Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532969 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #225 am: 6. Februar 2016 11:55 »
Zitat
Wenn Lindemann Sven keinen Vertrag erhält und Moggi schon dann tritt Reber seine eigenen Gründsätze mit den eigenen Füssen. Meine Meinung. Auch wenn ich ihn sonst immer rühme. Dann zieht man die alte Hockeykultur in Langnau der neuen vor, die wie ich meine schon am erwachen ist. Auch wenn Sven ein alter Sack ist als Hockeyspieler. Charakter kennt eben kein Alter wenn man ihn hat.

Nimmt mich schon wunder, warum sich keine Sau für dieses Thema interessiert.

Sven Lindemann hat dermassen viel Charakter und Leadership in die Mannschaft gebracht wie die anderen  zwei zusammen vorher während acht Jahren nicht, ich spreche von diesen beiden Attributen. Sven wurde ja auch als Königstransfer bezeichnet, kann gut sein, dass wir ohne ihn nicht aufgestiegen wären, eben nicht nur wegen seiner wichtigen Tore unter anderem zu Beginn der Serie gegen Rappi.

In der BZ liest man, Claudio sei Publikumsliebling, was ist denn mit Sven? Blöde Frage, nicht, dass ich das so wichtig finde, aber ist ja in der Zeitung gekommen! Weiss nicht, ob man es ihm gesteckt hat, oder ob Rindlisbacher auch ein Moggilobbyist ist? Offenbar ist das von Wichigkeit in Langnau. Liebling von wem noch allem wohl? Gibt ja jenste Intimüsser wie man weiss und hört. Jep, der Sven hat halt noch keine Eigentumswohnung im schönen Dorf.

In Interviews kommt auch viel mehr Essentielles aus dem Mund des Bündners, auch dort ist Charakter und Wille zu spüren. Das ist etwa mal ein Captain. Claudio war eine Fehlbesetzung, wenigstens das hat man gemerkt.

Ich habe nicht dermassen viel gegen Moggi wie es scheinen mag, mir geht es um Lindemann und vorallem geht es mir um Langnau und darum, dass Reber die Mannschaft so weiterentwickelt, wie er es verprochen hat. Ich sehe einfach die Argumente in dieser Geschichte nicht. Es geht mitunter auch darum, dass man nicht nach Gustafsson noch einen zweiten wichtigen Stürmer sausen lässt.

Zu guter Letzt hat Sven dreimal (3x) mehr Skorerpunkte als Claudio, scheint mit elf (11) mehr absolvierten Spielen auch robuster zu sein. Alles ein birebitzi absurd, nicht?

Noch Fragen? Oder Antworten?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #226 am: 6. Februar 2016 12:12 »
Evtl. denkt ja der Sven die Hockeyschuhe an den Nägel zu hängen (wer möchte ihm das verübeln) oder seine Karriere in der NLB bei Arosa (wenn sie den aufgenommen werden) ausklingen zu lassen:) Ich bin überzeugt, dass unser Sportchef mit Lindemann verlängern möchte. Nur macht der Sven noch nicht vorwärts und kann sich noch nicht entscheiden wie für ihn die Zukunft aussehen wird.

Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #227 am: 6. Februar 2016 12:17 »
¨Ja Neil es ist schon so wie Du schreibst!
Aber eben die Mogg(l)is sind BZ-Lieblinge und in gutem Verhältniss mit der sportlichen Führung. ;) ;)

Man erinnere sich wie die Twins die Aufstiegsmannschaft kommentieren durften.Oder auch sonst scheinen Sie etwas viel Einfluss zu haben.
Daher ist es wahrscheinlicher das Sandro ebenfalls noch ein Vertrag bekommt und Sven eben nicht.
 Mit Sven Lindemann und Kevin Heqefeuille stehen zwei überdurchschnittliche Tigers-Akteure vor dem Abgang,die beiden werde ich deutlich mehr vermissen als ein Ronchetti.

Aber wie bei den Schweden-Trainer,gehören der Capitain und der Franzose nicht zur Schmeichelfraktion des Tiger-Staffs.
Ist ja irgendwie auch menschlich das es halt auch menschelt wo Menschen tätig sind. :)
« Letzte Änderung: 6. Februar 2016 12:19 von magnus »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #228 am: 6. Februar 2016 12:21 »
Evtl. denkt ja der Sven die Hockeyschuhe an den Nägel zu hängen (wer möchte ihm das verübeln) oder seine Karriere in der NLB bei Arosa (wenn sie den aufgenommen werden) ausklingen zu lassen:) Ich bin überzeugt, dass unser Sportchef mit Lindemann verlängern möchte. Nur macht der Sven noch nicht vorwärts und kann sich noch nicht entscheiden wie für ihn die Zukunft aussehen wird.

Gruss
Henä

Wohl kaum. Svenu hat sich bereits mehrmals dazu geäussert, dass er liebend gerne in Langnau bleiben würde. Es sei denn, ich hätte da etwas absolut falsch verstanden von ihm. Ich denke eher, dass Reber noch am Zögern ist. Warum auch immer.

Aber die Sache mit Moggi sehe ich auch als absurd an. Ich sehe kein einziges Argument, warum man dem noch einen Vertrag gegeben hat. Aufgrund der Leistung kann es ja am wenigsten sein.

Jenu, affaire à suivre..

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #229 am: 6. Februar 2016 12:28 »
Nun Hene, wenn dem so wäre, sieht es anders aus, dann 1/4 sorry an Jörg Reber, aber die Thematik CM bleibt trotzdem. Und über dessen Vertrag habe ich noch nichts geschrieben, Geld, das man investieren könnte. Ich meine gelesen zu haben, Sven würde gerne noch eine Saison spielen, wisse aber noch nicht wo. Wird damit wohl kaum Arosa meinen. Warum nicht in Langnau muss man sich fragen? Glaube, das hängt in dem Fall auch nicht vom Bruder ab. Aber bei den Verlängerungen von Moggi und Wyss wird man sich wohl fragen dürfen? Und ich möchte ja das Geschrei lieber nicht hören, sollte Lindemann bei Biel unterschreiben.

Und Magnus, die Parallele Hecquefeuille / Wilson habe ich natürlich auch schon gesehen. (Aber kann ja nicht alles miteinander überbraten, aber es zeigt, wie Langnau immer noch tickt)
« Letzte Änderung: 6. Februar 2016 12:33 von Neil Nicholson »

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #230 am: 6. Februar 2016 12:42 »
Zum Thema Publikumsliebling ist es so:[/size]Weil Schwingerkönig Matthias Sempach mit den Moggis befreundet ist, nimmt der Fachkundige Journalist-Experte an, dass die Moggis Publikumslieblinge sind, da ja alle Mättu super toll finden.  ::)   [/size]

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #231 am: 6. Februar 2016 13:34 »
Wenn sich der 19er noch zur Geheimwaffe entwickeln will, muss er sich noch gewaltig steigern.
Aber vielleicht habe ich einfach nur mit der 19 ein Problem, sei es im Namen oder auf dem Rücken.
Für mich beides ein Ärgernis :'(
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #232 am: 6. Februar 2016 14:05 »
 Geht es wirklich nach dem Leistungsprinzip, wäre die erste Priorität ganz klar der wirkliche Publikumsliebling und Leader gewesen: Sven Lindemann. Danach wäre wohl Nüssli gekommen....

Vor 1-2 Monaten haben sich die Moggis via Medien (Blick, BZ) über die fehlenden Verhandlungen beklagt, damals wurde Sportchef Reber zitiert, dass sich jeder nach dem Leistungsprinzip aufdrängen könne. Nun konnten sich Nüssli, Gerber Ädu, Wyss und "Publikumsliebling" Claudio Moggi offenbar irgendwie aufdrängen. Bei Nüssli ist der Fall klar, auch Ädu Gerber wird wohl Kostenmässig im Rahmen bleiben und für ihn spricht sein selbstloser Dienst für die Mannschaft, egal auf welcher Position. Den Platz von Wyss müsste nach mir einem Rookie (Young Tiger) gehören. Dass Claudio Moggi nun doch bereits im Januar einen Vertrag erhält, ist schon erstaunlich, zumal sein Preis-Leistungsverhältnis von den 4 Verlängerungen wohl am schiefsten ist. Und wie man auf den Ausdruck "Publikumsliebling" kommt, weiss wohl auch nur Rindlisbacher oder soll das ein herbeigeschriebenes "Argument" mehr sein, dass CM trotz bescheidener Leistung einen Vertrag erhält? Ok, C.Moggi hat sicher auch seine Qualitäten und wenn Lindemann bleibt kann ich damit leben, doch sollte CM den Platz von Sven Lindemann einehmen, ja dann hätte ich schon grosse Mühe....!

Ich gehe immer noch davon aus, dass der Vertrag mit Sven Lindemann verlängert wird und dieser nicht in Olten? (höher dotiertes Angebot für 2 Jahre?) oder sonst wo landet. Sein Einfluss und Charakter hat uns zurück in die NLA gebracht, ebenfalls war das bei Hecquefeuille und Anton Gustafsson so. Die beiden Letztgenannten werden uns leider verlassen (müssen), warum auch immer.  Bleibt dann noch die Frage, wer von den Neuzuzügen in die Presche springen soll und ob die spielerische, charakterliche Qualität der Mannschaft wirklich besser als dieses Jahr wird? Zumal die Akte von Center Ryan Gardner vom Tisch ist? Etwa weil durch diese fragwürdigen Verlängerungen das Budget nicht mehr reichen wird...?

Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #233 am: 6. Februar 2016 14:38 »
gerber tinu möchte wohl auch wieder andocken...... in aller ehre, der mann hat grosses geleistet.... hoffe aber gleichwohl das er nicht mehr für uns spielt....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #234 am: 6. Februar 2016 18:52 »
Möchte mich in Sachen Meinungen über Sven Lindemann anschliessen. Dieser Bündner ist für die Tigers mehr als ein 3.- oder 4.-Linien-Spieler. Sein Einsatz, seine Spielübersicht, seine Technik sind 1. Sahne. DESHALB AUCH DER PUBLIKUMSLIEBLING DER FANS SCHLECHTHIN: Sven, Sven Lindemaaa ... Bitte das nötige Münz freimachen für diesen tollen Kerl. Der wird uns weiter noch viel Freude bereiten.


PRO SVEN UND PRO KIM ... Claudio Schalala, Sandro Tralala
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #235 am: 6. Februar 2016 19:22 »
Wer keine LOBBY hinter sich hat, der steht in Langnau schon Mal mit abgesägten Hosen da.. Auch bei guten Leistungen!! Schade für Sven & Kevin, das haben diese zwei Charakter-Chrampfer definitiv nicht verdient. Möge in Bälde eine Erleuchtung unseren Sportchef heimsuchen! Mein diesbezügliches Bauchgefühl tendiert jedoch eher in Richtung Michael Liniger.. und einen 3. ausländischen Stürmer! (es sei denn, Kevin wolle/könne seine Stürmer-Qualitäten reaktivieren)
« Letzte Änderung: 6. Februar 2016 19:26 von AngryTiger »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #236 am: 6. Februar 2016 21:32 »

reber ist halt wieder (dieses jahr wollte er ein Trainer der sich das verlieren gewohnt ist)der zeit voraus,sven lindemann wollte wahrscheinlich kein vertrag mehr unterschreiben der auch für die nlb gültigkeit hat.
claudio hingegen hat reber versichert los sollte die kacke nach hinten losdampfen bin ich trotzdem dabei,und uf mi bruetsch chasch de ou zeue.

was mich alledings dann mega anscheissen würde wenn wir zuhause gegen die zuger academy  von captain sven lindemann den kürzeren ziehen.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #237 am: 6. Februar 2016 21:47 »
reber ist halt wieder (dieses jahr wollte er ein Trainer der sich das verlieren gewohnt ist)der zeit voraus,sven lindemann wollte wahrscheinlich kein vertrag mehr unterschreiben der auch für die nlb gültigkeit hat.
claudio hingegen hat reber versichert los sollte die kacke nach hinten losdampfen bin ich trotzdem dabei,und uf mi bruetsch chasch de ou zeue.

was mich alledings dann mega anscheissen würde wenn wir zuhause gegen die zuger academy  von captain sven lindemann den kürzeren ziehen.

Das einzige Positive: wenn Svenu keinen Vertrag für im B unterschreiben will, wird er dann auch kaum bei der Zuger-Academy spielen ;)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #238 am: 10. Februar 2016 08:39 »
Geht es wirklich nach dem Leistungsprinzip, wäre die erste Priorität ganz klar der wirkliche Publikumsliebling und Leader gewesen: Sven Lindemann. Danach wäre wohl Nüssli gekommen....
 Mänfu


Ich nerve mich schon zimlich lange daran das mit sven noch nicht verlängert wurde, und wo ich dan hören durfte/musste das mit claudio verlängert wurde ist ein kleiner teil der vernunft in mir gestorben :o

Ich akzeptiere fast alles und weiss auch das wir keinen einfluss auf die ganze manschaftsbildung haben, aber an dieser situation habe ich enorm zu kauen, man könnte sogar fast sagen das ich schon leicht scheiss unzufrieden bin...

Ich hoffe schwer das mit sven verhandlungen laufen, wen das nicht der fall sein sollte erwarte ich von den verantwortlichen eine antwort warum das ganze so ist, es kann doch nicht sein das mit claudio verlängert wird und mit sven nicht?!?!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #239 am: 10. Februar 2016 08:59 »
Ich hoffe schwer das mit sven verhandlungen laufen, wen das nicht der fall sein sollte erwarte ich von den verantwortlichen eine antwort warum das ganze so ist, es kann doch nicht sein das mit claudio verlängert wird und mit sven nicht?!?!
Jeder, der einen Tigerschal umgebunden hat, ist berechtigt solche Forderungen zu stellen!
Der Reber Jüre hat jetzt seinen Tagesablauf so angepasst, dass er umgehend allen diesen Forderungen gerecht werden kann (hoffe ich wenigstens ::) ).
Gruss ... schnouz