Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533072 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #510 am: 14. Juli 2016 16:00 »
Na ja, es macht sich bei mir schon eine gewisse ernüchterung breit. gut das kader ist gut bestückt, ich denke auch qualitativ, aber bezüglich ausländer erhoffte ich mir schon wenigstens 1 klingender name....nun den vielleicht reicht es dafür um während der saison und bei bedarf noch einen klugen transfer zu tätigen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #511 am: 14. Juli 2016 16:05 »
Also vielleicht sollten wir den Shinnimin schon einmal spielen sehen. Evtl. hat er ja plötzlich im Emmental einen Lauf wie in der Saison 2011/2012:)
....und so billig ist er nun auch wieder nicht gemäss Internet-Eintrag unter seinem Namen ist ein Gehalt von 717'500 USD angegeben....

Somit spielt der wohl nicht unter einer halben Kiste bei den Tigers (meine Schätzung).

Gruss
Henä

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #512 am: 14. Juli 2016 16:09 »
henä denk daran in gegensatz zur schweiz gehen in amerika von dem gehalt 50-60% an steuern weg.
klingt nach viel ist es aber nicht.


den lohn den du da stehen hast ist der NHL entry level vertrags lohn. der geht 3 jahre und ist nur in der NHL so hoch, spielt er in der ahl verdient er zwischen 50'000 - 80'000$ . er kann froh sein wenn er 200'000 franken bekommt.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2016 16:13 von hopplangnau87 »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #513 am: 14. Juli 2016 16:13 »
Also vielleicht sollten wir den Shinnimin schon einmal spielen sehen. Evtl. hat er ja plötzlich im Emmental einen Lauf wie in der Saison 2011/2012:)
....und so billig ist er nun auch wieder nicht gemäss Internet-Eintrag unter seinem Namen ist ein Gehalt von 717'500 USD angegeben....

Somit spielt der wohl nicht unter einer halben Kiste bei den Tigers (meine Schätzung).

Gruss
Henä

In der Saison 11/12 hat er in der WHL gespielt, wenn dir diese Liga etwas sagt. Dort hätte wohl selbst ein Moggi Skorerpunkte en masse :-D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #514 am: 14. Juli 2016 16:14 »
Na ja, es macht sich bei mir schon eine gewisse ernüchterung breit. gut das kader ist gut bestückt, ich denke auch qualitativ, aber bezüglich ausländer erhoffte ich mir schon wenigstens 1 klingender name....nun den vielleicht reicht es dafür um während der saison und bei bedarf noch einen klugen transfer zu tätigen.


naja mit Rob Schremp ist ja wenigts einer dabei den man kennt.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #515 am: 14. Juli 2016 16:39 »

naja mit Rob Schremp ist ja wenigts einer dabei den man kennt.

Da hast du völlig recht! ist ja wohl auch richtig das man nicht einen ausländer holt welcher das gehaltsgefälle überstrapazieren würde. in der sommerlichen euphorie hatte ich einfach das gefühl das aufgrund der zahlen der vergangenen saison es einmal möglich wäre einen "grossen" namen zu verpflichten. aber das wäre wohl nicht wirklich der richtige weg.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #516 am: 14. Juli 2016 16:43 »
ich finds einfach eine absolute frechheit, den fans wird gesagt danke für die tolle saison bli bla blubb haben jetzt mehr geld für einen ausländer und was kommt? wieder ein billig import. wohin geht das ganze geld eigentlich? in die säcke des VR und Rebers? guggisber nach ambri, steiner geht wenns so weiter geht eher in die NLB als nach langnau.

Diese Ankündigung seitens VR ist mir entgangen, dass der erzielte Gewinn nun quasi in die Mannschaft investiert würde. Hingegen wurde kommuniziert, dass man noch weitere Infrastrukturprojekte zu bewältigen habe, und vor allem dafür Geld benötige. Natürlich ist es eine Gratwanderung bzw. ein Abwägen; schliesslich muss man dem Publikum auch etwas bieten, damit die Hütte gefüllt wird. Ob nun aber bereits nach einer finanziell erfreulichen Saison die Zeit für teure Transfers gekommen ist? Bisher hat der VR die Tigers finanziell solide geführt, und man darf deswegen mit gutem Grund davon ausgehen, dass er dies auch weiterhin tun wird. Es war immer klar, dass die Tatsache, dass man für den Spielbetrieb nicht von einzelnen Mäzen abhängig ist, Geduld erfordert beim Aufbau in Langnau. Man wird auch abwarten müssen, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, bevor der Kostenrahmen für die 1e Mannschaft an zu optimistische Ertragsprognosen ausgerichtet wird

PS: Die Frage, ob "das Geld" (...gemeint ist wahrscheinlich der Gewinn...) in die Taschen des VR oder von Reber fliesse, ist hoffentlich nicht ernst gemeint und vermutlich dem Furor des Augenblickes geschuldet.  ???

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #517 am: 14. Juli 2016 17:03 »
Diese Ankündigung seitens VR ist mir entgangen, dass der erzielte Gewinn nun quasi in die Mannschaft investiert würde. Hingegen wurde kommuniziert, dass man noch weitere Infrastrukturprojekte zu bewältigen habe, und vor allem dafür Geld benötige. Natürlich ist es eine Gratwanderung bzw. ein Abwägen; schliesslich muss man dem Publikum auch etwas bieten, damit die Hütte gefüllt wird. Ob nun aber bereits nach einer finanziell erfreulichen Saison die Zeit für teure Transfers gekommen ist? Bisher hat der VR die Tigers finanziell solide geführt, und man darf deswegen mit gutem Grund davon ausgehen, dass er dies auch weiterhin tun wird. Es war immer klar, dass die Tatsache, dass man für den Spielbetrieb nicht von einzelnen Mäzen abhängig ist, Geduld erfordert beim Aufbau in Langnau. Man wird auch abwarten müssen, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, bevor der Kostenrahmen für die 1e Mannschaft an zu optimistische Ertragsprognosen ausgerichtet wird

PS: Die Frage, ob "das Geld" (...gemeint ist wahrscheinlich der Gewinn...) in die Taschen des VR oder von Reber fliesse, ist hoffentlich nicht ernst gemeint und vermutlich dem Furor des Augenblickes geschuldet.  ???


naja möff wenn man einen clark ziehen lässt der eine solide saison hatte und einen billigeren import holt frage ich mich einfach ein bisschen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #518 am: 14. Juli 2016 18:00 »
hopplangnau 87 Du weisst ja nicht wirklich ob der neue Ausländer billiger ist als der Clark. Das ist einfach eine Aussage von Dir, ohne dass Du dafür die nötigen Grundlagen hast. Ich habe angegeben, dass ich das Salär geschätzt habe. Ich finde einfach solche Aussagen gefährlich, wenn die konkreten Zahlen nicht vorliegen.

Gruss
Henä

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #519 am: 14. Juli 2016 18:51 »
Hier ein kleines Trainings Video von Schinnimin :)


https://youtu.be/shgtscUw99Y

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #520 am: 14. Juli 2016 19:30 »
Vergleicht doch einen offensiv flügel nicht mit einem 2 weg center ::)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #521 am: 14. Juli 2016 20:31 »
2 weg center = doppelt weg? :) besser einen Verdeittigger
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #522 am: 14. Juli 2016 22:28 »
Finde Brendan Shinnimin einen guten Transfer. Vor allem ist er noch jung und will wohl noch etwas erreichen. Man gibt dem Team relativ wenig Kredit für die neue Saison, finde aber, dass wir uns den Möglichkeiten entsprechend mit willigen Spielern verstärkt haben. Playoffs wir kommen ... :) :) :)
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #523 am: 14. Juli 2016 23:02 »
kader ist im moment wohl nicht allzu schlecht besetzt..... hoffe auf eine verletzungsarme saison v.a der Schlüsselspieler (chris,päscu, ville, röbu)..... was macht eigentlich kevin heckspoiler?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #524 am: 15. Juli 2016 16:13 »
Ein SEHR mutiger Transfer,da sehe ich doch ziemlich dunkel.

Es gab schon ein paar argumente die gegen eine Weiterverpflichtung der beiden Kevins sprachen.
NUR was spricht für diesen shinim-minimum?