Autor Thema: SCL Tigers - HC Davos  (Gelesen 29896 mal)

Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #30 am: 20. November 2015 21:01 »
Schade, wann begreifen die Spieler endlich, dass in der NLA das Spiel in der ersten Minute beginnt?

Nach den Galaauftritten zuhause gegen Davos und Biel leider wieder ein schlechterer Auftritt gegen Del Curtos Jünger. Schade...
« Letzte Änderung: 20. November 2015 21:35 von Terraone »

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #31 am: 21. November 2015 01:42 »
Schade!!!
Aber wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!!!

Wiso nimt unser übungsleiter nach dem frühen 0:2 kein time out?!?!?!
Der torhüterwechdel nach dem 0:4 ist nurnoch eine alibiübung weil er gemerkt hat das er das time out verpasst hat!
Davos hat den sieg verdient, aber si haben einen richtigen scheiss zusammengekrauet und wir waren nie in der lage dies für uns zu nutzen !!!!
Ist doch sucheisse das ganze!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 21. November 2015 01:53 von Shadow-Tiger »
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #32 am: 21. November 2015 08:46 »

Wiso nimt unser übungsleiter nach dem frühen 0:2 kein time out?!?!?!
Der torhüterwechdel nach dem 0:4 ist nurnoch eine alibiübung weil er gemerkt hat das er das time out verpasst hat!


Ist schon so wie Shadow schreibt; ich als Trainer hätte das Timeout bereits vor dem Spiel in der Kabine genommen.
Jetzt haben die Tigers zweimal so gut gespielt, vor allem Ciaccio und die Mannschaft und jetzt versemmelt der Trainer wegen dem verpassten Timeout das Ganze.
Saublöd >:(
Warum nur hat er ihnen gesagt, sie brauchen die Stürmer von Davos vor dem Tor gar nicht anzugreifen, sie können sie ganz frei spielen lassen da Ciaccio so oder so alles hält! Und der Gerber Ädu wechselt er lieber kopflos fliegend aus, damit er den Pass von Ciaccio nicht übernehmen kann.
Kann das einfach nicht verstehen :'(
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 21. November 2015 09:06 von schnouz »

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #33 am: 21. November 2015 09:09 »
Immer wieder wunderbar, wie unser Trainer auch nach einer solchen Schlappe verteidigt wird.


Fakt ist:


- das Team hat zum wiederholten Mal den Spielbeginn völlig verschlafen
- die Tigers liegen weiterhin auf dem letzte Tabellenplatz


Ich weiss nicht, wie es den Laporte-Anhänger geht. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Da nützen auch die kürzlichen Gala-Vorstellungen nichts (man erinnere sich: Rappi hatte solche letzte Saison auch ab und zu).

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #34 am: 21. November 2015 09:18 »
nun komunikation ist auch im hockey wichtig mann sollte reden befor man spielt oder auswechselt !!!!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #35 am: 21. November 2015 10:50 »
Also das erste Drittel war gestern Abend SEHR schnell und intensiv,bei dem der Start aus Tigers-sicht zwar gründlich in die Hose ging.
Aber der HCD war enorm Stark,und es hat Ihnen angehängt wie uns in den letzten beiden Heimspielen.

Trotzdem liessen sich die Tigers nie hängen,das war vorbildlich auch wenn es dafür keine Punkte gibt.

Jetzt halt mal auswärts punkten,die Tigers haben eine guteTruppe!

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #36 am: 21. November 2015 13:05 »
Zitat
[/font][/size]- die Tigers liegen weiterhin auf dem letzte Tabellenplatz[/size]
[/font][/size]

[/size]
Was ist denn eine realistische Platzierung in der Tabelle? Gehören wir mit dem momentanen Spielermaterial in die vordere Tabellenhälfte? Ins Mittelfeld? Sollen wir um den Strich herum spielen?[/size]

[/size]
Die Unterhaltung stimmt, der Einsatz auch. Ich vermute, da ist heuer wirklich nicht viel mehr raus zu holen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #37 am: 21. November 2015 13:59 »
Für mich war der erneut verschlafene Start ein grosses Ärgernis!  >:( Es war ja nicht das erste Mal, in den Auswärtsspielen tenendziell immer so! Und die ersten beiden Tore sind eher durch die Passivität der Tigers entstanden, Davos schien für mich nicht enorm stark, da wären mit einer Leistung wie vor einer Woche sogar Punkte möglich gewesen!


Für unsere Tigers wird es mit solchen Schneckenhaus-Auftritten enorm schwer, die rote Laterne noch loszuwerden. Die nächsten 2 Auswärtspiele werden hoffentlich etwas anderes zeigen...


Punkto Erwartungen gibt es bekanntlich verschiedene Ansichten. Für mich müsste der Anspruch schon lauten, bis am Schluss an den Playoffs dranzubleiben, wenn es nicht reichen sollte, dann Platz 10 in der Platzierungsrunde erobern. Langsam aber sicher verlieren wir den Anschluss zum Strich, wenn es saudumm läuft und Ambri weiterhin so punktet, ist gar Platz 10 bereits im Dezember sehr weit weg..


Man kann jetzt sagen, die Zuschauer kommen in Scharen, wir werden ja gut unterhalten, die Trainings sind toll und schliesslich sind wir Aufsteiger. Glaube aber kaum, dass sich Langnau mittel-langfristig zu einem Playoffteam (das müsste doch das Ziel sein!) weiterentwickelt, wenn die Ansprüche an sich selber so tief sind. Der Schuss kann im Frühling sogar nach hinten bzw. unten raus.... :-X


Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #38 am: 21. November 2015 14:46 »
...nur unterhalung und einsatz bringen keine punkte wenn der gegner wach ist und sichert den Ligaplatz auch nicht

...schade, zum wiederholten mal wurde ein soiel in den ersten minuten eines drittels entschieden, ausnahme ist gegen den scb

...für was ein timeout fragt sich der trainer, ich brauche es erst am schluss um den ausgleich zuplanen

...schade für die vielen tigersfans, welche sich schon früh mit einer niederlage anfreunden konnten

...das einzige positve, es gab keine kanterniederlage, was nach dem ersten drittel noch so aussah
« Letzte Änderung: 21. November 2015 14:49 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #39 am: 21. November 2015 16:08 »
Wer ist verantwortlich, dass die Mannschaft von der ersten Sekunde an parat ist? Wer ist verantwortlich, dass die Mannschaft gut auf den Gegner vorbereitet ist? Es kam ja nicht überraschend, dass die Davoser nach der 6-0 Pleite loslegen würde wie die Feuerwehr...und warum war die Mannschaft von Beginn weg nicht darauf vorbereitet? Es ist wohl utopisch anzunehmen, dass wir um die Playoffplätze kämpfen können. Die Mannschaft hat gewiss Charakter und kämpft...leider bleiben diese positiven Tugenden des öfteren unbelohnt, da meiner Meinung nach immer noch kein griffiges Spielsystem festzustellen ist, daher die Handschrift des Trainers fehlt...Oder warum sind die Unterschiede von Heim zu den Auswärtsspielen so gross wo man oft planlos umherkurvt?

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #40 am: 21. November 2015 17:01 »
Ja das steckbrättli ist auch da um Frust abzulassen..... nur - hockey etwas beobachten und  analysieren braucht meiner Ansicht schon etwas mehr als jupie bei einem Sieg und puh....nach einer Niederlage.... Da ist es schon amüsant zu lesen wie sich hier die Spreu vom Weizen trennt....
« Letzte Änderung: 21. November 2015 17:08 von ferguson »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #41 am: 21. November 2015 17:49 »
Muss jetzt noch etwas klarstellen:
War nicht unbedingt begeistert, als Laporte verpflichtet wurde.
Kannte ihn nicht, aber habe der Kompetenz von Reber vertraut.
Im Nachhinein war der Entscheid von Reber recht mutig, vor allem mit der Vorgeschichte von Laporte bei Ambri.
Versuche die heutige Situation nüchtern zu analysieren.
Die Mannschaft spielt gegenüber dem letzten Jahr ein erfrischendes Hockey.
Die Passgenauigkeit hat sich massiv verbessert.
Jeder, leider nur fast jeder weiss, was er in welcher Situation zu tun hat.
Praktisch alle 'dummen' Tore sind auf individuelle Fehler einzelner Spieler zurück zu führen, wie auch gestern.
Schaut man nur die zwei ersten Tore an.
Möchte jetzt keinem zu nahe treten aber beim ersten Tor steht einer mutterseelen alleine vor dem Tor, in der Mitte wird ein Stürmer von zwei Verteidiger gedeckt und das ohne grossen Druck von Davos. Ich glaube die 64 hat hier den Bock geschossen.
Beim zweiten Tor spielt Giaccio einen Pass auf Ädu Gerber, der muss einfach merken, dass er ihn anspielen will. Mas macht Ädu, er deuten einen fliegenden Wechsel an,
der Pass wird in den Rücken von Ädu gespielt und schon steht es 0:2.
Fehler von Giaccio und Gerber.
Anschliessed eine Druckphase der Tigers, mit Pech und Unvermögen kein Tor.
Im Gegenteil, ein Konter und schon 0:3.
Frage mich nun, ob ein anderer Trainer diese zeitweisen Aussetzer besser abstellen könnte.
Viele schreien nach Schläpfer. Was macht der im Moment mit Biel?
Ich glaube jetzt einfach nicht daran, dass ein anderer Trainer hier in Langnau besser dastehen würde.
Gäbe es die Vorgeschichte in Ambri nicht, Laporte hätte auch in dieser Ranglistenposition keinen solchen Gegenwind der Hobbysportchefs.
Fazit:
Vertraue weiterhin auf die Tigers inklusive Reber, Laporte Schrepfer und Nick Hess.
Noch ein sagen wir kleinen Nebenhieb auf Spieler, obschon ich ihre Qualitäten auch sehe.
Die Moggis sollten wieder mal etwasö Hockey spielen und weniger blühemelen.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 21. November 2015 19:56 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #42 am: 21. November 2015 18:41 »
 Habe gestern doch recht viel Positives gesehen bei den Tigers.
Man hat sich zu keiner Zeit hängen lassen,wäre Heute wieder Match müsste man fast sagen sinnlos Kräfte verpufft. :)
Und das erste Drittel da war ein megastarker HCD am Werk.
Laporte zeigte sich zuletzt doch etwas lernfähig.
Konsequenteres Spielen, mit vier Blocks und etwas mehr Eis für die Jungen.
obschon Letzteres  wohl mehr zwangsweise durch Verletzte entstanden ist.


Die Moggis haben gegenüber dem Saisonstart wo Sie sich beim neuen Trainer enorm zeigen wollten,ziemlich stark abgebaut!
Ganz klar kein NEUER Vertrag für die Twins!
Dem vernehmen nach sind die Moggis auch nicht besten Teamplayer.....




guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #43 am: 21. November 2015 19:24 »
Bei den Ausführungen von Schnolz und Magnus kann ich viel beipflichten, wobei im Sport letztlich halt die Resultate zählen. Und diesbezüglich hoffe ich sehr, dass in den nächsten zwei Spielen nun auch auswärts Punkte eingefahren werden.


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Davos
« Antwort #44 am: 22. November 2015 00:25 »
@ferguson
Deine Posts suggerieren echte Eishockey-Kennerqualitäten. Ich erhalte den Eindruck, zu zählst dich zur "Gilde etablierter...".
Doch es ist trügerisch, anderen Unkenntnis vorzuwerfen, nur weil sie sich im Frust auch mal einfach über gewisse Dinge auslassen.. Manchmal liegt der Schlüssel eben gerade in dieser Einfachheit, doch in Langnau mögen sie's zur Zeit wohl wieder gerne etwas kompliziert!
[size=78%]
[/size]