Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533445 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #255 am: 11. Februar 2016 17:42 »
...lese hier

Zitat
Die EHC Visp Sport AG verpflichtet für die nächsten drei Saisons den Bündner Kim Lindemann. Der 33-jährige spielt seit sechs Jahren eine tragende Rolle bei den SCL Tigers. Der robuste Verteidiger  (1.88 m / 94 kg), welcher früher als Stürmer eingesetzt wurde und von Trainer John Fust während seiner Saison im Oberwallis erfolgreich zum Verteidiger umfunktioniert wurde, gilt als harter aber fairer Defensivverteidiger. Er gehört ebenfalls zu den Hockeypersönlichkeiten, welche dank starken zwischenmenschlichen Charakterzügen, eine Leaderrolle auf und neben dem Eis einnehmen können. Der Aroser stammt aus einer Dynastie von Hockeygrössen, sein Bruder und sein Vater spielten unter anderem für die Schweizer Nationalmannschaft. Kim Lindemann erreichte in seinem Gastjahr in Visp den Playoff-Final in der National League B. In seiner Karriere wurde er mit den ZSC Lions NLA Meister und mit den SCL Tigers holte er den NLB Titel 2015, sowie den Wiederaufstieg in die NLA. In seiner Karriere spielte Lindemann 420 NLA Spiele (28 Skorerpunkte) und 272 NLB Spiele (99 Skorerpunkte).

Zitat
Weiter verpflichtet die EHC Visp Sport AG mittels Ausbildungsvertrag den 20-jährigen Oberwalliser Stürmer Andy Ritz (1.74 m / 80 kg). Ritz ist Captain der Elite A Junioren der SCL Tigers. Er spielte ebenfalls bis zur U19 in den verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften.[7quote]
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #256 am: 11. Februar 2016 17:53 »
Schnouz, immerhin ha n'i nachäm 6. Ligaquali-Spiu gägä Oute mit äm Jöre Kontakt ufgnoh u n'im äs paar triftägi Argumänt gliferet, Mau vor'd Mannschaft z'stah u Klartext z'redä, wärum dä Ufschtig für'd Fäns u'd Region so viu würdä bedütä! Wägä mir (allei) hett är's sicher nid gmacht, aber viläch ha n'i ja trotzdäm ä chli derzue biitrage. DAS wird ewig sis Gheimnis blibe, aber gmacht ha n'is u passiert isch letschtlech o öppis!! Aber destwäge ha n'i o nid z'Gfüeu i sigi där Sibäsiech!!
« Letzte Änderung: 11. Februar 2016 18:09 von AngryTiger »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #257 am: 11. Februar 2016 21:43 »
Schade, hätte Kim Lindemann lieber gesehen als Weisskopf und Gossweiler.....

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #258 am: 11. Februar 2016 22:12 »
...kim ist in einem alter wo er für die zukunft schauen muss

...bei den tigers hätte er vermutlich keinen dreijahresvertrag bekommen, vermute eher wurde im eventuell nur ein einjahresvertrag angeboten, wenn es zu verhandlungen kam
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016 00:21 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #259 am: 11. Februar 2016 22:13 »
...vielleicht hat man ja jetzt die Antwort weshalb die 68 bis jetzt noch keinen neuen Vertrag hat... ::)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #260 am: 11. Februar 2016 22:37 »
3 Jahre wären natürlich au zu viel gewesen.....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #261 am: 11. Februar 2016 22:43 »
glaube kaum das der hauptgrund bei sven ob sein oder nichtsein in langnau sein bruder kim ist.... ich habe eine sehr gute beziehung zu meinem bruder, kann aber gut damit leben nicht in der gleichen firma zu arbeiten....

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #262 am: 11. Februar 2016 23:00 »
Kim wäre kein Lindemann, wenn er sich nicht selber realistisch einschätzen würde. Für Visp wird er zum Gewinn und für sich als 33-Jähriger einen 3-Jahresvertrag im schönen Wallis bei einem tollen Club welcher super zu ihm passt, kann man schon als WIN-WIN-Situation betiteln. Ein grosse Dankeschön dem Kim für seinen enorm kämpferischen Einsatz im Diensten unserer Tiger, hoffe einfach wenigstens sein Bruder bleibt uns erhalten!

Ich hoffe mal, ich habe jetzt dem Reber Jörg nicht zuviel ans Bein gepinkelt und gebahst?.. ;) ... Vielleicht sind wir ja alle ein bisschen Schnölze?? (analog dem Oberschnouz vor dieser Saison.. :o ::) ;)
Dazu gibt es ab sofort neu im Fanshop für CHF 29.90:




 ;D Wer ke Schnouz het, isch ke Tiger,...höi.. höi... ;D 8)

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #263 am: 12. Februar 2016 08:04 »
Ich befürchte der Mänfu hat einen Schnouz respektive Vaterkomplex.
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #264 am: 12. Februar 2016 11:05 »
... wo ist der blonde schnuz 8)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #265 am: 14. Februar 2016 00:18 »
Was passiert eigentlich mit der 8. Ausländerlizenz? Macht man Gebrauch von dieser letzten Option, oder bauen wir auf Hoffnung, dass sich unsere Ausländer inkl. Wilson doch noch warm laufen...?


Meines Wissens läuft das Transferfenster am 15. Februar um Mitternacht ab!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #266 am: 21. Februar 2016 11:51 »
http://www.fantiger.ch/artikel/details/verstaerkt-sich-ambri-auf-langnaus-kosten/


Anscheinend wurde die Qualität von Clark im Tessin erkannt. Bei Bucher wohl das Potential, mehr Pauli-Burger zu verkaufen.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #267 am: 21. Februar 2016 12:14 »
ich schreibe ja meist positiv.... hier aber mache ich wieder mal eine Ausnahme... ;)
das söihäfeli u söideckelisystem scheint sich wieder (einmal mehr) durchzusetzen.... zugegeben, entscheide von "aussen" zu beurteilen sind sehr subjektiv... was mich stört ist das (mehrfache) hervorheben des Leistungsprinzipes- wieso in diesem Prinzip ein Moggi platz hat bleibt wohl nur sein und rebers geheimniss.... wahrscheinlich wird man clark irgendwie ersetzen können....- der neue braucht dann etwa 20 Spiele bis er sich an CH Verhältnisse gewöhnt hat...- dadurch gehen etwa 10  Meisterschaftspunkte verloren die dann in der Schlussabrechnung fehlen.....
Stand jetzt stufe ich das neue Tigersensemble sicher nicht stärker ein als die aktuelle Ausgabe..... bin mir bewusst das zuerst überhaupt die Liga gesichert werden muss....

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #268 am: 21. Februar 2016 12:25 »
mann ist gopferdecku wider daran den Topscorer zu verlieren wie damals bei mike iggulden nur diesmal noch schlimmer da ev kevin in der ch-lige bleibt  >:(

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #269 am: 21. Februar 2016 13:17 »
Wenn sich Langnau wirklich leisten kann mit ihrem TOPSCORER nicht zu verlängern, dann haben wir aber definitiv ein Luxusproblem... ::)