Autor Thema: Neuer Trainer für Langnau?  (Gelesen 50393 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Neuer Trainer für Langnau?
« am: 29. Oktober 2015 17:06 »
17 Runden in der ersten NLA Saison seit zwei Jahren.
Positiv: Punkte gesammelt, in der NLA angekommen, in Tuchfühlung mit dem Mittelfeld in vielen Partien nahe dran.
Negativ: Kaltblütigkeit, Dummheit (Punkte verschenkt), Coaching

Ich weiss, alles auf den Trainer zu schieben ist einfach, deshalb ist der Name des Threads vielleicht etwas streng. Aber: Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich jetzt um einen neuen Trainer bemühen sollte und nicht erst, wenn man hoffnungslos im Hintertreffen ist. Ambri und Lugano habens vorgemacht. Mit Herr Lapôrte holt man diese Tabellenlage nicht auf.

Serge Pelletier wäre zu haben. In meinen Augen ein fähiger Mann mit NLA Erfahrung. Auch bei "kleinen" Clubs.
Was meint Ihr?

Gruess und Heya Heya SCL!!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2015 17:25 »
Ja genau, serge hat diese und letzte saison ausserordentlichs erreicht... 8)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2015 17:41 »
Konkret was wirfst du Laporte vor was wir nicht seit x Trainern kennen. Ich glaube nicht das die Punkte in erster Linie wegen dem Linien mischen verloren gingen.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2015 17:59 »
Sehe lieber Verstärkungen auf dem Eis statt Laportes Ferien zu bezahlen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2015 19:50 »
Also ich hätte am liebsten als Trainer Mike Babcock, Roman Josi in der Verteidigung und als offensive Verstärkungen Crosby,Ovechkin und Malkin neben DiDo. ;D ;D ;D ;D ;D


Nein im Ernst. Sehe im Moment keinen Trainer, der zu Langnau passt. Pelletier? Weiss nicht... Weiss auch nicht ob das Team unter Gus mehr Punkte hätte.... Ich denke auch, dass man mit dem Ligaerhalt in Langnau zufrieden ist. Dies sollte man eigentlich schaffen, solange DiDo gesund ist. Ich mag gar nicht daran denken, was wenn DiDo einmal längere Zeit ausfallen sollte.....Es ist leider sehr viel von ihm abhängig....




Zetterberg

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2015 21:38 »
Neuen Trainer? Brauchen wir doch nicht, schliesslich sind wir im Emmental. Dann lieber noch ewig warten und alles schön reden. Es reicht vollständig, wenn dann im 4. Spiel der Ligaquali noch huschhusch der bisherige Assistent als Headcoach eingesetzt wird. Wieso soll man als Sportchef durch eine Trainer-Rochade jetzt schon zugeben, dass die Wahl von Laporte falsch gewesen ist?




Ironie aus...


Im Ernst: Laporte ist der falsche Mann für die Tigers. Jedoch sollte ein neuer Coach schon eine Granate sein. Namen kommen mir spontan keine in den Sinn, ausser einen. Aber der musste nach Erfüllung sämtlicher Ziele ja gehen!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2015 00:21 »
Ich bin für NEUES LANGNAU für alten/gleichen Trainer!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2015 10:45 »
Konkret was wirfst du Laporte vor was wir nicht seit x Trainern kennen.
Tschou yaz
Ich werfe Lapôrte vor, mindetsens eine Teilschuld daran zu haben das wir:
- zum gefühlt 20igsten Mal in dieser Saison nach 2 Min 0:1 im Hintertreffen sind. (Einstellung, Matchvorbereitung, Coaching)
- zum 5. oder 6ten Mal in dieser Saison in den letzten zwei Minuten noch Punkte aus der Hand geben (aktives Coaching, Einfluss aufs Team)
- in einem Match gefühlte 48min die Ausländer bestaunen dürfen (Rotieren, Kräfte verteilen, Verantwortung übergeben = Coaching)
- In fast jedem Match zwei Gesichter sehen der Mannschaft (Machen die Spieler trotz laportschem Spielsystem was sie wollen?)

Wie gesagt, er macht auch Sachen richtig... finde einfach dass man nicht zu lange warten sollte mit einer Entscheidung. Falls die Entscheidung der Führung das
Festhalten am Trainer ist, muss auch ich damit leben.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2015 10:52 »
Ja genau, serge hat diese und letzte saison ausserordentlichs erreicht... 8)

Hey Ferguson

Da magst du recht haben, aber in den 12 Saisons vorher mit Fribourg und Ambri war er stets in den Playoffs und dass mit Spielermaterial
dass nicht immer hochkarätig war 8) !

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2015 16:44 »
http://www.sportxx.ch/de/bekleidung/trainer/puma%20maedchen-trainer/pp.461516715291?utm_source=google&utm_medium=shopping&gclid=Cj0KEQjwqsyxBRCIxtminsmwkMABEiQAzL34PVtr9EEEGqPW6pCBD4czvJXNUuvnYQO6HjfeWm2sfXsaAtdG8P8HAQ

dasch doch ein hübscher! der wär doch was!


oder hier:


 Testurteil: "gut"
 4 von 5 Sternen
 Fazit: "... ein einfaches aber effektives Modell, mit dem der Einstieg in die Welt des Vibrationstrainings spielend gelingt..."

laufband.org 05/15


http://www.pearl.ch/ch-a-PE1788-4000.shtml;jsessionid=gaaFltl6DHO8c8ivNj5cv?vid=969
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015 16:49 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2015 22:05 »
Nichts gegen glatzen, ganz und gar nicht, aber in langnau hats einen glatzkopf zu viel! Das problem ist nur, dass bei einer entlassung von laporte durch unseren sportchef, genau der zugeben müsste, dass er seinen job nicht gut gemacht hat im sommer. Und ehrlich, das hat er auch nicht. Durch die zweifelhafte entlassung von gus kommt auch noch hinzu, dass die neuverpflichtungen nicht mehr bieten als den jungen den job wegzunehmen. Murray, weisskopf, gossweiler, clark...totalausfälle! Dafür sitzt ein kämpfer wie tom gerber mehr auf der tribüne als dass er auf dem eis stehen würde. Quo vadis, jöggu?
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2015 22:11 »
Tja, da verlieren die Tigers zum x.ten Mal in Serie und das höchste der Gefühle ist, dass scheinbar nach einem 5. Ausländer gesucht wird. Weder hat man zugegriffen, als einigermassen potente CH-Spieler auf dem Markt waren, noch scheint der Trainer ein Thema zu sein.


Wo sind die Pinboard-Kollegen, die nach dem letzten Nachtessen mit Tigers-VR-Mitglieder gerühmt haben, wie überzeugt sie vom Trainer-Wechsel seien und der Klub gut geführt werde?

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2015 22:15 »
 >:(
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015 09:53 von Schnouzbart »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2015 22:19 »
...der trainer wechsel wurde vom oberen gremium beschlossen und nicht nur vom sportchef

...man darf sich sicherlich fragen ist es der richtige trainer für unsere tigers

...die punktzahl und wie spiele verloren gingen spricht zur heutigen zeit gegen den trainer

...nach 18 spielen sollte man schon eine eingespielte mannschaft haben und nicht noch nach der richtigen linienzusammensetzung suchen, für dies wären eigentlich die vorbereitungsspiele gewesen

...das man korrekturen anbringen muss, ist in ordnung, aber nicht praktisch in jedem spiel neue formationen
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015 22:26 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2015 22:27 »
es tut mir leid, ich kann es nicht verstehen!!!
dido (inkl. schlüsselspieler) sicher wieder 30
min auf dem eis, das spiel 40 min im griff
gehabt, danach völlig geschwommen,
timeout? fehlanzeige! sry, aber dieser
trainer ist bei uns fehl am platz. leider
können oder wollen dies gewisse leute
nicht wahrhaben! ich habe fertig und bin sauer!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou