Autor Thema: Neuer Trainer für Langnau?  (Gelesen 50466 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #60 am: 2. November 2015 10:41 »
@Möff
Danke, gute und zutreffende Analyse und nicht wie die Rundumschläge deiner 'Vorredner' aus dem Hinterhalt.

Gruss ... schnouz



« Letzte Änderung: 2. November 2015 11:04 von schnouz »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #61 am: 2. November 2015 12:03 »
Wer denkt der Bohren Fredu wäre der richtige Trainer hat keine Ahnung. Begründung? Sorry die behalte ich für mich.

stelle fest dass du neuer die Ironie nicht verstehst also lerne bevor du keine Begründungen abgeben willst ev. hast du keine ahnung wie es hier abgeht ! ;)
 
 
übrigens gut gebrüllt bäremöff  ;D leider kann man nicht vergleichen ob es mit gus besser wäre zum jetzigen zeitpunkt punktemässig  8)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #62 am: 2. November 2015 12:47 »
Leider ist für mich User Möff  der der mich hier regelmässig am Meisten nervt! >:( >:(

1. lieber Möff gibt es zum SCB sowohl zum Trainer wie zum Sportchef mehr als GENUG zu schreiben!

2.SOLLTE man MEHRMALS die Tiger live spielen gesehen haben um so treffende Analysen schreiben zu können!

3. Und drittens darfst du natürlich hier schon weiter schreiben,wie alle Anderen auch,denn das Schreiben ist ja ebenso freiwillig wie das LESEN auch!  ;) ;)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #63 am: 2. November 2015 14:51 »
was ist Eishockey? ein Spiel welches im Kopf beginnt und mit der Schlusssirene endet.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #64 am: 2. November 2015 16:09 »
Leider ist für mich User Möff  der der mich hier regelmässig am Meisten nervt! >:( >:(

1. lieber Möff gibt es zum SCB sowohl zum Trainer wie zum Sportchef mehr als GENUG zu schreiben!

2.SOLLTE man MEHRMALS die Tiger live spielen gesehen haben um so treffende Analysen schreiben zu können!

3. Und drittens darfst du natürlich hier schon weiter schreiben,wie alle Anderen auch,denn das Schreiben ist ja ebenso freiwillig wie das LESEN auch!  ;) ;)

...wobei die Frage ist, ob es wirklich ich bin, der Dich nervt, oder etwas anderes...

Im übrigen geht aus meinem "Beitrag" genügend hervor, dass ich die Tigers nicht gleich intensiv verfolge wie ein Tigers-Fan. Ich erwähne ausdrücklich den "resultatmässigen Spielverlauf" bzw. die "Endergebnisse", aus welchen zu entnehmen sei, dass die Tigers nicht einfach chancenlos sind, sondern dass es oft einfach ganz knapp nicht reicht.  Dass ich das Verhalten der Mannschaft auf dem Eis nicht beurteilen kann (...Körpersprache, ungenügender oder Alibieinsatz...) ist ausdrücklich erwähnt.

Die genannten Gründe für den Trainerwechsel (von GUS zu Laporte) entsprechen dem, was offen und / oder verklausuliert seitens der Tigers kommuniziert worden ist, eben wie gesagt "....soweit ich mich erinnern kann..." - falls ich wesentliches ausgelassen oder eben vergessen habe, kannst Du mich gerne korrigieren.

Der Rest zum Thema "Trainerwechsel während der Saison" sind zwar Binsenweisheiten, welche aber erfahrungsgemäss trotzdem immer wieder vergessen gehen. Es läuft auf die einfache Frage hinaus, ob der Trainer die Niederlagen mehrheitlich durch falsches Coaching oder eine Taktik verschuldet, welche nicht auf das Team zugeschnitten ist, oder nicht. Je nachdem bringt ein Trainerwechsel dann eben eine nachhaltige Verbesserung, eine kurzfristige Verbesserung, oder gar nichts.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #65 am: 2. November 2015 18:10 »
Sorry Möff habe ich Dir etwas genug auf die Füsse gestanden!

Aber wenn Du die Tigers nur ein bischen intensiver verfolgen würdest,wäre Dir klar das unsere Trainer doch etwas überfordert sind.

Zwei der Hauptgründe für diese umstrittene Trainerrochade waren Das der Neue mehr auf den Nachwuchs setzt, und das aktivere Coaching!

Das aktivere Coaching ist kaum besser,spielt für mich aber sowieso nicht die Hauptrolle.

Hingegen die Niederlage gegen kloten ist für mich auch ein krasser Fehler der Trainer,indem man 30Sekunden vor Schluss derart schulbubenmässig und das leider zum wiederholten Male diese Saison in einen verherenden Gegenangriff lauert !
WARUM die offensivsten Leute auf dem Bitz stehen das gehört wohl zum Poker von laporte.

Das Laporte kein Freund von den jüngeren Spieler ist sollte langsam jedem ersichtlich sein.
es hängt auch damit zusammen das er die Lasten halt auuf seine besten Kräfte reduziert,wenig bis kein Vertrauen(Eiszeit) auf Spieler wie T.Gerber,Zryd oder Haberstich gibt.
WAS kann Laporte verlieren wenn ein Tom Gerber oder ein Haberstich mal die Eiszeit von Bucher in der ersten Linie erhalten würden?

Sicher ist das so das auch die Jungen kein Freipass erhalten sollen für Ihre Einsätze,aber ohne Vertrauen des Trainers und einigermassen regelmässige Einsätze wird sich kein junger Spieler entwickeln können!
Ist übrigens in Bern ja auch so mit Hischier und M.Müller oder nicht möff?

UND in Langnau wo man noch ein zweites Eisfeld für die Jungen realisieren möchte,müssen wir oder sollten wir doch ein Trainer haben der zumindest versucht die Jungen zu fördern!

butterfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #66 am: 2. November 2015 19:04 »
Bravo Magnus für deinen guten Bericht, es ist der Beste den ich heute Lesen durfte!!
Aber ob das deine Board Kollegen verstehen ??  Fertig für heute Grüsse.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #67 am: 2. November 2015 20:49 »
@butterfly; es ist unmöglich, dass magnus gute berichte schreibt - einfach UNMÖGLICH... ;D ;)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #68 am: 2. November 2015 21:07 »
Einer hat doch hier auch mal geschrieben, dass er vermute dass einige im Ausland tätige Trainer auf irgendeiner NSA oderso Lohliste stehen. Will heissen: sie beziehen halt Lohn um die "Fremdlandspezifische-Nachwuchsförderung" nennen wir es mal zu manipulieren; destruktiv zu sabotieren; chabot ds mache weisch.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #69 am: 2. November 2015 23:11 »
@ magnus, es wird fast mit 100% Sicherheit so sein das la porte die türe beim zweiten Eisfeld nie als Lohnempfänger der Tigers öffnen wird.... Oder hat er die Option der 15 jährigen Vertragsverlängerung gezückt- dann könnte es knapp werden ;)

guest55

  • Gast
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #70 am: 3. November 2015 06:52 »
Was diskutieren wir hier eigentlich über einen neuen Trainer?
Gemäs BZ steht der SCL voll und ganz hinter Laporte, für Sportchef Reber braucht man keine Sekunde lang um darüber zu diskutieren. 
Könnt also sämtliche Koffer wieder auf dem Estrich versorgen... ;D
Dafür ist Verstärkung in Sicht, so soll Eric Himelfarb (ex. Biel und Langenthal) ein Thema sein...  ??? ::) , wobei Reber dementierte..
Was macht eigentlich Mark Bomersback?

Wünsche allen einen wunderschönen Tag und vorallem eine erholsame Natipause!  8)

Mänfu

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #71 am: 3. November 2015 07:38 »
1+2ten Block der Nati irgendwie ins Emmental ködern. WIE?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #72 am: 3. November 2015 08:23 »
mit merängge vom chemmeribode... 8)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #73 am: 3. November 2015 09:41 »
...@magnus:

Also das auf die Füsse stehen vertrage ich noch, kein Problem.  ;)   Und Du hast ja in Deinem Beitrag auch gesagt, wo es Deiner Meinung nach eben hapert, bzw. warum man oft knapp verliert. Aus dieser Warte gesehen ergäbe sich somit, dass ein Trainerwechsel sinnvoll wäre. Dass andere dies wiederum anders beurteilen, gehört zur Natur der Sache.

Die Diskussionen um den Nachwuchs und dessen Förderung, Einsatzzeiten etc. ist ebenfalls ein Thema, welches von Genf bis Davos die Gemüter erhitzt. Beim näheren Hinsehen zeigt sich dann meistens, dass die Integration durchaus einem "Plan" folgt und mit den Beteiligten abgesprochen ist.  Der Fan hingegen geht von der Annahme aus, dass die Betroffenen etwa gleich schlecht informiert sind wie er selber. In Bern kommen Müller und Hischier durchaus zu ihren Einsatzzeiten - aber wie immer wenn es sportlich nicht läuft, ist dann eben alles schlecht. Das Bier zu warm, das Eis zu kalt, der Zamboni-Fahrer zu unmotiviert, die Stimmung vor 50 Jahren besser, die Halstücher zu wenig selbst gestrickt, der Smartphone-Konsum in den 3els-Pausen zu hoch, die Stehrampe zu steil, die Musik zu wenig nach dem individuellen Geschmack, die Werbung auf den Trikots zu viel, der Zaugg zu böse, der Dino Kessler zu BLICK ---- also alles wie immer   ::)



Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #74 am: 3. November 2015 10:05 »
Was diskutieren wir hier eigentlich über einen neuen Trainer?
Gemäs BZ steht der SCL voll und ganz hinter Laporte, für Sportchef Reber braucht man keine Sekunde lang um darüber zu diskutieren. 


Alleine für diese Aussage müssten sämtlich Alarmglocken bei Benoit läuten.
Genau solche Aussagen sind jedesmal der Anfang vom Ende für einen Trainer