Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Henä

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 49
46
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 28. Januar 2022 23:01 »
Steinzeitresultate wie vor 30 / 40 Jahren.... Da es kein Absteiger gibt, wird in Ajoje oder Langnau nicht mehr investiert in die Mannschaften.
Niederlagen reihen sich an Niederlagen. Und Ambri und Bern sind auch nicht viel weiter....
Das völlige Gegenteil bietet momentan der Fussball. Es wird auch in der CH transferiert, wie es kein morgen gäbe, die Hälfte der Liga ist ja in Abstiegsgefahr und muss oder hofft so mehr Qualität in das Kader zu bringen. Das hebt am Ende des Tages das sportliche Niveau, kostet aber halt ein wenig mehr Bazelis.


Zum Glück gibt es noch Pesonen in Langnau. Ansonsten sähe es dunkelschwarz aus....


Die Fangquoten von Meyer auch kaum über 80%. Da ist ja Blaser fast der bessere Torhüter.


Zum Glück gibt es nun eine Pause und die Tigers können sich ein wenig sammeln. Evtl. gelingt ja auch Sarault bis zum Saisonende noch ein Sieg. Dieses Geld hätte man sich sparen können, wenn er als Chef mit solchen Burbaki-Truppen auf den Eis anzutreten hat.


Gruss
Henä

47
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 27. Januar 2022 22:39 »
Potz tusig. Diese Liga ist aber wirklich ausgeglichen. Das wollen uns die Ligaverantwortlichen immer vorgaukeln. Der letzte verliert 15 Mal oder so nacheinander die Tigers 12 Mal. Und nächste Saison wird es wahrscheinlich noch eine chancenlose Mannschaft mehr geben im A.


Die Tigers wollen wohl unbedingt spielen und noch iergend wie Kohle in die Kasse bringen, da morgen ein Heimspiel ansteht. Nur so ist es zu verstehen, dass trotz so vieler kranker- und verletzungsbedingter Abwesenheiten gespielt wird. Tut sich hier die sportliche Abteilung wirklich einen Dienst? Auch heute mit dieser Rumpftruppe schlussendlich ohne Erfolgsaussichten auf den Sieg. Für die Gegner ist es Bewegungstherapie vor Zuschauern und für die Tigers ein Jekami vor Zuschauern.


Gruss
Henä

48
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 22. Januar 2022 23:04 »
Gut zusammen gefasst Bage.
Nach einem kurzen Aufflackern während einigen Phasen in Zug am Schluss zusammengebrochen wie ein Kartenhaus.
Die sportliche Abteilung der 1. Mannschaft, eigentlich das Aushängeschild jedes Clubs in der obersten Liga, ist leider mehr und mehr am verlottern.


Gruss
Henä

49
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 22. Januar 2022 20:57 »
Jetzt muss ich heute auch Mal was Positives schreiben. Die Reaktion der Tigers im 2. Drittel bis jetzt wirklich lobenswert.


Gruss
Henä

50
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 22. Januar 2022 20:24 »
Das Ganze ist nur noch Peinlich. Eigentlich könnten die Tigers nach dem 1. Drittel wieder Heim nach Langnau fahren. Absolut chancenlos und noch noch ein völlig unerfahrener Torhüter im Tor. In der Hirarchie der Langnau Torhüter ca. die Nummer 5 oder 6...


Bitte tut dies den Fans nicht weiter an und hört mit diesem plamablen Gebaren für eine Eishockeyclub im Profibereich, auf höchster Stufe, auf.



Grüss
Henä

51
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 22. Januar 2022 12:06 »
Wenn der Mist geführt ist Simu, weshalb bezahlen wir dann noch den vollen Eintrittspreis? Nichts gegen Oskar Lapinskis. Aber ich möchte nicht lediglich 1 Ausländer sehen und CH-Spieler die herumstogeln. Auch wenn Sie kämpfen. Oder bekommt der Zuschauer nun ein Drittel des Abos zurück vergütet oder gehen die Einzeltickets runter, wenn ja die Saison gelaufen ist? Sind immer noch stolze Preise, welche an der Ilfis bezahlt werden müssen und dies bis Ende Saison....


Ja, Zetterberg. Das stimmt, inkl. die medizinische Abteilung. Es geht immer sehr lange, bis wieder einer auf dem Biz steht. Zryd: Day by Day seit dem 23. Dezember? Wie viele Spiele hat der Saarela in dieser Saison verpasst? Unser bester Offensivverteidiger? Nun hat man herausgefunden, dass der Rücken seit langem nicht gut ist?.... Oder wollen die gar nicht mehr spielen in dieser Saison, weil diese ja gelaufen ist? Diese Liste ist im Emmental auch immer sehr lange und das seit Jahren..... Ich rede nun nicht von Hüftoperationen oder Hirnersütterungen. Sondern von den anderen Bobos. Vielleicht sollte ein Mentalcoach oder Psychiater angestellt werden...


Gruss
Henä

52
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 22. Januar 2022 09:45 »
.. Und dann sind die Tigers auch noch der sozialste Arbeitgeber im Spitzenhockey. Spieler brauchen im Büro nur zu täubelen, wie Di Domenico, dann werden Verträge aufgelöst. Vertragsverlängerungen werden mit dem Topscorer nach dem Spengler-Cub geführt. Zu diesem Zeitpunkt hat er aber schon weg... dass ist dann nicht mehr sozial sondern naiv. Überlegt sich jetzt aber ihn schon früher zu Biel zu geben... Ich denke, es wird klappen, denn der Schwede schiesst seit geraumer Zeit keine Tore mehr, seit der Transfer bekannt worden ist oder ist nun krank....
Und zu guter Letzt gibt es nur in Langnau einen Vaterschaftsurlaub während der Saison, wie für Grenier. Kommt der noch zurück vor der Olympia-Pause? 'Gesetzlich sind ja 14 Tage vorgeschrieben..... War wahrscheinlich der Deal, dass er im Emmental für weitere 2 Jahre verlängert hat.....


Auch in diesen Bereichen nicht tauglich für die oberste Liga, bei solchen Gegebenheiten


Gruss
Henä

53
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 21. Januar 2022 23:26 »
Die Tigers spielen sportlich auch in dieser Saison wieder ein Hochrisikospiel. Sie lassen das Kader völlig ausbluten, geben einen 10 Rang schon Mitte Dezember auf ansonsten wäre für Saarela, längstens ein Ersatz verpflichtet worden, wechseln dann aber noch den Trainer (ist grundsätzlich zu begrüssen), was auch Geld kostet, investieren während der Saison aber null Komma null in Verstärkungen von Feldspieler. Ausser man zählt das Engagement von Meyer, auch als Feldspieler dazu, weil er ja manchmal eher Pässe von Verteidigern spielt. Alle anderen Clubs, vielleicht mit Ausnahme von Ajoie, investieren auch während der Saison, haben Farmteams oder B-linzenzierte Ausländer, nur bei den Tigers gibt es dies nicht.
So werden auch die Jungen verheizt, auch wenn diese jetzt viel spielen können. Aber macht es Spass immer zu verlieren und zu merken, dass es eigentlich nicht längt und diese nur auf dem Eis herumkurven dürfen, weil eigentlich eine Swiss League Mannschaft auf dem Eis steht.
Wie lange lassen sich dies die zahlenden Zuschauer noch bieten?


Wenn nun nicht der hinterste und letzte Verantwortliche der Tigers nicht merkt, dass in die Mannschaft mit guten und mit Betonung auf guten CH-Spieler investiert werden muss, welche aber auch Verstärkungen sind und halt etwas kosten, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Oder sonst, wie hier auch bereits erwähnt, freiwillig eine Liga tiefer weiter chneble.


Lange geht dies so nicht mehr gut. Mit solchen Mannschaftsaufstellungen wie in den letzten Spielen hat Langnau in der obersten Spielklasse nichts zu suchen.


Gruss
Henä


PS: Heute war auf s[size=78%]lapshot aufgelistet, welche CH-Spieler noch keinen Vertrag für nächste Saison in der Tasche haben. Es gibt nicht mehr viele gute darunter aber doch einige welche Langnau verstärken könnten, wenn das entsprechende Gehalt bezahlt wird. [/size]


54
1. Mannschaft / Antw:Endlich!! O'Leary ist weg
« am: 16. Januar 2022 13:02 »
Die vorübergehende Lösung bis Ende dieser Saison finde ich gut. Nun kann in Ruhe ein neuer Trainer gesucht und auch gefunden werden. Lingiger wäre sicher keine schlechte Wahl. Diese Patrone muss dann einfach sitzen von Eichmann... Ansonsten ist er auch nicht mehr tragbar, trotz gutem Händchen bei den Ausländern.


Gut ist auch, dass gehandelt worden ist und sich Langnau doch zu Leistungs- resp. Spitzensport bekennt.


Gruss
Henä 

55
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 14. Januar 2022 23:44 »
Es hat ja genügend Trainer in der Juniorenabteilung der Tigers, Ex-Profis mit zum Teil klingenden Namen, welche bereits einen Lohn beziehen und den glücklosen Jason bis Ende Saison ablösen können.
Oder es wird schon jetzt nach einem Trainer Ausschau gehalten, welcher dann auch nächste Saison an der Bande sein wird. Es hat genügend Trainer, welche momentan keinen Job haben und der einte oder andere würde sicher auch zu Langnau passen. Einer, der Namen ist mir soeben entfallen, käme sicher sehr gerne und ist momentan Sportchef bei einem Swiss League Club.


Gruss
Henä

56
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 11. Januar 2022 18:40 »
Das sind doch Mal keine schlechten Transferneuigkeiten.


Gruss
Henä

57
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 25. Dezember 2021 10:50 »
Ferguson, es geht nicht um den Wechsel an und für sich. Kein Problem, sehe ich auch ein. Aber die Art und Weise des Wechsels, die Kommunikation mit dem jetzigen Club oder eben nicht Kommunikation, welcher notabene auch den Lohn bezahlt, die Loyalität geht da völlig ab. Da müsste der Spieler oder der Agent aus meiner Sicht nicht hinterrucks mit anderen Clubs verhandeln oder sich anbieten und Langnau kommunizieren, wir reden nach dem Spengler Club....


Dieser findet ja nun bekanntlich nicht statt.... Vielleicht wussten dies die beiden bereits vor einer Woche :o


Eventuell ist ein Tausch auch noch eine Option bis Ende Saison. Der Schwede gegen einen Ausländer von Genf plus nächstes Jahr den Charlin, so analog der NHL.


Grusse
Henä



58
1. Mannschaft / Antw:Kader 2022/23
« am: 25. Dezember 2021 09:49 »
Sollte der Transfer vom Goldhelmschweden wirklich so abgelaufen sein, wie in Watson beschrieben, ist es nicht schade, dass er die Tigers verlässt. Hat in den letzten Spielen auch nicht mehr brilliert. Am Donnerstag in Zürich hat er sehr nonchalont gespielt (war live dabei). Ein wenig wie ihm alles am Allerwerteten vorbeigeht. Kein Vergleich mit Pesonen oder Grenier, welche sich wirklich für die Mannschaft einsetzten.
Es ist sogar zu überlegen, ob es Sinn macht, ihn bis April 2022 auszuzahlen und frei zu stellen und einen anderen Import für den Rest der Saison zu suchen. Topscorer hin oder her.


Wünsche frohe Weihnachten.
Gruss
Henä

59
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 20. Dezember 2021 22:50 »
Ob kein Absteiger oder nicht. So wird sich der Trainer an der Bande nicht mehr lange halten können..
Er ist einfach zu erfolglos. Erfolg ist fast das einzige was im Spitzensport zählt. Wie das ein (guter) Trainer hinkriegt ist völlig nebensächlich. Auch seine Methoden sind nicht wichtig. Er kann die gesamte Mannschaft zwischen den Spielen zum Kegeln schicken, anstatt aufs Eis, wenn Sie die Spiele gewinnen.
Die Tigers verlieren aber fast jeden Match...




Gruss
Henä

60
1. Mannschaft / Antw:Saison 21/22
« am: 11. Dezember 2021 13:30 »
Klaus Zaugg hat in seinem Beitrag auf Watson völlig recht. Bei den Tigers immer 1 Schritt nach vorne, dann wieder 2 zurück.
Der Trainer bringt es nicht fertig, den Spielern ein System einzuimpfen, welches die Gegentore und die groben Schnitzer reduziert. Und dem Meyer sollte man auch einmal sagen, sein job sei Tore zu verhindern und nicht den genialen Pass auf einen Stürmer zu spielen.


Gruss
Henä

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 49