Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Neil Nicholson

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 43
31
Schnolz der hyperaktive Rentner und Nachbarschreck wollte mich erpressen, eine vierseitige Anmeldung, die man 3x durchlesen muss bis man steigt hat er verlangt. Leider sind mir seit dem Abschwumm des unterbelichteten Kanacken die Buchstaben abhanden gekommen, wobei hätte noch einiges gewusst, aber dann hat der Bundesrat begonnen, alles zu tun was er macht und so weiter. (Originalzitat Berset) 


Bin dabei, schliesslich habe ich noch etwas gutzumachen, was ich vor paar Wochen bezüglich Annemarie und Pesche versemmelt habe. Überlege mir noch, welches Poliermittel ich für welche Fressen mitnehme .. >:( ;D

32
1. Mannschaft / Antw:Das Pinboard trauert
« am: 5. Mai 2020 09:54 »
Was söu me säge .. merci für aus Simu! U viu Chraft aune, wo trurig si. 



33
Zitat: Die SCL Tigers trennen sich nach einer gründlichen internen Analyse von Dido!


Die würden besser etwas anderes gründlich analysieren! Nämlich der allgemeine Zustand der Tigers!


Genau, und weil man das andere nicht analysiert hat, konnte sich das so entwickeln. DiDomenico hat sich alles genommen, was man ihm gab. Was hat man ihm nicht gegeben? "Man" = nicht nur die Führung. Er hat sich entsprechend dem Status aufgeführt, den man ihm gegeben hat. Und wenn nicht alles der Reihe nach ist, ist das Resultat unberechenbar.

Das mit Charakter, Anstand und Respekt ist allerdings irreparabel. Das multipliziert sich dann im Früchtegarten Langnaus, wenn man gewähren lässt.

Ich wette mit einem Spieler mit 80% der Qualität Pesonens anstelle hätte man den Virus in den Playoffs auskuriert. Ob das vor dem weiteren Hintergrund gut für die Zukunft gewesen wäre, ist sehr stark zu bezweifeln.



34
Genau Nightmare, besser mit hät ds unschtabile Universum Langnou no witeri füf Jahr um d'Achs vo dam riise Chindsgring, mit kere Prise Aschtang u Reschpäkt usgschattet, la dräie. Hätsch de chönne luege wis wär use cho. 100 isch dä ja sowieso nie gsi.


 ::) ::) ::) ::) ::)

35
1. Mannschaft / Antw:Playoutgeisterspiele
« am: 28. Februar 2020 14:07 »
Ich gehe als Steiner Hämu verkleidet und nehme noch Chatzegrat Godi mit. Wir werden uns vom Dach auf die Matchuhr abseilen.


Alain Berset hat am Radio verlauten lassen sie machen alles was sie tun, ich würde eher zuerst tun und dann machen, aber lassen wir das ...


 ::) ::) ::)

36
Ja klar..... wir haben uns alle lieb, wir haben die rosa Brille an, es kommt dann schon alles gut, denn die im B sind sowiso alles Schläuche.....genau dieses denken hat uns vor nicht all zu langer Zeit ins B gebracht!!  >:(
Schauen wir dem treiben noch ein bisschen zu.... Immer ein Schrittchen näher zur Ligaquali.....


Lieber Jonny und andere, ich habe am Schluss nur versucht zu zeigen was man (gratis) tun könnte wenn man möchte. Ohne das wird es schlecht gehen. Für die Sachen Kategorie ungratis sind andere zuständig. Sich lieb haben oder Nuancen davon und rosarote Brillen haben keinerlei kausalen Zusammenhang.  >:( :)


Alternative: Hori hat ja bald Zeit und könnte nach der Selbstzerfleischung seine neue zämegchräblete Delikatesse eventuell beim anderen Hori in Burdlef (mittlerweile einzig verbliebene Metzg im Kaff) vermarkten. Geht aber dann nur très très bien cuit  :) >:(

37




Ich habe auch noch etwas zum Thema Tiger Jugend forscht mit Schnolz in der Lushütte.

Als erstes möchte ich mich bei Mänfu entschuldigen dass ich manchmal so gross kotze, ich kann halt nicht kleiner, weiter möchte ich jaaa nicht, dass DiDo Jünger Nightmare weiterhin dem kapitalen Irrtum unterliegt, ich sei frustriert. Ich und frustriert, ok kann es geben, aber siiicher nicht wegen Langnau und schon gaaaaar nicht wegen dem arroganten Kanadier.

Mänfu, Magnus, eh Mastermind, Lushütte und etliche andere haben schon viele gute Punkte erwähnt. Weiter ist halt schon so, dass wenn der  Scheitstock in Langnau hin und wieder zu kalbern pflegt, verliert man die Weitsicht und wird zu euphorisch, und dies auf allen Etagen. Es fehlt einfach an glasklaren Führungsstrukturen. Ein Umbruch steht eh bevor, vielleicht wäre ja Simon Schenk bereit, sich prägender einbinden zu lassen, es gab bestimmt schon Urgrossväter im Bundesrat, und warum nicht Liniger. Jedoch wegen dem provokativen Titel in diesem Fred, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass mit einem Trainerwechsel definitiv nicht alle Probleme gelöst sind, beziehungsweise dass es zu viele andere gibt. Da sind viele Fans viel zu kurzsichtig.  Weder ein Dubé noch ein Pelletier, schon gar nicht Kossmann, nur um die Typen vom Nagelbrett 2020 zu nennen, wären in der Lage, mit Langnaus Kader etwas anzufangen, schon gar nicht kurzfristig. Vorausschauend, Arno del Curto wäre ja auch noch frei, aber bloss nicht als Mitglied des Nagelbretts, ich denke jedoch, dass Langnau eine Destination wäre, wo er hinpassen könnte. Handkehrum sollte man nicht schon wieder schwarze Löcher  installieren, Stichwort Vakuum. Ehlers ist so mächtig, weil es sich (bequemerweise - v.a. für die anderen aber wohl auch für ihn) so ergeben hat.

Weiter, in Langnau wird immer alles sehr schnell von weiss zu schwarz. Wenn man sich die (finanziellen) Voraussetzungen vor Augen hält, ist ein Klassenerhalt ein Erfolg und den werden wir schaffen, wenn nicht alle lamentieren, negativelen oder gar dem Selbsmitleid verallen. Die Mannschaft braucht 100% unseres Vertrauens und nach einer Leistung wie am Samstag hat sie das auch verdient, abgesehen davon braucht sie es auch in allen anderen Fällen.

38
1. Mannschaft / Antw:Di Domenico SOFORT Freistellen!!
« am: 18. Februar 2020 07:36 »
Ich würde auch gerne schmeichelhaftere, besonnere und fairere Worte brauchen, aber DiDimenico hat mehrmals bewiesen, was ihm Langnau, der Verein und die Fans bezüglich dieser Adjektive und Eigenschaften wert sind. Wenn es lange geht diese Saison ist es zudem eine neue Situation für ihn.

39
1. Mannschaft / Antw:Di Domenico SOFORT Freistellen!!
« am: 17. Februar 2020 23:29 »

Bezüglich zumindest 2. bester Ausländer:

Es ist natürlich schon so, wenn Hansli im Math der zweitbeste ist, ist er es auch in allen anderen Fächern, sowie auch in der Sonntagsschule, beim Hüten der kleinen Schwester, beim Abwasch für die Mutter, beim Umenstächen für die Grossmutter und bei der Grabpflege bei der Urgrossmutter.

Bezüglich Selbstbeherrschung und Charakter ebenso, versteht, sich.

Es geht in dieser Causa schon lange nicht mehr nur ums Hockeylen. Oder ist Abstiegskampf etwas für Schwachköpfe? Wenn der Schuss nach hinten los geht, trifft es Langau und nicht den Verursacher.

40
1. Mannschaft / Antw:Di Domenico SOFORT Freistellen!!
« am: 16. Februar 2020 22:21 »
Du warst völlig desparat und hast beinahe Weltuntergang gepredigt. Musst jetzt nicht auf Selbstironie machen, das steht Dir nicht. Hast mich damals auf den Plan gerufen, dann habe ich es übertrieben, habe mich entschuldigt, und heute bin ich wieder aufgetaucht. So war und ist es und nicht anders. Vergessen wir's. Ich habe einfach die Person und die Vorgänge  durchleuchtet und versucht aufzuzeigen, was das mit dem Unternehmen macht.

Aber besser ist eh, wenn wir einander mögen, an allen Fronten. Das hilft beim Ziele erreichen.

Wenn die Regierung das Risiko nicht scheut, die potentielle Bombe Nr. 89 allenfalls hochgehen zu lassen, ist es wohl zu akzeptieren.





41
1. Mannschaft / Antw:Di Domenico SOFORT Freistellen!!
« am: 16. Februar 2020 19:11 »
Wenn es Quatsch und Schnee von gestern ist, dann lies es noch einmal, vor allem das von Dir. Beides lesen, den Quatsch und den Schnee. Es kann nicht sein, dass man wegen dem ein solches Theater macht, und das warst Du und dann lange niemand mehr. Das gab Publicity, und das hatte bestimmt auch einen Einfluss in den Januar hinein. Wenn selbst halbe Intellektuelle für Antipode DiDomenico auf die Barrikaden gehen ... das zeigt wie Langnau gewickelt ist. Ich habe damals, ja es ist schon uuuuu-uuuhuerenlang her, versucht Antitheater zu machen.

42
1. Mannschaft / Antw:Di Domenico SOFORT Freistellen!!
« am: 16. Februar 2020 18:03 »
Etwas undifferenziert von Dir Manfred, nachdem was Du hier in der Altjahrswoche produziert hast, eigentlich hast Du DiDomenico nie differenziert gesehen. Komisch.



Ich traue dem nicht mehr. Der kann uns irgendwo hin provozieren. Und es liegt primär nicht einmal an ihm sondern an den Gegnern, denn die keinen ja die Schwachstelle von Langnau in solchen Sachen. Noch doof oder? Wenn wir abgestiegen sind, kannst Du ja dann die Reissleine ziehen und ihn nach Fribourg überführen.


Mir geht es darum, dass Leute Ehlers weghaben wollen und DiDomenico weiterhin durchs Dorf tragen wollen. Das ist Langnauer Logik wie eh und je.

43
@Fergu, wes Hene nümm im Griff het, de isches wäge disem! U was häter söue mache? Die Fans hätten ihn wohl gelyncht. Weil man in Langnau die Rolle von DiDomenicos Charakter nicht beurteilen kann.

Wollte das nicht unbedingt schreiben, aber wenn das nicht passiert wäre, wären die Poffs eventuell schon in trockenen Tüchern. Da spielt Henes Wasser so was von überhaupt keiner Rolle, die Pfanne auch nicht. So was hat kein Trainer im Griff, nur wenn er ihn nicht rausstellt, aber er musste ihn ja laufen lassen, weil er ist ja der Dorfheilige. Teilt am meisten aus und ist mit Abstand am Empfindlichsten.

Ich bin natürlich einverstanden mit dem, was Magnus im Fred nebenan schreibt. Einfach zum Wohle und im Sinne Langnaus. DiDo freistellen heisst Lunte löschen und vor allem Heinz den Rücken stärken, beides könnte mehr als entscheidend sein. Was ist wichtiger, dem Trainer den Rücken stärken, oder den anderen weiter laufen lassen nachdem er einmal mehr kalten Arsches davon gelaufen ist und keinerlei Respekt gezeigt hat. Selber hat er trotz allem Respekt à discrétion bekommen!! (oder was das sein soll) Selbst nachdem, was er geboten hat.  ::) ::) ::)

Keine Ahnung, was der noch zu produzieren im Stande ist.  :o ::) :-\

44
@fergosun

Magst recht haben, habe aber auch immer betont, dass ich mehr von off- als on-ice verstehe. Aber wie sind dann die Lugano und Zug Matches zu verstehen? Unglaublich, woran soll das liegen. Es kann nicht sein, dass Heinz der nächste ist, der weg muss, dass ALLES besser wird.  Weil so läuft es IMMER in Langnau.  Es gibt eigentlich auch viel nur EIN Problem, vor allem wenn es brennt.

Abgesehen davon, dass es wohl nicht darum geht, wer wem noch eine Chance gibt, hat Ehlers noch eine verdient wenn nicht drei oder vier. "Verdienen" ist immer komisch in der heutigen Welt. Die erste Chance wäre eben ohne  den kanadischen Bowerblei  Anrotierer, Strafbankbefurzer und Eiszeitüberzieher.

Ehlers hat in Langnau Sachen erreicht, die kein anderer Trainer zustande brächte. Deshalb darf er noch ein bisschen mit Wasser kochen, mira aus der Ilfis und alle zwei Wochen in der Emme unten welches holen.

45
Hallo alle zusammen

Bevor ein anderer so einen blöden Titel macht, mache ich ihn.

Ich war gestern nicht am Match weil ich mich sonst schon genug aufgeregt habe an diesem schönen Tag und kaputt war, habe noch kurzfristig einen Glücklichen gefunden für meinen verfurzten Holzbitz. Habe mir das Spiel dann schon angeschaut. Es ist wie immer, vor dem Tor fehlt es einfach an Klasse. Irgendwo muss sich ja das Budget bemerkbar machen. Spendet Bayer doch noch bloss 20% von dem vom Leuenberger.
Für uns ist es jede, ich betone, jede Saison ein Erfolg, wenn wir nicht absteigen. Ich freue mich, wenn wir in die Playoffs kommen, und es ist mir nicht gerade scheissegal, wenn wir sie verpassen, aber beinahe. Weh tut ein Abstieg und in anderen Fällen ist das für mich in Ordnung. Ich will keineswegs auf Bescheidenheit machen, schon gar nicht auf falsche, habe diese ja auch schon oft kritisiert.

Mir scheint einfach, man hat etwas den Miststock unter den Füssen verloren.

Nun an Ehlers rumzumäkeln geht gar nicht. Wetten, er bringt das ohne den abgedrehten Ritalinabstinenzler wieder hin! Die Rolle, die DiDomenico in Langnau spielte, haben ihm die Fans, das Dorf, die Führung etc. selber angediehen. Der alternde, aber immer noch hyperaktive Auswiler war ein weiterer Faktor. Dem hätte man Ritalin und zusätzlich Betablocker mit Baldrian geben sollen, das Beste an dieser unsäglichen Geschichte war, wie ihn Dubé vorgeführt hat und auflaufen liess. Ich wette, in Fribourg wird das anders laufen, weil Dubé intelligenter ist und weil die Fans in Fribourg weniger euphorisch und vielleicht etwas kritischer und auch schlauer sind. Gut, man weiss ja nie, vielleicht zügelt Klaus Zaugg in der Folge nach Fribourg und lädt dort zu Dido Foren im neu errichteten WatDi Council ein. Von mir aus gesehen haben Bayer und Ehlers das Problem in Langnau erkannt. Der eine ist mir egal, der andere nicht, von wegen ..

Es geht in keinem Verein, dass sich dermassen viel um einen Spieler dreht, schon gar nicht, wenn dieser charakterlich nicht über mehr Klasse verfügt. Man hat DiDomenico auf den Thron gehoben und er hat es sich gemütlich gemacht, das Zepter ergriffen, ist überheblich, arrogant und disrespectful geworden. In der Altjahrswoche hätte man meinen können, Langnau verschwinde demnächst in einem schwarzen Loch wegen der Demission des Messias. Habe auch viel geschrieben, aber in die andere Richtung. 
Es mag eine einfache Erklärung sein für die prä- und postweichnächtliche Performance,  aber wenn Langnau aus den Fugen ist, dann ganz sicher nicht wegen Heinz Ehlers! Macht mal halblang! Zeigt mir den Trainer und die Vereinsführung, die sich so auf der Nase rumtanzen lassen. Hätte Ehlers bei der Niederkunft vom Messias bereits die Stelle vom Gott innegehabt, wäre gewiss eine ganz andere Hierarchie entstanden.
Ich verzichte jetzt, über Vorgänge in der Mannschaft zu spekulieren, diese haben aber fast zu 100% mit dem da oben zu tun. Im Übrigen ist mir jedoch schon klar, dass ich vereinfache.

Wichtig ist es, dass man sich nun den Dreck von den Schuhen und den Rost von den Kufen klopft und weiterschaut und eine schlaue Mannschaft zusammensetzt für die nächste Saison, wo noch Möglichkeiten bestehen. Das System Ehlers ist nicht verbraucht, es ist vielleicht entgleist, aber auf Grund von Faktoren, die der Verein und das Umfeld selber hätten positiver beeinflussen können.

E schöne Sunnti, Gere

P.S. Ich habe nichts gegen Chris DiDomenico, aber er soll sein Theater auf einer anderen Bühne mit anderen Souffleuren zelebrieren. Aber man hätte ihn anders formen müssen.
P.S.2: Die Metapher vom Miststock meint diesmal Heimat als Grundlage und ist nicht despektierlich gemeint.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 43