Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532956 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #795 am: 6. Januar 2017 13:00 »
Macht wohl Sinn, das Thema des neuen Eisfelds nebenan separat zu diskutieren. Habe den Post dorthin gezügelt.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2017 13:28 von Neil Nicholson »

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #796 am: 6. Januar 2017 13:27 »
Leben wir in Langnau eigentlich noch immer in der Vergangenheit?
Der Tiger aus Langnau ist nicht mehr der Underdog, welcher er vor dem Stadionumbau noch wahr! ---> Gedanken dazu unter meinen Blog: Die Erneuerung der Langnauer Eishockeykultur?

@adelante: Warum keine teure Transfers, wegen dem kleinsten Budget der NLA ?
Die Frage ist doch, wie man gedenkt, sportlich einen Schritt vorwärts zu machen und auf das gleiche Level wie der wirtschaftliche Erfolg zu kommen? Mit den eigenen Junioren, welche im Vergleich der Mitstreiter bös hinterherhinken? Mit einer tollen Infrasturktur (2. Eisfeld, welches sicher nötig ist!) werden die Junioren auch nicht besser. Dazu ist das mit den Köpfen auch so ein Ding, vielleicht braucht es in der 1. Mannschaft mal wahre Leadertypen wie z.B. Martin Plüss, welche zwar mehr Kosten als 2 Durchschnnittspieler, dafür doppelt wenn nicht 3 fach soviel Wirkung hätten.

Im Übrigen, dieser Max Mazenbauer war auch mir in der Ligaquali gegen Biel positiv aufgefallen. Und ich gehe davon aus, dass sich die Tigers dem Ligaerhalt stellen müssen, daher finde ich diesen Transfer sinvoll. Ok, die Wochenzeitung prognostiziert ja die Playoffquali. Daher könnte sich dieser Transfer als Flop des Jahres entpuppen: Ev. kann er ja dann in der Playoffserie gegen den SC Bern nicht spielen?     ;) ;D

Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #797 am: 6. Januar 2017 22:12 »
Als Hobby-Sportchefs haben wir ja alle eine erweiterte Kompetenz was die Mannschaftsaufstellung anbelangt. Daher plädiere ich dafür, DiDo am Wochenende mind. einmal pausieren zu lassen (besser gleich beide Male), damit dieser den am Murmeli-Cup strapazierten Luxuskörper wieder regenerieren kann. So käme der Gassenhauer auch gleich zu Spielpraxis, welche er ja nicht übermässig mitbringt.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #798 am: 9. Januar 2017 17:45 »
Wie es scheint, stehen einige Akteure bei den Tigers unter Heimatschutz, sei es Spieler, auch aus dem Ausland, Speaker, Masseure/innen, Teamärzte usw.
Gruss ... schnouz



ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #799 am: 9. Januar 2017 19:02 »
ja schnouz.... die geschüzte werkstatt gibt es nicht nur im bärau....Geld, Vitamine und Reize.....

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #800 am: 9. Januar 2017 20:15 »
Auf Hockeyfans habe ich gelesen das Anthony Huguenin keinen Vertrag mehr in Biel erhalten wird. Könnte noch ne Variante für die Digger sein.


Dazu würde ich gerne wissen wie Ihr dazu stehen würde wenn man Anton Gustafsson wider zurück holen würde?


[/font][/size]

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #801 am: 9. Januar 2017 20:30 »
GUS junior würde ich sehr gerne wieder bei den Tigers sehen (Der Senior kommt hingegen ganz bestimmt nicht mehr).

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #802 am: 10. Januar 2017 11:30 »
Der Senior brauchen wir ja auch nicht....Iron-Heinz is on Stage 8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #803 am: 10. Januar 2017 11:55 »
wenn reber den tinu von bern ins emmental locken kann..... dan hut ab....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #804 am: 10. Januar 2017 14:31 »
bin gar nicht überzeugt von einem  tinu Transfer, weiss nicht wie die am Samschti zu diesem Resultat gekommen sind er sei der Beste
jean

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #806 am: 11. Januar 2017 12:10 »
Jetzt ist auch noch Jobin im Gespräch!!

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41980

Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #807 am: 11. Januar 2017 16:04 »
Jetzt ist auch noch Jobin im Gespräch!!

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41980


hab ich kommen sehen.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #808 am: 12. Januar 2017 13:29 »
Schade das Jobin gehen muss, der hat stets auf einem sehr guten Level gespielt. Guter Schuss, spielintelligent, schnell.... sehe es ein, wenn aus dem Nachwuchs wirklich jemand kommt, dem es zuzutrauen ist, sich in der NLA zu etablieren. Die letzten Nachwuchsspieler in der Verteidigung waren aber physisch + mental zu zerbrechlich. Sämi Kreis hatte eigentlich gut angefangen, spielte dann aber je länger desto verunsicherter. Da es physisch nicht reicht, müsste er mit technischen Qualitäten und Spielübersicht glänzen - das geht aber nicht, wenn man ohne Selbstvertrauen spielt.

Können tut der Sämi schon etwas, und wenn er bei den Tigers frisch anfangen kann hat dies sicher eine befreiende Wirkung. Wenn Jobin noch weiter spielen will könnte er durchaus ein Kandidat sein für Langnau. Einziger nennenswerter Mangel wäre, dass er verletzungsanfälliger ist als andere. Mittlerweile weiss er aber auch, wie er spielen muss, um das Risiko zu reduzieren. Die Ausfallzeiten waren in den letzten Jahren von nicht allzu langer Dauer.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #809 am: 12. Januar 2017 14:11 »
Können tut der Sämi schon etwas, und wenn er bei den Tigers frisch anfangen kann

Du schreibst von Kreis, oder? Der hat bereits bei den Rot-Blauen unterschrieben  ;)