Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kudi

Seiten: [1] 2 3 4
1
1. Mannschaft / Antw:Transfers
« am: 10. April 2020 12:46 »
@ Schnouz
Dein letzter Beitrag zeigt einmal mehr auf wer hier der pralafxret ist.
Du hast keine Ahnung was der Dusan alles geleistet hat on/off Ice.
Vergessen hast du auch die ganze Nachwuchsbewegung....


2
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - SCB
« am: 14. Oktober 2018 10:34 »
Unglaublich..... die Tiggerli legen eine Saison wie gefühlte 100 Jahre nicht.


Gratuliere der ganzen Tigerfamilie zum Saisonstart und weiter so!!!
Und Wünsche denen die den Moment nicht geniessen können ein sonnigeres Gemüt ;-)

3
Finde ich doch echt Gut den Beitrag von Nicholson.
Bringt es ziemlich auf den Punkt.
Für mich ist das Amt des sporchefs eines der wichtigsten in einem Profi unternehmen.
Noch wichtiger und anspruchsvoller wird dieser Posten bei einem Club dem die finanziellen Hände doch stark gebunden sind.
Ich war vor einiger Zeit an einem Vortrag von Ville Siren( Scout NHL,früher Spieler beim SCB).
Ich staunte nicht schlecht über seine Ausführungen. Nebst den taktik/technischen Fähigkeiten werden dort auch die Mentalen,Charakter und Sozialen Fähigkeiten genaustens unter die Lupe genommen.
Das heisst, sie gehen soweit das sie mit Lehrer und Freunden aus der Schulzeit kontakt aufnehmen um ein Gesamtbild zu bekommen. Selbstverständlich werden auch ehemalige Teamkameraden vom durchleuchteten Spieler befragt.
Wieso erzähle ich das? Ganz einfach. Vor einiger Zeit habe ich mich ziemlich negativ über einige Transfer`s geäussert ( zugegeben nicht ganz Gentlemen`s like).Und fast jedes Unheil ist eingetroffen. Einige hätte man mit einem Guten Back Check verhindern können.Mir ist auch bewusst das ein Sportchef viele Helfer braucht auf die er sich 100% verlassen kann.
Ich hoffe das die SCLTigers einen Sportchef mit Erfahrung finden und nicht einer der zuerst Erfahrungen machen muss. Ja es gäbe da einer der in einem ähnlichen Umfeld einige Erfahrungen sammeln konnte und sicher auch "Lehrplätze" gemacht hat.

4
1. Mannschaft / Antw:Manschaft 2018/2019
« am: 12. April 2018 08:25 »
Habe mal meine alten Post`s gelesen.
Krass wie ich mit meinen " Vorhersagen"immer richtig gelegen bin. Aber genug mit dem Loblied auf mich;-) .
Und in den Rückspiegel schauen bringt eh nicht mehr viel.
Wo ich total falsch lag,ist die Entwicklung von Lenny und Miro. Kann sie gut verstehen das sie neue Impulse brauchen und wünsche ihnen nur das Beste.


Mich würde eher interessieren was für eine Rolle die 7 und 15 in der nächsten Saison im Team einnehmen werden. Stimmt das Preis/Leistung verhältniss?

5
1. Mannschaft / Antw:Manschaft 2018/2019
« am: 24. März 2018 11:22 »
Man kann zufrieden sein mit der erreichten Punktzahl..... mit dem knappen verlauf um doe Po`s....
Schaut man etwas genauer hin merkt man das dies auch einer Speziellen Saison (wie es meines erachtens noch nie gab) zu verdanken.


Lugano, Genf,Lausanne,Zürich,Davos,Fribourg ja sogar Zug und Biel hatten währen der Saison mega durchhänger oder mehrere von denen die tiggerli immer wieder profitieren konnten und den anschluss so nie ganz veroren.


Ich denke wen wir auf den Positionen der Legionäre nicht um Klassen besser besetzt sind und im Minimum immer ein Torhüter Hot ist, wird es nächste Saison um einiges schwieriger um den 8 Rang mitzuspielen.

6
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« am: 4. März 2018 18:11 »
Mich intressiert nur wie ein Albrecht und Zryd verhindern wollen das sie nächste Saison nicht in der Academy spielen. Aber ich denke wie durch ein Wunder werden sie ihr Bestes Hockey spielen.
Und wie lange es noch geschützte werkstätten gibt bei den Tigers.

7
1. Mannschaft / Antw:Elo RAUUUUUUUUUUUUUUUSSSS!!!!!!!!!!!!!
« am: 27. November 2017 09:11 »
Immer ist der Trainer Schuld. Ist bei jedem Team so das einige Spieler 20 und mehr Minuten auf dem Eis stehen und dan pro Line immer abnehmend. Auch bei Bern spielen die Besten über 20 Minuten und die schwächsten nicht zehn Minuten.


Einziger Unterschied.... bei Bern würden unsere Besten nur maximal 10 Minuten spielen und der Rest würde nach dem Match das Stadion kehren......nur Wissen es unsere Jungs nicht und stellen Ansprüche und denken sie werden zu wenig " gebracht"

8
1. Mannschaft / Antw:Manschaft 2018/2019
« am: 27. November 2017 08:56 »
Genau,die Mannschaft ist wieder einmal nicht glücklich ;D  braucht eigentlich keinen Trainer mehr. Jöggu muss nur das Team fragen wie weiter.....

9
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 10. November 2017 13:17 »
Ist immer intressant hier auf dem Aufschneiderbrettli zu lesen.


Praktisch jedes post hat auch ein quentchen Wahrheit! Eigentlich müssten die Vereinsverantwortlichen nur hier lesen.... umsetzten und es würde alles laufen wie geschmiert.
Aber leider kann keiner den Zauberstab zücken und den expecto patronum aussprechen (habe auf jedenfall den Harry im organigram nicht gefunden).


Ich denke bei den Tiger`s wird auf vielen Ebenen gut gearbeitet mit vollem Engagement und Wille......wo liegt dan der Haken?


Nachwuchs: Denke dort wird aus einem minimum an Infrastruktur und Kids ein maximum herausgeholt. Sicher muss noch am Sportschulsystem gearbeitet werden. Kann nicht sein das ein Talent zum Kantonsrivalen wechselt aus diesem Grund.... und anderen.
Man wurde auch aktiv im abwerben von jungspielern aus anderen Kantonen und Ländern. Dies erklärt auch die bessere Tabellenlage bei einigen Teams und auch das andere Teams viele Junioren in der Swiss League oder in der ersten Mannschaft eingebaut haben und dan ein nachrücken der Novizen nötig macht(qualität sinkend).
Das ein Junior den Sprung direkt in die erste Mannschft schafft mit ansprechender Eiszeit ist eher unwahrscheinlich (wäre schon früher bei einem anderen Klub). Der Ansatz wäre dort das ein Talent im zweiten oder dritten Juniorenjahr in der swiss League parkiert würde.


Nun zum Aushängeschild unseres Unternehmen: In dieser Saison ist man trotz miserablem Start in die Saison..... weiteren inkonstanten Leistungen und unglücklichen Niederlagen immer noch in unmitelbarer Nähe zum ominösen Strich.
Dies nicht zuletzt das anderen Teams die zum Teil stärker einzuschätzen sind im gleichen Dilemma sind.
Also ja alles in Ordnung?
Wie auch wir haben viele Mannschaften die verletzungshexe zu Besuch also auch da könnte man denken das sich dies auch wieder aufhebt wen alle Teams plus/minus wieder komplet sind.?
Ich denke nicht da in anderen Mannschften mehr Qualität verletzt ist als bei uns ( z.B.Genf..11 Stammspieler verletzt und spielten mit einem Ausländer).
Also ist meine Prognose für die Zeit nach der Natipause eher düster.
Wieso ist man heuer wieder im gleichen Fahrwasser wie immer? Ist man dort wo man hingehört?
Für mich wurden die grössten Fehler (Fanion Team) in den Jahren nach dem Aufstieg gemacht. Wechsel von Strategien, Ausländerpolitik und der gewichtung/behandlung von Dorfkönigen.
Ich bin gespannt wie die nächste Zeit sporlich laufen wird. Bleibt man bis Qualischluss am Strich dran kann man in Ruhe auf die Fans und ihre Gastronomiebesuche vertrauen. Verliert man den Anschluss wird sicher jemand in den Zauberkasten greiffen müssen.
Daher für mich hat die weiterverpflichtung von Haguhans erste priorität(so dieser auch will). Zeichen setzen.

10
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2016/2017
« am: 6. März 2017 05:44 »
Ist schon krass wie viele ausländische Verstärkungen in Langnau gekommen und gegangen sind.Einige sind sportlich hochkant durchgefallen,einige haben gefallen und musstem trotzdem gehen weil man dachte man finde in diesem Lohnsegment noch einen besseren.Einigen hat es nicht gefallen weil sie dachten sie kommen sportlich in Langnau nicht mehr weiter oder sie hatten mühe mit der Integration(Familie). Fakt ist es hat selten über längere Zeit funktioniert. Wen ich in den Spiegel schaue und mich frage was hätte ich anders machen können,gibt es eine Möglichkeit damit mehr Qualität nach Langnau kommt und bleibt bringt dies nichts.
Aber vielleicht hat es jemand oder mehrere bei denen dies von nutzen sein könnte.


11
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2016/2017
« am: 22. Dezember 2016 09:47 »
So es ist wieder mal Zeit für mich meine Gedanken loszuwerden;-)
Ich finde es super haben die SCLTIGERS Leute im VR die weitsichtig Denken und eine Vision haben die weit über ihre Amtszeit hinausgeht. Wir haben erlebt was kurzfristiges Denken bringt und wo es hinführt.


Aber Kudi wäre nicht Kudi wen nicht noch Kritik oder Denkanstösse kämen.
Heute gebe ich mal einen "gingg" Richtung der Scouting-Crew-Sportkommission.
Wie man Liest ist man an einigen Leadern dran die das Hockey kennen jedoch Ihren Zenit überschritten haben,ja teilweise sogar in einer Krise stecke. Klar vielleicht ist für diese ein Klubwechsel das richtige und sie kommen in den zweiten Frühling.Also alles Richtig gemacht.
Mir kommen da Erinnerungen hoch an eine Zeit als ein leider verstorbener Trainer an der Bande stand.... vielleicht mag sich dieser oder jener noch erinnern.
Ich erinnere mich lieber an Spieler wie Blum,Bieber,Rüfenacht,Froidevaux,Genazzi etc. die jung und dynamisch waren. Ich weis einige haben bei uns noch nicht ads erbracht was man erhofft hat,einige musste/wollte man zu früh ziehen lassen,oder der Abstieg lies nichts anderes zu.


Nun zum Punkt. Talente die kurz vor dem Schritt ins Profihockey sind sollten das Ziel unserer Scoutingcrew sein. Um es vorweg zu nehmen, in unserem Nachwuchs sieht es zappenduster aus erstens ist das Niveau in den beiden obersten Stufen stark gesunken und richtig auffallen tut ausser Rüegsegger keiner. Auch für ihn ist der Schritt in die A viel zu gross( meine einschätzung).
Aber letzten Herbst wären einige trouvaillen noch auf dem Markt gewesen die sehr günstig (Ausbildungsentschädigung plus kleiner Lohn) zu haben gewesen wären. Aber dieser Zug ist nun auch abgefahren. Ich denke mit einigen solchen Spielern wäre man in der nächsten Saison gut bedient gewesen auch mit einer gewissen weitsicht die der VR ja hat.


Um ehrlich zu sein für uns ist das erreichen der Playoffs,wie der Meistertitel für den Hc Lugano. Manchmal kratzt man daran aber........
Und in dieser Saison wurde der Traum schon in den ersten 10 Meisterschaftsspielen verspielt.

12
1. Mannschaft / Antw:Joel Fröhlicher
« am: 11. Oktober 2016 09:22 »
Joel Fröhlicher..... frage mich wie das Scouting bei den Tigers funktioniert? Fröhlicher ist zu langsam für die NLA.
Vom anderen spreche ich gar nicht sonst bin ich zu persöhnlich.
Aber ist ja erst im Probetraining....

13
1. Mannschaft / Antw:Langnau, die Konstante
« am: 22. September 2016 14:45 »
Auch intressant der Artikel auf Watson vom Chronisten zum Thema "Mittagessen". unglaublich seine Kontakte.......


Und ich warte noch immer auf einen Anruf.......

14
1. Mannschaft / Antw:Reber+Beattie müssen weg
« am: 21. September 2016 12:47 »
Vor einiger Zeit habe ich hier ein Post gemacht. Einige User haben mich gefragt ob ich die falsche Tablette eingeworfen habe.
Ich hatte darauf ein Gutes Gespräch mit einigen Leuten aus der Teppich Etage.


In meinem Post waren sicher zu viele Emotionen. Aber schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar das bei den SCLTigers auf sportlicher Ebene einiges falsch beurteilt wurde und für mich falsche entscheide getroffen wurden.
Ich habe das grosse Glück das ich ab und zu mit Leuten vom Profieishockey zusammen bin und wir ab und zu hitzige Wortgefechte haben.


Vor einigen Jahren wohnte ich einem Eishockeyspiel bei, bei diesem der Torhüter nach kurzer Zeit drei vier Eier kassiert hat. Dieser fuhr darauf hin zur Spielerbank und wollte sich auswechseln lassen. Der Headcoch sagte ihm er solle sofort wieder in den Kasten verschwinden und den"scheiss" der er ihnen eingebrockt hat wieder ausbügeln.Er hat in diesem Spiel kein Tor mehr gefressen.


Ich denke man sollte es bei den Tigeren gleich machen. Ich denke die sportliche Führung ist nicht lernresitent und hat das Herz am rechten Fleck. Und sie sollen sich der Verantwortung stellen.
Für mich wichtig holt euch ausserhalb des gewohnten Umfeldes Ideen und Anregungen.Weil ich weis das die SCLTIGERS nicht so schlecht sind wie gegen Lausanne, aber die Spirale darf sich nicht weiter in die gleiche Richtung bewegen... Daher für fragen 079.......

15
1. Mannschaft / Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« am: 12. April 2016 22:11 »
Für mich der grösste Witz seit der abgabe eines guten Torhüters..... Ein Trainer der in Visp in der Mannschaft nie akzeptiert wurde! Eigentlich nie richtig Erfolg hatte! Und der hat eine Chance verdient weil er in Langenau so viel erreicht hat ( sonst erledigt in Langenau ja alles die Mannschaft wen es gut läuft...)  Jürg Reber für mich ist deine Schonfrist vorbei. Für mich hast du in der letzten Saison praktisch alles falsch gemacht was man machen kann. Du hast einem welttrainer jegliche Dankbarkeit Wertschätzung und Ehre verweigert und auf ein neues Pferd gesetzt, du hast praktisch alle scorerpunktesammler an andere Klubs verloren/abgegeben. Im Gegenzug hast du bis jetzt (für mich) ein toptransfair getätigt( päscu berger). Wird zwar nicht leicht zu führen sein aber sprachliche Barrieren sollte es zwischen gysenstein und Burgdorf nicht geben. Den Rest möchte ich nicht kommentieren, hoffe jedoch das du genug Hanf und im bürotisch hast. Zum einen der Gewohnheit Willen....zum anderen zum cool down eines Frischlings....
Weiter hast du deinem durch alle bödenherbeigezwägtem neuen Trainer das Messer brutal in den Rücken gestossen aber ich weis du siehst das anders da du ja ein teamlöseler eh teamplayer bist.
Für mich eigentlich verwunderlich das du noch einen Trainer gefunden hast der mit dir zusammenarbeiten will.


Aber jetz der springende Punkt... Der Erfolg gibt dir recht das Saisonziel ist erreicht! Kudi hat unrecht!
Aber wie gesagt deine Schonfrist ist vorbei, stehen die scltigers Ende nächster Saison am gleichen Punkt wird dich die Vergangenheit einholen.

Seiten: [1] 2 3 4