Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Beschu

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
1. Mannschaft / Antw:Playoff 2014
« am: 18. Februar 2014 10:59 »
oder auch Neid.

2
1. Mannschaft / Antw:Die Spirale dreht mal wieder
« am: 4. Februar 2014 13:11 »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...   Lieber Blattlaus   Der Slogan wäre super und alle drei erwähnten Punkte fehlen den Tigers. Sag doch das mal der hochqualifizierten Sportkommission, dem "gebremsten" Geschäftsführer und dem VR. Letzterer strotz ja vor Aktionismus.    Peinlicher als das was die Tigers im gesamten abliefern gibt es in der Eishockey Saison 13/14 bestimmt nicht. Das der zahlende Zuchauer sich verarscht vorkommt, ist mehr als nur nachvollziehbar.   Gruess Beschu

3
1. Mannschaft / Antw:Eishockey - Fussball
« am: 11. November 2013 16:16 »
Ich war am Cup Spiel Luzern gegen Sion und da gab es nur einen Verlierer und zwar die anwesenden Zuschauer. Am Schluss hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und mit dem Losglück der nächsten Runde bringt es ev. noch zusätzliche Kohle. (Einnahmen werden zwar geteilt, gehe aber davon aus, dass Lausanne keinen Pöbel mitbringt das Mehrkosten verursacht.)
Eines ist aber auch in Luzern der Fall und zwar wenn das Produkt sprich die Leistung nicht mehr stimmt, dann kommen sehr schell weniger Leute und vor allem hat dies Auswirkungen auf die Abis. Alle die in meiner Nähe sassen und eine Saisonabi haben, sagten das sie dies nächstes Jahr nicht mehr nehmen und das waren ca. 10-12 an der Zahl.
Aber auch da habe ich mir die Frage gestellt, was kann man vom FCL sportlich erwarten? Wenn sie am Schluss an dieser Tabellenposition sind, können sie mehr als zufrieden sein und wenn im Cup der Halbfinal erreicht ist auch. Aber auch in Luzern sind mit dem neuen Stadion die Ansprüche gestiegen.
Was will ich damit sagen. Man muss irgendwann zufrieden sein und kann nicht immer mehr erwarten. Neues Stadion und professionelle Strukturen hin oder her, solange der FCL nie in der Champions League spielen kann, können keine Mehreinnahmen generiert werden und auch die Investoren in Luzern zögern mit öffnen des Geldbeutels trotz Ankündigung in der Vorsaison.
Auch die Tigers streben nach höherem sprich den Aufstieg an,  was auch richtig ist, aber mal ehrlich haben die Tigers in den letzten Jahren der Beweis einer NLA Tauglichkeit bewiesen. Im grünen Teletext Jahr mit der Playoff Quali gab es ein O:4 Debakel und am Ende bin ich nicht sicher, ob es finanziell besser war als Playout. Sicher Nerven schonender.
Nach dem was bis heute inklusive der Vorbereitung für diese Saison alles um die Tigers passierte und was bis heute umgesetzt wurde, zeigt halt schon eine gewisse Naivität auf und ich muss eingestehen, dass der Post von Fantiger das es wieder 10 Jahre gehen kann, bis die Tigers wieder A-Klassig sind, eher der Realität entsprechen. Das Produkt SCL Tigers und das geleistete stimmt nicht und dies nicht mal in der NLB und im Gegensatz zu YB und Luzern fehlen die reichen Onkel’s.
Gruess
Beschu
 

4
1. Mannschaft / Antw:Der Nächste.....
« am: 8. November 2013 13:50 »
Es spricht schon ein bischen von Arroganz von einigen Pinboard Schreibern zu diesem Thema. Denke ein Loic Burkhalter würde den Tigers mehr als gut tun und die Chancen das Rappi eine Differenz zahlt an seinen Lohn, wenn er bei einem B-Klub ist, ist grösser als wenn er einen A-Klub (Biel, Zug, Lausanne etc.) verstärkt.
 
Eine Diva darfst nicht sein, es muss hundertprozent fit sein (ist ja Kolnik auch...) ein Leader, ein Top Scorer, der Passgeber und der schnellste Schlittschuhläufer auch noch.
 
Der 24. Dez. ist in ca. 6 Wochen..............
 
Ich staune immer wieder und es ist wirklich nicht einfach bei den SCL Tigers.
 
Gruess
Beschu

5
@Yaz
 
Aus deiner Aussage:
"Da hat man sich eine Strategie oder was ähnliches zurechtgelegt, hat den coolen Slogan vom Hockey Country  aus der Taufe gehoben und irrt bereits 2-3 Jahre später Orientierungslos umher und weiss anscheinend nich mehr so ganz genau wohin die Reise gehen soll........ein bisschen Ausbildungsclub hier, ein bisschen B- Club mit Ambitionen da......wie ein Vorredner richtigerweise festegestellt hat spielen ja 4-5 "Junioren" in der ersten Mannschaft. Also das ist doch immerhin etwas."
 
Mein Frage an dich: Welche Strategie meinst du ? Haben die Tigers eine? Und wenn ja wie Mänfu richtig schreibt: Haben sie alle verstanden?
 
Ich erkenne keine Strategie. Kann ich jemand aufklären. Danke.
 
Gruess
Beschu

6
Auffallend ist, dass in den letzten Jahren solche Streitigkeiten bezüglich Verträge immer wieder vorkamen und dies obwohl ein Jurist im VR sitzt!!! Ein wichtiger Bestandteil jedes Vertrages ist der Teil der Auflösung/Kündigung etc. und da sollte man bei der Erstellung vom schlechtesten aus gehen sprich Abstieg. Wenn es so klar ist, wie einige hier schreiben, dann sollte von Seiten Club schon ein Statement gemacht werden. Laufendes Verfahren hin oder her.
Das Publik machen via BZ von Reinhard finde ich bedenklich einerseits anderseits aber, stufe ich ihn nicht so doof ein, dass er ohne Grund sowas einleitet. Das ist aber klar meine subjektive Ansicht. Bin mal gespannt was mit den Vertragsauflösungen der Tschechen Fraktion geht….oder was noch kommt.
Verlierer sind wieder die Tigers und das Image und das ist das leidige an der Sache.
Gruess Beschu
 

7
@hopplangnau87
Frage: Würdest du ein Medium unterstützen bzw. Inserate schalten, dass dich dauernd beleidigt ?

8
@Bage
Fakt ist das es auf die Tonalität ankommt und ich nicht glaube das es nur wegen dem Artikel mit Gaydoul war. Es war eine Summe von vielen Artikeln und Äusserungen. Wer zahlt befiehlt wird idies wird mmer so bleiben. Es ist doch die Frage wie man mit dem Zahler oder dem möglichen Zahler umgeht.
Seit Gaydoul in Kloten das Sagen hat, ging es nicht unbedingt abwärts dies sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich. Wenn man die Zuschauerzahl sowie die Logos der neuen Sponsoren sieht geht es eher nach oben. Ruhe ist auch eingekehrt…….
Mal schauen wo KZ  in Zukunft als Kolumnist arbeiten bzw. schreiben kann. Welche Zeitschriften oder Website er herausbringt und ob er Sponsoren dazu findet. Es wird sich alles zeigen.
Gruess Beschu

9
 Ich denke das Klaus Zaugg nicht nur wegen Phillip Gaydoul bei 20min Online den Auftrag oder das Mandat verlor. Es hat sicherlich mit der Art und Weise seiner Art zu tun, wie und was er schreibt. Der Fall Gaydoul/Zaugg soll ja nicht das einzige Problem sein, dass Klaus hat. So hört man doch, dass dies nicht die einzige rechtliche Auseinandersetzung ist die Klausi noch pendent hat. Sein ständiges portieren von Freunden und Spezis wie H. Schlatter und Bösiger zumThema Huttwil Falcons hat mehr geschadet als genutzt. Nur einen Beitrag schreiben das man eine Rechnung stellen kann oder Klicks auf der Website generiert kann gut aber eben auch schlecht sein. Wer interessiert das der Heinz Schlatter ein Mandat bei HC Lugano hat oder die Huttwil Falcons die Regeln für die korrekte Eingabe von Dokumente für einen Aufstieg nicht einreichen. Würd mich Wunder nehmen was er zu diesem Thema geschrieben hätte, wenn die Falcons die Dokumente korrekt eingereicht hätte aber ein anderer Verein aufgestiegen wäre der dies nicht tat.
Das in jedem seiner Bericht ein Stück Wahrheit ist oder war bestreitet niemand nur die Art und Weise und vor allem immer das wiederkehrende herumhacken in bestimmten Themen geht halt schon auf den Kicker und das hat der Klaus stark unterschätzt. Sei es um den SCB und M. Lüthi oder der Spengler Cup um den HCD. Er kommt immer und immer wieder mit dem selben Geleier.
„Beiss nie die Hand dich füttert“ und bei Online Berichten ist die Sensibilität höher als bei den klassischen Zeitungsbeiträgen. Und wenn Entscheidungsträger und ihr Umfeld für Werbebudget dauernd in einer Form angegriffen werden, dann hat das zwangsläufig Einfluss auf Einnahmen. Also ist der Klausi mit seinen Beiträgen auch mitverantwortlich, wenn ein Medium weniger an Anzeigen generiert !!! Habt ihr mal die Online Kommentare der User angeschaut auf 20min Online bei seinen Beiträgen. Habt ihr das Gefühl das stimuliert Entscheidungsträger für mehr Inserate und Werbekampagnen!!! Die Leute hatten letztes Jahr richtig genug von Langnau und den SCL Tigers und das „Bad Image“ der Tigers wurde leider dadurch erhöht. Es hat auch Einfluss auf neue Sponsoring Akquisitionen der Tigers direkt. Auf das Thema Sponsoring bei den Tigers bin ich eh gespannt was läuft oder noch laufen wird…………..Jetzt hat der W. Schickli genug Zeit für sein Kernaufgabengebiet, da die sportliche Kompetenz bekanntlich installiert ist.
Das Selbe gilt auch für den Spezi Bruno W. vom Fantiger. Auch seine Beiträge werden gelesen und auch seine Art und Weise von Inhalten sei es wahr oder halt nur Gerüchte, sollte er sich mal hinterfragen ob und wem es nützt. Aus meiner Sicht haben Brunos Beiträge viel mit den 1:12 Initiative zu tun, da nämlich nur einer von 12 Beiträge davon gut ist aber der Schaden daraus leider viel grösser ist, wie bei der Annahme dieser Initiative.
Online Medien sowie Pinboard Beiträge werden mehr wahrgenommen als man meint, um so sensibler sollte man mit den Art und Weise umgehen und überlegen, wem die Beiträge schlussendlich nützen oder ev. auch mehr Schaden daruch erzeugt werden. Dies dann im Anschluss mit freier Meinunsäusserung oder journalistischen Freiheiiten abzuhandlen kann und darf man, man muss sich dann halt nicht wundern wenn es in irgend einer Form zurück schlägt.....
Gruess
Beschu
 
 

10
1. Mannschaft / Antw:Todd Elik
« am: 11. Oktober 2013 14:58 »
Lieber Phipu#26
 
Ich denke es hat eher,  damit zu tun hat, dass im Moment ausser dem Fussballländerspiel wenig Stoff für die Super Journalisten hat, als deine Überlegung, dass dieTigers wegen der Zuschauerzahlen attraktiv sind oder sein sollten. Anonsten würde dies bei den Sponsoreneinnahmen ja nur so knallen. Was auch noch zu beweisen ist…. Und von dieser Seite hört man ja eher weniger…….
Denke ein wenig Bescheidenheit würde allen wieder mal gut tun. Das Verhältnis der guten zu den schlechten Stories um Tigers hat viel von der 1:12 Initiative. Nämlich das es nach zwölf eher peinlichen oder negativen News wieder mal eine gute folgt.
Sehe es eher dass die Leute langsam genug haben vom Eishockey Theater in Langnau und den nach aussen getragenen Peinlichkeiten von Internas etc.
Aus diesem Grunde gilt es auf und neben dem Eis „Lefere statt lafere“. Warten wir mal das Spiel am Samstag ab.
Zu guter letzt zum Kern Thema und Tod Elik. Solange er noch keinen Leistungsausweis als aktiven Trainer einer Profimannschaft hat, würde ich als Tigers Verantwortliche eher davon abkommen. In der aktuellen Situation benötigt es einen ausgewiesenen Fachmann und diese Bezeichnung als Trainer ist Tod Elik noch schuldig bis dato heute. Wenn das so wäre, würde er ja nicht ein einem Stahlwerk arbeiten….
Gruess Beschu

11
1. Mannschaft / Antw:Deppen der Nation
« am: 30. September 2013 11:41 »
Ich war am Samstag in Küssnacht und musste zuerst zwei Tage Abstand haben, bis ich zur Leistung der Tigers was schreiben kann.
Denke es wurde vieles bereits erwähnt und beschrieben hier drin zum Start der Tigers in NLB Saison sowie den gezeigten Leistungen.
Was sich aus meiner Sicht klar raus kristallisiert ist die Fehleentscheidung der Einsetzung der Sportkommission. Ebenfalls das Machtvolumen an die Herren Schickli und Tafal.
Aus meiner Sicht muss sofort gehandelt werden und zwar weg mit dem Duo Straka und Tafal. Wenn man schon so protzige Worte sagt wie der SCB in NLB und man habe Geld in der Kriegskasse, dann sollte man nicht geizen. Schon gar nicht, wenn wieder einmal die treuen Tiger Fans so viel Abis gekauft haben. Aus meiner Sicht sollte man eine Larry Huras oder der letztjährige Trainer hc la chaux-de-fonds holen plus Ausländer die den Unterschied ausmachen engagieren.
Klar kostet dies, aber mit den gezeigten Leistungen wird das modifizierte Stadion bald ziemlich leer sein und dieser Ausfall ist aus meiner Sicht noch Grösser.
Dem viel gepriesenen W. Schickli einen klaren Auftrag mit nicht sportlichen Themen geben wie Sponsoring, Marketing und den operativen/administrativen Bereich und auch diese Ziele überwachen lassen. Vermute das auch das sich was anbahnt…………………..
 
Gruess Beschu

12
@Puck
Sehe es genau so wie du. Auch Mänfu hat zum Thema Kommunikation schon etliche male geschrieben wie unprofessionell dies bei den Tigers abgehandelt wird. Es gibt solche Personen auf diesem Board die Vorgehensweise von KZ und auch von Fantiger gut finden, merken aber nicht das dies mehr schadet als nützt.
Ohne die Fähigkeiten des Groce zu kennen macht es mir den Eindruck, dass entweder in die Ausländer sehr investiert wird oder man hat das Thema Transfers unterschätzt. Wenn man ja die Kohle hat wieso kann man keine CH Verteidiger nach Lagnau lotsen ? Viele meinen, dass man sich später bei A-Vereinen bedienen kann. Auch da bin ich dann mal gespannt. Für mich geht aus Sicht Transfer, Kommunikation und auch Info’s zum Sponsoring zu wenig. Wie gesagt, keine Panik….es kommt alles gut… wie früher……
 
Gruess
Beschu

13
Hoi Häna
Mit “wird oder wenn” usw. ist es leider so eine Sache... Die Akten Rytz und Jaquement erachte ich als kritisch, denn wenn diese zu der neuen Tigers Situation stehen würden, hätte diese schon lange unterzeichnet. Sprich diese beiden sind mit anderen Clubs im Gespräch und nehmen die Variante der SCL Tigers aus meiner Sicht, als Notlösung. Deine erwähnten überdurchschnittlichen Ausländer müssen zuerst gefunden und vor allem sich als überdurchschnittlich erweisen. Ebenso die zwei CH-Rosinen!!!  Aus meiner Sicht zwingend nötig um eine akzeptable B Saison spielen zu können.
Gruess Beschu
 

14
1. Mannschaft / Antw:Team Saison 13/14
« am: 18. Mai 2013 18:17 »

15
Hallo Schnoz
Hier meine Antworten zu deinen Fragen:
- Wer hat vor einem Jahr während dem Klotentheater die Mannschaft in Kloten für die Saison 2012/2013 zusammengehalten?
Antwort: Ich weis es nicht, aber wenn er derjenige war der den wesentlichen Beitrag für den Zusammenhalt der Mannschaft und des Vereins geleistet hat, frage ich mich schon wieso er nicht geblieben ist und ob all andere Kommentare und Kritiken zu seiner Arbeit und Person falsch oder unbegründet sind!!

- Wer kennt der momentane Stand der Verhandlungen für die neue Mannschaft der SCL-Tigers?
Antwort: Seit Montag dieser Woche vor allem Wolfgang Schickli

- Wo und wann hat Köbi als Sportchef mit Erfolg geamtet?
Antwort: Weist du was KK mit dem VR besprochen und welche Strategie, Budget etc. er hatte? Ich weis es nicht. Aber eines ist Fakt. Er war bis am Montag Sportchef und für die Zusammenstellung des sportliche Staffs zuständig und die Anzeichen von Einmischung von W. Schickli sind unübersehbar. Ob vor laufender Kamera etc. Wie kann man so vernüftig arbeiten. Das KK sich via 20min etc. "ausgeheult" hat ist sicher unproffesionell aber denke in seinen Aussagen stecken halt bereits schon wieder viele Fragezeichen zur Person W. Schickli.
- Wer kennt die Machenschaften und Verhandlungtricks der Spieleragenten auch Blutsauger genannt?
Antwort: Super Frage!!! Denke wohl eher KK als W. Schickli. Schauen wir zuerst mal an was der Wolfgang nun präsentiert bzgl. Trainer und Spieler, wenn der oder die Spieler dann nicht das erbringt und wenn dann wieder Vertragsdetails nach Aussen gebracht werden, wer den diesem Spieler oder Trainer einen solchen Vertrag angeboten hat, kenne ich die Reaktionen auch schon. Denke jetzt werden ca. acht Unterschriften  der Sportkommission Mitglieder jeweils aufgeführt sein. Hoffe, die Lehre hat der W. Schickli aus den Erfahrungen von R. Zesiger gelehrt. Das aktuelle sportliche Know-How dieser Kommission zum Thema Eishockey beschränkt sich auf K. Kuraschev und ? Ch. Bärtschi oder VR Brügger oder ? Das Vertrauen in der Vergangenheit gegenüber K. Kuraschev war ja vom VR auch nicht überragend, wieso kriegt er nie die Rolle des Headcoaches, dies obwohl er ein exzellenter Ausbildner ist oder sein sollte…. Ja dann frage ich mch wirklich wer mit den Agenten und Spieler über Inhalte spricht.
Gruess Beschu
 

Seiten: [1] 2 3 ... 8