Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533040 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #285 am: 28. Februar 2016 08:17 »
Nichts gegen Seydoux, aber ob er einen Kevin ersetzen kann ist schon mehr als fraglich. Z.B. einen Weisskopf oder Gossweiler für das noch verbleibende Jahr im B platzieren und dafür Seydoux rein nehmen, fände ich eine Klasse Idee. Aber Kevins Platz opfern, nur damit vorne ein Kaliber im Format von Olesz oder Wilson rumkurvt, macht keinen Sinn. Wohl das grösste Manko von Kevin ist sein Pass: dort hat es definitiv zu wenig Ahornblätter.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2016 08:19 von Oltentiger »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #286 am: 28. Februar 2016 09:37 »
sehr gute idee angri tiger das würde mir auch gefallen kevin war ja früher stürmer
aber dann auch den anderen kevin sofort verlängern der kommt immer besser zur geltung
ist meine persönliche meinung und nicht die der sportchefs auf dem pb und vr  8)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #287 am: 29. Februar 2016 02:05 »
Good news!
Nun scheint es amtlich zu sein:
Der Transfer von Philippe Seydoux wird aus dem Umfeld des SC Langenthal (leroyryser.ch) bestätigt!

Bienvenue/Willkommen im Emmental, Philippe Seydoux!! Deine Feuerkraft & deine Kreativität im PP sind für unsere TIGERS GOLD wert - wir zählen auf Dich!!

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #288 am: 29. Februar 2016 13:37 »
Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass man diesen Seydoux nicht erst seit gestern auf dem Radar hatte. Weshalb hat man für ihn keine B Lizenz gelöst analog Kuonen, wenn man schon inskünftig nicht mehr auf "Hecque" baut...?
Hätte uns anlässlich der momentanen Situation (NLB out von Langenthal) sehr dienlich sein können... ::)

[/size]

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #289 am: 1. März 2016 15:40 »
Was ich persönlich nicht verstehe, ist die passive Kommunikation von Seiten unseres Sportchefs, in Sachen Transfers. Da pfeiffen die Spatzen News von diversen Foren, der Spieler selbst bestätigt, Journis berichten, aber von Clubseite def TIGERS wird hartnäckig geschwiegen.. Im Zeitalter der elektronischen Medien und der damit einhergehenden raschen Verbreitung von News wäre eine offensivere Informationspolitik durchaus wünschbar..(möglicherweise auch für "Wackelkandidaten" des Kaders)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #290 am: 1. März 2016 17:52 »
Was ich persönlich nicht verstehe, ist die passive Kommunikation von Seiten unseres Sportchefs, in Sachen Transfers. Da pfeiffen die Spatzen News von diversen Foren, der Spieler selbst bestätigt, Journis berichten, aber von Clubseite def TIGERS wird hartnäckig geschwiegen.. Im Zeitalter der elektronischen Medien und der damit einhergehenden raschen Verbreitung von News wäre eine offensivere Informationspolitik durchaus wünschbar..(möglicherweise auch für "Wackelkandidaten" des Kaders)


... wünschbar vielleicht. Falls Du aber eine Chefin oder Chef hast, erwartest Du auch eine korrekte Haltung. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, kann informiert werden.
Und: Wackelkandidaten würden noch wackliger, und das kann nicht im Sinne eines Klubs sein.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #291 am: 1. März 2016 18:39 »
Gibt auch Gründe, weshalb der Club einen Transfer (noch) nicht offiziell bestätigt. Mal dauert es mit den Unterschriften und dem ganzen Papierkram, mal hat man Stillschweigen bis zum Tag X oder bis nach den PO's vereinbart. Meist handelt es sich um solche Gründe, und nicht weil in der Kommunikation geschlampt wird.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #292 am: 1. März 2016 19:07 »

... wünschbar vielleicht. Falls Du aber eine Chefin oder Chef hast, erwartest Du auch eine korrekte Haltung. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, kann informiert werden.
Und: Wackelkandidaten würden noch wackliger, und das kann nicht im Sinne eines Klubs sein.
Vor allem werden wackelige Wackelkandidaten noch wackeliger, sollten sie von ihrem Schiksal plötzlich aus der Presse erfahren. Ist ja schon alles vorgekommen bei den Tigers... Hoffen wir, dass die Verantwortlichen gelernt haben und wenigstens Club-intern zeitnah und ehrlich informieren.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #293 am: 3. März 2016 11:01 »
Hecquefeuille allenfalls zu La-Chaux-de-Fonds.

Guckst Du hier:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40033

Wenn ja, sofort B-Lizenz sichern, damit wir wieder auf ihn zurückgreifen können.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #294 am: 3. März 2016 18:03 »
valentin lüthi hat seine ausstiegsklausel gestern abend in rappi gezogen siehe hocksyfans
wohin des weges vale ?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #295 am: 3. März 2016 18:21 »
valentin lüthi hat seine ausstiegsklausel gestern abend in rappi gezogen siehe hocksyfans
wohin des weges vale ?

Hoffentlich nicht zu uns.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #296 am: 3. März 2016 19:25 »
hoffe ich auch, ausser man hat ziel platz 12.... 8)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #297 am: 4. März 2016 09:54 »
hoffe auch nicht zurück denn nach dem abstig beim allerschletesten a team ever zu unterschreiben und dann nach dem sang und klanglosen abstieg dort zu bleiben um liga b zuspielen und nun ev. zurück kommen zu wollen finde ich sowas von s....... und ober >:( >:( >:(

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #298 am: 5. März 2016 14:02 »
Hoffe, dass Kuonen in der nächsten Saison auch für solche Schlagzeilen bei den Tigers sorgt:

Kuonen lässt Lakers jubeln

Raphael Kuonen und Reto Schmutz führten die Rapperswil-Jona Lakers zum ersten Sieg gegen Red Ice Martigny. Beide skorten je ein Tor und zwei Assists. Ausgerechnet der Walliser Kuonen sorgte mit seinem Goal nach 64:58 Minuten für Martignys "sudden death" (plötzlichen Tod). Die Lakers setzten sich verdientermassen durch, auch wenn der Gegner aus dem Unterwallis zu Beginn der Verlängerung das Heimteam enorm unter Druck setzte.

Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #299 am: 8. März 2016 16:03 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/tore-oder-checks/story/28360819#mostPopularComment

Tja, interessante Frage....

Zitat
«Das habe ich so nie erlebt»

Auf die Leventiner treffen die Tigers heute und am Samstag in der Platzierungsrunde. Clark spricht von den Spielen der letzten Chance, soll der Ligaerhalt vorzeitig realisiert werden. «Wir brauchen sechs Punkte, ganz klar.» Nun sei es wichtig, dass die Nervosität im Team nicht noch grösser werde, sagt Clark. «Es geht um viel. Wir spielen hier nicht nur für uns, sondern für einen ganzen Ort. Das habe ich so nie erlebt.»

An der Nervosität muss dringend gearbeitet werden, die Spiele werden nicht entspannter je länger die Saison geht. ::)
« Letzte Änderung: 8. März 2016 16:06 von Bage »