Autor Thema: Kader 26/27  (Gelesen 13566 mal)

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Kader 26/27
« am: 17. September 2025 14:34 »
Arno Nussbaumer von Ajoie wird ab nächster Saison bis 2028 für die Tiger verteidigen. Gemäss Watson und der Saisonvorschau auf Ajoie, ein sehr interessanter Spieler.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 26/27
« Antwort #1 am: 22. September 2025 19:03 »
Felcman verlängert um ein Jahr, Mathys um zwei Jahre.

absolute_null

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2025 07:42 »
https://www.neo1.ch/artikel/scl-tigers-dario-allenspach-verlaengert-vertrag-bis-2027

Endlich war er Mal verletzt... damit man einen Vertrag aushandeln konne! 🤪
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2025 17:35 »
Stimme redwing-Beitrag Kader 25/27 voll und ganz zu. Auf kommende Saison mit Meier und Neckar starten und die Defensive mit ein paar Batzeli mehr verstärken. Die beiden würden sicher nicht zuviel kosten zu Beginn. Ich befürchte aber, das wir Neckar nie im Tigedress sehen werden.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2025 23:17 von yaz »

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2025 14:54 »
Schwarzer Tag für die Boltsi Basher, er verlängert um zwei Jahre ;)

Für mich eine gute Entscheidung. Hoffe trotzdem, Neckar wird auch zu seinen Spielen kommen.

Crocs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2025 18:37 »
Der Entscheid, mit Boltsi zu verlängern ist falsch. Ich möchte sachlich begründen, warum ich ihn für falsch halte:[/font][/size]
Die Save-Quoten von Boltshauser sind höchstens Mittelmass und zudem diese Saison die schlechteste aller bei den Tigers im NLA-Team unter Vertrag stehenden Torhüter! Das ist Fakt. Ebenso dürfte Fakt sein, dass der derzeit statistisch schlechteste Torhüter der teuerste der drei ist. Ich mache mir zudem Sorgen um das Signal, welches nun an den derzeit besten NLB-Goalie Martin Neckar ausgesendet wird. Wird er jemals im Team der Tigers stehen? Mir schwant übles und ich hoffe, er wird nicht der nächste Sandro Aeschlimann werden!!! Auf allen Positionen im Team werden erfolgreich Junioren gefördert, beim Goalie möchte man noch einen „Senior“ dabei haben! Dies würde Sinn machen, wenn er den „Fels in der Brandung“ wäre…. ist er aber nicht! Siehe Save-Quoten, siehe die vielen Abpraller, siehe die Unsicherheit, die (natürlich nicht immer) aber oft an seinen Matches zu beobachten ist! Und siehe auch an den „haltbaren“ Treffern, welche er (zu) oft kassiert. Und letztendlich hat er sich nie in einem anderen NLA-Team durchgesetzt… und tut sich damit auch bei den Tigers schwer. Auch das ein Fakt.[/font][/size]
Meiner Meinung nach gäbe es zwei Möglichkeiten: entweder voll auf die Jugend setzen oder einen starken Ausländer holen. Mit sportlichem Mittelmass verlängern bringt nichts[/font][/size]

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2025 18:56 »
Das ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben.
Finde es genauso!
Sicher Boltsi hat auch gute bis sehr gute Spiele,und handkehrum wirkt er extrem unsicher liegt am Boden oder hechtet wie ein Wilder herum.
Ein Ein jahresvertrag wäre ja noch halbwegs gegangen aber zwei ,nicht wirklich ein gutes Signal an Martin Neckar!
Neckar wird wohl andere Ambitionen haben als Nr.3 der Tigers oder vier Jahre Chur.

Wir werden sehen eventuell hat ja Neckar beim Sportchef  andere Pläne seiner Laufbahn gezeigt als das SCL-Tor?

schnouz

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2025 18:57 »
Lieber Crocs
Hoffe schwer, Bolzi liest deinen Beitrag nicht. Voll ins Schwarze getroffen!
Nachtrag: Auch Magnus ist nicht weit daneben …

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2025 19:06 von schnouz »

magnus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2025 21:04 »
Gegenwärtig spielen drei grosse Berner Stürmertalente in Schweden.
Ex-SCB Junior Jan Kneubühler und die ex Young-Tigers Andro Kaderli und Jörgs Sohnemann Jamiro Reber.
An Reber soll der SCB dran sein,ob Päscu eine Chance hat in nach Langnau zu holen?
Könnte wohl für Langnau als auch für Rebers Entwicklung die beste Lösung sein!

Oder schreibt Klausi schon bald von der nächsten SCB-Transferniederlage,weil der Jamiro bei Gotteron landet!-Geld und Rönngren? :o [size=78%]  [/size]

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2025 07:46 »
Hoffe die Rebers haben nicht total vergessen, wo sie arbeiten bzw. ihre Ausbildung geniessen durften ;)

ferguson

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2025 18:51 »
Petan hat bei Ambri den Vertrag aufgelöst... wechselt er ins emmental🤔

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 7. November 2025 08:14 »
Kann den Artikel zwar nicht lesen auf Grund der Paywall, aber es scheint als wären die Tigers, gemäss Blick, an Henauer von Rappi dran.

JimH

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 7. November 2025 08:55 »
Hallo Allerseits

Vor über einem Jahr habe ich mich angemeldet und nun schreibe ich endlich meinen ersten Beitrag ;-)
Ja simu gemäss Blick sind wir an Henauer dran. Jedoch bekundet auch Ambri Interesse an dem Spieler.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 7. November 2025 09:35 »
Willkommen JimH :)

Hockeyfans bestätigt es ebenfalls.

simu

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 7. November 2025 14:22 »