Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tom

Seiten: 1 [2] 3
16
Schnouz, du bisch eifach nume no ä lächerlichi auti senili person! Diner minütliche iträg i däm forum zeige dini senilität u dis unvermöge no klar ds dänke. Ir schwiz si mitlerwile so vieu lüt infiziert, dass i drei wuche jedi ips überlastet wird si. U du aute secku phouptisch immer no, äs handlet sich umene liechti grippe. Eiglich darf me serigs niemmerem wünsche: aber ig wünsche dir hochoffizieu vo mir, dass du di mitem coronavirus infiziersch und erläbsch, wases heisst, dahin ds raffe. Ig ha zwöi familieaghöregi wäge dääere agäblich ungfährliche grippe verlohre. Äs tuet weh, ke beärdigung füre unggle ds mache, nume wieus so arschlöcher wie di git, wo finge aues sigi äs aluhüetlispieu. Schnouz, gang di ga verloche - du bisch out!

17
1. Mannschaft / Antw:Transfers
« am: 9. Mai 2020 00:15 »

Tschou zäme

Sollten die SCL TIgers wirklich mit einer U20-Mannschaft in die neue Saison starten, so bin ich der erste, welcher sein Abi sofort mit Stolz und aus Überzeugung einzahlen wird.
Lieber sehe ich eine hungrige, junge und mit emmentalischen Tugenden kämpfende Tigersmannschaft, welche sich gegen jeden Gegner mit Händen und Füssen wehrt, aber dem Niveau noch nicht ganz gerecht wird - als eine unloyale, für tigersverhältnisse überteuerte, alte CH-Durchschnittsmannschaft, welche sich nicht mit den Gegenheiten identifizieren kann (Dildo etc).
Hockeycountry darf nicht nur ein (reisserisch-billiger) Slogan sein - Hockecountry muss und darf gelebt werden!
Ich steige lieber wieder in die NLB ab und baue mit unseren Grundwerten, welche in den letzten Jahre sträflich vernachlässigt wurden, ein sympatisch, erfolgreiches und finanzierbares Team auf, welches das Hockeycountry wiederspiegelt.
Ich gehe mit Herrn Jakob selten einig, aber nun ist es an der Zeit, die Krise gibt die Pace vor, anders und vorallem nachhaltig zu denken. Schade versucht der Tiger das immer wieder und kommt immer wieder vom Weg ab. Aber jetzt muss aus der Not eine Tugend gemacht werden. Und dafür sind die vielen Fans der Tigers gefragt, sie sind aber auch bereit dazu. Grosse Worte über Bundesräte und deren Entscheide sind nicht angebracht, angebracht ist das uneingeschränkte Bekenntnis zu den Tigers und das kann nur erfolgen, wenn wir heute und/oder morgen das Saisonabo einzahlen - egal in welcher Liga wir spielen werden. Ich zahle sofort ein, wenn der neue, gut ausgebildete und akzeptierte Trainer, die Chance vom GANZEN VR erhält, mit jungen Spielern den Weg mit den bewährten, emmentalischen Tugenden gehen darf. Egal im A oder B.
Wieu dr Tiger geit NIE UNGER - mit oder ohni däm Seichvirus!

18
1. Mannschaft / Antw:Manschaft 2018/2019
« am: 12. April 2018 10:54 »
 @redwing, guter post - vorallem "...was der völlig überforderte Sportchef (inkl. seinenen Vorgesetzten)..."

Fakt ist: der zum teil etwas überfordert wirkende sportchef wird im frühherbst abgelöst – unklar ist noch von wem – aber es eilt ja nicht – denn das team wird noch vom alten zusammengestellt – wo gibt es solches...?!?!
seine vorgesetzten werden leider bleiben und den nachfolger wieder mit finanziellen fussfesseln peinigen. solange wie es räber unter diesen wohl nicht wirklich spassigen voraussetzungen ausgehalten hat, wird es wohl sein nachfolger nicht aushalten. Aber ich bin überzeugt, dass die herren vr wieder einen für sie  „Genehmen“ finden werden, welcher sich nicht getraut aufzumüpfen und kritisch zu hinterfragen.

das typischte beispiel, dass reber nicht viel zu sagen hatte, war, dass peter jakob die auflösung des vertrages von dido genehmigt und unterzeichnet hatte. dem sag' ich mal gewaltentrennung... obwohl, es ist ja nichts neues und man kennt es fast nicht mehr anders in langnau – es ist massiv augenscheinig, dass der vr viel zu wenig ahnung vom sportlichen hat, aber viel zu viel in ebendem dreinredet.

Am schluss einer ärä wird bilanz gezogen und wenn man schon bei rebers zu grossen stiefeln ist, noch etwas zu seiner bilanz mit dem importpersonal:

 gus/anderson; abgesagt nach dem alten emmentalischen gesetz ohne respekt, himmellausige kommunikation. Danach einstellung von laporte: einfach nicht nach vollziehbar und kommunikativ wieder einen bären aufgebunden. dilletantisch und an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Das traurige an der ganzen geschichte war, dass man ihn als grossen und richtigen trainer für die tigers angepriesen hatte. Was danach mit scotty geschah, zeigt die tatsache von heilloser überforderung auf.

Mit Hecquefeuille zerstritt sich reber heillos ebenso mit clark, weil beide es sich gewagt hatten, einmal etwas kritischer zu hinterfragen. Die abservierung von beiden danach war so etwas von unprofessionell. Solch arrogantes benehmen kann sich eigentlich kein arbeitgeber mit seinem personal leisten – nur die tigers, welche meinen sie seien der nabel der welt.
Mit nur ein ganz wenig fingerspitzengefühl hätte man koistinen (wurde übrigens zweimal durch reber nicht an den spenglercup gelassen, wie auch erkinjuntti letztes jahr) auch halten können, aber es kam den verantwortlichen gerade recht, hatte ville ein gspusi, so konnte man auch ihn einfach abservieren – für micht übrigens eine versteckte preiserhöhung, weil der wirklich sehr gute koistinen durch nicht einmal einen annährend gleichwertigen spieler ersetzt wurde. Hier zeigte sich die finanzielle strategie wieder einmal mehr: sparen, sparen, sparen – denn der ligaerhalt war faktisch schon geschaft und der pöbel kommt ja immer an die spiele, damit die cashcow ilfishalle muht…Der rote faden von unfähigem umgang mit importspielern zieht sich auch bei wilson, schremp und olesz durch.
Noch etwas zur himmelfarb-lüge: wer sich nur einigermassen mit dem hiesigen einbürgerungsverfahren auskennt und die geschichte von himmelfarb mit- oder nachverfolgte, dem war von anfang an klar, dass den tigers-supportern mit der himmelfarb-geschichte eine wirklich himmeltraurige lüge vorgetischt wurde. Diese geschichte wurde zum rohrkrepierer – doch davon spricht aber heute niemand mehr.

Eigentlich bin ich der meinung, dass reber unter den gegeben nicht einfachen verhältnissen, einen guten job gemacht hat. Denn mit dem wissen, dass der sportlich unwissende und rappenspalterische vr, reber immer und immer wieder mit der finanzbremse in die knie gezwungen hat, hat reber eigentlich doch einiges erreicht- kommunikativ wohl nicht immer einwandfrei, aber er hat sich immer mit seinen (bescheidenen) möglichkeiten für die tigers eingesetzt.

Für mich nach wie vor sehr ungläubig anzusehen, mit welchen fantasievollen märchen sich die fans der tigers immer und immer wieder abspeisen und zufrieden stellen lassen. Die entscheidungsträger dürfen auch im emmental stärker hinterfragt werden. Aber genau das wollen gewisse (haupt) exponenten auf teufel-komm-raus nicht. Nid mau vielläch! und genau aus diesem grund stagnieren die tigers seit zwei jahren – aber diese stagnation wird dem treuen und zugleich naiven fan als kleiner vorwärtsschritt verkauft.

Häbet ä schöne summer

19
1. Mannschaft / Antw:Langnou vs. Lausanne
« am: 10. März 2018 21:44 »
@schnouz. Ha ja ds höi mit dir nie uf dr gliiche bühni. Aber schnouz, du hesch mit aune wort rächt.

20
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 10. Januar 2018 11:02 »
 yaz; ich finde deinen beitrag äusserst erbauend und weitsichtig. wie bin ich froh, dass dies hier einmal einer schreibt. ich befürchte aber einfach, dass dieser beitrag für manchen kurz- und nur-ans-gelddenker doch etwas zu hoch gegriffen und nicht nachvollziehbar ist. gut, schlussendlich haben wir pb-ler ja nichts zu melden und jeder kann und soll das daraus nehmen was er will – oder eben nicht. ich find's sehr gut.

dass die zwingende grundlage „zweites eisfeld“ erbracht werden muss, steht für progressiv denkende menschen nicht (mehr) zur diskussion. ein profiunternehmen (wie es die tigers irgendwann sein wollen) muss ein zweites eisfeld haben. aber die frage muss einfach gestattet sein: zu welchem preis und im welchem rahmen. werden wieder nur parkplätze und vip-tribünen für eine unsumme im neuen komplex gebaut, wäre der sehr erbauende gedanke von yaz (beitrag heute 09.42) nichts wert. das eine sollte das andere eigentlich nicht ausschliessen. Aber für einen nachhaltigen erfolg der institution tigers, müssten zwingend auch weitere synergien erschlossen und genutzt werden. und diese synergien sind mE. nicht "nur" im umfeld hockey zu suchen.
der grundgedanke, welcher yaz aufwirft und beschreibt, müsste in langnau und/oder Umgebung zwingender diskutiert werden, als ein kleines nhl-feld. ein kleines eisfeld bedingt andere trainigsmethoden und wiederum ein anderes spielsystem als es die tigers im moment praktizieren (und will die unternehmung tigers wirklich für den verband, welcher nicht fähig ist, ein "trainingszenter" erstellen? ich bin der meinung - tigers first! ;) )
 von einer möglichen ausbildungsinstitution (sport inkl. ausbildungsangebot) würde im emmetal mit grosser wahrscheinlichkeit nicht nur durch die "hockeyler" gebrauch gemacht werden. im emmental/entlebuch sind nicht wenige angehende spitzensportler/innen (u.a. eishockeyler, unihockeyler, fussballer, leichtathleten, schwimmer, skisportler im allgemeinen etc.) heimisch. genau hier sähe ich das grösste potential.
 
 der vr-präsident der tigers zog vor langer zeit den vergleich zwischen entlebuch und emmental. Dies wäre nun einmal eine möglichkeit sich langfristig und (modewort ich weiss) nachhaltig, trotz hochsubventionierter randregion, sich vom rest der schweiz abzuheben (unique sein) und einen mehrwert zu generieren.

21
1. Mannschaft / Antw:Mannschaft 2017/2018
« am: 10. Januar 2018 08:19 »
hey nicu, ich hoffe du bekommst das abo und ein neues trikot für nächste saison gratis von der tigers-geschäftsstelle für deinen bauchpinselbeitrag.

22
1. Mannschaft / Antw:SCB - SCLTigers
« am: 7. Januar 2018 17:57 »
Qualität setzt sich immer durch! Und gratis ist diese halt nicht zu haben.

23
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - ZSC Lions
« am: 17. Dezember 2017 01:39 »
Gratuliere zu diesem sieg! Das team spielte mit einem sehr souveränen goalie eine unglaublich starke partie. Die mannschaft scheint seit einigen spielen sehr gefestigt und überlegt zu sein. Dies ist wohl die handschrift des trainers (ich war und bin kein freund dieses hockeys). Aber die resultate geben den verantwortlichen recht. Es ist kein betonhockey sondern überlegtes, kultiviertes hockey. An der ilfis hat sich, so scheint es momentan zumindest, ein sehr positiver sinneswandel vollzogen. Das team ist der überzeugung, nicht nur über längere zeit mitspielen zu können, nein, die tigers glauben sogar ernsthaft an ihre fähigkeiten und spielen diese auch aus.

Ich bin wirklich positiv überrascht von den zuletzt gezeigten leistungen, auf und neben dem eis, der tigers.
Weiter so, so machts spass und bringt den nötigen deckungsbeitrag... ;)

24
1. Mannschaft / Antw:Da es niemanden INTRESSIERT
« am: 25. November 2017 23:11 »
Eigentlich ke steigerig vo längwilig - ussert - scltigers!

25
1. Mannschaft / Antw:Reber
« am: 22. November 2017 00:42 »
Ich war ja bekanntlich in der ajoie. Es war göppspiel. GROSS gegen klein. Der ausgang ist bekannt...leider!

Für mich stellen sich follgende fragen:

- hat die mannschaft noch lust auf den iron-heinz?
- weiss das team überhaupt was der klub will?
- wissen die zahlenden leute überhaupt wo die tigers hinwollen?
- haben die fans noch lust auf dieses lustose team?

26
1. Mannschaft / Antw:HC Ajoje - SCL Tigers
« am: 21. November 2017 22:55 »
Ich glaub mich laust der affe: du? Luppi? Getraust dich so was zu schreiben????

27
1. Mannschaft / Antw:Reber
« am: 21. November 2017 22:47 »
Solche kritik hat der peter und seine jünger aber gaaaar nicht gerne.

28
1. Mannschaft / Antw:HC Ajoje - SCL Tigers
« am: 21. November 2017 22:34 »
Wär itze immer no gloubt dr tiger sigi unantastbar guet - nume wieu mir zfriede si - dä tüscht sich. Aber au winkifans wärde sicher wieder entsprächendi usrede ha...

Mir hei eifach schlächt gspieut u si ugschiede...wär itze no höcheri asprüch amäudet, isch mire meinig na überflüssig.

Merci presidänt, dass dini ersti priorität dini treningshaue u nid die ersti mannschaft isch.

29
1. Mannschaft / Antw:HC Ajoje - SCL Tigers
« am: 21. November 2017 22:02 »
Und jetzt muss diskutiert werden...

30
1. Mannschaft / Antw:HC Ajoje - SCL Tigers
« am: 21. November 2017 21:38 »
Jonny merksch öppis?

Seiten: 1 [2] 3