Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533492 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1065 am: 4. März 2017 17:03 »
Natüürlech, Bage! ;D Ich dachte aber eher an die Qualität der Spieler  ;)


Weis i däich, ha nume wöue liire... ;D

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1066 am: 4. März 2017 17:52 »
I hoffe nume, ds ganz grosse Gliir uf em PB göngi nid hinech nach'em Ambri Mätsch loos..
Ä Niderlag ligt guet drinne, si mer doch nid grad starch uufgschteut! Für n'es paar Pünktli insgesammt sött'is längä, aber öbs gnüegt d'Gotteron-Drache uf'd Dischtanz z'haute, das isch än angeri Schose! (frz. une chose)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1067 am: 4. März 2017 19:28 »
Das sehe ich anders: wenn wir nicht Ambri schlagen, wen dann? Deshalb muss heute ein Sieg her!

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1068 am: 4. März 2017 20:29 »
Sorry OLTENTIGER, mein Berndeutsch lässt wohl zu viel Spielraum für Missverständnisse.
Mit " gut drin liegen" meinte ich nicht, dass eine Niederlage schmerzlos verkraftbar wäre.. Es sollte bedeuten, dass es sehr wohl im Bereich des Möglichen wäre, diesen Match heute zu verlieren..
Insbesondere die Automatismen, nach der kompletten Umstellung sämtlicher Sturmreihen, wohl noch nicht wunschgemäss funktionieren. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies Heinz Ehlers noch zeitnah in den Griff kriegt!

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1069 am: 5. März 2017 00:22 »
Angry, ich vermute fast, du hast zuviel deiner Bachblüten geraucht.. ;) ;D


Mänfu

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1070 am: 5. März 2017 19:08 »
Hoffentlich ist unser Sportchef in Langenthal...dort sieht er einen Topausländer

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1071 am: 5. März 2017 19:25 »
Angry, ich vermute fast, du hast zuviel deiner Bachblüten geraucht.. ;) ;D


Mänfu
;D

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1072 am: 5. März 2017 19:41 »
Scheinbar ist dieser "Devos" nicht NLA tauglich sagen diverse Sportchefs inkl. JR

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1073 am: 5. März 2017 22:05 »
Scheinbar scheint auch Haas nicht mehr A-tauglich zu sein,wohl weniger wegen Reber aber ins ehlersche Konzept scheint er nicht mehr zu passen.
Nur wenn das so ist müsste man das aktzeptieren.
Was ich jedoch sehr unfair finde das der Spieler gar keine noch so klitzekleine Chance bekommt das Gegenteil zu beweisen.
Es hat jedenfalls im Tigers-Sturm Spieler die auch nicht ganz so unwiderstehlich sind.....läck das Ambri spiel gegen jeden anderen Gegner hätte es eine Pleite abgesetzt. :o

Devos müsste man unbedingt eine Chance geben,so wie man  Dido auch eine gegeben hat!
Jene die Dido für Langnau endeckten sei hier noch ein kleines kränzchen gewidmet. :)
Auch wenn das ganze jetzt nicht glücklich auseinanderging,wäre es ja schon ein grosser Erfolg wenn jeder Ausländer so lange für den SCL spielen könnte  wie es der impulsive Kanadier getan hat.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1074 am: 5. März 2017 22:37 »
Angry, ich vermute fast, du hast zuviel deiner Bachblüten geraucht.. ;) ;D

Mänfu

Ich habe in meinem heutigen Bachblüten-ZEN-Yoga-Workshop DIE Vision eines neuen Aggressiv-Leaders vor mir gesehen - zum wiederholten Mal! (1. Vision am 24. Mai 2016)

Es kann nur einen geben - Philip-Michaël DEVOS!

Jöre, warum weit suchen gehen, wenn DIE Lösung vor der Haustür liegt? Aber klar, in Langnau knobelt man lieber an "ureigenen" Lösungen.. diese Saison hat deutlich gezeigt, wohin diese führen.. zu 3 Abgängen!!
« Letzte Änderung: 5. März 2017 22:43 von AngryTiger »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1075 am: 5. März 2017 23:01 »
Nachtrag:

Ich befürchte jedoch, mittlerweile sind noch ein paar andere Schläulinge auf dieselbe Idee gekommen. Ich könnte es ihm nicht verdenken, wenn auch Jan Alston (LHC) ähnliche Überlegungen anstellt, insbesondere PMD (Devos) gut ins Tempohockey von Dan Ratushny passen würde.. Also Jörg, dr endr isch dr gschwindr!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1076 am: 5. März 2017 23:02 »
es ist falsch, unfair und entbehrt jeglicher noch so kleiner prise hockeykompetenz reber für die drei abgänge verantwortlich zu machen.... zumindest beim letzten abgang ist einzig egoismus und ein verkümmerter charakter der auslöser des vertragsbruches! hockey sollte hart aber fair sein- genauso auch die diskusionen rund um den schönsten mannschaftssport :)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1077 am: 5. März 2017 23:27 »
Und bei den ander zwei wahr der grund wohl das sie für beati system geholt /entschieden wurden/haben und nicht für das ehlers

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1078 am: 5. März 2017 23:37 »
...und wenn sie nicht gestorben sind, so bemühen sie sich weiterhin tatkräftig - mit Hilfe ihrer rosaroten Brillen - für alles eine plausible Ausrede zu kreieren.. Professionell geht anders!!

@ fergu & sigi
« Letzte Änderung: 5. März 2017 23:40 von AngryTiger »

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1079 am: 6. März 2017 05:44 »
Ist schon krass wie viele ausländische Verstärkungen in Langnau gekommen und gegangen sind.Einige sind sportlich hochkant durchgefallen,einige haben gefallen und musstem trotzdem gehen weil man dachte man finde in diesem Lohnsegment noch einen besseren.Einigen hat es nicht gefallen weil sie dachten sie kommen sportlich in Langnau nicht mehr weiter oder sie hatten mühe mit der Integration(Familie). Fakt ist es hat selten über längere Zeit funktioniert. Wen ich in den Spiegel schaue und mich frage was hätte ich anders machen können,gibt es eine Möglichkeit damit mehr Qualität nach Langnau kommt und bleibt bringt dies nichts.
Aber vielleicht hat es jemand oder mehrere bei denen dies von nutzen sein könnte.