Autor Thema: Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931  (Gelesen 11236 mal)

guest55

  • Gast
Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« am: 14. Oktober 2015 18:12 »
Der Wind wird langsam aber sicher garstiger im Emmental, schon bald werden die ersten Hügel ihre Spitzen mit einem weissen Sahnehäubchen verziert haben, wie ein süffiges Kaffefertig im Kultbistro aus dem Jahre 1946. Wehe den Stadtmenschen welche das Gefühl haben, im Tal der heulenden Wind gebe es gratis etwas zu holen! 


Die rockende und leidenschaftliche Bestie Namens SCL Tiger lernt den Gegner das Fürchten. Was zuerst mit einer Bedrohung anfing -so waren der Adler aus Genf, der Löwe aus Zürich und der Panther aus Lugano noch mit einem blauen Auge davon gekommen- hat sich nun in einen Akt der Belustigung eines blutrünstigen Tigers verwandelt. Wir sind weiss Gott ganz zufriedene und äusserst nette Menschen hier im Emmental und Entlebuch. Doch sobald wir Eis auch nur riechen, das Knallen der Banden schon beim Bahnhof hören, zum Stadion laufen und die rot gelbe Fassade unseres genialen und kultigen Stadions vor Augen führen, ja dann, liebe Eishockeygäste, werden wir zu Raubtieren und  es ist um euch geschehen!


Tausende von Zeugen berichten, dass letzten Samstag der stolze Drache aus Fribourg Schlotteron nach einer schmerzenden Niederlage das Tal nach dem Spiel fluchtartig verlassen habe. Nun ist der mächtige Bär Namens Möff an der Reihe, welcher uns mit  einer schmerzlichen 1-7 Niederlage die Aufstiegseuphorie wieder stoppen wollte. Im Grunde genommen sind wir nicht nachtragend, ausser im Eishockey und vor allem bei den Möffen aus Bern. Da kennen wir gar nichts! >:( Noch eher würde Blocher Chrischte mit Widmer Eveline  in ein Wellness-Weekend inkl. Saunabesuch gehen, als dass wir dem arroganten Stadtherren in Langnau einen Sieg schenken würden.   
 
Darum, liebe Tigerinnen und Tiger: Am Freitag lernt unser bissiger Tiger dem Bär Möff, auf dem Eis des kultigen Ilfisstadion wieder das Fürchten und zwar richtig! Die Zeit ist gekommen, dem Bär das Fell über die Ohren zu ziehen und die Furcht so richtig einzuimpfen. Es kann nicht sein, dass sich die Bären auf ein Spiel gegen den kleinen Bruder Langnau freuen. Die sollen sich gefälligst fürchten und dass müssen wir ihnen schlichtweg beibringen. Das möffische Bedauern gilt es nun in eine unangenehme Duftwolke aus der Hosengegend der Stadtbubis umzuwandeln. Beim nächsten Heimderby muss man es riechen, wenn der Möffencar von Worb Richtung Langnau fährt. Ich meine, wir sind uns diesbezüglich einiges gewohnt auf dem Land, klar meistens kommen die von Kühen, Rösser oder vielleicht ab und zu mal von einem Dreikäsehoch, welcher unter Durchfall leidet....
 
Am Freitag beginnt die Leidensgeschichte der Bären, so wird er sich nach dem Spiel fühlen und bereits dem nächsten Derby in Langnau entgegenangsten:
 
Muss ich in Langnau meine Hüfte schwingen,
dann kann ich nur noch von Trauer singen
Mein Gott, was haben die dort für eine laute Halle,
aua, der Tiger wird mich an die Bande knalle
Ich bin doch der grosse Bär aus der Möffenstadt,
nur in Langnau werde ich klein, flach und platt!

 
In diesem Sinne:
 
HO HO HOPP LANGNAU! Let's Rock TIGERS!  8)
 
Mänfu
 

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015 10:11 »
übrigens auch das ist SACKSTARK: drittes heimspiel en Suite AUSVERKAUFT!!!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015 10:53 von fredu »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
SCL - SCB
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2015 06:09 »
Wie immer: Die die besser die Anweisungen des Coach/Trainer/Forumuser befolgen gewinnen.

ho ho ho (Samichlaus) Geschenke für alle.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2015 07:44 »
Die Berner haben einige Absenzen in der Defensive und es sollte doch möglich sein, dies auszunützen :D  Erwarte eine heftige Reaktion der Mannschaft nach dem gestrigen sehr lauen Auftritt in Genf. All zu viel Kräfte sollten ja nicht verpufft worden sein auf dem Eis.
Gruss
Henä

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2015 09:40 »
Kann ferienhalber nur von weitem dabei sein, was angesichts des bisherigen Möffenknorzes wahrscheinlich sowieso gesünder ist für die Nerven. Schaue deshalb lieber etwas den Schildkröten zu am Strand, das beruhigt. Und Mänfus gotthelfmässiger Einstimmung kann ich nichts entgegensetzen. Hoffe noch auf ein gemeinsames öffentliches Weinen von Laporte & Boucher vor, während oder nach dem Spiel, nicht dass wir da den neusten Trend von wegen "Trainer der Herzen" verpassen. ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2015 11:15 »
Kann dem Möff nur beipflichten aber ohne Schildkröten dafür mit  Servesas bis zum Abwinken

guest55

  • Gast
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2015 12:16 »
Möffeln sind zum töffeln da!
Dem Vernehmen nach ist nach dem Match im Tigersaal eine Pressekonferenz der  SCB  AG angesagt: 

Sven Leuenberger hat nach der Absage von Kevin, ein Angebot als Nationaltrainer erhalten.
Stadtpräsi und Noch-Nationalrat Alex Tschäppät hat im 6-Fachmandat lukrative Angebote als Bundespräsident, sowie Stadtpräsident von Zürich, Genf und Basel erhalten.
Und Herr Boucher wurde von dem Kanadischen Frauen-Nationalteam im Eisstockschiessen,  ein 5-Jahresvertrag plus Option bis zur Pensionierung angeboten. Es ist sein Bubentraum...

Wie Gewährsleute berichten, hat der VR und CEO Marc Lüthi heute morgen anlässlich einer Sitzung bei allen 3 Exponenten entschieden: NEIN!

Dazu kommen wohl noch bittere Tränen nach der Niederlage gegen den Tiger....

@Gastro: bitte nach dem Spiel 10 leere Putzkessel und 15 Rollen Telapapier bereitstellen...

 ;D ;D ;) 8)

Mänfu


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2015 14:12 »
Unser aktueller Scorer wird heute wahrscheinlich gesperrt sein (ausser es wird Rekurs eingelegt).

Guckst Du da    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38764
 




Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2015 22:22 »
Iu du gopferdecku het das Spiu Närve bruucht! Gratulation! Geile Match gsi

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2015 03:52 »
Grossartig!!!

Weiter so!!!

Kampfgeist super!!!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2015 09:02 »
...nach zwei minuten wussten sie was es geschlagen hatte

...kamen nach dem timeout gut zurück ins spiel

...über einsatz  und kampf wurde das spiel gedreht ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2015 09:16 »
Man hat viel für den Sieg getan,obschon  einige wirklich etwas übersäuert schienen.
Zu rechten Zeit das Time-out genommen,und dann auch mit dem nötigen Glück das Ding noch gedreht!
Chapeau!

Für die Zukunft wünsche ich mir den gleichen Biss wie gestern Abend,UND eindeutig mehr EIs für die vierte Linie!
Und warum nicht mal den technisch und spielstarken Haberstich gerade in der ersten Linie für Bucher bringen.

Amüsant auf dem SCB-Pinboard ist die Schreiblaune wesentlich besser als hier,und dort wird doch recht intensiv der Abgang des NHL-Trainers gefordert.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2015 09:58 »
Magnus, bei einem sieg sind die kommentare immer spärlich gesät, weil man die innere wöhle nicht stören will.
Aber bei einer niderlage muss ja irgendwo der frust raus, und da bietet sich ein schreibbrettli natürlich geradezu an, da kann man mit gleichgesinnten ins gleiche horn pusten ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2015 10:09 »
Haberstich ist wohl dort wo er ist nicht ohne grund.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Tiger 1946 vs. Bär Möff 1931
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2015 10:36 »
NEIN Haberstich ist nicht dort wo er hingehört.
Er braucht ENDLICH eine FAIRE Chance über MEHRERE Spiele!
Fabian Haberstich ist ein Jahrzehntetalent,solche Spieler produziert keine Nachwuchsorganisation am Laufband.
Und ein Verein wie Langnau muss solche Talente bringen,sonst kann man sich ja dann auch fragen warum man eine solch teure Nachwuchsorganisation führen soll.