Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532985 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #360 am: 5. April 2016 22:56 »
gits öppis neus vom saisonabschluss?

Ieu bi zwar ersch am 5abhaubi8i dert gsi u ha d'Schutzmaske u der Pamir vegässe aber isch no so zum derbisi gsi vo wäge  Säubschtbeweihröicherig  :D :D :D
« Letzte Änderung: 5. April 2016 22:59 von Neil Nicholson »

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #361 am: 6. April 2016 00:41 »
Ieu bi zwar ersch am 5abhaubi8i dert gsi u ha d'Schutzmaske u der Pamir vegässe aber isch no so zum derbisi gsi vo wäge  Säubschtbeweihröicherig  :D :D :D

Du meinsch de hani nüd verpasst?
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #362 am: 6. April 2016 00:53 »
Peter Jakob hat uns Fans in den höchsten Tönen gerühmt
und uns daran erinnert, dass Geld nicht wächst.

Zum Trainer wurde einzig gesagt, dass Beattie ein Kandidat sei.
Zu Steiner wurde bemerkt, dass er einen Vertrag in Biel bis 2017 hat.

Stettler hat noch eine Zusammenfassung der Saison erzählt, welche
von Höhen und Tiefen geprägt war.

Diverse Spieler wurden verabschiedet und Adrian Gerber geehrt.
Thomas Nüssli, Sandro Moggi, Anton Gustafsson, Kyle Wilson
waren entschuldigt wegen persönlichen Terminen.
Kévin Hecquefeuille war schon bei der Nati.

Am Schluss wurden die Einlaufleibchen an Mann und Frau gebracht.

Somit geht für mich die Saison zu Ende mit einem würdigen Abschluss.

Nach der Saison ist vor der Saison.

Freue mich auf die Kaderzusammenstellung, auf die Trainerwahl
und weiterhin auf spannende Diskussionen.

Ä gueti Zyt!!!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #363 am: 6. April 2016 06:11 »

Am Schluss wurden die Einlaufleibchen an Mann und Frau gebracht.


Da war ich leider bereits Zuhause. Wurden diese von den Spielern verteilt/versteigert?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #364 am: 6. April 2016 07:00 »
Du meinsch de hani nüd verpasst?

Äuä nid unbedingt. Wi gseit, bi o ersch am Haubi8i cho inklusive Radarbuess. Nächär mit Bage no chli Räschtbeschtang Hello Kitty Saft vernichtet. Hät no gärn chli mit Tönu u Kévin gredt aber si nid dert gsi.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #365 am: 6. April 2016 07:07 »
@finn1

Nein, sie wurden verkauft für
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #366 am: 6. April 2016 08:41 »
Ha as paar Pinbördler atroffe, Wichtigi si schwär vermisst worde. Bi vo ganz oberste Steu agfragt worde, ob dr Magnus usgwanderet sig.
Ob ächt dr Neil as neus Outo het? mit sir aute Chischte isches ja fasch unmüglech, a Radarbuess izfahre.
A grosse Applous hets gä, wo z'Thema ufe Dänu Steiner isch cho u du dr Räber het gseit, dä heig no a Vertrag z'Biel.
Dä isch z'Langnou öpe glich sympatisch wie Foräuefrässer. Dänu blib wode bisch!
Gruess ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #367 am: 6. April 2016 10:10 »
 E settegi Schwarte cha mi voujähregi fahrbari schwedischi Feschthütte nid si, we sogar der Jeremy Clarkson e settigi het! Der anger isch e mobile Ghüderchübu wo me nid weis wo hinger u vor isch, drum gseht er äuä o die Chäschte nid.

I weis us der auersicherschte Quelle dass em Magnus si PC offebar aschtändig eine uf d'Nuss übercho het. Isch äuä grad am zämebäsele  ;D ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #368 am: 6. April 2016 14:53 »
Ich vermute fast, Magnus brütet die nächsten Schlagzeilen aus.
Beispiel: 'Scott Beattie leider immer noch Kanditat als Trainer der Tigers' obschon Bengt-Ake Gustafsson seit einem Jahr sämtliche Angebote ausschlägt, damit er unverzüglich wieder bei den Tigers einsteigen kann!
Gruss ... schnouz

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #369 am: 6. April 2016 15:59 »
@finn1

Nein, sie wurden verkauft für 100 CHF.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #370 am: 6. April 2016 16:00 »
Ich vermute fast, Magnus brütet die nächsten Schlagzeilen aus.
Beispiel: 'Scott Beattie leider immer noch Kanditat als Trainer der Tigers' obschon Bengt-Ake Gustafsson seit einem Jahr sämtliche Angebote ausschlägt, damit er unverzüglich wieder bei den Tigers einsteigen kann!
Gruss ... schnouz

Wenn der Guschti nur halb soviel von Imagepflege versteht wie von Eishockey, so darf er nie und nimmer ins Emmental zurückkehren, oder höchsten für Ferien und Interviews. Er ist der Aufstiegstrainer und damit auf Jahre hinaus DIE Lichtgestalt. Würde er das Traineramt bei den Tigers wieder übernehmen, kann er hingegen praktisch nur verlieren. Ausser er erreicht die Play-off's und ärgert dort irgend einen Favoriten möglichst lange, oder erreicht sogar den Halbfinal - die Bieler waren ja schon nahe dran. Aber das kann der noch unbekannte Nachfolger ja auch erreichen. Und da der dann nicht mehr der direkte Nachfolger von Gus ist, gibt's wohl auch nicht mehr gleich viel Gegenwind für den kommenden Übungsleiter an der Bande.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #371 am: 6. April 2016 21:39 »
Hier noch meine Gedanken zu möglichen Trainer-Kandidaten:

Scott Beattie:
War offensichtlich der Richtige, um der Mannschaft wieder Vertrauen zu geben. Habe ihn mal bei einem Sponsoren-Anlass des EHCO erlebt (war geschäftlich dort). Er kann sehr gut kommunizieren (positiv geschildert) oder eben sich selbst verkaufen (negativ geschildert). In seiner letzten EHCO-Saison hat er gezeigt, dass er eine Mannschaft, die einen Lauf hat, in Schwung halten kann. Aber eben auch, dass er mit seinem Latein dann sehr schnell am Ende war, als es eben auf einmal nicht mehr so lief und das 1/4-Final Ende Chaux-de-Fonds hiess. Am Schluss verstieg er sich dann zur Aussage, dass im Hockey eben alles Zufall sei. Wäre sicher nicht die schlechteste, aber eben auch nicht die beste Wahl für die Tigers.

Lars Leuenberger
Köbi K. hat es irgendwo schön gesagt. Vor ca. einem Monat hat noch niemand gross über Lars Leuenberger gesprochen, auf einmal ist er aber so etwas wie der Trainer-Shooting-Star und wird bei jeder freien Trainerposition hoch gehandelt. Auch er konnte eine enorm verunsicherte Truppe übernehmen und dieser wieder  Selbstvertrauen einhauchen. Dazu kamen noch ein paar verletzte Spieler zurück (glaube ich), und voilà. Will seine Leistung nicht im geringsten schmälern. Aber aus einer Top-Truppe das Beste herauszuholen ist halt etwas anderes, als bei einem Team, welches mit beschränktem Budget zusammengestellt wurde. Kann mir vorstellen, dass er beim Tigers-Management ganz oben auf der Liste steht, da er wohl an und für sich hoch anständig ist - das kommt an. Aber Reinhard war ja auch so etwas wie der ideale Schwiegersohn... Auch diese Wahl als Tigers-Dompteur würde bei mir vorerst nur lauwarme Gefühle auslösen.

Larry Huras
Dann schon eher, meiner Meinung nach. Seine Teams haben stets ein gut und klar strukturiertes Hockey gespielt, man konnte immer seine Handschrift erkennen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich Langnau mit ihm finanziell finden kann. Zudem könnte er für einige Vereinsverantwortliche einen zu grossen Namen darstellen (erinnern wir uns an GUS zurück..).

Heinz Ehlers
Mein persönlicher Favorit. Meiner Meinung nach die gleichen Vorteile wie bei L.H. Wenn auch Lausanne stets mit einem höheren Budget als die Tigers operiert hat, lieferte Ehlers am Genfersee einen tollen Job ab. Im Vergleich zur letzten Saison denke ich schon, dass er ein paar Punkte mehr herausholen würde, wenn auch nicht mehr so berauschend herausgespielt, wie teilweise erlebt.

Kevin Schläpfer
Wäre auch nicht schlecht, wird aber Biel wohl kaum verlassen wollen/dürfen/können.

Mister X
Aber wer weiss, vielleicht zaubert Reber noch einen ganz anderen, ev. in der CH unbekannten Hasen aus dem Zylinder??


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #372 am: 7. April 2016 15:30 »
Gehe mit Oltentiger weitgehend einig:Aber mein Favorit ist mittlerweile Ehlers.Bei L.H.habe ich nicht das Gefühl dass er nach Langnau kommen wird....gut,bei Ehlers bin ich auch skeptisch ihn ins Emmental zu lotsen....aber rein vom Spielstil her....Heinz Ehlers daher! ;)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #373 am: 7. April 2016 18:24 »
Halte ebenfalls sehr viel vom "Mocken" Ehlers - allerdings muss man sich bewusst sein, dass in Lausanne Goali Huet weitaus mehr als die halbe Miete ist und dem Team (...und dem Trainer...) Höhenflüge erlaubt, die sonst nicht möglich wären. Auch wenn Ehlers einwandfreie Arbeit leistet und offenbar weiss, wie seine Jungs spielen müssen, um das Maximum rauszuholen.


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #374 am: 7. April 2016 19:31 »
Da scheinen ein paar Ehlers-Verehrer doch glatt vergessen zu haben, was dieser, gemäss Klaus Zaugg, am 23.03.2013 von sich gegeben haben soll..
Ich zitiere: "Für Heinz Ehlers scheint ein Engagement bei den SCL Tigers kein Thema zu sein. Gegenüber Gewährsleuten soll Ehlers gesagt haben, dass eine Anstellung als Coach der Langnauer nicht dem Karriereschritt entspreche, den er anstrebe.."


DEN WOLLT IHR ALS NEUEN COACH DER TIGERS?? Konsumiert bitte andere halluzinogene/bewusstseinserweiternde Stoffe, etwas, was euch besser bekommt!!