.
Warum man dann anschliessend hinterhältig zubeisst und den Sportchef so demontiert wirft schon viele Fragezeichen auf und erinnert an die Zeiten von Müller oder auch Grunder/ Schlatter...
Solche Machtspielchen haben dann halt schon ihre Wirkung und kratzen am Vertrauen!


Ich denke, Köbu hätte weniger ein Problem gehabt, wenn man ihm von Anfang an offen und ehrlich gesagt hätte, dass man nach dem Abstieg ohne ihn plant. Das wäre auch in der Öffentlichkeit WESENTLICH besser angekommen, als einen auf Wolf im Schafspelz machen!  ;)


Gruess Mänfu

+1
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Santigra am 30. April 2013 15:56
Auch einen Tag später kann ich der ganzen Geschichte nichts Gutes abgewinnen!
Der Sport hat definitiv verloren - es kommt gar nicht darauf an, ob ich nun KK gut finde oder nicht. Er hat Eishockeykompetenz und wenn er den Tigers nicht hätte helfen wollen, hätte er nicht weitergemacht in dem Rahmen, wie er es in diversen Interviews erklärt! Was gewonnen hat sind "grosse Sprüche", anscheinend diverse Lügengeschichten und eine prioritäre finanzielle Absicherung, bzw. Bremse. Diejenigen, die jetzt Spielerverträge ausarbeiten sollen/werden, sind genau diejenigen, die bis vor wenigen Tagen in der Öffentlichkeit damit geworben haben, dass sie genau denen auf die Finger schauen wollen... Jetzt sind sie beides. Ich finde es immer noch zum "drvo seckle!!"....
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: WT96 am 30. April 2013 20:38
Emotional reagiert sage ich nur "gopferdammisiech" kann denn auch mal etwas positiv kommen oder muss sich die Geschichte immer wieder wiederholen?

Etwas ruhiger gesehen wissen wir alle wie die Pressefritzen sind, viel Schaum und grosser Lärm und dann ist immer ein wenig Wahrheit dabei. Was mir gar nicht gefällt ist, dass nun wieder einer aus anderen Landen so viel Macht erhält und sorry für mich ist er kein Begriff nur weil er bei Kloten die Büros selber gereinigt hat oder weil der dem Simu gesagt hat er soll ihm eine verpassen... das ist kein gutes Gefühl das ich da habe und leider hatte sich auch in den letzten Jahren trotz "rosa-Brille" und viel "Hoffnung" das Gefühl durchgesetzt.

Sehr komplizierte Situation und nicht gerade Vertrauen fördernd, das schöne Stadion und die akzeptable finanzielle Situation und nun setzt der mit so viel Herzblut arbeitende VR wieder auf einen "Plauderi"? Da ist sie zurück, die "Hoffnung", ich hoffe es nicht, denn das wäre wohl der letzte grosse Fehler in der Geschichte der Tiger!

Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Santigra am 30. April 2013 21:33
Genau so geht es mir auch!! +1

Tja, das mit der Hoffnung ist so ein Sache. Weshalb hoffen wir??...weil wir doch alle am Eishockeysport an der Ilfis interessiert sind. Richtig, am Sport. Wenn es sportlich stimmt (stimmen würde), wären uns doch Finanzen, Sportchef, Klausi und sogar der Trainer irgendwie egal. Wenn...

Die Entwicklungen der letzten Stunde machen mich "putzhässig" und beinahe zum schreien traurig, weil es ganz offensichtlich Entscheidungen gegen den Sport sind. Bereits vorhandene Gespräche mit Spielern, mögliches neu aufgebautes Vertrauen, erklärte neu formulierte sportliche Ziele und die versprochene Trennung von Sport und Finanzen zwecks Wichtigkeit beider Bereiche sind mit einem Schlag wieder weg. Und wo hat man ersatzlos - der Ersatz hat ja im Voraus bereits mehrfach erklärt, dass man nicht wirklich etwas von Hockey verstehe - abgebaut? Klar, beim Sport!!...genau da, wo doch all unser Herzblut eigentlich hinfliesst.... Für mich ein falsches unverständliches Zeichen, welches von wenig Eiern zeugt bei einigen Leuten!


Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Neil Nicholson am 30. April 2013 22:14
Das was Mänfu vorne schreibt ist natürlich schon richtig.

Aber generell muss man in dieser Angelegenheit zwei Sachen betrachten. Erstens sind Schickli und Kölliker völlig inkompatible Charaktere, hätte man eigentlich auch voraussehen können. (...) Zweitens hat es Kölliker wohl mit mehr als einem Spieler verbockt. Ich gebe die Schuld nicht einmal Kölliker diesbezüglich, diese Schnösel sind halt eine andere Generation. Ich bereue gerade auch den Verlust der Persönlichkeit Köllikers.

Nun, was hat dieser Schickli bis jetzt alles "falsch" gemacht? Ein paar fette Sprüche und das naturbedingte Zerwürfnis mit Kölliker. Den Artikel hat ein anderer geschrieben. Ist das auch Schicklis Fehler?

Schickli muss uns zweifelsohne noch jede Menge beweisen. Wartet jetzt mal ab bis das Mannschaftsgerüst steht. Dann sieht man nämlich wie sein Rückhalt intern ist und das ist ein wichtiger Faktor und Indikator. Könnte ja sein, dass er bei der Mannschaft besser ankommt als bei den Schreibwütigen der Fangemeinde.

Und nochmal, der VR hat nicht aufgrund von Eiertätsch oder sauglatten Phrasen für ihn entschieden, die Entscheidungsfindung dauerte und Schickli habe absolut überzeugt. Marc Lüthi sei des Lobes voll über ihn. Adelante schreibt im anderen Thread es seien eben  meistens die Anständigen (VR), die über's Ohr gehauen werden. Wie wenn er mit diesem Ziel ins Emmental gekommen wäre. Zumal nun eine Liga tiefer und in Lausanne macht er mit den Fans den Max? Wohl alles ausgeklügelte Strategie eines Paranoiden? Oder emmentalische Logik?

Ich verstehe hingegen absolut wenn es dem einen oder anderen Angst macht und den Frauen sowieso. Ist ja klar, nun ist der Schock langsam vorüber und man erwacht in der zweitklassigen Realität. Aber wartet mal die ersten Resultate ab.
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Santigra am 30. April 2013 22:33
Richtiges hat er aber eben leider auch noch Nichts gemacht...auch woanders im hockeytechnischen Bereich nicht. In seinem "Hauptressort" Geschäftsführer hat er in Langnau bisher die Idee Sirupcorner lanciert...mir graut ehrlich gesagt schon ein bisschen vor den Taten in seiner schwächeren Disziplin "Sport"!?!

Betreffend "Falschem" reichen mir die diversen Andeutungen von KK. Er ist definitiv nicht der Typ, der öffentlich über Leute herzieht, wenn es keinen Grund dazu gibt. Es ist immer noch egal, was genau ich von KK halte, aber seine Reaktionen verheissen definitiv nichts Gutes!

Die Frau will doch bloss gutes und ambitioniertes Eishockey sehen! ;-)
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: guest55 am 30. April 2013 23:20

+1+1 für Santigra


Die Beiträge von der sonst sehr positiven (manchmal schon fast rosaroten ;) ) Santigra veranlassen zum nachdenken!
Gerade Frauen haben vielfach das bessere Gespüri was im Bereich subjektive Wahrnehmung abgeht......


Gruess Mänfu
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Neil Nicholson am 1. Mai 2013 00:02
Jänu, lassen wir Santigras Kamera im Büro des Wolfs rattern. Nur so kann sie verifizieren, dass er bloss Rotkäppchenfilme schaut, beziehungsweise nichts gemacht wird.


Überlassen wir das Ganze den Bauchgesteuerten.


Ich finde das alles auch Scheisse, es tut mir Leid für Köbi, ich hätte ihn gerne noch in Langnau gesehen. Die Chemie hätte sich aber wie bereits gesagt über kurz oder lang quergestellt. Es wurde auf Führungsebene ein weiterer Entscheid gefällt, den man wohl akzeptieren muss. Deswegen über allem den Stab zu brechen bringt nun wirklich nichts, genausowenig wie jeden Tag einen halben Transfer zu kommunizieren. Geben wir der Sache ein zwei Wochen Zeit. Ich habe nicht gesagt, ich sei nicht skeptisch. Aber es ist zu früh und zu unbegründet, dermassen negative Stimmung zu machen. Hiermit meine ich auch den Menupoeten.
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Zoubrügger am 1. Mai 2013 08:49
Richtiges hat er aber eben leider auch noch Nichts gemacht...auch woanders im hockeytechnischen Bereich nicht. In seinem "Hauptressort" Geschäftsführer hat er in Langnau bisher die Idee Sirupcorner lanciert...mir graut ehrlich gesagt schon ein bisschen vor den Taten in seiner schwächeren Disziplin "Sport"!?!

Betreffend "Falschem" reichen mir die diversen Andeutungen von KK. Er ist definitiv nicht der Typ, der öffentlich über Leute herzieht, wenn es keinen Grund dazu gibt. Es ist immer noch egal, was genau ich von KK halte, aber seine Reaktionen verheissen definitiv nichts Gutes!

Die Frau will doch bloss gutes und ambitioniertes Eishockey sehen! ;-)

Dem gilt es nichts hinzuzufügen!
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Neil Nicholson am 1. Mai 2013 08:54
Ich nehme ab sofort ein Timeout hier. Es besteht sonst die Gefahr dass es doch noch gut kommt.
 
 :-\ >:( ;D

P.S.: noch etwas Privatkorrespondez:

är het gar ke Chance! Punkt. Mi git ihm keni. Mi bhouptet är machi nüt oder wenn schon aus fautsch. Isch das öppe eso wis sött si? Das isch äbe o genau Ämmitau, teu säge däm bodeschtändig …

gseh das o sehr skeptisch ha no nie gseit das sig e geile Siech.

das chas eifach o nid si eso.
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: magnus am 1. Mai 2013 13:02
Lieber Neil auch ich probiere den Time-out-Modus ,aber genau aus dem anderen Grund als Du!
Muss mich nämlich extrem beherschen ab diesem Pitbull!
Aber etwas neutral beobachtet ist der Wolfgang ja nicht unschuldig das er so in der Bise steht?
Und sollte die Crew um Ihn jetzt nicht endlich in der Lage sein nach tagelangem Palaver Nägel mit Köpfen zu machen,dann wird uns noch eine heitere Zeit erwarten in Langnau!
Es sind ja nicht nur kritische Stimmen in Langnau,nein man hört auch die höhnischen Stimmen aus Kloten.

Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Neil Nicholson am 1. Mai 2013 13:10
Hallo Magnus "Seismograph von Langnau", habe Dein Näschen schon oft bewundert, aber eben, siehe meinen letzten Post.

Wenn man das Emmental als Box batrachtet wird man sehen ob der Bulle gedenkt, gelegentlich in diese zurückzukehren  ;D (Pit-Bull)


Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Bage am 1. Mai 2013 14:11
Zitat
Es sind ja nicht nur kritische Stimmen in Langnau,nein man hört auch die höhnischen Stimmen aus Kloten.

Was aus der Kloten-Ecke kommt ist völlig irrelevant. Die Stimmen aus dem zukünftigen Lugano für Arme sollen den Ball mal schön flach halten.... 8)
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: Neil Nicholson am 1. Mai 2013 17:14
Ist ja klar dass man einen verhöhnt, der den Hausheiland zum Teufel gejagt hat  ;D

Und noch wegen Tamfal, die Spieler waren genau wegen des temporär entrückten Hausheilands uncoachbar, bei Tamfal hatten sie halt keinen St ..  :'(

DAFÜR WAREN SIE ÜBER DEM STRICH HÄÄÄÄ ....
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!è
Beitrag von: schnouz am 1. Mai 2013 18:32
Cha ja nid si, das dr Bruno mit sim Fründ Schickli dermasse näbde Schue steit.
Schliesslech het dä lieb u sachverständig Bruno dä Wolf vermittlet.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
Beitrag von: jonny am 1. Mai 2013 18:42
Jetz houts mir de öppe de nuggi schnorre use!!

Ausgrechnet die Klötis!!AUSGRECHNET!!den staat  und kanton bescheissen nach strich und faden...und mit dem schleimigen denner esel,der die gläubiger auch noch bescheisst!!ausgerechnet diese lästern noch über uns und sollen uns verhöhnen??die sollen vor der eigenen haustüre wischen!!

da wird über den "fremden fötsel und züri schnurri hergezogen als gäbe es kein morgen mehr!man kann kann doch nicht erwarten,dass alles rund läuft,wenn man etwas neues einbringen will!und JEDER macht fehler!

Ich weiss was früher war,was für schleimbeutel wir hatten die nur versprochen haben und nichts brachten!aber schickli hat weder versprochen oder sonst was!er hat KK entlassen.ok,über die art und weise kann man diskutieren (wenns den stimmt).aber es ist sein verdammtes recht!er hat seine ideen die er umsetzen will!gut so!!!!

Und jakob wird im auf die finger schauen!ihr habt doch nicht das gefühl,dass sich ein so erfolgreicher unternehmer übers ohr hauen lässt??ich nicht!!

Ich glaube an den schickli!und ich hoffe,dass er das umfeld hat,dass an ihn glaubt!!und nicht auf die zürischnorri aus kloten hört!!