Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532971 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #675 am: 18. November 2016 17:17 »

Mit diesem Team wäre eine Playoffquali eine RIESEN-Sensation! Und der Vergleich mit anderen Teams hinkt, falls bei Möff's Buben die drei Besten ausfallen, kommt die zweite Garde, welche im Vergleich zu unseren 3 Besten in etwa noch ein bis zwei Platzgwürfe weitervorne ist.  Nehmen wir mal die Defense: Top ist Koisti, dann kommt bereits Stettler, danach kommt schon eine grosse Lücke... Fallen Beide aus, dann sieht es hinten schon recht düster aus wie wir in Lausanne erfahren durften..


Und ich vermute, dass Ehlers eher auf schnelle Renntiere steht, als auf Schafe ;)


Gegen 2 Mio (oder mehr) für die erste Mannschaft merkt man logischerweise, wobei sie in Fribourg und Ambri dermassen Gaguschinagle, dass es auch mit 2 Mio weniger noch reicht, besser zu sein....


Mänfu

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #676 am: 18. November 2016 18:12 »
Und solange das ein T.Gerber ,A.Gerber und Wyss Ueberzaehlig sind mag ich kein Gejammer hören das man zu knapp besetzt ist.
Klar sind das alles Spieler die wohl keine Matches im Alleingang entscheiden können,ABER sie können garantiert eine Checkerlinie bilden eklig spielen und alle Lausanne -VERSAGER entlasten!


T.gerber vielleicht, A.Gerber wäre in jedem anderem team 9. verteidiger 13. stürmer und warum wyss überhaupt noch im team ist und nicht in der NLB weiss der teufel.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #677 am: 25. November 2016 16:05 »
...da wird den Tigers schon wieder ein Möff auf's Auge gedrückt (...allerdings vorläufig nur von der BZ...)  ;)


"....Klar dürfte hingegen sein, dass Verteidiger Samuel Kreis nach Anderssons Verpflichtung beim SCB keine Zukunft hat. Er könnte zu den SCL Tigers wechseln.rek (Berner Zeitung)(Erstellt: 24.11.2016, 17:15 Uhr)...)

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/scb-verpflichtet-calle-andersson/story/20478527#mostPopularComment

Kreis ist kein schlechter Verteidiger, besitzt im Gegenteil Spielintelligenz und ist recht schnell.  Seine ersten Spiele in der NLA waren eigentlich die besten. Möglicherweise litt er auch etwas unter den Irrungen und Wirrungen auf der Trainerposition sowie dem grossen Druck und der Konkurrenz in Bern. Mittlerweile ist er zu verunsichert, um sein Potential auszuschöpfen - d.h. er überlegt zu viel und zaudert deshalb, kommt dann genau den berühmten Schritt zu spät... das bekannte Muster.  Kann er an einem neuen Ort einen "Neustart" hinlegen bin ich überzeugt, dass er aufblühen würde. Wer einen Abräumer und Checker sucht ist bei ihm jedoch an der falschen Adresse.

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #678 am: 25. November 2016 22:57 »
wenns keinen spiel-thread gibt, dann halt hier: sehr gutes spiel von wyss heute gegen lugano. für mich einer der unterschätzten. sehr guter teamplayer.
« Letzte Änderung: 26. November 2016 22:41 von Endo »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #679 am: 25. November 2016 23:42 »
sehr gutres spiel von wyss heute gegen lugano. für mich einer der unterschätzten. sehr guter teamplayer.

Meinst du das jetzt wirklich ernst? :D ;D

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #680 am: 25. November 2016 23:57 »
Wyss ist ein mitläufer wie er im buche steht - nächste saison darf der nicht mehr bei uns sein. Gruss an wolfgang aus dem wallis ;D ;D ;D

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #681 am: 26. November 2016 00:28 »
nein, nur ein witzeintrag.
plus 3 heute. und sehr guter defensivjob.

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #682 am: 26. November 2016 00:44 »
Endo....genau...und nur heute. Wyss ist ein luftheuler...heute hat er mal gut gespielt, aber die nächsten 20 spiele ist er wieder unterirdisch... der wyss wird wie viele andere bei den tigers zum glück keinen vertrag mehr erhalten!

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #683 am: 26. November 2016 11:00 »
Das Spiel meistens kontrolliert und im Griff gehabt,
sowie zur rechten Zeit die Tore geschossen.
Hinten sehr solide und wenig zugelassen.
Ausserdem sehr abgeklärt hinten durch gespielt.
Das System von Ehlers ist klar erkennbar.
Lugano war heute kein übermächtiger Gegner,
aber dies kann uns a) egal sein und b) lag dies
auch an Langnau. Jetzt genau so konzentriert,
konsequent und fokussiert heute Abend in Kloten
auftreten.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #684 am: 26. November 2016 19:29 »
Ach komm, Wyss ist masslos überfordert in der NLA. Wer dies nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #685 am: 26. November 2016 22:17 »
jetzt gehst du aber massiv auf heinzi los  :P

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #686 am: 26. November 2016 22:35 »
jetzt gehst du aber massiv auf heinzi los  :P

Irgendwie muss er ja das Matchblatt voll bringen :P Guete hinech no ;)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #687 am: 27. November 2016 10:59 »
Magnus ist mir im Kerosin-Thread etwas zuvor gekommen. Nachdem sich viele hier schon über Reber beschwert haben, muss & darf man ihn auch mal loben. Einige Entscheidungen der letzten Zeit waren einfach wohl nur gut bis sehr gut:


- Scott Beattie einigermassen rechtzeitig entlassen (OK, den hätte man gar nie verpflichten dürfen)
- mit Heinz Ehlers den am besten verfügbaren Coach verpflichtet und dabei über den eigenen Schatten gesprungen und ihm einen Mehrjahresvertrag gegeben.
- mit Elo unter der Saison einen guten 5. Ausländer geholt (auch hier wieder rechtzeitig. Dies gab ShiniMini die Zeit, in Ruhe zu genesen).
- Schremp ist auch deutlich besser, als die meisten hier befürchtet haben.
- Pascal Berger ist ein klarer Gewinn für das Team
- D. Steiner nicht zu verpflichten, ist im Nachhinein gesehen richtig (wo genau spielt er momentan? Eben...)


Klar, ist nicht alles Gold, was Reber anfasst. Aber gross beschweren können wir uns zur Zeit nicht, denke ich.


Etwas ganz anderes: ich verstehe nicht ganz, wieso top-NLB-Spieler (z.B. Tschannen von Langenthal oder Olten's Truttmann) sich nicht in der NLA versuchen wollen. Wollen sie nicht (Stichwort: Komfortzone oder potentieller Einsatz in der 3. oder 4. Linie) oder hatten die gar nie ein Angebot? Meiner Meinung nach haben die nicht weniger Talent als einige unserer Spieler.






Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #688 am: 29. November 2016 09:53 »
Der letzte Emmenkaner oder der letzte Mohitaler...  oder "Dänen lügen nicht"... Ehlers als letzter wahrer Emmentaler des 21igsten Jahrhunderts... ::)

Die typischen Textbausteine sind vorhanden: "Wesen und Wirken", der Link zu Gotthelf, "Pausenplatz-Hockey", "Dichterfürst", "meistunterschätzt"


http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/544903049-Heinz-Ehlers--der-letzte-wahre-Emmentaler-und-sein-erstaunliches-%C2%ABHase-Igel-Prinzip%C2%BB

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #689 am: 29. November 2016 11:08 »
Da seit ein paar Tagen das leidige Kindergarten-Geschreibsel etwas verstummt ist, versuche ich auch wieder einmal, in die Tasten zu greifen. Ich freue mich natürlich riesig über die doch sehr zahlreichen Siege unserer Tigers. Fairerweise müssen wir zugeben, dass wir seit dem Amtsantritt von Heinz Ehlers vom Glück nicht oft verlassen wurden. Die Mannschaft hat bestimmt in Sachen System und Einsatzwillen grosse Fortschritte gemacht. Es ist nun eben so, dass man ohne Disziplin und totalem Einsatz nicht einfach auf das Glück warten kann, man muss das Glück erzwingen. Darin sehe ich die Handschrift von Heinz Ehlers. Nun gilt es, diese gute Ausganglage weiter aufrecht halten. Darum ist ein Sieg heute Abend sehr, sehr wichtig. Aber eben, es steht am Anfang.0:0 und die Chancen auf einen Sieg 50:50. Es braucht heute den Einsatzwillen von Allen und natürlich dieses erzwungene Quäntchen Glück. Es ist doch erfreulich, dass die Mannschaft und der Sportchef nicht so schlecht sind, wie es während dieser Saison auf diesem Pinboard oft dargestellt wurde.
Darum heute ein kräftiges Hopp Langnau, Hopp SCL Tigers
Gruss Tigerauge