Der Entscheid, mit Boltsi zu verlängern ist falsch. Ich möchte sachlich begründen, warum ich ihn für falsch halte:[/font][/size]
Die Save-Quoten von Boltshauser sind höchstens Mittelmass und zudem diese Saison die schlechteste aller bei den Tigers im NLA-Team unter Vertrag stehenden Torhüter! Das ist Fakt. Ebenso dürfte Fakt sein, dass der derzeit statistisch schlechteste Torhüter der teuerste der drei ist. Ich mache mir zudem Sorgen um das Signal, welches nun an den derzeit besten NLB-Goalie Martin Neckar ausgesendet wird. Wird er jemals im Team der Tigers stehen? Mir schwant übles und ich hoffe, er wird nicht der nächste Sandro Aeschlimann werden!!! Auf allen Positionen im Team werden erfolgreich Junioren gefördert, beim Goalie möchte man noch einen „Senior“ dabei haben! Dies würde Sinn machen, wenn er den „Fels in der Brandung“ wäre…. ist er aber nicht! Siehe Save-Quoten, siehe die vielen Abpraller, siehe die Unsicherheit, die (natürlich nicht immer) aber oft an seinen Matches zu beobachten ist! Und siehe auch an den „haltbaren“ Treffern, welche er (zu) oft kassiert. Und letztendlich hat er sich nie in einem anderen NLA-Team durchgesetzt… und tut sich damit auch bei den Tigers schwer. Auch das ein Fakt.[/font][/size]
Meiner Meinung nach gäbe es zwei Möglichkeiten: entweder voll auf die Jugend setzen oder einen starken Ausländer holen. Mit sportlichem Mittelmass verlängern bringt nichts[/font][/size]