Autor Thema: Neuer Trainer für Langnau?  (Gelesen 50473 mal)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2015 02:02 »
In Bezug auf unsere Gemütslage, Punkteausbeute & Trainerwahl trifft nachfolgender Song (siehe Link) unseren Nerv wohl nicht schlecht..  ::)  Es scheint fast so, als hätte er Chancen, unsere neue Hymne zu werden![/size]


https://www.google.ch/search?q=tom+dooley&oq=tom+dooley&aqs=chrome..69i57.3863j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8


 Im Tal der ehemals heulenden Winde säuseln die Verantwortlichen still & leise vor sich hin..

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2015 10:27 »
...jetzt haben sie 13 tage zeit um ein fazit zu ziehen von den ersten 18 spielen

...was wurde erreicht, entspricht dies den eigenen vorstellungen oder erwartungen

... wenn nein, wo werden korrekturen gemacht
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2015 12:32 »
Ich bin fast sicher dass nichts bedeutendes passieren wird...Dazu fehlt den Entscheidungsträgern der Mut...wie immer....

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2015 12:37 »
Seien wir ehrlich: entweder man nutzt JETZT die anstehende Pause für einen Trainerwechsel (an und für sich eine ideale Gelegenheit) oder man lässt Laporte bis Weihnachten weiter wursteln und die Leistungsträger verheizen. Mangels Einsicht der Verantwortlichen muss man leider das weitere befürchten.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2015 13:55 »
Schön das steckbrättli ist da um eigene meinungen zu vertreten.... jedoch, so bin ich der meinung, sollte man ein minimum an hockeywissen aufbringen ;) glaubt ihr wirklich es geht um das ego von reber.... com on - brain on!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2015 15:14 »
Ist ja schon so, der Laporte hat dem 20iger befohlen, wie eine Slalomstange dem Klasen Spalier zu stehen und dem Haas verboten die Chance zu nutzen, und dem Hecquefeuille empfohlen den Puck mal selber ins Tor zu schieben. Wenn dann schon zwei Drittel der Gegner im Griff ist, vor dem Anspiel zum 3. Drittel das Timeout zu nehmen. Bin ich froh, dass die von Olten und Basel den Durchblick bewahren und uns im Emmental eine Hockeylektion erteilen.
Gruss ... schnouz

butterfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2015 15:38 »
Gefällt mir langsam kommt die Fangemeinde in Fahrt! Nur nützt es was wenn die "Oberen" inkl. Reber nichts merken? Es ist ja nichts neues in Langnau da brauchts immer und immer das Messer am Hals. Aber das verückte daran es wird auch nur in Langnau soviel geduldet da passiert sehr lange überhaupt nichts bis das Pulverfass voll ist. Immer jammern bringt die Tigers nie weiter auch das ist ein Dauerthema hier. Das Handeln und der Mut zur Offensive fehlt leider auch wie Eingeständnisse. Eventuell würde mit positivem auch mal ein grosser Sponsor finden im Emmental. Fehler passieren überall aber sie lösen braucht halt wieder Mut. Der Sportchef ist sicher nicht der mutigste!! Wenn in der Natipause nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden sehe ich dunkel  Schwarz für die Tigers und die NLA. Nochmals klar, entlässt diesen Laporte aber schnell und gleichzeitig auch den Sportchef, Danke!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2015 17:36 »
@ schmetterling, mainstream ist easy.....

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2015 17:51 »
Fakt ist: Wir haben zuwenig Punkte und sind Ranglistenletzter. Aber was ist oder sind die wahren Gründe für die nicht ganz befriedigende Ausgangslage nach 18 Runden. Ich glaube, es ist ein Sammelsurium von verschiedenen Faktoren. Man muss sich bewusst sein, dass das Niveau der NLA seit unserer letzten Zugehörigkeit stark gestiegen ist. Wenn man bedenkt, dass diese Millionentruppe vom HC Lugano noch vor 2 Spielen hinter den Tigern gelegen hat. Gestern sah man, dass dieses hochkarätige Starensemble gegen Langnau nahe am Abgrund lag und deshalb auf der Seite der Tigers nicht alles schlecht , sondern vieles gut bis sehr gut war. Nun die schlechte Tabellensituation nur auf den Trainer und jetzt neuestens auch auf den Sportchef abzuwälzen ist meiner Meinung nach eine zu einfache Analyse. Das Spiel gestern mit Ausnahme der 2 Minuten anfangs des Schlussdrittels und der Chancenauswertung war für mich eine Augenweide ( Angriffsauslösung, Gegner unter Druck setzen, Einsatz ) Da war eben auch die Handschrift des Trainers ersichtlich. Selbstverständlich finde auch ich ungünstig, dass der Trainer nach 18 Meisterschaftsspielen seine Formationen noch nicht gefunden hat, was sicher für die Automatismen und das Selbstvertrauen abträglich ist. Auch ich würde begrüssen, wenn vermehrt mit 4 Blöcken gespielt würde. Es hat sich gezeigt, wenn Langnau temporeich spielt, die meisten Gegner in Schwierigkeiten gekommen sind. Aber mit 2 oder 3 Linien ist dies eben nicht ein ganzes Spiel zu bewerkstelligen, und so kommts vielfach am Schluss zu ärgerlichen Punktverlusten. In diesem Sinne hoffe ich auf viele Punkte nach der Nati-Pause.

Gruss Tigerauge
Also Hopp Langnau

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2015 18:38 »
Es ist für einen Aufsteiger jeweils äusserst schwierig, ein «fähiges» NLA-Team zusammenzustellen.
Der Zeitfaktor (man muss ja zuerst mal als Aufsteiger feststehen) und das Finanzielle sind gewichtige Komponenten.
Deshalb ist und war Sportdirektor Reber nicht zu beneiden.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2015 19:16 »
Aus einem Pool von 30 Spielern, darunter ein paar NLA-erfahrene, aber auch ein paar hoffnungsvolle Talente, sollte es schon möglich sein ein mittelmässig solides Team zu formen. WICHTIG dabei ist jedoch die taktische Variabilität, [/size]das Spielkonzept, klare Verantwortlichkeiten der Linien (Skorer, Checker, Blocker), gute Automatismen und ein aktives Coaching. DAVON ist bislang leider nur wenig zu sehen... Mir persönlich fehlt der ROTE FADEN des Trainers, die Marschroute, sowie das gewisse Etwas, eine Prise Hockey-Brillanz.
Mein Vorschlag: Kent Ruhnke

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2015 19:30 »
Kent Runhnke wenn das dein Ernst ist,dann ist der freiwillige Abstieg die bessere Lösung! Guet nacht am Sächsi.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2015 20:00 »
klare Verantwortlichkeiten der Linien (Skorer, Checker, Blocker),

eishockey nicht american football :D
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2015 20:18 »
Sorry, aber heute war RUGBY angesagt, mit dem besseren Ende für die NZ ALL BLACKS!!
Dynamik, Explosivität, Präzision... und und und..

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2015 21:02 »
Nach Aussagen von Kent Ruhnke ist wahres Hockey nur Grossstadt-Sache. Ambri, Langnau, Rappi und ähnliches haben da nichts verloren ... soviel zu Kent!
Was soll überhaupt die Trainer-Diskussion. Jeder nur erdenkliche Trainer müsste z.B. mit Langnau durchbeissen. Jetzt ist einfach Geduld angesagt.
Vielleicht bringt uns Jüre ja in den nächsten Tagen eine «gute» Alternative zum Clarke-Bomber ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...