Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.
Nachrichten - redwing19
1
« am: 2. April 2025 22:09 »
Teile die Ansicht von red-wing gar nicht wegen dem Verbleib in Langnau. Was hätte er den machen sollen wenn man nicht auf ihn setzt !
Das hatte wohl seine Gründe, weshalb man nicht auf ihn setzte. Dies war aber bereits der Fall, noch bevor Meier und Zanetti in Langnau waren.
2
« am: 2. April 2025 21:24 »
Hoppla do längt mis hockeverständnis nid gäge derigi Koryphäe Nimme aus zrügg überloh das de Fachlüt
Ich bin vieles, aber bestimmt keine Koryphäe. Zugegeben, ich beschäftige mich vermutlich etwas mehr mit Eishockey als der Grossteil hier im Forum. Und das behaupte ich, ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen  Am Ende des Tages gebe ich hier nur meine Meinung wieder, so wie du auch. Das heisst nicht, dass ich mehr recht habe als du. Wenn ich eine andere Ansicht von Dingen habe, dann äussere ich mich dazu. Auch um Diskussionen anzuregen. Deswegen musst gar nichts zurücknehmen, im Gegenteil: es wäre ja langweilig, wenn wir alle derselben Ansicht wären
3
« am: 2. April 2025 17:54 »
Ligaquali gestern 1. Spiel: Unsere Sportabteilung hat die Goalie Situation nächste Saison perfekt gelöst! Dr Meyer het geschter sackstarch gspielt...dä het dr Match uf Visp gstohle
Zudem spielte bei Ajoie mit Nr. 15 (ohne Namen) Cedric Aeschbach ein nach Basel "ausgewilderter" Tiger, ich hoffe unsere Sportabteilung hat ihn auf dem Radar, schliesslich ist er im Emmental ausgebildet worden und sein Vater leistet seit Jahren Top Arbeit bei den Young-Tigers. Er hat seinen ersten Einsatz souverän und mit Selbstvertrauen und Können absolviert und erfüllt alle Bedingung um im Ausbildungsclub seinen Weg zu machen.
Nume nid grad übertriebe Ja, die Leistung von Meyer war stark. Allerdings hiess der Gegner Ajoie und es war keineswegs so, dass die Jurassier die Visper an die Wand spielten. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen, Visp spielte absolut auf Augenhöhe. Von einem „gestohlenen Sieg“ durch Meyer kann daher überhaupt nicht die Rede sein. Zu Aeschbach: wo genau „erfüllt er alle Bedingungen“? Für mich gehört dann schon noch ein wenig mehr dazu als irgendwann mal bei Langnau gespielt zu haben. Das war gerade mal 1 Spiel gegen Visp auf sehr bescheidenem (NLB)Niveau, wo der Gute auch noch bei zwei Gegentreffern auf dem Bitz stand. Zudem wurde der Vertrag vor 2 Jahren auf Aeschbachs Wunsch aufgelöst, da er wohl lieber NLB spielt als sich bei Langnau durchzubeissen. Ich gehe also stark davon aus, dass unsere Sportabteilung die Situation schon richtig einzuschätzen vermag und Aeschbach als keine ernsthafte Option sieht. Was sein Vater arbeitet ist dabei unerheblich. Wir hatten in der Vergangenheit genügend Spieler, die aufgrund ihres Namens (weil der Vater irgendein Jöbli im Verein inne hatte) und nicht des Talentes wegen in der 1. Mannschaft spielen durften. Solche Zeiten der Söihäfeli-Söidecheli-Aktionen dürften glücklicherweise passé sein.
4
« am: 21. März 2025 23:23 »
Das war leider absolut nix heute. So schön die frühe Freude kam, genau so wenig hatte man im Verlauf des Spiels das Gefühl, das heute irgendwas gehen könnte. Lausanne war nicht unwiderstehlich, der Tiger aber viel zu wenig bissig, zu ängstlich und mit zu vielen dämlichen Strafen. Pesonen, wtf?!
Mund abwischen und am Sonntag alles geben, um die Belle zu erzwingen. Dazu wäre es aber jetzt dann langsam mal füüf vor zwöufi, für dass sich einige vermeintliche offensive Leistungsträger den Finger aus dem Arsch nehmen.
5
« am: 17. März 2025 21:46 »
Mir wäre schon recht, wenn wir im der Offensive Ausländer hätten, welche auch wie Ausländer spielen.
6
« am: 14. März 2025 08:28 »
Kinnunen war in der Quali ja öfters überzählig. Gut möglich, dass er die freie Zeit für die Kinderproduktion nutzte
7
« am: 4. März 2025 18:36 »
Auf Radio NEO wird jetzt seit !!!2!!! Tagen behauptet wenn man gegen Kloten abloosed hat man gegen den !!!Gewinner!!! der anderen Serie nochmal eine Chance... kann einfach auch nicht sein... wennschon gegen den Verlierer. Also laut mir sollte man als Besserplatzierter 2 Serien gegen den Gleichen eine Chance bekommen zu gewinnen und Kloten müsste beide Serien siegen wogegen LangaNuLL nur eine.
Ja das behauptet das Radio korrekt. Ist ja logisch, dass der Verlierer unserer Serie gegen den Gewinner der anderen Serie spielen wird. Für den Verlierer der Serie Ambri vs Rappi ist die Saison zu ende.
8
« am: 26. Februar 2025 17:22 »
Was habt ihr ihr eigentlich alle mit diesen 0,8 Sekunden? Der Ausgleichstreffer in Genf fiel etwas über 2 Sekunden vor Schluss. Nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf die Punkte hätte. Aber vielleicht machen diese Zehntel-Sekunden ja etwas in den Köpfen der Spieler aus
9
« am: 17. Februar 2025 18:28 »
Chlöisu als Spieleragent des armen Mannes will den Dominik von Bern nach Langnau lotsen....
Den würde ich mit Kusshand nehmen.
10
« am: 6. Februar 2025 21:26 »
Naja, soo „viel Geld“ hätte nun ein ausländischer Keeper für den Rest der Saison nicht gekostet. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich finde den Entscheid, Boltsi das volle Vertrauen zu schenken, super. Nicht zuletzt mit dem Blick auf nächste Saison.
11
« am: 26. Januar 2025 16:11 »
Tolle Leistung! nach dem 2:3 hätte ich nicht mehr mit 3 Punkten gerechnet.
Schiris auf beiden Seiten schwach gepfiffen. Da hatten wir nicht nur Pech.
12
« am: 11. Januar 2025 19:01 »
Falls dieser Björninen tatsächlich bereits unterschrieben hat, könnte ich wohl damit leben, wenn mit Malone nicht verlängert würde. Ich mag Malone, aber ist ein zweiter Spielertyp seiner Art das, was unsere Offensive so dringend braucht? Wir benötigen mehr Kreativität, Spielwitz. Einer, der das Spiel an sich reissen kann. Ich wäre aber sofort dafür, mit Malone zu verlängern, wenn Björninen doch nicht kommen oder falls man Mäenalanen loswerden sollte.
Ich bin gespannt auf Robin Meyer nächste Saison, eine faire Chance hat er durchaus verdient. Nichtsdestotrotz hätte ich mir auch eine ausländische Lösung sehr gut vorstellen können. Obschon es dann schon ein Kaliber à la Biels Säteri oder Hrubec vom Zett sein müsste und kein durchschnittlicher Goalie wie Juvonen oder Reideborn (oder all die Flops, welche schon in unserer Liga das Tor hüteten). Inwiefern solche Kaliber bezahlbar sind - keine Ahnung. Aber in Langnau spart man ja oftmals gerne am falschen Ort.
Ich verstehe die Gedanken des Vereins, dass wir auf 6 ausländische Feldspieler angewiesen sind. Aber wie die aktuelle Saison zeigt, sind wir mindestens ebenso auf einen überdurchschnittlichen Goalie angewiesen. Unser Boxplay ist statistisch auch nur wegen Charlin so überragend.
Und da wäre ein Torhüter, welcher Siege stehlen kann (oder uns zumindest in jedem Spiel die Chance auf einen Sieg gibt) wesentlich wertvoller, als ein ausländischer Stürmer (oder gar 2) der alle 5-6 Spieltage ein halbwegs anständiges Spiel macht. Um ehrlich zu sein macht es ja kaum einen Unterschied, ob Mäenalanen spielt oder nicht.
13
« am: 7. Januar 2025 22:33 »
Das hätte eine Runde für uns werden können. Hätte.. Ganz biedere Vorstellung heute.
14
« am: 30. Dezember 2024 22:53 »
und die Tigers nächstes Jahr am Bünder Turnier...
Dann hoffen wir doch mal, dass Fribourg morgen mal einen Final gewinnen wird (welch Ironie  ), damit sich unser Verein nicht mit sportlich belanglosen Showturnierchen befassen muss.
15
« am: 22. Dezember 2024 02:03 »
Redwing 19: Sakku Maenalanen ein absoluter Flop?? Eher ein Elik Nr.2 !!
Elik Nr.2? So ein Quatsch! Du meinst wohl McDavid? oder Gretzky? Unbedingt vorzeitig verlängern mit ihm. Am besten gleich 5-6 Jahre
|