Autor Thema: Wann passiert was?!  (Gelesen 12590 mal)

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Wann passiert was?!
« am: 25. Oktober 2015 20:27 »
Wollen die Verantwortlichen wirklich zusehen bis der Sprung zum Strich in weite Ferne gerückt ist?
Ich verstehe dieses Handeln einfach nicht.. Im Vorfeld wurde oft von einer vollen Kriegskasse gesprochen und trotzdem wird weder ein zusätzlicher Stürmer der den endscheidenden Treffer erzielt noch einen Verteidiger der für stabilisation in der Verteidigung sorg geschaut?
Auch die Torhüterfrage ist bei einem Blick auf die Anzahl der Gegentore nicht geklärt. Klar hat Ciacco sich gesteigert , aber reicht dies für einen Playoffplatz? Oder ist das Ziel wirklich nur der Ligaerhalt?
Es gibt sicher ambitionierte Torhüter wie Conz dazumals die mehr bewegen können.
Im weiteren frage ich mich wiso bei Schlüsselsituationen wie heute im 4Min Powerplay Dido 2minuten am Stùck auf dem Eis stehen muss und dann nach 40Sekunden Verschnaufpause schon wieder rein muss? Wann fliegt dieser ver... Koffer aufs Eis?!  Klar hat Dido den Vertrag verlängert aber bei diesem Misserfolg wird es auch kein Kinderspiel ihn zu halten für die nächsten 2Jahre gschweige denn länger . Ich bin der Meinung , der Abstieg in die NLB wäre ein Zeitpunkt für eine Wende gewesen nur geht es genau so weiter wie vorher. 
Ich werde jedes Spiel weiterhin verfolgen. Nur sollte die Klubführung den treuen Fans zumindest ein Besserungsversuch bieten.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2015 20:46 »
Wie heisst den der spieler der das entscheidende tor schiesst? Wie heisst der Topverteidiger? Wie heisst der topgoalie?
Ist doch etwas gar einfach dein denken..... - zürich hat z.b mehr als das doppelte budget (gilt nicht als entschuldigung für die heutige Niederlage!) irgendwo schlägt sich halt das im "Spielermaterial" doch nieder.... das es schwierig wird wussten alle,- jetzt den Kopf in den Sand setzten hilft nichts ;) Go on- head up and smile....

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2015 20:56 »
Wusstest du das der Spieler der fast an der hälfte aller Tore beteiligt ist Di Domenico heisst? Nein aber der Versuch diesen Spieler zu holen hat sich bezahlt gemacht. Wiso wird jetzt wo der Anschluss zu den Playoffplätzen erreichbar ist nichts unternommmen? In vielen Spielen haben wir gesehen das nicht viel fehlt und auch heute war der Kampfgeist vorhanden nur fehlt das gewisse etwas ,und ohne zu Versuchen werden wir nichts ändern können.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2015 20:57 »
Gerade alles in Frage zu stellen ist sicher übertrieben.

Es ist nicht alles schlecht bei den Tigers,wir verfügen für unsere Verhältnisse uber sehr gute Ausländer,das war auch nicht immer so.
Es hat einige CH-Spieler die sich doch recht gut in der NLA etabliert haben.
Ciaccio war ca 3mal der Matchwinner das spricht eigentlich für Ihn.
Zwischendurch ist er halt auch nur Durchschnitt,und dann wird es für Punktgewinne halt (zu) eng.
Punnenovs hatte sicher zweimal nicht so glückhafte Auftritte,trotzdem sollte er noch zu Spielchancen kommen.

Und betreffend Trainer ja dort fehlt es halt wohl sicher nicht am Willen aber wohl etwas an der Klasse!

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2015 21:02 »
Magnus da geb ich dir recht. Aber es sind doch nur Beispiele wo kleine Veränderungen vielleicht den wichtigen Unterschied bringen.  Es liegen nicht Welten zwischen und und den anderen Teams desshalb frage ich mich ja wiso nicht etwas versucht wird. Ein Transfer könnte doch schon reichen. Zu verlieren ist vom 2. letzten Platz aus nicht viel..

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2015 21:18 »
nenne einen namen der dir vorschwebt..... wir begeben uns langsam mitte saison bei welchem team wartet ein top ch spieler der endlich nach langnau wechseln darf? Oder denkst du an einen Import? das müsste dan eine unerchannte granate sein ;D

guest55

  • Gast
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2015 22:35 »

Kommt auf die sportliche Zielsetzung an:  Will Langnau bis ende der Quali ernsthaft um die Playoffs mitspielen? Falls ja, wird man vermutlich schon noch 2-3 griffige Massnahmen ins Auge fassen müssen.....

Ich denke mal, passieren wird nichts in diese Richtung, wenn nicht alle Dämme brechen. Schliesslich ist die sportliche Führung inkl. dem VR mit Überzeugung der Konstellation (Team + Trainer) in die Saison gestartet und hat das Risiko der nicht Weiterverpflichtung von GUS auf sich genommen.


Das Resultat ist bisher aus Sicht der SCL TIGERS AG sicher befriedigend: Der Unterhaltungswert anlässlich der Heimspiele ist auf hohem Level, die Zuschauer kommen in Scharen und wenn am Ende der Ligaerhalt geschafft ist, werden viele Fans zufrieden in die Sommerpause gehen. Ok, Punkte- und Rangmässig sind wir zwar dort, wo Langnau von den Experten getippt wurde, doch der Abstand auf den Playoffplatz ist noch relativ klein, ev. ändert sich das bereits in einer Woche... ::)


Dies ist meine Einschätzung zu diesem Thema, kann auch durchaus damit leben. Obwohl für mich persönlich die Ziele für einen Club mit einer solchen Fankultur deutlich höher anzusiedeln wären, als Ligaerhalt und kein Kanonenfutter wie Rappi zu sein.


Mänfu

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2015 09:02 »
Denke, dass in der Natipause im November bei vielen Klubs der Moment ist, die erste Meisterschaftsphase zu analysieren und Korrekturen anzubringen.
Da dürfen wir sicher gespannt sein, wie sich die Tigers verhalten.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2015 11:14 »
es soll ja (wie slapshot u BZ berichten) etwas in sachen korrektur am laufen sein  8) :o

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2015 16:15 »
Wann passiert was: in 2 Monaten hat jeder seine Geschenke und ein Jahr ist um. Das passiert.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2015 10:28 »
Ich fordere SOFORT, dass wir mit einem Durchschnitt-Kader, das in letzter Minute noch für die NLA zusammengestellt werden musste, um die MEISTERSCHAFT spielen.  ;)
Rege mich auch über verschenkte Punkte auf, jedoch war das schon vor 15 Jahren eine SC Langnau Krankheit!
Bin immer der Meinung, bei Forderungen sollten auch Vorschläge, sprich Namen fallen!
Habe fertig.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2015 10:44 »
Es ist grundsätzlich bei jeder schwächer dotieren Mannschaft so,
dass alle (oder die Meisten) über sich hinauswachsen müssen,
dass es regelmässig Punkte gibt gegen besser dotierte Teams.
Klar kämpfen kann jeder. Und dies war auch in den allermeisten
Spiele der Fall. Unsere Ke(é)vin's sind angeschlagen, daher
wird der Markt sondiert, finde ich richtig so. Ebenfalls dass
man keine Schnellschüsse zieht! Über den Trainer habe ich
meine Meinung schon gemacht und hat sich bis jetzt
nicht geändert.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2015 12:55 »
.... es isch äbä easy gross z schwafle das top spieler fähle- när z mingscht ei vernüftige realistische top shot da ufs brättli schribe isch e angeri sach.... vilech isches äbe doch nid so eifach....

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Wann passiert was?!
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2015 15:26 »
Bud Holloway!
Het Emu ir AHL e Start nach Mass gha.... 8) 8) 8)