Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532965 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #495 am: 5. Juli 2016 21:43 »
@Neil
Ich bleibe trotzdem dabei: eine Verpflichtung Steiners wäre ein Schritt zurück. Dann 100x lieber ein Guggisberg. In unserem Team fehlt es an Klasse. Daher trauere ich immer noch ein wenig an der Nichtverpflichtung von Simek hinterher.

Aber da wir Reber in unseren Reihen haben, wird dein Wunsch wohl schon noch erfüllt werden. Hoffnung macht mir zwar noch das Interesse aus Ambri.. Jenu, mir gsehs de. Der vierte Ausländer sollte Priorität haben ;)

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #496 am: 5. Juli 2016 22:06 »
der ist jetzt wirklich gut  ;D

Fish, why???

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #497 am: 6. Juli 2016 09:42 »
@Neil
Ich bleibe trotzdem dabei: eine Verpflichtung Steiners wäre ein Schritt zurück. Dann 100x lieber ein Guggisberg. In unserem Team fehlt es an Klasse. Daher trauere ich immer noch ein wenig an der Nichtverpflichtung von Simek hinterher.

Aber da wir Reber in unseren Reihen haben, wird dein Wunsch wohl schon noch erfüllt werden. Hoffnung macht mir zwar noch das Interesse aus Ambri.. Jenu, mir gsehs de. Der vierte Ausländer sollte Priorität haben ;)

Stimme der These grundsätzlich zu, dass man sich aus finanziellen Gründen auf Spieler konzentrieren muss, welche anderswo aussortiert worden sind. Natürlich sofern man davon überzeugt ist, das Pflänzlein an der Ilfis wieder zum blühen zu bringen. Wenn bei Steiner "nur" etwas psychologisches Fingerspitzengefühl gefragt ist, und seine Hirnerschütterungen nicht plötzlich zum Problem werden, scheint das Risiko kalkulierbar - man muss ihm ja nicht einen Fünfjahresvertrag geben.

Bei Guggisberg liegt der Fall etwas anders, denn dort fehlen in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen die Leistungsausweise. Unter den Fittichen von Arno hatte sich Guggisberg zum gefragten Flügelflitzer entwickelt, litt dann aber mindestens 2 Saisons an einer schlecht behandelten Knieverletzung bzw. dauernden Rückfällen. Danach testete er seinen Marktwert, wobei die halbe Liga an die finanziellen Schmerzgrenzen ging - dies nicht unbedingt zum Gaudi der Davoser bzw. von AdC, hatten die ihn doch trotz seinem "Invalidenstatus" immer noch mitgezogen und ihm während dieser Zeit sogar den Vertrag verlängert (natürlich nicht zu Rekordsummen...). Wenig erstaunlich gewannen am Ende die Kloten Flyers das Wettbieten um Guggisberg. Ob Guggi einer der Spieler ist, welche nur in einem bestimmten Biotop funktionieren oder mit einem bestimmten Trainer ist schwierig zu beurteilen. Richtig angekommen in Kloten schien er jedenfalls nie zu sein, und seine Leistungen entsprachen nicht den Erwartungen und dem hohen Salär. Allerdings kann man argumentieren, in Kloten sei es derart drunter und drüber gegangen, dass vermutlich andere Granden des CH-Hockeys ebenfalls nicht optimal ausgesehen hätten. Item, die Kombination aus seinem Ruf als verletzungsgeplagter Spieler mit (möglicherweise) chronischen Knieproblemen und seinen Leistungen in Kloten haben der Karriere von Guggisberg mehr als nur einen Dämpfer versetzt. Zumindest offiziell hat derzeit nur Ambri Interesse angemeldet. Will man Guggisberg nach Langnau holen, muss man sich nach der Devise "wer wagt gewinnt" richten, das finanzielle Risiko tief halten und hoffen, dass Guggisberg doch noch einigermassen an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Das Risiko wird auch Sportchef Reber bekannt sein, aber sofern man es bewusst eingeht und dem VR die Situation auch klar kommuniziert - warum nicht? Damit, dass die "Experten" es (im Nachhinein) dann schon immer gewusst haben, dass es nie im Leben gut kommt, muss man als Sportchef bekanntlich leben... ::)

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #498 am: 14. Juli 2016 13:17 »
Ambri hat schon wieder zugeschlagen ::)  Damit ist die Akte "Guggisberg" abgeschlossen


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40873

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #499 am: 14. Juli 2016 13:44 »
Ist aus meiner Sicht nicht weiter tragisch. Ist bei diesem Transfer doch ein erhebliches Risiko mit der Gesundheit von Guggisberg gegeben.
Gratis wird er ja wohl in Ambri auch nicht spielen. Nach dem Wegzug von Pestoni zum ZSC ist wohl noch ein wenig Geld übrig geblieben.
Bin viel mehr gespannt, wer der 4. Ausländer sein wird bei den Tigers und ob allenfalls Steiner nochmals den Weg ins Emmental finden wird.

Gruss
Henä

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #500 am: 14. Juli 2016 14:44 »
Ist aus meiner Sicht nicht weiter tragisch. Ist bei diesem Transfer doch ein erhebliches Risiko mit der Gesundheit von Guggisberg gegeben.
Gratis wird er ja wohl in Ambri auch nicht spielen. Nach dem Wegzug von Pestoni zum ZSC ist wohl noch ein wenig Geld übrig geblieben.
Bin viel mehr gespannt, wer der 4. Ausländer sein wird bei den Tigers und ob allenfalls Steiner nochmals den Weg ins Emmental finden wird.

Gruss
Henä


Das ist nun auch klar ;D


Die SCL Tigers haben als vierten Ausländer den Kanadier Brendan Shinnimin http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37254 (25) engagiert.
Center Brendan Shinnimin stösst vom AHL-Klub Springfield Falcons zu den Emmentalern. Der 178 cm grosse und 84 kg schwere Shinnimin spielte zudem in der Saison 2014/15 einige Einsätze für die Arizona Coyotes in der NHL. Er unterzeichnet bei den Tigers einen Vertrag für ein Jahr.
Die SCL Tigers heissen Brendan Shinnimin herzlich willkommen und wünschen Ihm viel Erfolg!



« Letzte Änderung: 14. Juli 2016 14:49 von Jagr_68 »

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #501 am: 14. Juli 2016 14:48 »
Bin gespannt wie sich Minimi schlägt  ;D
60% Visp - 40% Langnau Fan

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #502 am: 14. Juli 2016 14:51 »
seltsam wenig gespielt hat er letzte saison 30/76 spiele, aber najut mal schauen wie er sich schlägt.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #503 am: 14. Juli 2016 15:19 »
da darf man ja gespannt sein, mit viel erwartungen kommen tut er zumindest nicht...
man vergleiche seine stats mit dem von lausanne verpflichteten dustin jeffrey, welcher ebenfalls ein paar spiele für die falcons spielte...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #504 am: 14. Juli 2016 15:29 »
Shinnimin GP 30 PPG 0.46
Jeffrey GP 81 PPG 0.91


autsch


da denkt man sich "hmm dauert vielleicht so lange weil sich ein "dicker fisch" eher zeit lassen will" dann kommt sowas?
« Letzte Änderung: 14. Juli 2016 15:32 von hopplangnau87 »

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #505 am: 14. Juli 2016 15:32 »
Wird sicher besser sein als Clark es gewesen ist...  :-X
60% Visp - 40% Langnau Fan

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #506 am: 14. Juli 2016 15:35 »
Naja.
Warten wir mal ab. Das ist nun nicht ein Name der wirklich grosse Hoffnungen hegt, dass er die Tigers in die Playoffs schiesst:)

Gruss
Henä

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #507 am: 14. Juli 2016 15:47 »
ich finds einfach eine absolute frechheit, den fans wird gesagt danke für die tolle saison bli bla blubb haben jetzt mehr geld für einen ausländer und was kommt? wieder ein billig import. wohin geht das ganze geld eigentlich? in die säcke des VR und Rebers? guggisber nach ambri, steiner geht wenns so weiter geht eher in die NLB als nach langnau.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #508 am: 14. Juli 2016 15:50 »
Hoffentlich wird im Training das Toreschiessen geübt.  :-\


mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #509 am: 14. Juli 2016 15:54 »
Shinnimin GP 30 PPG 0.46
Jeffrey GP 81 PPG 0.91



jeffrey bei vergleich nur bei den falcons gar PPG 1.02...