Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533283 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #210 am: 3. Februar 2016 19:19 »
Zitat: "Clark ist scheisse" und im Post weiter geht es doch nicht um Clark-Bashing? Du widersprichst dir selbst.

Item. Was ich damit sagen wollte ist, dass wir genau solche Spieler brauchen, welche die Scorerpunkte holen. Dabei ist es mir grundsätzlich egal, ob dieser im Defensivverhalten oder im Zweikampf schlechter ist als DiDo. Wir sind kein Spitzenteam und werden es in naher Zeit auch nicht sein. Daher sind wir auf Ausländer angewiesen, die punkten. Vor allem dann, wenn die Schweizer mehr oder weniger knapp NLA-Durchschnitt sind. Bei einem "kleinen" Club wie bei uns erwarte ich von den Ausländer in erster Linie Punkte. Wir sind kein ZSC, wo dank starken Schweizern die Ausländer eine Ergänzungsrolle einnehmen können.

Schauen wir mal unsere Ausländer der letzten 10-15 Jahre an. Da hat es nicht viele dabei, die ähnliche Werte aufweisen können, wie es Clark aktuell kann. Die "Nieten", um es mal etwas überspitzt zu formulieren, behielten eher die Oberhand.

Wie gesagt, es müssten zuerst zwei Ausländer gefunden werden, die klar besser als ein Clark wären. In Anbetracht der Transfers, welche bisher für nächste Saison getätigt wurden, schaue ich der Ausländerfrage halt eher skeptisch entgegen. Da ich Reber vielleicht einen, aber nicht zwei solche Würfe zutraue. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass die zwei Imports der laufenden Saison alles andere als Granaten waren bzw. sind.

Aber wer weiss, vielleicht kommen ja tatsächlich zwei absolute Topshots für ein Hungerbrot zu uns  ;)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #211 am: 3. Februar 2016 19:36 »
...es gibt spieler mit grösserem gefahrenpotential als clark im eigenem drittel
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #212 am: 3. Februar 2016 20:08 »
Kevin Clark da gebe ich nightmare absolut Recht hat manchmal zuwenig Durchsetzungsvermögen.
Ich finde zwar das es besser geworden ist als anfangs Saison.

ABER Clark ist der torgefährlichere Spieler als DiDo,und ich sehe Clark gerne noch eine weitere Saison bei uns und noch lieber würde ich Ihn unter einem anderen Trainer spielen sehen! ;D
Er hat da bin ich sicher noch Luft nach oben.

Di Domenico kommt seit Wochen nicht mehr an sein zugegebenermassen sehr hohes Leistungsniveau im ersten Quali-Drittel.
Er hält die Scheibe viel zu lange und auch sein Durchsetzungsvermögen und seine Skorerpunkte haben stark nachgelassen. :o
Aber ich bin nach wie vor der meinung das er ein guter Söldner ist für uns,aber er muss sich ganz klar wieder steigern.

Bezüglich Kevin Heqefeuille bin ich auch etwas erstaunt das er bei unseren Trainer und Sportverantwortlichen offenbar nicht allzu viel Kredit geniesst. :o

Seit dem Heq nicht mehr zum Stamm gehört,ist auf jeden Fall die Angriffsauslösung nur noch harziger geworden, und Kevin ist wenn man konsequent auf Ihn setzt ganz klar ein ABSOLUTER Führungsspieler für die Langnauer, leider geniesst er dieses Vertrauen nicht mehr und deshalb wird er für uns wohl auch nicht mehr allzu viel bewegen.
SCHADE für Langnau und für Kevin!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #213 am: 3. Februar 2016 20:11 »
Clark käme noch besser zur geltung, wenn dieser unsägliche trener nicht jedes drittel die linien ändern würde. Ein knipser wie clark kann sich besser entfallten, wenn er eingespielt ist.

Und im übrigen, kam clark in hamburg auch erst nach dem abgang der türe so richtig in schwung...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #214 am: 3. Februar 2016 21:02 »
Bezüglich Kevin Heqefeuille bin ich auch etwas erstaunt das er bei unseren Trainer und Sportverantwortlichen offenbar nicht allzu viel Kredit geniesst. :o

Seit dem Heq nicht mehr zum Stamm gehört,ist auf jeden Fall die Angriffsauslösung nur noch harziger geworden, und Kevin ist wenn man konsequent auf Ihn setzt ganz klar ein ABSOLUTER Führungsspieler für die Langnauer, leider geniesst er dieses Vertrauen nicht mehr und deshalb wird er für uns wohl auch nicht mehr allzu viel bewegen.
SCHADE für Langnau und für Kevin!


Kann hier Magnus nur zustimmen betreffend Hecquefeuille. Gehe davon aus, dass er einfach nicht fit ist, dass er nicht spielt. Wenn schon ein Defensivkonzept, dann richtig. Dass ein Wilson mit dem Physiker-Gen das Eis trotzdem nicht zum Schmelzen bringt, ist vielen nicht neu. Aber Achtung: Dieser muss sich ja erst angewöhnen.
Ganz klar pro Hecquefeuille, auch wenn Sportdirektor Reber gerne einen Fehler weniger gesehen hätte. Er kann wenigstens ein Spiel neu lancieren oder entscheiden.


Meine Ausländer für Langnau 2017:
- Hecquefeuille
- Koistinen
- DiDomenico
- Clark
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Splinter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Hopp Langnou
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #215 am: 3. Februar 2016 22:56 »
Damit könnte ich leben.  Heqefeuille könnte ich mir auch als Stürmer vorstellen. Guter Läufer und viel Zug nach Vorne und ich meine gehört zu haben, dass er das sogar auch schon gespielt hat...
Aber denke eher wird durch einen "richtigen" Stürmer ersetzt werden

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #216 am: 3. Februar 2016 23:02 »
Ich als sehr grosser Hecquefeuille schmerzt der Gedanke jetzt schon sehr,
dass mit ihm wahrscheinlich nicht verlängert wird.
Ich kann es objektiv gesehen auch nicht verstehen, klar er hatte Ende
Oktober anfangs November eine schwächere Phase, da war er jedoch
angeschlagen und "musste" spielen.
Gute Angriffsauslösung, saubere Stocktechnik und ein guter Schuss
zeichnen Ihn aus, Körperspiel ist nicht das Seine, und ich denke genau
dort ist der Punkt. Laporte will dies sehen bei einem Verteidiger.
Ja er ist gelernter Stürmer, so viel ich weiss, hat er sich in
Deutschland selber zum Verteidiger umfunktionieren lassen.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #217 am: 4. Februar 2016 09:52 »

Kann hier Magnus nur zustimmen betreffend Hecquefeuille. Gehe davon aus, dass er einfach nicht fit ist, dass er nicht spielt. Wenn schon ein Defensivkonzept, dann richtig. Dass ein Wilson mit dem Physiker-Gen das Eis trotzdem nicht zum Schmelzen bringt, ist vielen nicht neu. Aber Achtung: Dieser muss sich ja erst angewöhnen.
Ganz klar pro Hecquefeuille, auch wenn Sportdirektor Reber gerne einen Fehler weniger gesehen hätte. Er kann wenigstens ein Spiel neu lancieren oder entscheiden.


Meine Ausländer für Langnau 2017:
- Hecquefeuille
- Koistinen
- DiDomenico
- Clark

Damit könnte ich auch sehr gut leben.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #218 am: 4. Februar 2016 11:20 »
Wenn Langnau im nächsten Jahr einen wirklichen Schritt nach vorne machen will, benötigt es nicht dieselben Ausländer, wie im September 2015.
Die Mittelachse (Center) muss unbedingt mit einem ausländischen Spielmacher gestärkt werden. Dies auch im Hinblick, dass Gus Jun. nach Fribourg zieht. Ein gleichwertiger CH-Ersatz ist weit und breit nicht in Sichtweite, welche wahrscheinlich auf dem Markt zu haben und auch noch bezahlbar ist. Liniger oder Gardner sind es sicher nicht (Preis vs. Leistung). Leider ist es auch der Physiker bisher nicht. Aber es sollte doch möglich sein, nach dieser Saison mit einer Zuschauerauslastung der Halle von 97% (was einiges an Geld eingebracht hat), einen ausländischen Center vom Format eines Holden oder Earl (vor allem offensiv) zu verpflichten. Bei Clark scheiden sich auch bei mir die Geister. Würde momentan eher auf Abschied tendieren. Es gibt sicher Knipser auf dem Markt, mit mehr Wasserverdrängung als Clark und denselben Knipserqualitäten. ich denke so in der Gewichtsklasse von Spylo (wenn er fit ist) oder die Ausländer von Servette. In dieser Grössenordnung sollte sich doch auch Langnau langsam geldmässig bewegen können.   

Gruss
Henä

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #219 am: 4. Februar 2016 12:04 »
Wenn Langnau im nächsten Jahr einen wirklichen Schritt nach vorne machen will, benötigt es nicht dieselben Ausländer, wie im September 2015.
Die Mittelachse (Center) muss unbedingt mit einem ausländischen Spielmacher gestärkt werden. Dies auch im Hinblick, dass Gus Jun. nach Fribourg zieht. Ein gleichwertiger CH-Ersatz ist weit und breit nicht in Sichtweite, welche wahrscheinlich auf dem Markt zu haben und auch noch bezahlbar ist. Liniger oder Gardner sind es sicher nicht (Preis vs. Leistung). Leider ist es auch der Physiker bisher nicht. Aber es sollte doch möglich sein, nach dieser Saison mit einer Zuschauerauslastung der Halle von 97% (was einiges an Geld eingebracht hat), einen ausländischen Center vom Format eines Holden oder Earl (vor allem offensiv) zu verpflichten. Bei Clark scheiden sich auch bei mir die Geister. Würde momentan eher auf Abschied tendieren. Es gibt sicher Knipser auf dem Markt, mit mehr Wasserverdrängung als Clark und denselben Knipserqualitäten. ich denke so in der Gewichtsklasse von Spylo (wenn er fit ist) oder die Ausländer von Servette. In dieser Grössenordnung sollte sich doch auch Langnau langsam geldmässig bewegen können.   

Gruss
Henä

Dito, gut geschrieben Henä  8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #220 am: 4. Februar 2016 13:26 »
Ist mir im Zusammenhang mit der unabsägelichen Trainer"diskussion" nebenan in den Sinn gekommen:

Man hätte den Moggi Claudio auch direkt ins Traineramt befördern können, dann hätten wir das schon vor dem Sportscheff Posten abgehakt, gell Pinboardprophet.  ::) ;D

Wenn Lindemann Sven keinen Vertrag erhält und Moggi schon dann tritt Reber seine eigenen Gründsätze mit den eigenen Füssen. Meine Meinung. Auch wenn ich ihn sonst immer rühme. Dann zieht man die alte Hockeykultur in Langnau der neuen vor, die wie ich meine schon am erwachen ist. Auch wenn Sven ein alter Sack ist als Hockeyspieler. Charakter kennt eben kein Alter wenn man ihn hat.

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #221 am: 4. Februar 2016 18:14 »
Wie ich gehört habe, soll Claudio nur ein Vertag bekommen haben, wenn er sein fischer.ch Geschäft in die Tigers Gruppe integriert. So haben wir echte Chance, nächste Saison auch Punkte zu Angeln, die uns in letzter Sekunde davon Schwimmen sollten. ;)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #222 am: 4. Februar 2016 19:04 »
Dä isch guet dä muesmer ufschribe 8)

I ha ghört tuschle, sie wöue die blaui Linie i VR nä wäge de Pünkt  ;D :P

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #223 am: 4. Februar 2016 21:15 »
jepp, bi mir is immmer drüü pünkt, glich was chummt...  ;)

...nur isch mis chässeli nid so guet bestückt, dass chönnt dä punkt si woran äs de nid chlappe würd, liebe  neil nicholsönchen   :)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #224 am: 6. Februar 2016 11:38 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....