Autor Thema: Saison 25/26  (Gelesen 85124 mal)

finn1

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 25/26
« Antwort #270 am: 11. November 2025 16:03 »
@ Chrüschtu87: Wie bereits erwähnt, geht es mir darum, dass ein Team ausgeruht antritt während das andere keine 24h vorher bereits einen Einsatz hatte. Ich bin zwar kein Sportmediziner aber ich denke das steckt auch ein Profi nicht einfach so weg. Ich hoffe Du kommst mir jetzt nicht mit der Floskel, auch Du müsstest 5 Tage am Stück arbeiten.

@finn1: Keine Ahnung was Du uns wieder sagen willst. Habe aber den Link zum Belegungsplan schon nicht verstanden  ;D ;) :)

@simu: meine Antwort bezieht sich darauf, dass der "Nuller" den Unterschied zwischen Spiele di/fr/sa und mi/do/sa nicht erkennt.  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 11. November 2025 17:40 »
@simu
Verstehe schon was du meinst und kann den eher komischen Spielplan diese Woche auch nicht ganz verstehen.
Andererseits hatte man jetzt auch länger Zeit um mit dem Grössten Teil des Teams wärend der Natipause zu trainieren und allfällige wehwechen auszukurieren. Bin auch kein Sport Mediziner, denke aber das man dies schon mal verkraften kann. Ist ja auch nicht immer so und betrifft auf eine ganze Saison jedes Team 1-2 mal.
Zudem hat man ja dann aus Tiger sicht nach dem Berner Derby wieder fast eine Woche Zeit um die Baterien wieder auf zu laden.

yaz

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 11. November 2025 17:50 »
Das Ding ist halt, das einem immer ein bisschen das Gefühl in Beschlag nimmt, dass es überproportional häufig, von Jahr zu Jahr, die Tigers mit solchen Spielserien trifft. Ich habe aber darüber keine empirische Studie geführt, daher bleiben wir beim Gefühl..... :)

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 11. November 2025 19:40 »
@yaz: kann dein Gefühl zwar weder bestätigen noch dementieren, da ich auch keine Studie darüber habe ;)
Es ist sicher ärgerlich, dass man am Donnerstag ausgerechnet den relativ weiten Weg nach Genf fahren muss um gegen das ausgeruhte Servette an zu treten. Allerdings spielen die gegen einen Tiger der sich nach längerer Pause schon wieder im Rythmus befindet und hoffentlich durch einen Heimsieg am Vorabend auch hoch motiviert sein wird. 8)
Zudem müssen die Hauptstadt Buben auch bereits am Freitag ran um dann am Samstag bei "ausgeruhten" Tigers in dessen Tempel anzutreten. Also gleicht sich das dann schon wieder ein wenig aus.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 11. November 2025 20:08 »
@yaz: dieses Gefühl habe ich eben auch...

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 11. November 2025 20:34 »
Will man aber im März erneut eine Strophe singen wenn um die Musik gespielt wird, müssen Punkte eingefahren werden.
Ob der Spielpan jetz nun fair ist oder manchmal eben nicht, sollte am ende nicht Match entscheidend sein.
Bei der momentan engen Tabellenlage sind 6 Punkte diese Woche schon fast Pflicht.
Am besten natürlich aus den beiden Heimspielen ;) [size=78%] [/size]
Wenns am schluss 9 sind nehme ich die natürlich auch 8)

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 12. November 2025 06:49 »
Natürlich soll dies keine Ausrede sein. Es dürfte aber auch Fakt sein, dass besser besetzte Teams auf Grund der Kaderbreite solche Doppelrunden besser wegstecken können als ein Team, welches eher über den Kampf kommt.

Fakt ist aber auch, dass dieser Spielplan seitens der Tiger anscheinend abgesegnet wurde. Mich würde wirklich mal interessieren, ob es einen guten Grund dafür gibt, dass man dies so akzeptiert oder ob hier einfach jemand pennt oder resigniert hat ;) ?

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 12. November 2025 19:40 »
Laut der Aufstellung kann F. Schmutz heute wieder mittun 8) Herzlich willkommen zurück auf dem Eis.
Doch leider Pesonen für 1-2 Wochen raus. Schon sehr ärgerlich dass man diese Saison fast in keinem Spiel auf 6 fähige Imports zurück greifen kann. Ist man wirklich so klamm das da keiner bis ende Saison verpflichtet werden kann? ???

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 12. November 2025 20:23 »
Lieber nur zu fünft als mit einem Bremsklotz

Villeicht würde es Familie Omark im Emmental besser gefallen😉

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 13. November 2025 04:25 »
Sauber! Heute und am Sa. Durchziehen!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 13. November 2025 16:59 »
Wo war gestern Nik Lehmann? Weder auf dem Matchblatt noch als verletzt oder überzählig gemeldet!

Neil Nicholson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 13. November 2025 17:13 »
Gibt es eigentlich die "Stadt Paris" noch in Langnull?

Chrüschtu87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 13. November 2025 17:57 »
@schnouz: Das selbe übrigens bei Guggenheim.

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 13. November 2025 22:06 »
Die Genfer nahmen Erni's Angebot dankend an....

Henä

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 14. November 2025 00:14 »
Das gibt es wirklich nur bei den Tigers. Sie bringen auch diese Saison kaum 6 Ausländer auf den Bitz. Entweder ist der Ersatzausländer nicht zu gebrauchen oder es wird nicht transferiert. Und kaum zu glauben, dass es diese Woche 2 Verletzungen im Warm Up am morgen vor dem Spiel oder direkt vor dem Spiel in Genf gibt.
Punkte wären allemal drinn gelegen.

Gruss Henä