Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532955 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #375 am: 7. April 2016 20:09 »
Da scheinen ein paar Ehlers-Verehrer doch glatt vergessen zu haben, was dieser, gemäss Klaus Zaugg, am 23.03.2013 von sich gegeben haben soll..
Ich zitiere: "Für Heinz Ehlers scheint ein Engagement bei den SCL Tigers kein Thema zu sein. Gegenüber Gewährsleuten soll Ehlers gesagt haben, dass eine Anstellung als Coach der Langnauer nicht dem Karriereschritt entspreche, den er anstrebe.."


DEN WOLLT IHR ALS NEUEN COACH DER TIGERS?? Konsumiert bitte andere halluzinogene/bewusstseinserweiternde Stoffe, etwas, was euch besser bekommt!!

Nenne bessere Vorschläge! Beattie und Leuenberger können ja nicht wirklich ernsthafte Kandidaten sein..

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #376 am: 7. April 2016 22:07 »
@redwing19
Such dir den aus, der dir passt! Ob's was bringt, wage ich zu bezweifeln..  ;) 

Niklas Sundblad / Greg Ireland / Vitali Prokhorov / Lars Leuenberger / Larry Huras / Scott Beattie / Andrei Bykov / Kevin Schläpfer / Serge Pelletier / Kim Collins / Gary Sheehan

An alle die mitmachen wollen: Bitte 2 Favoriten wählen und das Resultat an Jörg Reber weiterleiten..!!  ;D
« Letzte Änderung: 7. April 2016 22:12 von AngryTiger »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #377 am: 7. April 2016 22:44 »
Heinz Ehlers da bin ich doch eher skeptisch ,erstens bin ich nicht sicher ob Langnau die richtigen Leute hat für dieses ultradefensive Langweilerhockey und zweitens denke ich das sehr viele Zuschauer dieses Hockey nicht begeistern würde.

Scott Beattie hat das Team das doch in einer gröberen Krise war wieder auf die Erfolgsspur gebracht,es ist sicher eine Variante bei der wohl aber Schrepfer as Assistent bleiben dürfte.
Ob Schrepfer aber der geeignete Assistent ist da habe ich etwas bedenken.

Lars Leuenberger kann nur eine Option sein wenn er wirklich zu hundert Prozent im ländlichen Langnau etwas bewegen will.

Serge Pelletier eventuell ist er derjenige weiterhin kanadisches System,mit etwas weniger chaotischer Linienzusammenstellung und etwas umgänglicher als Laporte aber trotzdem ein fordender Coach?

Oder Ajojes Garry Sheehan ebenfalls Kanadier der offenbar auch junge Spieler einzusetzten weis.

Kevin Schläpfer warum nicht wenn es mit Biel auseinandergehen sollte?

Es hat doch einige Trainer die ev. in Frage kämen gar nicht so einfach! ;) ;) ;)



redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #378 am: 7. April 2016 22:47 »
@ Angry Tiger

Leider steht Scotty Bowman nicht auf der Liste  ;)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #379 am: 7. April 2016 23:11 »
@ Angry Tiger

Leider steht Scotty Bowman nicht auf der Liste  ;)
Er hat mir vorhin am Telefon versichert, ab 2020 in's Emmental zu wechseln.. Momentan hat er noch genügend zu tun das Rentner-Team von Sun City, Arizona, zu coachen!!  ;D

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #380 am: 8. April 2016 12:35 »
zum glück hat liniger bei gck angeheuert...., hoffe steiner dänu kann auch im b spielen 8)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #381 am: 8. April 2016 17:06 »
Zitat
Kevin Schläpfer warum nicht wenn es mit Biel auseinandergehen sollte?

Definitiv nicht! Da ging im letzten halben Jahr zu viel Lack ab...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40390  Somit ist Scottiboy definitiv nicht mehr in Vips.

« Letzte Änderung: 8. April 2016 17:08 von Bage »

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #382 am: 9. April 2016 13:46 »
Mein Favorit für den Trainerposten heisst Lars Leuenberger,nach anfänglicher Skepsis hat mich Lärsu überzeugt. Eine grosse Chance für Langnau, mal eine jungen, erfolgshungrigen und unverbrauchten Schweizer Headcoach zu verpflichten. Laser war souverän in der Krise, wo es Kritik von allen Seiten hagelte und letzten Donnerstag bei der Beschimpfung von Shedden hat er ihn, nebst dem Spiel auf dem Eis, cool ins Leere laufen lassen. Dazu setzt er vier Linien ein, lässt attraktives Eishockey spielen und steht nahe an der Mannschaft, bzw. weiss wie die Jungs ticken. Nach Laser folgt Scottyboy...


Schläpfer mag ein guter Unterhalter sein, ist aber mit Biel in 7 Jahren insgesammt 4x in die Ligaquali... Da gehe ich mit Bage einig, der Lack ist ziemlich abgeschossen beim Hockeygott. Ehlers Betonhockey wird in Langnau kaum viele Zuschauer anlocken, geschweige denn Playoffs bescheren.


Mänfu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #383 am: 9. April 2016 14:19 »
Es wird mehr Eiszeit für die Jungen gefordert..... darum ganz klar Lars!

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #384 am: 9. April 2016 16:46 »
Was Lars Leuenberger mit seinen Mannen bis jetzt im Playoff bewerkstelligt hat, verdient sehr grossen Respekt. Nicht dass er aus Nieten nun plötzlich Eishockeystare gemacht hat, sondern aus diesem Potenzial das Bestmögliche herausgeholt hat. Ich denke, dass Lars sicher eine gute, wenn nicht sogar eine sehr gute Wahl als Headcoach der Tigers sein könnte. Scott Beattie hat sicher auch gute Arbeit geleistet und der Mannschaft auf sportlichem Weg die Ligazugehörigkeit gesichert. Ob er aber eine ganze Saison erfolgreich gestalten kann, ist natürlich nicht garantiert, was bei Lars Leuenberger auch nicht 100% garantiert ist.
Also hoffen wir als Fan, dass die Verantwortlichen in der Wahl des Headcoach wie auch der restlichen Ausländern ein glückliches Händchen haben werden.

Gruss Tigerauge

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #385 am: 12. April 2016 14:20 »
wann wird endlich mit clark verlängert ?  >:(

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #386 am: 13. April 2016 09:21 »
wann wird endlich mit clark verlängert ?  >:(

Da bin ich immer noch nicht schlüssig ob das eine gute Idee ist.... eher nicht....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #387 am: 13. April 2016 11:06 »
Wenn die Tigers mit 5 Ausländern in die Saison steigen, kann Clark eine Option sein. Sollten es 4 Söldner sein, würde ich mit Clark, trotz seinen Scorerwerten nicht verlängern.

Gruss
Henä

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #388 am: 13. April 2016 11:22 »
ja Jungs dann ist man gleich dumm wie damals mit Igulden man hat nichts gelernt somit wäre bewiesen dass man in Langnau lernresistent ist !!!!  ::)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #389 am: 13. April 2016 12:08 »
Wenn die Tigers mit 5 Ausländern in die Saison steigen, kann Clark eine Option sein. Sollten es 4 Söldner sein, würde ich mit Clark, trotz seinen Scorerwerten nicht verlängern.

Gruss
Henä

ja, so könnte man mit Clark verlängern.